@1979
Zuerst einmal Gratulation zu folgender Erkenntnis
Zitat von 1979: Habe ich eine Midlife-Crisis und brauche deswegen Affären? Gibt sich das wieder?
selbst wenn, dass Fremdgehen ist voll in meiner Verantwortung, da gibt es keine Ausreden
und das meine ich ernst, da brauchen andere sehr sehr lange dafür.
Damit ist es ja ein kleiner Schritt dazu, wer auch für die Folgen und wie es weitergeht verantwortlich ist und da hast Du 2 Baustellen:
AF
Zitat von 1979: Was habe ich falsch gemacht, dass sie ihre Gefühle für mich verloren hat, ich liebte sie sehr, tu es immer noch und gehe aktuelle voll durch eine harte Trennungsschmerzphase, würdet ihr sie nochmal kontaktieren bzw. versuchen wieder zusammen zu kommen? Das Ex zurück Thema scheint ja so gut wie nie zu funktionieren, ein paar Mal geschrieben habe ich ihr, kamen nur kurze Antworten zurück.
Sie zurückzugewinnen scheint unwarscheinlich möglich, die Zeit war wohl einfach abgelaufen, in der es für beide gepasst hat
Natürlich weiß das keiner hier, was möglich wäre.
Was man hier aber so seitens AF liest, scheint die Affäre zu beenden ja oft ein letzter Versuch zu sein,
den gebundenen AM zu gewinnen- k.a. ob das hier auch so ist.
Die Frage ist ja auch viel eher, wofür Du sie zurück willst. Wenn nur als Affäre, dann solltest Du es lassen, v.a. wenn Du wirklich denkst, Du liebst sie. Dann sollten sie und ihre Lebenszeit Dir dafür zu schade sein.
Wärst Du bereit Deine Ehe für sie zu beenden, wären die Chancen wahrscheinlich ganz andere.
Bei deiner EF, die Du ja auch liebst:
Zitat von 1979: Soll ich die Affäre nun meiner Frau beichten, aber was soll dabei rauskommen, sie hat es nicht mitbekommen und es ist vorbei, die Spannung die mir gefehlt hat, fehlt halt weiterhin, damit muss ich klarkommen aber würde meine Ehe nicht beenden wollen deswegen. Durch die Beichte riskiere ich alles.
Das muss ich mir genau überlegen, hab mich noch nicht entschlossen ob und wie ich das anstelle
Würde ich auch sehr gut überlegen, wie es weitergehen soll. Aber wenn es weitergehen soll, wäre als erster Schritt sicher wichtig, dich wieder 100% auf sie und Eure Ehe zu committen. Und ehrlich zu Deiner Frau zu sein, und damit meine ich nicht zwangsläufig die Affäre zu beichten, aber über Deine Wünsche und Vorstellungen UND Dich dafür zu interessieren, was ihre Wünsche sind. Ein paar Stunden mit jemanden, der Euch da ein bisschen Anstoßhilfe gibt, wären sicher nicht schlecht, vielleicht auch ein paar Stunden für Dich um mal genauer hinzuschauen, was Dich angetrieben hat, wo Deine Unzufriedenheit herkommt....
Alles Gute Euch.