52

Affäre gehabt und dann das böse Erwachen

E
Zitat von DieSeherin:

ich würde niemals kontakt zur frau meines affärenmannes aufnehmen! die hat mich während der affäre nicht interessiert (oder warum sonst hätte ich diese affäre gehabt?), also interessiert sie mich auch danach nicht - ihm würde ich sehr vehement raten, sei zu einer untersuchung zu schicken.


Das würde ich sehr wahrscheinlich auch so handhaben....

27.03.2019 15:00 • #31


E
Zitat von Sahnekirsche:

Würde ich mal behaupten, habe schon eine Konisation hinter mir und wurde bestens beraten.

Durfte aber allgemein ein lachhafter Einwand sein, wenn man bedenkt sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden etwa 75 bis 90% aller Frauen im Lauf ihres Lebens mit HPV infierzen. (Quelle: Cervical Cancer Consortium Europe)

Bei 80% passiert halt nix. Wird übrigens als verschwiegene Volksseuche bezeichnet.

PS: Dabei steige ich mit irgendwelchen Gspusis ganz sicher nicht ungeschützt in die Kiste.



Deshalb habe ich auch das Pferd nicht zuerst von hinten aufgezäumt...Männer wie Frauen leben mit den Viren... Das IMMUNSYSTEM arbeitet...

Na...Es ist ja trotz Konisation nicht von der Hand zu weisen, dass eine erneute Infektion erfolgen kann...Sogar bei geschütztem GV...

Sehe ich das richtig?

27.03.2019 15:05 • #32


A


Affäre gehabt und dann das böse Erwachen

x 3


S
Zitat von ExSunshine:


Deshalb habe ich auch das Pferd nicht zuerst von hinten aufgezäumt...Männer wie Frauen leben mit den Viren... Das IMMUNSYSTEM arbeitet...

Na...Es ist ja trotz Konisation nicht von der Hand zu weisen, dass eine erneute Infektion erfolgen kann...Sogar bei geschütztem gev...

Sehe ich das richtig?



Ja, man kann sicher immer wieder infizieren, sofern man nicht geimpft ist. Kommt ja auch drauf an welcher HPV Typ, gibt ja schon unzählige die durch bloßen Körperkontakt, WC-Besuch, Schwimmbecken, Handtuch usw.

Man kann ja angeblich auch mit Kond. schwanger werden, warum also auch nicht anstecken?

27.03.2019 15:27 • #33


E
Zitat von Sahnekirsche:


Ja, man kann sicher immer wieder infizieren, sofern man nicht geimpft ist. Kommt ja auch drauf an welcher HPV Typ, gibt ja schon unzählige die durch bloßen Körperkontakt, WC-Besuch, Schwimmbecken, Handtuch usw.

Man kann ja angeblich auch mit Kond. schwanger werden, warum also auch nicht anstecken?



Tja, so ist das leider... Glücklicherweise sind die Nachfolgegenerationen da etwas geschützter durch Impfung unterwegs...

27.03.2019 16:14 • #34


juliet
Zitat von ExSunshine:

Kann man in einem Rechtsforum einstellen...Es geht hier aber um viele Aspekte eine Affäre...nicht nur darum, dass Frauen am Affärenende und dem,, WIE knabbern...Manchesmal kommt das Erwachen auch bei der Gynäkologin...Und da stellt sich dir Frage, ob der notorische Fremdgeher damit konfrontiert werden sollte oder seine Partnerin....


augenscheinlich hast du dich schon deine meinung. ich persönlich finde es unfassbar grotesk, weil du ja in deinem eingangspost betonst, dies dann nach dem affärenende der armen EP mitteilen zu wollen, um potentielle weitere opfer schützen zu wollen.
das wahre motiv ist also KEIN altruismus, sondern schlicht rache.
kurz - ich finde diese beweggründe widerlich!

27.03.2019 16:27 • x 2 #35


Kopflos
Also wenn man schon so blauäugig war ungeschützten GV zu haben sollte man dem gegenüber wenigstens mitteilen wenn das Konsequenzen hatte.
Wenn der AP ein riesen Feigling ist und es sich um eine schwere STI handelt sollte man es der EF ebenfalls sagen.
Bsp:
Wenn die naive Ehefrau sich freut mit ihrem vermeintlich treuen Partner ein Kind zu kriegen - und in der Frühschwangerschaft den jackpot zieht (hiv, herpes, chlamydien, lues...etc)
Dann hat dies bei nichtbehandlung ziemlich eklige Folgen.

Aber gut, das ist jetzt natürlich ein hypothetischer worst-case.

Wie wärs mit verhütung? So schwer kann das nicht sein. Verantwortung für sich selbst und seinen Partner zu übernehmen sollte selbstverständlich sein. Schade dass das hirn bei vielen im schlippi landet

27.03.2019 16:32 • x 1 #36


E
Zitat von juliet:

augenscheinlich hast du dich schon deine meinung. ich persönlich finde es unfassbar grotesk, weil du ja in deinem eingangspost betonst, dies dann nach dem affärenende der armen EP mitteilen zu wollen, um potentielle weitere opfer schützen zu wollen.
das wahre motiv ist also KEIN altruismus, sondern schlicht rache.
kurz - ich finde diese beweggründe widerlich!



Ich weiss nicht, was du da gelesen haben willst, dass du behauptest, meine Meinung stünde fest....

Man stellt eine These zur Diskussion auf...Wer richtig liest, der hat erkannt, dass es hier nicht um Rache geht...Es geht um die Person, die wissentlich oder etwas unwissentlich mit sich rumschleppt und notorisch fremdgeht. Dazu eine AF ansteckt und seine Partnerin.

Informiert man die Partnerin des Verursachers, oder spricht man diesen selber an? Um diese Frage geht es...

Was hat meine Fragestellung mit Rache zu tun?

27.03.2019 17:49 • #37


E
Zitat von Kopflos:
Also wenn man schon so blauäugig war ungeschützten gev zu haben sollte man dem gegenüber wenigstens mitteilen wenn das Konsequenzen hatte.
Wenn der AP ein riesen Feigling ist und es sich um eine schwere STI handelt sollte man es der EF ebenfalls sagen.
Bsp:
Wenn die naive Ehefrau sich freut mit ihrem vermeintlich treuen Partner ein Kind zu kriegen - und in der Frühschwangerschaft den jackpot zieht (hiv, herpes, chlamydien, lues...etc)
Dann hat dies bei nichtbehandlung ziemlich eklige Folgen.

Aber gut, das ist jetzt natürlich ein hypothetischer worst-case.

Wie wärs mit verhütung? So schwer kann das nicht sein. Verantwortung für sich selbst und seinen Partner zu übernehmen sollte selbstverständlich sein. Schade dass das hirn bei vielen im schlippi landet


Bei notorischen Fremdgehern wird sowieso nur auf Schlüpferhöhe gedacht...Das Hirn hat dann nur noch ein Vakuum ...

27.03.2019 17:53 • #38


L
Zitat von Kopflos:
Wie wärs mit verhütung? So schwer kann das nicht sein. Verantwortung für sich selbst und seinen Partner zu übernehmen sollte selbstverständlich sein. Schade dass das hirn bei vielen im schlippi landet


Sehe ich auch so. Viele verstehen es jedoch als persönlichen Angriff, wenn man die ersten drei Monate nur mit Gummi sächseln möchte und erst danach ungeschützt.

Über HIV sind bspw. nur die wenigsten tatsächlich aufgeklärt.

27.03.2019 17:55 • #39


G
Zitat von ExSunshine:


Ich weiss nicht, was du da gelesen haben willst, dass du behauptest, meine Meinung stünde fest...


Okay, deine Meinung steht also noch nicht fest. Dann versuche ich es noch einmal, zur Meinungsbildung....

Zitat:
Man stellt eine These zur Diskussion auf..


Nicht man --- DU

Zitat:
Wer richtig liest, der hat erkannt, dass es hier nicht um Rache geht...


Du stellst die These auf, dass die User, die Rache vermuten, damit etwas Falsches erkennen, denn das Richtige ist Schutz der EF und weiterer Opfer. Wessen Meinung ist das? Deine? Ach nein, du bist ja noch in der Meinungsbildung.

Wenn jemand eine These aufstellt, dann dient diese ....Behauptung.....dem Start einer Diskussion. Einer Argumentation ---- für beide Seiten natürlich.

DEINE Argumentation:

Zitat:
Es geht um die Person, die wissentlich oder etwas unwissentlich mit sich rumschleppt und notorisch fremdgeht. Dazu eine AF ansteckt und seine Partnerin


Auch wenn ein notorischer Fremdgänger unwissentlich etwas mit sich herumschleppt, ist man immer noch für sich selber verantwortlich! Du (man) kann sich ja vorher überzeugen, ob da was ist.

das ist sachlich falsch.

wenn der Fremdgänger die (aktuelle) AF ansteckt, hat er VORHER schon die EF angesteckt!



Zitat:
Informiert man die Partnerin des Verursachers, oder spricht man diesen selber an? Um diese Frage geht es...


Gut, dann beantworte ich die Frage nochmal:
MAN informiert die Partnerin des (angeblichen) Verursachers nicht wegen der oben bereits genannten Begründung . MAN informiert den EX AP.
Und übernimmt seine Verantwortung fürs eigene Leben

27.03.2019 19:15 • x 1 #40


aquarius2
Zitat von Sahnekirsche:
Man kann ja angeblich auch mit Kond. schwanger werden, warum also auch nicht anstecken?


Oh je und was ist, wenn die Frau auch jemanden hat, oder die zwei eine offene Beziehung haben? Vielleicht gehen sie ja auch in den Zwingerklup oder so....

27.03.2019 19:28 • #41


F
Ich würde hier gerne noch etwas ergänzen. Die Diskussion scheint davon auszugehen, dass der fremdgehende Partner männlich ist. Und sogar notorisch fremdgeht. Es gehen aber auch Frauen fremd - einige ebenfalls regelmässig. Das Geschlecht ist nich ausschlaggebend dafür wer wen ansteckt. Auch ein notorisch fremdgehender und infizierter Mann hat zu irgendeinem Zeitpunkt eine infizierte Frau (oder auch einen Mann) getroffen und nicht ausreichend geschützten S gehabt.

ich glaube, wir sollten bei diesem Thema so objektiv wie möglich bleiben.

27.03.2019 19:38 • x 2 #42


6rama9
Die Schlussfolgerung aus dieser Diskussion ist: Ungeschützter 6 nur mit dem eigenen Partner. Wenn sich alle daran halten, ist es ähnlich wie mit dem Impfschutz. Ab einer bestimmten Durchimpfungsrate sterben die Erreger mangels möglicher Wirte aus.

Aber wie beim Impfen gibt es halt auch beim 6 Geisterfahrer, die außerhalb einer festen Beziehung ungeschützten 6 haben. Sich dann aber hinterher zu beschweren, dass man angesteckt wurde, finde ich etwas lächerlich.

27.03.2019 19:42 • x 1 #43


S
Vom Mann in so einer Konstellation aber natürlich unter aller Sau! Dabei rede ich nicht mal vom Betrug, sondern dass er im vollen Bewusstsein darauf pfeift, dass er seine Frau jederzeit AIDS, einer tödlichen Erkrankung, aussetzt und einfach darauf pfeift!

Sowas ist eigentlich die unterste Schublade von Mensch!

27.03.2019 19:56 • #44


F
@Sahnekirsche

Noch einmal, ein hetero Mann steckt sich auf S. übertragbarem Weg bei einer FRAU an!

@6rama6

Treue ist ein Weg, unbedingte Offenheit dem festen Partner gegenüber ein zweiter, geschützter S iund sichere S. (den Lippeherpes nicht küssen oder küssen lassen.um nur ein Beispiel zu nennen) eine dritte Option.

Aufgeklärt sein und verantwortungsvoll handeln der Königsweg!

27.03.2019 20:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag