52

Affäre gehabt und dann das böse Erwachen

E
Zitat von Gracia:

Okay, deine Meinung steht also noch nicht fest. Dann versuche ich es noch einmal, zur Meinungsbildung....



Nicht man --- DU



Du stellst die These auf, dass die User, die Rache vermuten, damit etwas Falsches erkennen, denn das Richtige ist Schutz der EF und weiterer Opfer. Wessen Meinung ist das? Deine? Ach nein, du bist ja noch in der Meinungsbildung.

Wenn jemand eine These aufstellt, dann dient diese ....Behauptung.....dem Start einer Diskussion. Einer Argumentation ---- für beide Seiten natürlich.

DEINE Argumentation:



Auch wenn ein notorischer Fremdgänger unwissentlich etwas mit sich herumschleppt, ist man immer noch für sich selber verantwortlich! Du (man) kann sich ja vorher überzeugen, ob da was ist.

das ist sachlich falsch.

wenn der Fremdgänger die (aktuelle) AF ansteckt, hat er VORHER schon die EF angesteckt!





Gut, dann beantworte ich die Frage nochmal:
MAN informiert die Partnerin des (angeblichen) Verursachers nicht wegen der oben bereits genannten Begründung . MAN informiert den EX AP.
Und übernimmt seine Verantwortung fürs eigene Leben



Ich weiss garnicht, warum man/ du hier so abgehst....Es geht um eine Fragestellung.... Die zur Diskussion steht...nicht mehr, nicht weniger...

28.03.2019 08:40 • #46


E
Zitat von leilani1801:

Sehe ich auch so. Viele verstehen es jedoch als persönlichen Angriff, wenn man die ersten drei Monate nur mit Gummi sächseln möchte und erst danach ungeschützt.

Über HIV sind bspw. nur die wenigsten tatsächlich aufgeklärt.


Im Grunde genommen ist jeder Zeitpunkt schlecht, um ohne Gummi zu 6 eln...Die meisten Týpen gehen nicht regelmäßig zum Arzt, um sich sicher sein zu können, nicht Träger von irgendwas zu sein....

Einen HPV-Test für Männer gibt es nur bedingt, als Beispiel....

28.03.2019 08:44 • #47


A


Affäre gehabt und dann das böse Erwachen

x 3


E
Zitat von aquarius2:

Oh je und was ist, wenn die Frau auch jemanden hat, oder die zwei eine offene Beziehung haben? Vielleicht gehen sie ja auch in den Zwingerklup oder so....



Bei dem Gedanken kommt nicht gerade Freude auf....Was sich da alles verbreitet...

28.03.2019 08:46 • #48


E
Zitat von 6rama9:
Die Schlussfolgerung aus dieser Diskussion ist: Ungeschützter 6 nur mit dem eigenen Partner. Wenn sich alle daran halten, ist es ähnlich wie mit dem Impfschutz. Ab einer bestimmten Durchimpfungsrate sterben die Erreger mangels möglicher Wirte aus.

Aber wie beim Impfen gibt es halt auch beim 6 Geisterfahrer, die außerhalb einer festen Beziehung ungeschützten 6 haben. Sich dann aber hinterher zu beschweren, dass man angesteckt wurde, finde ich etwas lächerlich.


Das dauert... Gerade bzgl. HPV....ist ja vielleicht gerade ein gutes Jahrzehnt bekannt, was MANN da weiter gibt. Und selbst DU könntest es haben...Ohne es zu wissen, auch wenn du immer treu warst...

Es kommt dann ans Tageslicht, wenn die Gynäkologin beim Pap-Test Alarm schlägt....Die Viren können bis zu 20 Jahre schlummern.... Und wenn das Immunsystem altersbedingt in der Kurve hängt, dann kommt Freude auf....

Und natürlich ist es gut, dass die Kinder ab 15 geimpft werden können...Eine Möglichkeit, der Lage Herr zu werden...

28.03.2019 08:51 • #49


E
Zitat von Freddie:
@Sahnekirsche

Noch einmal, ein hetero Mann steckt sich auf S. übertragbarem Weg bei einer FRAU an!

@6rama6

Treue ist ein Weg, unbedingte Offenheit dem festen Partner gegenüber ein zweiter, geschützter S iund sichere S. (den Lippeherpes nicht küssen oder küssen lassen.um nur ein Beispiel zu nennen) eine dritte Option.

Aufgeklärt sein und verantwortungsvoll handeln der Königsweg!


HPV-Träger sind erst einmal Männer....

28.03.2019 08:55 • #50


M
Zitat von ExSunshine:

HPV-Träger sind erst einmal Männer....

Kannst du diese Aussage bitte beweisen? Ich bin mir fast sicher, dass das nicht zutrifft.

28.03.2019 09:05 • x 1 #51


E
Zitat von Mira_:
Kannst du diese Aussage bitte beweisen? Ich bin mir fast sicher, dass das nicht zutrifft.


Aussage einer Gynäkologin... Und junge Mädchen sind nicht von Geburt an HPV-Trägerinnen, sie werden angesteckt.

Natürlich steckt sich ein junger Mann auch dann bei einem Mädchen an, das sich infiziert hat...keine Frage.

Um den Kreislauf zu unterbrechen, werden die Mädels (wenn möglich vor dem 1. Sächs)...ja geimpft.

28.03.2019 09:25 • #52


M
Zitat von ExSunshine:
Aussage einer Gynäkologin... Und junge Mädchen sind nicht von Geburt an HPV-Trägerinnen, sie werden angesteckt.

Männer werden mit diesem Virus auch nicht geboren. Die Aussage deiner FÄ ist falsch. Fast jeder Mensch infiziert sich im Laufe seines Lebens mit humanen Papillomviren. Darunter sind Frauen die Träger und Männer.
Es gibt bei diesem Virus keinen *Patient-Zero*, weil wir nicht nachweisen können, bei wem das Virus als erstes aufgetreten ist.


Also weder Frauen noch Männer tragen diesen Virus seit der Geburt in sich. Außer die Mutter steckt das Neugeborene während der Geburt mit an. Dann ist sie die Trägerin.

28.03.2019 09:46 • x 2 #53


F
@Mira

Soweit auch mein Kenntnisstand.

28.03.2019 10:00 • #54


Wurstmopped
Na dann wäre das geklärt und muss nicht zu einen dieser zahllosen Genderwahnsin Diskussion führen

28.03.2019 10:49 • #55


aquarius2
Zitat von ExSunshine:
Bei dem Gedanken kommt nicht gerade Freude auf....Was sich da alles verbreitet...


Ganz genau das sagte ein Gynäkologe mal zu mir, der hat einen Kollegen und der ist HNO-Arzt, wisst ihr, dass dieses HPV Virus auch für den inzwischen immer wichtiger wird? Kriegt man nämlich auch in dieser Körperregion wenn man ungeschützten 6 hat...

28.03.2019 11:16 • #56


F
Lässt sich also insgesamt sagen: Regelmäßige Check-ups beim Arzt können der Früherkennung dienen und sind nie falsch. Wenn man der Ansicht ist, dass man mit allen Folgen von ungeschütztem S leben kann, neben STIs auch eine AF mit strahlenden Augen und Ultraschallbild, dann sollte man soviel Reife haben, den Menschen, die eventuell negativ betroffen sein würden, vor den Folgen zu schützen.

Heißt im Klartext, Kond. und sichere S .Praktiken bis beide zu Tests bereit sind. Sich niemals erpressen lassen (Wenn du mich wirklich liebst, dann..) oder andere erpressen (Wenn du mich wirklich liebst, dann...). Und immer im Blick haben, dass sich alles eine zeitlang verheimlichen lässt, letztlich aber fast alles ans Tageslicht kommt. Infekte, Krankheiten, Affären. Dann stehen die frisch Betrogenen, frisch Belogenen und frisch Infizierten verzweifelt da und überlegen, wie es mit ihrem Leben weitergeht.

Hat man dazu ein Recht? Ist das ein Kavaliersdelikt? Machen das sowieso alle und deshalb ist es okay?

Wer jetzt wieder die moralische Keule wittert, versucht vielleicht einmal den Punkt der Selbstbestimmung zu betrachten. Ich kann selbstbestimmt leben und Entscheidungen für mein Leben treffen, wenn ich alle Fakten habe und in Klarheit lebe. Wenn mir dreist ins Gesicht gelogen wird und mir vorgegaukelt wird, es wäre alles in Ordnung, meine Liebe nicht bedroht, meine Gesundheit nicht bedroht und meine Entscheidungen für mein Leben und Partnerschaft akzeptiert, dann erwache ich böse, wenn ich feststellen muss, dass es eine Liebe nicht mehr gibt, meine Gesundheit angetastet wurde, und meine Entscheidungen einen Dreck respektiert wurden.

Darum geht es in fast allen Geschichten hier im Forum.

28.03.2019 18:09 • #57


G
Zitat von ExSunshine:


Ich weiss garnicht, warum man/ du hier so abgehst....Es geht um eine Fragestellung.... Die zur Diskussion steht...nicht mehr, nicht weniger...


Ich gehe nicht ab. Ich habe deine Frage mit den von dir genannten Fakten beantwortet.

Jemand sagte...vielleicht ist das eine offene Beziehung......oder sie gehen in den Partnerwechsler....[/quote]

Worauf du erwiderst
Zitat:
...womit man sich da alles anstecken kann....


Als ob die Anwesenden da einfach so ohne alles *beep*

Der beste Schutz wäre dann wohl, es einfach zu lassen bis bei jedem neuen Partner ein Befund vorliegt.

28.03.2019 18:51 • #58


E
Zitat von Freddie:
Lässt sich also insgesamt sagen: Regelmäßige Check-ups beim Arzt können der Früherkennung dienen und sind nie falsch. Wenn man der Ansicht ist, dass man mit allen Folgen von ungeschütztem S leben kann, neben STIs auch eine AF mit strahlenden Augen und Ultraschallbild, dann sollte man soviel Reife haben, den Menschen, die eventuell negativ betroffen sein würden, vor den Folgen zu schützen. Heißt im Klartext, Kond. und sichere S .Praktiken bis beide zu Tests bereit sind. Sich niemals erpressen lassen (Wenn du mich wirklich liebst, dann..) oder andere erpressen (Wenn du mich ...


28.03.2019 19:20 • #59


E
Zitat von ExSunshine:
. In einem anderen Thread haben wir heute über die möglich netten, gesundheitlichen Nebenwirkungen einer Affäre gesprochen. Es wurde kurz diskutiert, es der eigentlichen Partnerin zu stecken. Um sie zu schützen.

Angenommen, ein AP hat nachweislich ein paar ungesunde Dinge weitergegeben. würdet ihr es ihm nach Affärenende mitteilen, um andere Opfer vermeintlich zu schützen oder es seiner Partnerin kommunizieren, was da im Busch ist oder würdet ihr schweigen?
Schweigen, weil es ihm vielleicht egal sein könnte?

Bin gespannt auf eure Meinungen. Was würdet ihr tun?


Ihm schon sagen - aber IHR..? Eher nicht. denke, sie wird dann nicht die allerbeste Meinung über die fremde Dame (n) haben

29.03.2019 11:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag