446

Affäre, Nebenbeziehung und dann

Admaro
Zitat von 1979:
@tina1955 Offene Ehe = guter Ansatz! Und ja ich glaube mein Frau ist glücklich in der Ehe, sie liebt die Kinder, die Katze und mich auch ( in dieser ...


Ich kann dir nur von meiner Position heraus sagen, es ist Mist, wenn in diesem Dreiecksverhältnis einer davon nichts weiß.

Aber habe auch das schon erzählt bekommen, dass diejenige lieber nichts weiß, als das ihr geschaffenes Konstrukt auseinander fällt.

Du kennst deine Ehefrau am besten.

23.02.2023 22:50 • #136


Zitat von Waldfee47:
Das dachte ich auch mal (damals..) Wie wäre es für dich, wenn deine Frau eine Außenbeziehung hätte? So wie du sie beschreibst, glaube ich nicht, dass sie damit glücklich wäre. Katholisch muss nicht gleich altmodisch sein.. ich bins auch und ich liebe das Leben und bin dankbar, dass ich meinen Glauben habe. Guter ...

ich könnte damit umgehen wenn sie eine Außenbeziehung hätte, würde mir vor allem Gedanken machen was ihr fehlt oder ich ihr nicht geben kann wenn sie mit sowas käme

würde sie aber vermutlich nie machen wie du richtig vermutest, ihr fehlt nichts in der Hinsicht.

23.02.2023 22:53 • x 1 #137


A


Affäre, Nebenbeziehung und dann

x 3


Admaro
Zitat von Lumba:
Für ...Für PN zu feige oder warum muss Du hier wieder weiter machen und mich analysieren?![/pid]


Ich schreibe offen und nicht hinten herum und das nennst feige?

Alle Achtung.

Aber ich halte jetzt diesbezüglich meine Klappe.

23.02.2023 22:54 • #138


MissLilly
Folgendes Zitat stammt aus dem EP des TE:

Zitat von 1979:
Das S. Leben war noch nie extrem aufregend, sie ist eher konservativ (katholisch…) und S. ist für sie eine schöne Nebensache die sich ca. einmal die Woche im heimischen Bett abspielt.


Und obgleich, das S. mit ihr noch nie extrem aufregend war und sie konservativ katholisch ist, hast du dich dennoch dazu entscheiden sie zu heiraten und ihr die Treue zu schwören.
Wie darf man das unter dieser o.g und deutlichen Information denn nun genau verstehen?
Etwa das so, dass du damals noch nicht über eine solch große P*ornosammlung verfügt hast wie heute und deswegen noch gar nicht wissen konntest, was sonst noch so alles in Punkto S. geht ?
Oder hast du geglaubt, dass du es mit der Zeit schon schaffen wirst, aus einem Trabi nen Lambo machen zu können? Ich meine diese Fragen tatsächlich sehr ernst!


Zitat von 1979:
Alles andere ist ihr unangenehm bzw. will sie nicht, wir konnten uns dennoch lange gut arrangieren, wozu gibt es schließlich P.nos wenn mein Bedarf mal größer war.


Darf ich mal fragen was dieses alles andere was ihr so unangenehm und sie deshalb nicht will, denn genau ist ? Und in welcher Hinsicht ist dein Bedarf größer als ihrer ? Reden wir da von purer Quantität oder geht es dir um die Qualität? Oder ist es gar beides ?

23.02.2023 22:54 • x 4 #139


P
Zitat von 1979:
Und ja ich glaube mein Frau ist glücklich in der Ehe, sie liebt die Kinder, die Katze und mich auch ( in dieser Reihenfolge:-))

Deine Ehe ist nicht die Katze und auch nicht die Kinder, das ist eure Familie und alles drum und dran. Ich fragte, ob sie in der Ehe mit dir zufrieden ist.

23.02.2023 22:55 • x 5 #140


Unhinged
Zitat:
Und ja ich glaube mein Frau ist glücklich in der Ehe, sie liebt die Kinder, die Katze und mich auch ( in dieser Reihenfolge:-))

Du glaubst wieder....so wirklich klar unterhältst du dich nicht mit den Frauen in deinem Leben.
Die Reihenfolge finde ich übrigens beunruhigend und würde erklären, warum dein Ego so durstig ist.

23.02.2023 23:08 • x 1 #141


Zitat von MissLilly:
Folgendes Zitat stammt aus dem EP des TE: Und obgleich, das S. mit ihr noch nie extrem aufregend war und sie konservativ katholisch ist, hast du dich dennoch dazu entscheiden sie zu heiraten und ihr die Treue zu schwören. Wie darf man das unter dieser o.g und deutlichen Information denn nun genau ...

das S: Thema war früher nicht so im Fokus, es war kein Problem, entweder sind meine die Ansprüche gestiegen oder es war früher besser, kann ich nicht sagen.

Ich meine S. an anderen Orten oder gar mit anderen Menschen in welcher Konstellation auch immer, das kann sehr viel Spannung und Abwechslung bieten, aber setzt voraus dass es beide wollen, was bei uns nicht so ist.

Hatte mal eine Zeit lang versucht sie dazu zu bewegen, das wir mal S. im Freien haben, einfach mal was anderes, in der Natur, im Sommer usw.

Sie wollte es nicht, es sei blöd und kindisch, sowas machen nur Teenager die es daheim nicht können. Das war immer die Antwort bis ich es aufgegeben habe

23.02.2023 23:11 • #142


M
Zitat von 1979:
@SchlittenEngel die Liebe kommt vom Herzen aber da ist auch der Verstand, und im Gegensatz zu Hollywoodfilmen setzt bei so einer Entscheidung oft ...

Geld oder Liebe?

So lautete eine Spielshow mal, ...
Du würdest dich also für Geld entscheiden?
Macht das glücklich?
Ich würde mich immer für die Liebe entscheiden, das Gefühl. Auch wenn ich in einer langjährigen Beziehung/ Ehe stecken würde.

Findest du es nicht unfair, einen angestrebten sozialen Status zu haben, darauf sitzen bleiben zu wollen und nur eine kleiner Gespielin haben zu wollen, die niemals zu dir hoch auf den Thron, deinen Status und Niveau kommen darf? Sondern schön die ruhige Gefährtin unten am Boden bleiben soll, ... während du oben sitzt und alles hast. Und nur den kleinen Finger reichst für gute Zeiten und Spass. Welche Person macht sowas mit ? Eine, wessen Leben/ Schicksal es nicht so gut mit ihr meint , die gern glücklich sein will umd ggf. an Liebe glaubt?

Jemand der dir unterlegen ist und sozial schwächer (durch Krankheit, Arbeitslosigkeit, Einsamkeit bsp.)?

Denk mal drüber nach, über das Machtverhältnis.

23.02.2023 23:13 • x 1 #143


Admaro
Zitat von MitCo:
Findest du es nicht unfair, einen angestrebten sozialen Status zu haben, darauf sitzen bleiben zu wollen und nur eine kleiner Gespielin haben zu wollen, die niemals zu dir hoch auf den Thron, deinen Status und Niveau kommen darf? Sondern schön die ruhige Gefährtin unten am Boden bleiben soll, ... während du oben sitzt und alles hast.


Wenn du dich in einer Affäre so siehst, hast du schon verloren.

23.02.2023 23:21 • x 1 #144


MissLilly
Zitat von 1979:
entweder sind meine die Ansprüche gestiegen oder es war früher besser, kann ich nicht sagen.

Traurig das du dich daran nicht mehr erinnern kannst oder willst..

Zitat von 1979:
Ich meine S. an anderen Orten oder gar mit anderen Menschen in welcher Konstellation auch immer, das kann sehr viel Spannung und Abwechslung bieten, aber setzt voraus dass es beide wollen, was bei uns nicht so ist.

Seit wann genau wünscht du dir denn S. an anderen Orten oder gar auch mit anderen Menschen ? War das schon immer so oder ist das eine neuere Entdeckung von dir?
Hast du das deiner Frau (also S. mit anderen Menschen) auch schon vorgeschlagen bzw weiß sie überhaupt von deinen Wünschen und Vorstellungen diesbezüglich wirklich klar Bescheid?

23.02.2023 23:23 • x 1 #145


Zitat von MissLilly:
Traurig das du dich daran nicht mehr erinnern kannst oder willst.. Seit wann genau wünscht du dir denn S. an anderen Orten oder gar auch mit anderen Menschen ? War das schon immer so oder ist das eine neuere Entdeckung von dir? Hast du das deiner Frau (also S. mit anderen Menschen) auch schon vorgeschlagen bzw ...

du das ist alles auch schon einige Jahre her, seit wir Kinder haben ist es natürlich nicht mehr so einfach gewesen Zeit und Lust zu haben, hab ich Verständnis für.
andere Orte, das peppt doch die Lust aufeinander auf, wer will das bestreiten, ob Umkleide oder Wald und Wiese.
Andere Menschen, das ist vielleicht so seit 10-15 Jahren in meinem Kopf.

Sie kennt diese Ideen und lehnt sie ab, zwar ist in ihre Phantasie der S. mit zwei Männern schon vorgekommen, findet sie auch gut aber in der Realität niemals denkbar. Haben wir alles schon oft und ausführlich durchgesprochen tagelang, das war vor 2018...

Letztens hatte ich vorgeschlagen bzw. angeregt, dass wir während wir beide Homeoffice gemachen haben, eine schöne kurze .. in unserem Büro machen könnten. Antwort war, das macht man nicht, schon gar nicht während der Arbeitszeit ob ich nichts zu tun hätte usw. und stellt euch vor, am Tag zwei ist sie dann schwach geworden, was für ein Sieg...

24.02.2023 00:16 • #146


MissLilly
@1979

Würdest du deine Frau in ihrer Persönlichkeit oder ihrem Alltag als Macherin bezeichnen?

24.02.2023 00:39 • #147


tlell
Wirbst du aktiv um deine Frau? Blumen, Aufmerksamkeiten usw was man halt so macht?

24.02.2023 00:43 • #148


F
Zitat von 1979:
das peppt doch die Lust aufeinander auf, wer will das bestreiten

Ich.
Allein das schiere Woanderssein macht (mir) nicht zwangsläufig mehr Lust aufeinander.
Umgekehrt wird (bei mir) ein Schuh draus: wenn ich Lust auf meinen Partner habe, dann kann ich mir auch etwas woanders vorstellen.
Viele Dinge werden erst anturnend durch die Art, wie sie präsentiert werden. Wenn mir mein Partner ne Art Geschichte dazu entwirft, es dabei auch Körperkontakt gibt usw.
Wenn sich dann tatsächlich Mal eine solche Situation ergibt, denkt man vielleicht daran und es ergibt sich auch alles weitere.

Und dann gibt es auch genug Dinge, die ihren Platz in der Fantasie haben und dort auch einfach bleiben können. Real ist es meist sehr anders als man es sich vorstellt, grade mit anderen Menschen.
Nicht alles muss ausgelebt werden.

24.02.2023 00:52 • x 3 #149


@tlell

ja sie ist eine Macherin, Blumen und Aufmerksamkeiten gibt es eher selten, daran könnt ich arbeiten, ich mach halte alles was ich machen kann für sie im Haushalt, technische Dinge, Reparaturen usw.
wenig romantisch, gebe ich zu

Nicht alles muss ausgelebt werden, das stimmt, ohne was auszuprobieren findet man leider nicht heraus was einem gefällt

24.02.2023 01:01 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag