446

Affäre, Nebenbeziehung und dann

S
@tina1955

Zitat von tina1955:
Wäre der S. bei euch gut, hätte Deine Frau vielleicht auch mehr Interesse ?
Schon mal daran gedacht ?


Yepp, 2 ...ein Gedanke

manchmal wäre es so einfach, aber mache kapieren es wohl nie.

23.02.2023 19:14 • x 4 #46


tina1955
Zitat von SchlittenEngel:
@tina1955 Yepp, 2 ...ein Gedanke manchmal wäre es so einfach, aber mache kapieren es wohl nie.

, welche Ehefrau sagt denn Nein wenn ihr super heisser und erfüllender S. geboten wird ?

Bei einer 0-8-15 -Nummer jedoch sieht sie zu, dass sie ihre Ruhe hat.

23.02.2023 19:17 • x 7 #47


A


Affäre, Nebenbeziehung und dann

x 3


S
@tina1955

Eben

Problem: Typen, die im RL Egoisten sind, sind es halt meist auch im Bett......

23.02.2023 19:19 • x 3 #48


A
Zitat von tina1955:
war mir klar, dass Du Dich nicht trennst, aus Angst Dein Haus zu verlieren.
Ob nun nur Männer so berechnend sind?

Ist das ne rhetorische Frage?
Geht man nach diversen Statistiken sind die Frauen die Meister des warmen Wechsel.

Männer haben meistens nur nicht die Eier dazu oder fürchten die Verluste an Lebensqualität, wie man am TE sieht.

23.02.2023 19:25 • x 3 #49


Hansl
Zitat von Alduin:

Männer haben meistens nur nicht die Eier dazu oder fürchten die Verluste an Lebensqualität, wie man am TE sieht.


Ich bin der tiefen Überzeugung, daß Du ganz genau weißt, dass dies Blödsinn ist.
Bleib mal im Leben

23.02.2023 19:26 • #50


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
A bisserl agressiv? Daher wüsste ich nicht, warum ich auf deine suggestiven Fragen anworten sollte.

Macht wirklich keinen Sinn

23.02.2023 19:27 • x 3 #51


S
Zitat von 1979:
nde 2019 traf ich dann eine Frau (4 Jahre älter als ich, in Scheidung lebend, 2 Kinder) die ich anfänglich nur alle 2-3 Woche datete, ab 2020 dann immer öfter bis schließlich klar wurde, dass sie Gefühle für mich hat. Der S. war unglaublich, nicht von dieser Welt, schon ihr Geruch war wie eine Dro., die Anziehung war extrem, auch ich entwickelte Gefühle. Wir unternahmen viel zusammen, machten Ausflüge, fuhren oft zum Baden, trafen uns zum S., auch bei ihr, man sprach über seine Probleme, teilte Freud und Leid und so wurde aus der Affäre langsam eine Zweitbeziehung, das sprachen wir auch offen so an, dass es viel mehr geworden ist. Ich konnte es mit meinen Gewissen vereinbaren, meine Frau und meine Kinder haben es nicht mitbekommen, ich wollte nicht, dass es meine Ehe gefährdet oder beeinflusst. So hatte ich diese Zweitbeziehung, die so unglaublich aufregend und von S. und Liebe geprägt war. Sie hatte eine Ehe mit jahrelangem Drama (Alk.) hinter sich und jahrelang keinen S. mehr gehabt, und war durch eine chronische Erkrankung lange nicht arbeitsfähig, sie sagte immer ich tu ihr richtig gut. Ab ca. Frühling/Frühsommer 2022 kühlte die Beziehung ihrerseits langsam ab, sie hatte einen Job angenommen der sie in ihrer Situation wegen ihrer Erkrankung völlig überforderte (körperlich) und fühlte sich mit ihren Problemen (körperliche Ausfallerscheinungen soweit sie es mir erzählt hat) vermutlich sehr alleine.
Dazu kam bei ihr eine scheinbar recht starke Depression und auch der Verlust der Lust aus S.


Ende 2019 hast Du eine Frau getroffen, die eine schlimme Ehe hinter sich hatte, chronisch krank und arbeitslos war und depressiv. und die wahrscheinlich darauf gehofft hat, dass Du sie aus diesem Elend rettest ( kein Vorwurf an die AF) und, da das ja Eure Ausgangsprämisse war, versucht hat, Dich mit möglichst heissem S. zu binden. Was auch funktioniert hat, aber eben nur tlw., sprich nicht genug, um Dich aus der Komfort- Ehe zu lösen.

Als sie dann ihre Kraft für den neuen Job gebraucht hat und durch die Belastung noch kränker wurde ,hatte sie, verständlicherweise, nicht mehr die Energie und Lust dazu kostenlos Deine S. Fantasien zu erfüllen und Dir kleine Auszeiten zu bereiten und hat vollkommen richtig erkannt, dass von Dir sonst nichts zu erwarten ist und sie ihre Kraft für sich selbst braucht.

Daher - lass die arme Frau in Ruhe und jammer sie nicht jetzt auch noch zu, da Du ja Trennung ausschliesst.

23.02.2023 19:28 • x 12 #52


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Was ist dein Ansinnen?

Die User und ihre Kommentare zu kritisieren, liest man fast in jedem Thread, wo er auftaucht.

23.02.2023 19:29 • x 4 #53


Unhinged
Zitat von 1979:
Die AF hatte in der guten Zeit fast 2,5 Jahre sehr viel Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung erhalten, ich hab sie nicht ausgenützt, das war für beide einfach toll und unvergesslich,

Ich meinte das nicht im Sinne von Ausnutzen, sondern welchen Stellenwert deine AF für dich hatte. Du hattest von Liebe gesprochen und das sehe ich halt anders. Diese Verliebtheitsphase im Hormonrausch ist doch auch etwas ganz Spezielles und Tolles. Das macht doch überhaupt den Reiz einer Affäre aus. Das geht in einer langen Beziehung halt flöten und in Liebe über. Aber Ihr beiden hattet nie Alltag zusammen.

Zitat von 1979:
Weil es in der Ehe an Spannung fehlt alles in die Tonne hauen, zwei Scheidungskinder produzieren, ist das besser für alle Beteiligten?

Ob ich jetzt aktiv sage, dass ich mich trenne oder sich mein Partner aufgrund des aufgeflogenen Betrugs trennt, ist letztendlich egal. Du hast das Risiko dieses potentiellen Ausgangs mit Eingehen der Affäre einkalkuliert.

Zitat von 1979:
Das kann sie nicht und ich auch nicht, aber was ist die Lösung?

Kommunikation. Gemeinsam sich gegenseitig ehrlich machen. Und manchmal tut das furchtbar weh. Und manchmal entwickeln sich ganz neue Perspektiven.

Zitat von 1979:
Halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie das zumindest nicht so genau wissen wollte was ich mache,

Oha.....

Ich denke wirklich, dass dir massiv etwas in deiner Ehe fehlt. Um das zu bekommen, hast du bereits 2,5 Jahre hohes Risiko gefahren und bisher Glück gehabt. Es wird eine neue Affäre geben. Und irgendwann wirst du vom Drahtseil fliegen.

Sei ehrlich zu dir und zu deiner Frau. Besprich, was dich so sehr umtreibt, wenn du nicht nur zum Schein diese Familie zusammen halten möchtest.
Und wenn alles nichts bringt, dann ziehe deine Konsequenz.

23.02.2023 19:32 • x 4 #54


tina1955
Zitat von Alduin:
Ist das ne rhetorische Frage? Geht man nach diversen Statistiken sind die Frauen die Meister des warmen Wechsel. Männer haben meistens nur nicht die ...

Ach was
?

Die Ehefrau kann doch nur gewinnen, wenn er sich trennt.

Und wenn der Mann ihr nicht bieten kann, was sie möchte, schläft sie lieber auf dem Sofa ein

23.02.2023 19:33 • x 4 #55


alleswirdbesser
Zitat von 1979:
Mögen mich alle dafür hassen, aber so ticken die Männer, aus der Höhle ausziehen ist ein endgültiger Schritt, den geht man nicht so einfach.

Warum sollten alle dich dafür hassen? Die einzige Person, die du hintergehst, ist deine Frau. Es geht um sie und euer Leben und geht alle anderen nichts an.

Hast du in den Thread reingeschaut, den ich hier verlinkt habe? Auch @Massio hatte eine Affäre, die von der AF beendet wurde, auch er wollte auf keinen Fall Beichten. Nach langer Zeit tat er es dennoch, und siehe da - seine Frau hat es ihm verziehen und sie sind glücklicher, denn je, es steht nichts mehr zwischen ihnen.

23.02.2023 19:35 • x 5 #56


A
Zitat von Hansl:
Ich bin der tiefen Überzeugung, daß Du ganz genau weißt, dass dies Blödsinn ist

Er schreibt sogar selbst, dass er es seiner Frau nicht sagt um sein schönes Leben nicht zu ruinieren.

Auch die Gründe, warum er bei seiner Ehefrau bleibt sprechen dafür: Sie ist eine gute Mutter, Partnerin,.... kurz: Dir perfekte Nestverschönerin.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du lesen kannst. Das ist genau das was ich schrieb: Er fürchtet den Verlust an Lebensqualität.

23.02.2023 19:35 • x 1 #57


Hansl
Zitat von 1979:
Hab dann im Internet in Chats aktiv nach Frauen gesucht die eine Affäre suchen, das ergab eine wiederum kurze Affäre in 2019, nach ein Paar Treffen war es vorbei, irgendwie stimmte die Anziehung nicht.

Mal ehrlich?
Widerlich.
Wie kann ein Mensch nur so respektlos gebenüber seiner Frau sein?
Lies Dich mal

23.02.2023 19:36 • x 7 #58


Hansl
@Alduin

Das hat aber nichts mit Männern zu tun.

23.02.2023 19:39 • #59


A
Zitat von tina1955:
Die Ehefrau kann doch nur gewinnen, wenn er sich trennt.

Das sehe ich auch so, wobei sie das erstmal nicht so sehen wird.

Ist aber auch egal: Der TE hat eh nicht den Mut ihr die Wahrheit zu sagen, also ist das nur Theorie...

23.02.2023 19:40 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag