Zitat von 1979: Die AF hatte in der guten Zeit fast 2,5 Jahre sehr viel Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung erhalten, ich hab sie nicht ausgenützt, das war für beide einfach toll und unvergesslich,
Ich meinte das nicht im Sinne von Ausnutzen, sondern welchen Stellenwert deine AF für dich hatte. Du hattest von Liebe gesprochen und das sehe ich halt anders. Diese Verliebtheitsphase im Hormonrausch ist doch auch etwas ganz Spezielles und Tolles. Das macht doch überhaupt den Reiz einer Affäre aus. Das geht in einer langen Beziehung halt flöten und in Liebe über. Aber Ihr beiden hattet nie Alltag zusammen.
Zitat von 1979: Weil es in der Ehe an Spannung fehlt alles in die Tonne hauen, zwei Scheidungskinder produzieren, ist das besser für alle Beteiligten?
Ob ich jetzt aktiv sage, dass ich mich trenne oder sich mein Partner aufgrund des aufgeflogenen Betrugs trennt, ist letztendlich egal. Du hast das Risiko dieses potentiellen Ausgangs mit Eingehen der Affäre einkalkuliert.
Zitat von 1979: Das kann sie nicht und ich auch nicht, aber was ist die Lösung?
Kommunikation. Gemeinsam sich gegenseitig ehrlich machen. Und manchmal tut das furchtbar weh. Und manchmal entwickeln sich ganz neue Perspektiven.
Zitat von 1979: Halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie das zumindest nicht so genau wissen wollte was ich mache,
Oha.....
Ich denke wirklich, dass dir massiv etwas in deiner Ehe fehlt. Um das zu bekommen, hast du bereits 2,5 Jahre hohes Risiko gefahren und bisher Glück gehabt. Es wird eine neue Affäre geben. Und irgendwann wirst du vom Drahtseil fliegen.
Sei ehrlich zu dir und zu deiner Frau. Besprich, was dich so sehr umtreibt, wenn du nicht nur zum Schein diese Familie zusammen halten möchtest.
Und wenn alles nichts bringt, dann ziehe deine Konsequenz.