Zitat von ExSunshine:
Ich weiss nicht, was du da gelesen haben willst, dass du behauptest, meine Meinung stünde fest...
Okay, deine Meinung steht also noch nicht fest. Dann versuche ich es noch einmal, zur Meinungsbildung....
Zitat: Man stellt eine These zur Diskussion auf..
Nicht man --- DU
Zitat: Wer richtig liest, der hat erkannt, dass es hier nicht um Rache geht...
Du stellst die These auf, dass die User, die Rache vermuten, damit etwas Falsches erkennen, denn das Richtige ist Schutz der EF und weiterer Opfer. Wessen Meinung ist das? Deine? Ach nein, du bist ja noch in der Meinungsbildung.
Wenn jemand eine These aufstellt, dann dient diese ....Behauptung.....dem Start einer Diskussion. Einer Argumentation ---- für beide Seiten natürlich.
DEINE Argumentation:
Zitat: Es geht um die Person, die wissentlich oder etwas unwissentlich mit sich rumschleppt und notorisch fremdgeht. Dazu eine AF ansteckt und seine Partnerin
Auch wenn ein notorischer Fremdgänger unwissentlich etwas mit sich herumschleppt, ist man immer noch für sich selber verantwortlich! Du (man) kann sich ja vorher überzeugen, ob da was ist.
das ist sachlich falsch.
wenn der Fremdgänger die (aktuelle) AF ansteckt, hat er VORHER schon die EF angesteckt!Zitat: Informiert man die Partnerin des Verursachers, oder spricht man diesen selber an? Um diese Frage geht es...
Gut, dann beantworte ich die Frage nochmal:
MAN informiert die Partnerin des (angeblichen) Verursachers nicht wegen der oben bereits genannten Begründung . MAN informiert den EX AP.
Und übernimmt seine Verantwortung fürs eigene Leben