blackeyed
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3105
Ich schreibe Dir, eben weil ich in der Situation war.
Ein Triggerwort/Satz, der mir auffiel, und tatsächlich in sämtlichen Affärenkonstellationen immer wieder vorkommt: "brauchen", oder "es geht nicht ohneeinander".
"Ich brauche Dich, es geht nicht ohne Dich, Du gibst mir so viel, Du tust mir so gut". Habe ich tausendmal gehört und ist aussagekräftiger als das ebenfalls tausendmal gehörte "Ich liebe Dich."
Denn da liegt der Hund begraben: Es geht um Bedürfnisserfüllung, Kompensation von Mängel. Bei ihr sicherlich vorhanden wie ich schon schrieb, bei Dir vermutlich auch.
Ich meine damit nicht nur Mängel in der Ehe, sondern Mängel in sich selbst.
Sie sagt, sie liebt ihren Mann und in Dich sei sie "nur" verliebt gewesen.
Nimm sie da unbedingt beim Wort.
Ob das stimmt, sei dahingestellt.
Sie hat ein Haus mit ihm und hat ihn erst vor kurzem geheiratet.
Vielleicht "liebt" sie die Sicherheit, das Vertraute, die gewohnte Komfortzone, vielleicht ist es Bequemlichkeit.
Vollkommen unerheblich für Dich.
Ihre Baustelle.
Hör auf sie zu idealisieren. Ihren Charakter hochzuloben.
Ihr "Helfersyndrom" dient dem Ego und ist das komplette Gegenteil von "uneigennützig".
Diese Kategorie Mensch hilft anderen und will gebraucht werden, um sich dadurch aufzuwerten und sich gut und wichtig zu fühlen.
Merk Dir für die Zukunft: Hände weg von gebundenen/verheirateten Menschen. Egal was sie erzählen. Wer unglücklich in seiner Ehe ist darf sich scheiden lassen.
Werd mal bisschen wütend auf sie.
Sie wirft Dich weg und ihr Mann darf nicht entscheiden, ob er Betrug ok findet
Das erledigt Madame für ihn.
Aber sie meint es ja sicher nur gut.
Ironie Ende.