446

Affäre, Nebenbeziehung und dann

Hansl
Zitat von Lumba:
Als wenn ich das nicht wüsste. Ich wollte es erzählen. So einfach .

Trotzdem, Du musst Dich nicht rechtfertigen

23.02.2023 22:12 • #121


@tina1955

Offene Ehe = guter Ansatz!
Und ja ich glaube mein Frau ist glücklich in der Ehe, sie liebt die Kinder, die Katze und mich auch ( in dieser Reihenfolge:-))

23.02.2023 22:15 • #122


A


Affäre, Nebenbeziehung und dann

x 3


L
Zitat von Hansl:
Trotzdem, Du musst Dich nicht rechtfertigen

Ich gebs auf mit Dir. Diese Art der Interaktion liegt mir nicht. So long.

23.02.2023 22:15 • #123


B
Ist das so?
Ernst gemeint wäre das völlig schräg.

23.02.2023 22:17 • #124


Hansl
Zitat von Admaro:
Ich weiß eins, es wird nicht annähernd so viel gelogen, was den Grad der Beziehung betrifft, wie im Umfeld oder Bekanntenkreis.

Ja.
Aber eben in Deinem Bekanntenkreis.
Ziehmlich kaputt, finde ich. Nicht wahr.?

23.02.2023 22:17 • #125


Waldfee47
Zitat von DieSeherin:
wieso sollte man nicht zwei männer/frauen gleichzeitig lieben können? ich habe damals sowohl meinen mann als auch meinen affärenkerl geliebt - nur auf unterschiedliche weise.

Habe ich ebenso erlebt.

23.02.2023 22:22 • x 1 #126


Admaro
@Lumba, dass du mich nicht hasst, ist mir schon klar und meine Vermutung, dass du selbst die Betrogene warst, hat sich ja nun bestätigt.

Es schreit aus jeder deiner Zeilen heraus, nur der TE steht hier nicht für deinen Mann grade.

Wir lesen ihn und müssen das, was er uns erzählt beurteilen, nicht das was wir aus unserem Schmerz heraus beurteilen und zusammen fantasieren.

Ich fühle mich, gebe ich zu, von einer solchen negativen Kommunikation getriggert. Das heißt nicht, dass man sich nicht kritisch äußert.

23.02.2023 22:23 • x 1 #127


Admaro
Zitat von Hansl:
Ja. Aber eben in Deinem Bekanntenkreis. Ziehmlich kaputt, finde ich. Nicht wahr.?


Mein Gott, das Leben halt.

23.02.2023 22:24 • #128


Hansl
Zitat von Waldfee47:
Habe ich ebenso erlebt.


Klar, darum bist Du auch ne treue Forumsseele.

23.02.2023 22:24 • #129


Minnie
Ich glaube der Grund für eine Affäre ist sehr oft das Fehlen von Respekt, Wertschätzung und Anerkennung und dann kommt natürlich guter S. und das Aufregende hinzu. Ändert sich an der Ehe nichts, wird es wohl so weitergehen, denn niemand möchte letztlich ohne obergenanntes leben müssen....
Die AF ist vermutlich abgebogen, weil ihr eben das gefehlt hat, als 3. im Bunde, die mit ihren Problemen öfters alleine war?

Alles Gute @1979

23.02.2023 22:24 • x 1 #130


P
Zitat von 1979:
würdet ihr sie nochmal kontaktieren bzw. versuchen wieder zusammen zu kommen? Das Ex zurück Thema scheint ja so gut wie nie zu funktionieren, ein paar Mal geschrieben habe ich ihr, kamen nur kurze Antworten zurück.
Soll ich die Affäre nun meiner Frau beichten, aber was soll dabei rauskommen, sie hat es nicht mitbekommen und es ist vorbei, die Spannung die mir gefehlt hat, fehlt halt weiterhin, damit muss ich klarkommen aber würde meine Ehe nicht beenden wollen deswegen. Durch die Beichte riskiere ich alles.

Ich möchte mal zurück zum Eingangspost des TE zurückkehren.

Lieber TE, ich kann dir nicht wirklich Ratschläge und Tipps geben, weil ich nie in deiner Situation war. Aber ich habe erlebt, was Situationen wie deine mit allen Beteiligten machen können.

Eins vorweg, Du schwankst zwischen Affäre zurück und beichten? Ich denke, du wirst dich entscheiden müssen
So oder so, ist mein Ausblick für deine Situation:
Beichtest du, steht all das, was dir wichtig ist (Status, Familie, bla) auf dem Spiel, genau. Beichtest du nicht, kommt es wahrscheinlich doch raus, insbesondere dann, wenn du weiter in deine Affäre investierst. Aber auch ohne das ist die Gefahr da: Zufälle, weibliche Intuition und so weiter. Deshalb, so oder so, steht Dir sehr wahrscheinlich ein Tornado bevor.

Du sagst, du willst deine Ehe nicht aufgeben. Deine EHE oder deine EHEFRAU?
Ich kann mir denken, dass es deiner Frau schwer fallen wird zu glauben, du seist wegen ihr da.Nicht wegen des Geldes, des Hauses, des Status. Diese Gedanken und diese Unsicherheit sind wie Gift. Und, wie du schreibst, hätte sie nicht ganz Unrecht...

Ich finde, du hast dich in eine Situation hineinmanövriert, aus der es keinen guten Ausgang gibt. Besser wäre wohl, du hättest mit deiner Frau rechtzeitig über deine Bedürfnisse gesprochen und ggf. ein Arrangement getroffen, oder mit ihr zusammen daran gearbeitet, was auch immer. Irgendwas auf Lügen und Geheimnissen aufzubauen geht immer in die Hose.

Deine Frau hat mein Mitgefühl, ich habe den Eindruck, du nimmst sie gar nicht wahr in der ganzen Geschichte.

23.02.2023 22:26 • x 3 #131


Waldfee47
Zitat von 1979:
Offene Ehe = guter Ansatz!

Das dachte ich auch mal (damals..) Wie wäre es für dich, wenn deine Frau eine Außenbeziehung hätte? So wie du sie beschreibst, glaube ich nicht, dass sie damit glücklich wäre. Katholisch muss nicht gleich altmodisch sein.. ich bins auch und ich liebe das Leben und bin dankbar, dass ich meinen Glauben habe.
Guter Rat ist hier teuer...
Vielleicht fragst du dich einmal, wie du, wäre die Situation umgekehrt, wünschen würdest, wie Deine Frau dann mit dir umgehen würde.
Aufrichtig geht es doch nur weiter, wenn du ihr wirklich die Wahrheit sagst... dann hat sie die Chance zu entscheiden, ob sie die Ehe auf dieser Basis noch möchte...Wenn ja, habt Ihr beide die Chance, Dinge zu ändern und neu zu ordnen. Ich wünsche Euch das Allerbeste.

23.02.2023 22:27 • x 1 #132


Waldfee47
Zitat von Hansl:
Klar, darum bist Du auch ne treue Forumsseele.

Was soll das denn jetzt?
Das treu war auf das Forum bezogen...
und das übereinander urteilen sollten wir hier lassen.

23.02.2023 22:29 • x 1 #133


L
Zitat von Admaro:
@Lumba, dass du mich nicht hasst, ist mir schon klar und meine Vermutung, dass du selbst die Betrogene warst, hat sich ja nun bestätigt. Es schreit aus jeder deiner Zeilen heraus, nur der TE steht hier nicht für deinen Mann grade. Wir lesen ihn und müssen das, was er uns erzählt beurteilen, nicht das was wir aus ...

Für PN zu feige oder warum muss Du hier wieder weiter machen und mich analysieren?!

Aber bei dem Umfeld und den Umständen? Tja, ich erwarte nichts mehr. Jetzt weiß ich ja auch, wen ICH vor mir habe.

Gelobt sei die Igno-Taste.

23.02.2023 22:34 • #134


M
Zitat von 1979:
Hallo, ich möchte meine Erlebnisse der letzten Jahre mit euch teilen, bitte um Euren Rat bzw. Euer Urteil. Bin M43, Beziehung mit meiner Frau seit ...

Hattest du mit beiden 'Spass'?
Wenn ja, wusste die Affäre- Frau davon?
Ich finde es beachtlhch, dass die AF es so lange unter diesen Umständen mitgemacht hat, dass und wo du mit einer ganz anderen Frau lebst, Bett und Tisch, dein zu Hause teilst.

WArum trennt Mann sich nicht , wenn man mit einer Frau weitaus mehr Positives erlebt und fühlt?
Siehst du dich nicht mit einer der Frauen kompatibler ?

Nun, ich kann die AF verstehen, ihre Worte ,sie zeugen eindeutig davon, dass du ihr durch die Umstände, nämlich nur Teilzeitmann zu sein, nicht das geben konntest, was sie als vollwertiger Mensch verdient und braucht. Krümelbeziehung nennt man sowas.

Denn du konntest nie ganz für sie da sein, dich nie zu ihr bekennen - trotz der ganzen Liebe. Beiderseits.

Ich finde das traurig, kann auch verstehen, wenn so etwas dulle und depressiv macht.

Vllt kannst du jetzt ein wenig mehr ihre mögliche Sichtweise und Gefühle verstehen.
Ich denke nicht, dass es immer so positiv für sie war.

Affären schmerzen. Affären bedeuten Schmerz. So sagt es der Paartherapeut und Beziehungscoach Hemschemeier.

23.02.2023 22:47 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag