34

Nebenbeziehung zu Frau von seinem Freund

Sweetlola
Hallo.
Ich bin am verzweifeln. Ich weiss nicht was ich tun soll. Mein Mann hat eine Beziehung zur Frau von seinem freund. Seit 1 Jahr. Er gibt es nicht zu. Was doll ich tun?
Ich spiel mit dem Gedanken zum Mann zu gehen und zu erzählen. Oder diese Frau anzurufen. Er hat sich⁷ komplett von uns abgewendet. Also mir und kinder 8 und 13 Jahre. Was würdet ihr tun. Sind 21 Jahre zusammen. 16 davon verheiratet. Es lief vorher schon schlecht. Hatten viel Streit und ich war gemein zu ihm. Er ignoriertmich total. . Bespricht nichts. Auch nicht was kinder betrifft. Hält sich komplett raus. Wie ein Junggeselle . Danke

19.04.2022 17:12 • #1


B
Zitat von Sweetlola:
Es lief vorher schon schlecht. Hatten viel Streit und ich war gemein zu ihm. Er ignoriertmich total. . Bespricht nichts. Auch nicht was kinder betrifft. Hält sich komplett raus. Wie ein Junggeselle . Danke

Zitat von Sweetlola:
Was würdet ihr tun.

Was hält euch von einer Trennung ab? Woher weißt du von der Affaire mit der Frau seines Freundes, wie ist euer Verhältnis untereinander?

19.04.2022 17:27 • x 2 #2


A


Nebenbeziehung zu Frau von seinem Freund

x 3


Fragebogen
@Sweetlola frag Dich selbt bist Du das wert so behandelt zu werden?
Und warum machst Du das schon so lange mit? Ist eure Ehe nicht eigentlich nur noch eine Bedarfsgemeinschaft ... Ich kann durchaus verstehen das man an Dingen fest hält in diesem Fall wahrscheinlich wegen der Kinder... aber glaub mir die wissen schon längst das etwas nicht stimmt...
Du hast jetzt natürlich die Möglichkeit das ganze auffliegen zu lassen... aber willst Du Dich auf das Niveau herunter ziehen?

3 Möglichkeiten

1 Du akzeptierst den ist Zustand... und leidest
2 Du sprichst mit deinem Mann offen über alles ...im Zweifelsfall hol dir einen Mediator dazu.... und Ihr schaut ob noch was zu retten wäre.
3 Du zeigst Mr. Eisberg die Tür

LG

19.04.2022 17:32 • #3


Scheol
Zitat von Sweetlola:
Hallo. Ich bin am verzweifeln. Ich weiss nicht was ich tun soll. Mein Mann hat eine Beziehung zur Frau von seinem freund. Seit 1 Jahr. Er gibt es nicht zu. Was doll ich tun? Ich spiel mit dem Gedanken zum Mann zu gehen und zu erzählen. Oder diese Frau anzurufen. Er hat sich⁷ komplett von uns abgewendet. Also mir ...

Was versprichst du dir von dem Gang zum Freund / oder Frau ?

Das er geläutert zurück kommt ? Der Umstand der Unehrlichkeit ist aber dann immer noch im Raum bei deinem Exmann.

was möchtest du ? Die meisten haben Angst vor einer Entscheidung , weil es Veränderung bedeuten würde , und deshalb ertragen sie mehr , lassen sich demütigen als normal.

19.04.2022 17:40 • #4


Sweetlola
Ja ich habe Angst. Grosse Angst. Und ich liebe ihn noch. Bin mir meiner Fehler bewusst.
Kann es leider nicht rückgängig machen

19.04.2022 18:19 • #5


Fragebogen
Zitat von Sweetlola:
Ja ich habe Angst. Grosse Angst. Und ich liebe ihn noch. Bin mir meiner Fehler bewusst. Kann es leider nicht rückgängig machen

Ich denke das kennt jeder der eventuell in ein verlassens Szenario hinein rutscht ... Du solltest Dir halt bewusst machen das sich nichts ändert ... egal in welche Richtung... man kann so viel Liebe in sich tragen aber die reicht nicht für beide... wen der andre quasi schon innerlich ausgezogen ist und nur bleibt weil er beide Welten behalten will... Setzt Dich mit Ihm auseinander und sei Dir im klaren das es nicht gut ausgehen könnte.... Horch tief in Dich denn eigentlich weiß man schon wie es steht ... will es nur nicht wahr haben...
So war es bei mir ich hab eigentlich gewusst.. das ist vorbei... man verlängert nur sein eigenes Leid wenn man sich zu sehr verrennt....

19.04.2022 18:34 • #6


Scheol
Zitat von Sweetlola:
Ja ich habe Angst. Grosse Angst. Und ich liebe ihn noch. Bin mir meiner Fehler bewusst. Kann es leider nicht rückgängig machen

Welche Fehler hat er den würde mich mal interessieren?

welche Fehler von dir meinst du ?

19.04.2022 18:35 • #7


Fragebogen
Das was Er im Moment tut ist nicht nur ein Fehler sondern eine riesige Schweinerei... Er bekommt von zwei Seiten und tut dafür relativ wenig oder? Dich und Die Kids lässt er links liegen hat aber Heim und Herd und bei der anderen bekommt er X und braucht nur den Mund mit schönen Worten füllen...

19.04.2022 18:42 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Sweetlola:
Ja ich habe Angst. Grosse Angst. Und ich liebe ihn noch. Bin mir meiner Fehler bewusst. Kann es leider nicht rückgängig machen


Kannst du mal ein bisschen konkreter werden, warum er sich möglicherweise abgewendet hat?

19.04.2022 18:43 • x 1 #9


B
Zitat von Sweetlola:
Ja ich habe Angst. Grosse Angst.

Kannst du benennen, wovor du Angst hast?

Ich habe mir auch andere Beiträge von dir angeschaut, da deine Informationen hier sehr dürftig sind. Zusammenfassend habe ich gelesen -bitte korrigiere, wenn ich etwas falsch verstanden habe:

-du warst früher gemein zu deinem Mann, hat sich das geäußert, was hast du gemacht?
-dein Mann beschimpft dich übelst, auch in Gegenwart der Kinder -12 und 8 Jahre alt
-eure Kinder sind schwierig wie du sagst, wie äußert sich das? Ist das für dich verwunderlich, bei dem Verhalten, das ihr als Eltern vorlebt?
-dein Mann hat jeglichen Respekt vor dir verloren.
-eure Kinder haben den Respekt vor dir verloren.
-du leidest unter einer dicken Depression

Habe ich etwas vergessen?
Erste Frage, bist du in qualifizierter ärztlicher Behandlung wegen der Depressionen, wie lange hast du sie schon?

Euer Problem scheint mir nicht, die Frau seines Freundes zu sein, sondern eure tote Ehe, euer respektloser Umgang miteinander. Wie lange ist das schon, was habt ihr/du unternommen, um was zu ändern?
Wie lange willst du noch in der Situation verharren und euren Kindern diese bitterböse, beängstigende Atmosphäre zu Hause zumuten? Was werden sie daraus für ihr zukünftiges Liebesleben lernen?

Was hast du bisher unternommen, um Hilfe zu bekommen, für dich, für eure Kinder, für die Kommunikation zwischen euch Ehepartnern?

19.04.2022 19:21 • x 5 #10


Sweetlola
@Brightness2
angst vor der alleinigen Verantwortung. Hab starke verlustängstd die mit meiner Kindheit zu tun haben. War von meinen Eltern getrennt. War als kind 5 jahre bei den grosseltern. Meine fehler; hab versucht ihn zu verändern. Dass er mehr für uns da ist. Er hat immer nur gearbeitet viel. Hab ein paar Sachen unter der Gürtellinie gesagt. Mich von ihm komplett abgewendet. Ich hab mich kicht gesehen gefühlt von ihm.
Jetzt hab ich verstanden dass es seine Art ist. Und meine Fehler erkannt. Er lässt sich auf keine Diskussion mit mir ein. Sagt er zieht aus. Seit 1 Jahr und quält mich mit seinem verhalten. Ich war immer die stärkere bei uns. Die alles gemacht hat. Nun bin ich schwach.

19.04.2022 19:47 • #11


Scheol
Zitat von Sweetlola:
@Brightness2 angst vor der alleinigen Verantwortung. Hab starke verlustängstd die mit meiner Kindheit zu tun haben. War von meinen Eltern getrennt. War als kind 5 jahre bei den grosseltern. Meine fehler; hab versucht ihn zu verändern. Dass er mehr für uns da ist. Er hat immer nur gearbeitet viel. Hab ein paar ...

Diese Beziehung hört sich aber auch nicht optimal und gesund an objektiv gesehen.

19.04.2022 19:56 • x 1 #12


B
Zitat von Sweetlola:
@Brightness2 angst vor der alleinigen Verantwortung. Hab starke verlustängstd die mit meiner Kindheit zu tun haben. War von meinen Eltern getrennt. War als kind 5 jahre bei den grosseltern. Meine fehler; hab versucht ihn zu verändern. Dass er mehr für uns da ist. Er hat immer nur gearbeitet viel. Hab ein paar ...

Danke für deine Antwort! Magst du bitte darauf noch eingehen?:
Zitat von Brightness2:
Erste Frage, bist du in qualifizierter ärztlicher Behandlung wegen der Depressionen, wie lange hast du sie schon?

Zitat von Brightness2:
Was hast du bisher unternommen, um Hilfe zu bekommen, für dich, für eure Kinder, für die Kommunikation zwischen euch Ehepartnern?

Hast du versucht, dir für die Kinder Hilfe von einer Erziehungsberatung zu bekommen -Caritas, Jugendamt, oä?

Du spürst schon, dass du dich jetzt bewegen musst, oder?

19.04.2022 20:06 • x 2 #13


Vicky76
Hallo.......
Ich kann mich überhaupt nicht, in deine Lage versetzen.
Du liebst einen Mann, der euch den Rücken kehrt und eine andere Frau begehrt.
Natürlich ist der Schmerz groß und die Enttäuschung, aber du kannst nicht bei diesem Mann bleiben.
Man kann keine Ehe führen,, mit jemandem, der einen so wenig schätzt.
Zitat von Sweetlola:
angst vor der alleinigen Verantwortung.

Du brauchst keine Angst haben. Dein Mann ist doch eh nicht für euch da.
Meine Erfahrung ist, dass es viel einfacher ist, wenn alles geklärt ist und man seine Ruhe hat.

19.04.2022 22:37 • #14


Sweetlola
@Vicky76
Er übernimmt null Verantwortung. Kümmert sich nicht um die Kinder. Wenn er weg ist bestimmt noch schlimmer

19.04.2022 22:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag