446

Affäre, Nebenbeziehung und dann

Hansl
Zitat von tina1955:
Vielleicht ist Deine Frau schlauer, als Du denkst.

️️️
Da gehe ich in den allermeisten Fällen davon aus.

23.02.2023 15:25 • x 3 #16


darkenrahl
Zitat von DieSeherin:
mit dem bin ich seit vielen jahren zusammen!

Ja, aber zuerst bist retour zu EM und als das zu Ende ging, seit ihr zusammengekommen.

23.02.2023 15:59 • x 1 #17


A


Affäre, Nebenbeziehung und dann

x 3


alleswirdbesser
Zitat von 1979:
Hallo, ich möchte meine Erlebnisse der letzten Jahre mit euch teilen, bitte um Euren Rat bzw. Euer Urteil. Bin M43, Beziehung mit meiner Frau seit ...

Ich empfehle dir den Thread von @Massio. Da dieser sehr umfangreich ist, die ersten und die letzten Seiten.

gibt-es-noch-eine-chance-die-ex-zurueckzugewinnen-t63771.html

23.02.2023 16:08 • x 3 #18


DieSeherin
Zitat von darkenrahl:
Ja, aber zuerst bist retour zu EM

naja... ich hatte beide männer parallel! und auch nach dem ende meiner ehe hat es noch ein bisschen gedauert, bis auch die ehe meines jetzigen mannes vorbei war... aber das ist hier nicht die geschichte.

hier scheint es auf kompensation hinauszulaufen!?

23.02.2023 16:09 • x 1 #19


Hansl
Zitat von DieSeherin:
hier scheint es auf kompensation hinauszulaufen!?

Nö, das glaube ich nicht.
Ich denke, es gibt einfach Menschen, die wissen wohin sie gehören.

23.02.2023 16:19 • #20


alleswirdbesser
Was wäre das Leben schön, wenn das auch noch immer übereinstimmen würde, die Zugehörigkeit. Der TE sitzt zwischen zwei Stühlen, einerseits möchte er die Familie und alle Annehmlichkeiten behalten und fühlt sich hier zugehörig. Andererseits möchte er auch in fremde Bette gehören, ist halt sein Wunsch. Nur macht die AF nicht mehr mir, und hat ihm dieses Plätzchen in der Affärenblase gekündigt.

23.02.2023 16:33 • x 3 #21


DieSeherin
Zitat von Hansl:
Nö, das glaube ich nicht.
Ich denke, es gibt einfach Menschen, die wissen wohin sie gehören.

ääähhhh.... natürlich läuft es auf kompensation heraus, wenn er zwar weiß, dass er zu frau und kindern gehören will, sich das, was ihm fehlt, aber dann im außen sucht!

23.02.2023 16:42 • x 1 #22


Hansl
Zitat von DieSeherin:
sich das, was ihm fehlt, aber dann im außen sucht!

Tut er dass?

23.02.2023 16:56 • #23


DieSeherin
ach @Hansl

Zitat von 1979:
wir konnten uns dennoch lange gut arrangieren, wozu gibt es schließlich P.nos wenn mein Bedarf mal größer war.

Zitat von 1979:
2018 hatte ich eine kurze Affäre mit einer Kollegin

Zitat von 1979:
Hab dann im Internet in Chats aktiv nach Frauen gesucht die eine Affäre suchen

Zitat von 1979:
das ergab eine wiederum kurze Affäre in 2019, nach ein Paar Treffen war es vorbei, irgendwie stimmte die Anziehung nicht

Zitat von 1979:
Ende 2019 traf ich dann eine Frau (4 Jahre älter als ich, in Scheidung lebend, 2 Kinder) die ich anfänglich nur alle 2-3 Woche datete, ab 2020 dann immer öfter bis schließlich klar wurde, dass sie Gefühle für mich hat. Der S. war unglaublich

23.02.2023 17:01 • x 1 #24


Admaro
Zitat von 1979:
Was habe ich falsch gemacht, dass sie ihre Gefühle für mich verloren hat, ich liebte sie sehr, tu es immer noch und gehe aktuelle voll durch eine harte Trennungsschmerzphase, würdet ihr sie nochmal kontaktieren bzw. versuchen wieder zusammen zu kommen? Das Ex zurück Thema scheint ja so gut wie nie zu funktionieren, ein paar Mal geschrieben habe ich ihr, kamen nur kurze Antworten zurück.


Du hast ja die Antwort in deiner Erzählung mitgegeben. Sie erlebte eine Wendung in ihrem Leben, dem sie sich nicht gewachsen fühlt. Meine Erfahrung zeigt, dass man gerade in solch einschneidenden Situationen die Nähe und Zuwendung des Partners übergebührend wünscht und sucht, was du wahrscheinlich nicht bieten konntest, da es da ja noch deine Ehe gibt. Vielleicht sind ihr damit die Defizite eurer Beziehung bewusst geworden, oder es war schlicht und ergreifend, da du ja schreibst, die Lust am S. ging bei ihr verloren, nichts mehr da, was zwischen euch noch aufregend war.

Was mich aus persönlichen Gründen interessieren würde, weil ich - ähnlich wie deine AF - im Januar die Beziehung mit meinem AP nach 5 Jahren beendet habe, warum es für dich so wichtig ist, die Ehe aufrecht zu erhalten. Sicherlich, du schreibst, du liebst beide Frauen, aber hier weiß die EF ja nichts davon, sie hat also keine Chance, ob sie deine 2. Liebe für eine andere Frau mittragen möchte. Das soll nicht wertend klingen, ich möchte es nur verstehen, da mein AP, obwohl er mich angeblich liebt und die Zeit mit mir für ihn das Schönste gewesen sein soll, partout Schwierigkeiten hat, seine Ehe zu beenden.

Du kannst mir für letzteres auch gerne eine PN schreiben, wenn dir das hier zu intim ist. Du kannst über dieses Thema aber natürlich auch schweigen.

23.02.2023 17:28 • x 1 #25


Admaro
Zitat von Hansl:
Nö, das glaube ich nicht. Ich denke, es gibt einfach Menschen, die wissen wohin sie gehören.

Ich habe so meine Schwierigkeiten damit, wenn jemand davon ausgeht, man gehört irgendjemandem. Nichts anderes impliziert deine Ansicht, du weißt wohin du gehörst. Das mag aus deiner Sicht alles legitim sein, nur birgt diese Sicht die Gefahr, Dinge zu selbstverstänlich zu sehen und Erwartungshaltungen danach auszurichten.

23.02.2023 17:33 • x 2 #26


Hansl
Zitat von Admaro:
Ich habe so meine Schwierigkeiten damit, wenn jemand davon ausgeht, man gehört irgendjemandem.


Ich habe nicht vermittelt, jemand gehöre mir, oder ich gehöre jemandem.
Ich habe vermittelt, dass ich weiß, wohin ich gehöre.

Zitat von Admaro:
Nichts anderes impliziert deine Ansicht, du weißt wohin du gehörst. Das mag aus deiner Sicht alles legitim sein

Natürlich.
Es ist meine Welt.
Wo steht, das ich dies jemandem überstülpen will?

Zitat von Admaro:
nur birgt diese Sicht die Gefahr, Dinge zu selbstverstänlich zu sehen und Erwartungshaltungen danach auszurichten.

Ja, dies birgt eine Gefahr.
Man kann alles zu Tode analysieren.
Vor die Straße gehen, totgefahren werden.
Glücklich sein, dann an Krebs erkranken.

Ja und?

Wohin gehörst Du so?
Hast Du schon mal geliebt?
Aktiv, ohne fordern, ohne Zwang?
Losgelassen?
Ohne Applaus zu erwarten?
Hier?
Draußen?
Ja?

Wo gehörst Du so hin?

23.02.2023 17:50 • #27


Hansl
@DieSeherin

Warum bist Du eigentlich hier, in so einem Forum?

23.02.2023 17:51 • #28


DieSeherin
Zitat von Hansl:
Warum bist Du eigentlich hier, in so einem Forum?


weil ich hoffe, manchen menschen, die einer vermeintlich aussichtslosen situation stecken, ein wenig unterstützung zu bieten. weil ich glaube, dass meine lebens- und liebeserfahrung anderen ein wenig was bringen kann, wenn ich davon erzähle?

23.02.2023 17:58 • x 7 #29


Hansl
Zitat von DieSeherin:
ach

Nö .
Ich kenn den nicht.
Ich weiß nicht, was dieser Mensch sucht, solange ich nicht mit ihm kommuniziert habe.

23.02.2023 17:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag