64

Geheime Affäre - Sie entscheidet sich für ihre Mann

K
Glaub mir, Du hast hier nicht viel anderes erlebt als jede/r andere in einer Affäre. Auch das Ergebnis ist in 90% der Fälle das gleiche. Und im Grunde ist es gut so, denn - um aus einer Affäre eine tragfähige, vertrauensvolle Beziehung zu machen, braucht es schon so einiges. Das ist ja keine normale Beziehungsanbahnung mehr, sondern ein absoluter Härtefall. In einer normalen Beziehungsanbahnung geben beide einander einen Vertrauensvorschuss, und beide sind emotional frei. In einer Anbahnung nach einer Affäre ist der Vertrauensvorschuss bei -100 (Du hast sie schließlich die ganze Zeit beim Lügen und Betrügen live beobachtet), und mindestens einer ist noch emotional gebunden (Warmwechsler), denn es dauert, um eine langjährige Beziehung zu verarbeiten und abzuschließen. Die Beziehung, die aus so etwas erwächst, kann nur für ganz Hartgesottene befriedigend sein

Du bist noch so jung, da wird eine bessere Frau für Dich kommen, mit der Du ganz von vorn und frisch durchstarten kannst. Ohne Altlasten im Gepäck.

24.01.2018 09:55 • x 3 #46


6rama9
Zitat von Freyy12:
Im Nachhinein sehe ich sie leider in einem schlechten Licht, ob ich will oder nicht.


Ich denke Du siehst sie schlicht und ergreifend realistisch als das was sie ist: Eine Egomanin, der die Gefühle der anderen Menschen eigentlich egal sind, solange ihre Emotionen positiv befeuert werden.

24.01.2018 09:58 • x 1 #47


A


Geheime Affäre - Sie entscheidet sich für ihre Mann

x 3


Wurstmopped
Frauen sind brutal rational und schei. auf deine Gefühle!
Wahre Liebe gibt es nur bei Männern ist so und wird so bleiben!
Also schieß die Gute in den Wind und Achtung, erst mehr in die Beziehung inverstieren, wenn sie dir durch ihr Handeln ziegt das sie dich will! ansonsten. kurz halten und auf Zehenspitzen!

24.01.2018 14:16 • #48


Freyy12
Hey,
dachte ich melde mich mal wieder und berichte was momentan stand der dinge ist. Muss mir vielleicht auch wieder das ein oder andere von der Seele schreiben. Die Wochen nach der Trennung liefen für mich besser ab als erwartet, habe viel geredet und auch hier in dem Forum viel Hilfe gefunden. Ich dachte ich sei auf einem guten Weg aber seit ein paar Tagen stecke ich in einer Phase in der ich einfach unglücklich bin, nicht zu vergleichen mit dem was ich davor gefühlt habe, das war eher hilflosigkeit, aber da wir wie beschrieben ja auch zusammen arbeiten bzw. zusammengearbeitet haben hat es auch solche Bereiche meines Lebens betroffen. Ich habe vor ein paar Wochen dann verkündet das ich mich was die Arbeit angeht erstmal zurückziehen werde (Werkstudetenjob) und da im Moment eh wenig zu tun ist hat das ganz gut gepasst. Sie hat in dem Bereich neben ihrem Hauptberuf quasi ehrenamtlich gearbeitet, war immer engagiert etc. jetzt kam von ihr vor einiger Zeit auch die Ansage das sie sich zurückziehen möchte (wenige Zeit nach meiner) weil sie sich um ihre Familie (soweit ich weiß nur der Mann) kümmern möchte bzw. ihr das zuviel wird. Ich denke ihre Entscheidung hängt stark von meiner davorigen ab... auf jeden Fall gibt mir ihre Aussage seit dem Zeitpunkt ein extrem schlechtes Gefühl... irgendwas ist wieder hochgekommen, vermisse sie, bin sehr wütend auf sie da sie sich einfach wieder anderen Seiten des Lebens zuwendet während ich noch nicht wirklich über die Sache hinweg bin wie ich merke bzw. eingestehen muss. Kann mich auch nur sehr schwer ablenken, das ging am Anfang ganz gut aber jetzt momentan hänge ich echt in einem Tief fest. Habe sie jetzt eben bei den wichtigsten Kontaktmitteln blockiert und es so eingestellt das ich auch von ihr nichts mitbekomme, allerding sind noch einige offen wo ich es einfach nicht schaffe weil da die ganzen Erinnerungen hochkommen und die momentan einfach tot sind weil da nichts passiert bzw. ich alle Verläufe gelöscht habe und einfach nichts neues kommt aber ich trotzdem für mich weiß das sie mich darüber erreichen könnte und das beruhigt mich auf irgendeine Art. Ich weiß das es klüger wäre sie einfach konsequent überall aus dem Leben zu streichen aber auch wenn es fies und gemein klingt, so wünsche ich mir doch das sie es so schwer hat wie ich, auch wenn das nach dem letzten Stand der Dinge anders erscheint. Keine Ahnung.. ich hoffe einfach nur das ich irgendwann mit der ganzen Sache abschließen kann, ich hasse mich dafür das ich so denke wie ich denke, das ich immernoch Hoffnung habe sie kommt angekrochen (ich werde es nicht, das stand für mich sofort fest) und das es sehr verletztend ist wenn sie schreibt oder verkündet das sie sich doch jetzt auf ihre Familie konzentrieren möchte weil sie die Arbeit zu sehr einnimmt, obwohl es eher andere Gründe sind die nur indirekt was mit der Arbeit zu tun hatten. Klar meinte sie, das sie ihre Ehe aufarbeiten möchte und daran arbeiten muss, jedoch hätte ich mir gewünscht sie würde es einfach machen und nicht nochmal groß an die Glocke hängen.. hätte ich sie sofort überall blockiert/gelöscht wäre mir das erspart geblieben, ich weiß nicht warum ich mich selbst damit fertig machen muss...

03.02.2018 14:05 • #49


Freyy12
hey, mag sich noch jemand zu dem thread äußern? Habe momentan wieder 'ne schwierigere Phase (nach anfänglich guten Wochen) und würde mich über Ideen, Anregungen oder einfach Meinungen von außen freuen.

23.02.2018 13:40 • #50


G
Moin,
Zitat von Freyy12:
Habe momentan wieder 'ne schwierigere Phase

Wasn genau Dein Problem im Moment?
Gruss,
g

23.02.2018 14:17 • #51


Freyy12
Zitat von gordon:
Moin,

Wasn genau Dein Problem im Moment?
Gruss,
g



Komme wohl nicht ganz von ihr weg, gedanklich. Weiß auch nicht so recht was ich dagegen unternehmen soll, lenke mich schon so gut es geht ab und rede mit Freunden und Familie ab und an darüber, aber trotzdem habe ich Phasen welche mich komplett runterziehen. Denke dann an das was sie gesagt und versprochen hat, was sie jetzt wohl tut und wie es ihr damit geht. Ich weiß, das soll man eigentlich vermeiden aber ich kann mich schlecht dagegen wehren. Jetzt gerade sind auch Semesterferien, ich hab nicht viel zu tun, es steht zwar ein größerer Umnzug an, da ich in meine Heimat zurückziehe aber leider erst in ein paar Monaten. Es gab natürlich auch gute Phasen wo ich alles gut ausblenden konnte, mich nicht täglich beschäftigt hat, aber leider hat sich in den 20 Tagen in denen ich das letzte mal was hier gepostet habe nicht viel verändert. Ich denke nach wie vor noch über eine Therapie nach auch wenn ich trotzdem denke ich werde es ohne schaffen, im Prinzip kann ich mein Leben ja einfach weiterleben.

23.02.2018 14:36 • #52


Ricky
Zitat von Freyy12:
Ich denke nach wie vor noch über eine Therapie nach auch wenn ich trotzdem denke ich werde es ohne schaffen, im Prinzip kann ich mein Leben ja einfach weiterleben.


Joa, diese Mädels *beep* einen auf einer ganz anderen Ebene ab. So lang Dir aber irgendwann bewusst wird, dass das Gesülz eben nur das ist: Gesülz, dann wird's bald deutlich einfacher. Diese Frauen sind oft in der Lage sehr gut zu spiegeln, machen sich sehr attraktiv, indem wenig Stress aufkommt und dann auch ihre Sehnsüchte gestillt werden. Dann jedoch, wenn der Schatten der eigenen Unzufriedenheit wiederkommt, wird der halt auf alles projiziert. Du bist noch n junger Kerl und wirst auch noch andere finden, die dann vermutlich ebenso relaxt aber ungebunden sind. Gib dem Ganzen mal n bisschen Zeit und realisiere, dass das Reden eben nichts ist ohne Taten und das ihr Komfort ihr eben wichtiger ist, als alles was Sie Dir versprochen hat, vollkommen egal, wann ihr wie wo S. hattet. Therapie ist nicht so dumm, da kannst Du auch andere Dinge mal abhaken, als nur über sie hinweg kommen.

23.02.2018 14:44 • x 1 #53


Freyy12
Ich denke ich weiß schon das es nur Worte waren... Aber es braucht nur ein Bild von ihr oder irgendwas geschriebenes das ich wie auch immer zu Gesicht bekomme und schon bin ich wieder down

23.02.2018 15:16 • #54


J
Hey freyy

Ich war vor 2 Jahren in einer ähnlichen Situation wie du. Ich war in meine verheiratete Chefin (10 Jahre älter als ich ) verliebt und wir hatten eine 6 Monatige Affäre.

Ich habe unter der Situation sehr gelitten das sie mich immer hingehalten hat. Bis ich irgendwann den Schlussstrich gezogen habe was mir damals das Herz gebrochen hat. Mir hat in der Situation am meisten geholfen einfach wieder ich zu sein ich bin wieder mit meinen Jungs ein B. trinken gegangen, ich habe wieder mehr Sport gemacht und habe einfach versucht mich voll und ganz auf mich zu konzentrieren. Ich habe auch wieder versucht neue Leute kennengelernt nicht um irgendwelche Frauen aufzureißen sondern einfach nur um nette Gespräche zu führen. Dies gelingt zwar nicht immer aber es hilft un du wirst sehen mit der Zeit wirst du sie vergessen können.

Liebe Grüße von einem Leidensgenossen

26.02.2018 03:22 • #55


Freyy12
Hey Jan, danke für den Beitrag.

Im Nachhinein wäre ich auch gerne konsequenter gewesen anstatt mich für sie zu verbiegen, einfach um das bild von uns beide aufrecht zu erhalten.
Seit der Trennung sind ca. 2 Monate vergangen und es geht mir langsam besser. Es hört sich lächerlich an aber es ist immer noch sehr schwierig social medias und Kommunikationsmittel die wir unter anderem von der Arbeit aus genutzt haben zu betreten, es hat sich regelrecht eine Angst davor entwickelt anxiety. Einfach weil ich von ihr was mitkriegen könnte und mich das fertig macht, aber auch wegen der Versuchung ihre Profile zu checken. Sie hatte letzte Woche Geburtstag, ich hab ihr nicht alles gut gewünscht sondern nur hey, happy birthday geschrieben, daraus hat sich zum glück kein Gespräch entwickelt, das wäre wohl nicht gut für mich gewesen.
Ablenken kann ich mich momentan ganz ok, ich habe eine andere Arbeit angefangen und Umzugspläne sind konkret geworden, ich hoffe das ich mit so einer Art Neuanfang das alles hinter mir lassen kann, 2018 war bis zum heutigen Tag das mit Abstand schlimmste Jahr für mich, schon 3 1/2 drinne und das hätte ich mir auch alles sparen können, nichts auch nur im Ansatz gutes passier was mich aufbaut oder stärkt.
Wenigstens kann ich mir sagen das ich 'ne Lektion für's Leben gelernt habe.

12.03.2018 12:43 • x 1 #56


Freyy12
Nochmal ein update was mich selbst immer noch umhaut. Ich hab leider den Fehler gemacht und vorhin
ihre social seiten gecheckt, ich trottel. Das erste mal wieder seit ca. einem Monat. Sie hat sich von ihrem Mann
getrennt. Ich hab sie daraufhin angeschrieben weil ich wissen wollte ob sie wen neues hat (sah danach aus).
Sie meinte zu mir nein, sie würde nicht von einer Beziehung in die nächste rutschen. Wir haben dann ein wenig hin und her geschrieben, eher negativ. Sie meinte recht am Anfang das es ihr mit uns zu schnell ging und sie eh damit
abgeschlossen hat, wohl weil ich keinen Kontakt mehr mit ihr wollte bzw. den Abstand gebraucht habe. Im laufe des Gesprächs hat sie dann nochmal betont das sie gerne wieder auf einer basis mit mir umgehen möchte aber keine beziehungsbasis, dafür sei zuviel passiert (?) - leider ist sie ziemlich gut im fragen ausweichen. Keine Ahnung wie ich mich jetzt fühlen soll, konnte ich mich so in einer Person täuschen? So abgeklärt und so kalt hab ich sie noch nie erlebt. Ich hab ihr nach der Trennung unschöne dinge an den kopf geworfen, ja, aber nichts was man nicht aus der welt schaffen könnte. Sie meinte vorhin sie wüsste nicht wie wir weitermachen und ich solle mir einfach die Zeit nehmen dich ich brauche?
Kann ich mit so einer Person überhaupt Kontakt haben? Es kommt mir echt so vor als hätte ich mit wem mir fremden geschrieben. Hat jemand einen Rat oder eine Meinung? :/ Das kann echt nicht normal sein.

12.03.2018 15:10 • #57


M
Hey frey,
Was soll man dir in so einer Situation raten?
Es wäre besser den Kontakt zu lassen. Du hast es nicht überwunden. Und sie hat nicht verstanden, was die gemeinsame Zeit mit dir gemacht hat.
Was bringt dir der gemeinsame Kontakt?
Bringt er dich voran?

Mag sein, dass du dich besser fühlst zu Beginn, weil ihr wieder redet. Es mag sein, dass du wieder aus deinem Loch raus kommst.
Aber normal wird es zwischen euch nicht mehr werden.

Wäre es deshalb nicht besser, den Kontakt zu lassen, und auch nicht mehr ihre Seiten zu besuchen?

Ansonsten kommst du mit deiner Heilung nicht voran.

Ich stecke in der fast gleichen Situation. Und kann es von daher gut nachvollziehen.

Halte durch!

12.03.2018 15:26 • x 1 #58


Freyy12
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich bin über jeden input dankbar. Du hast recht, ich hab die Trennung noch nicht überwunden und jetzt so ein Knaller. Wie oft wir früher gesagt haben das es so schön sein könnte wenn wir öffentlich sein könnten, uns nicht mehr verstecken bräuchten. Ich weiß nicht unter welchen Bedingungen Kontakt möglich wäre - der Witz an der ganzen Sache ist das ich den potentiellen Typen der ihren Mann und mehr oder weniger mich ersetzt kenne - und das war jemand über den wir uns früher als wir uns getroffen haben lustig gemacht haben weil er so creepy war, wollte das sie zu ihm nach berlin kommt etc. was sie nicht gemacht hat, aber jetzt bilder aus dem Zug postet, ist klar wohin die Reise geht. Sie hat sich in ihn verliebt, was bei ihr wohl recht schnell geht und mich abgehakt. Ich weiß nicht was ich jetzt denken soll, Trauer? Wut? Vielleicht Glück, weil es jetzt endgültig ist? Ich weiß echt nicht warum man mich so verarschen muss..

12.03.2018 15:40 • x 1 #59


M
Die Äußerung von ihr, dass es so schön wäre sich öffentlich zu zeigen, stammt aus ihrer Traumwelt. Und in den Moment war ihr ganz sicher nicht bewusst, wie ernst du das nimmst. Oder, dass es dich hoffen lässt.
Mach dir bewusst, dass wenn sie sich wirklich mit dir hätte offen zeigen wollen, sie alles in Bewegung gesetzt hat.

Als der andere Typ, den sie für nen Luschen gehalten hat, in Bewegung kam, hat die Trennung zum Mann wohl auch geklappt.

Jetzt hat sie sich von dir entfernt, braucht dich nicht mehr. Merkst du daran, wie sie dir schreibt.

Das tut weh. Aber du hast noch Hoffnung?!
Hast du wirklich realisiert, was für ein sch. Spiel sie mit dir getrieben hat?

12.03.2018 15:51 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag