1979
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
ich möchte meine Erlebnisse der letzten Jahre mit euch teilen, bitte um Euren Rat bzw. Euer Urteil.
Bin M43, Beziehung mit meiner Frau seit 19 Jahren, verheiratet seit 16 Jahren, zwei Kinder (14 und 8 ) guter Job, Haus und Katze.
Sprich alle Ziele erreicht, alles richtig gemacht.
Die Ehe ist gut, wir sind ein gutes Team, haben vieles gemeinsam gemeistert an dem andere zerbrochen wären (Hauskauf und Renovierung, Tod von Elternteilen, Krisen in der ersten Kinderzeit usw.). Das S. Leben war noch nie extrem aufregend, sie ist eher konservativ (katholisch…) und S. ist für sie eine schöne Nebensache die sich ca. einmal die Woche im heimischen Bett abspielt. Alles andere ist ihr unangenehm bzw. will sie nicht, wir konnten uns dennoch lange gut arrangieren, wozu gibt es schließlich P.nos wenn mein Bedarf mal größer war.
2018 hatte ich eine kurze Affäre mit einer Kollegin, die mich sehr mochte, es war nach 2 Wochen und ein paar Küssen erledigt, sie wollte nicht weiter gehen, weil sie im Aufbau einer Beziehung war, die langsam "ernst" wurde. Ich habe nicht danach gesucht, es ist einfach passiert, hab da aber gemerkt, dass dieses extra an Aufmerksamkeit, Spannung, Gefühl und Heimlichkeit irgendwie extrem verlockend ist, ich wollte es nochmal haben.
Hab dann im Internet in Chats aktiv nach Frauen gesucht die eine Affäre suchen, das ergab eine wiederum kurze Affäre in 2019, nach ein Paar Treffen war es vorbei, irgendwie stimmte die Anziehung nicht. Ende 2019 traf ich dann eine Frau (4 Jahre älter als ich, in Scheidung lebend, 2 Kinder) die ich anfänglich nur alle 2-3 Woche datete, ab 2020 dann immer öfter bis schließlich klar wurde, dass sie Gefühle für mich hat. Der S. war unglaublich, nicht von dieser Welt, schon ihr Geruch war wie eine Dro., die Anziehung war extrem, auch ich entwickelte Gefühle. Wir unternahmen viel zusammen, machten Ausflüge, fuhren oft zum Baden, trafen uns zum S., auch bei ihr, man sprach über seine Probleme, teilte Freud und Leid und so wurde aus der Affäre langsam eine Zweitbeziehung, das sprachen wir auch offen so an, dass es viel mehr geworden ist. Ich konnte es mit meinen Gewissen vereinbaren, meine Frau und meine Kinder haben es nicht mitbekommen, ich wollte nicht, dass es meine Ehe gefährdet oder beeinflusst. So hatte ich diese Zweitbeziehung, die so unglaublich aufregend und von S. und Liebe geprägt war. Sie hatte eine Ehe mit jahrelangem Drama (Alk.) hinter sich und jahrelang keinen S. mehr gehabt, und war durch eine chronische Erkrankung lange nicht arbeitsfähig, sie sagte immer ich tu ihr richtig gut. Ab ca. Frühling/Frühsommer 2022 kühlte die Beziehung ihrerseits langsam ab, sie hatte einen Job angenommen der sie in ihrer Situation wegen ihrer Erkrankung völlig überforderte (körperlich) und fühlte sich mit ihren Problemen (körperliche Ausfallerscheinungen soweit sie es mir erzählt hat) vermutlich sehr alleine.
Dazu kam bei ihr eine scheinbar recht starke Depression und auch der Verlust der Lust aus S.
Ich glaube sie ist in den schwierigen Zeiten einfach zu der Ansicht gekommen, dass diese Art der Beziehung nicht mehr richtig ist bzw. ihr nichts mehr bringt, sie warf mir vor, ich kenne ihre Probleme gar nicht da wir nicht zusammenleben, und so gingen Ihre Gefühle verloren denke ich. Anfang Januar hat sie offiziell Schluss gemacht, die Treffen ab August waren schon nicht mehr wie davor.
Folgende Gedanken und Fragen gehen mit seitdem im Kopf herum:
Was habe ich falsch gemacht, dass sie ihre Gefühle für mich verloren hat, ich liebte sie sehr, tu es immer noch und gehe aktuelle voll durch eine harte Trennungsschmerzphase, würdet ihr sie nochmal kontaktieren bzw. versuchen wieder zusammen zu kommen? Das Ex zurück Thema scheint ja so gut wie nie zu funktionieren, ein paar Mal geschrieben habe ich ihr, kamen nur kurze Antworten zurück.
Soll ich die Affäre nun meiner Frau beichten, aber was soll dabei rauskommen, sie hat es nicht mitbekommen und es ist vorbei, die Spannung die mir gefehlt hat, fehlt halt weiterhin, damit muss ich klarkommen aber würde meine Ehe nicht beenden wollen deswegen. Durch die Beichte riskiere ich alles.
Habe zwei Frauen gleichzeitig geliebt, ist sowas überhaupt möglich? Ich denke ja.
Habe ich eine Midlife-Crisis und brauche deswegen Affären? Gibt sich das wieder?