446

Affäre, Nebenbeziehung und dann

S
@1979

Zitat von 1979:
Wollte hier mal ein Update schreiben, hab mich entschieden meiner Frau von der Affäre nichts zu erzählen. Ja ich weiß das ist schäbig, aber mit meiner Frau wieder eine bessere Ehe zu frühen würde mit einem Geständnis vermutlich unmöglich.


da wird es sicher sehr unterschiedliche Meinungen dazu geben

Meine persönliche wäre, dass es v.a. dann schäbig wäre, wenn Du Deiner AF noch hinterherweinst und Deine Frau nur der Ersatz ist, weil Du Dich nicht traust oder die AF nicht mehr haben kannst.

Wenn Du Dich voll und ganz entschieden hast und ernsthaft motiviert bist, deine Ehe zum Gelingen zu bringen und für Dich klar zu ziehen, dass es keine weiteren AF gibt......würde es vielleicht wirklich eher schaden.

Zum Rest kann ich nicht viel beitragen, würde Euch aber dennoch nochmal zu ein paar Stunden Therapie raten, gibt ja auch spez. auf SX spezialisierte Therapeuten. Ich finde es klasse, dass Du Deiner EF gegenüber Deine Wünsche so offen artikuliert hast, nur wenn sie jetzt nur unter Druck so täte als ob, habt ihr halt auch auf Dauer nichts gewonnen und das könnte mit ein bisschen Starthilfe eventuell vermieden werden, und auch über evtl. Gefahren moderiert besser gesprochen werden.

Alles Gute !

09.03.2023 18:18 • x 3 #181





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag