1224

Affäre geht zurück zur Familie

E
Zitat von MissLilly:
Noch toller wäre es wenn sie die entsprechenden Damen auch (ohne so einen „Bewerber“) fühlen würden!


Absolut.
Aber jede(r) hat eine individuelle Schmerzgrenze und tempo

20.10.2022 22:03 • #391


J
@MissLilly Ja klar, man kann sich doch einfach mit freuen.

20.10.2022 22:04 • x 1 #392


A


Affäre geht zurück zur Familie

x 3


B
Zitat von Perle92:
@Füchsin83 Danke, auf den Punkt gebracht! Dass mein AM ein riesengroße Egoist ist, sagt er selbst. Aber vor lauter Verliebtheit, sieht man leider ...

Und warum weigert du dich ihn so zu sehen wie er ist? Wenigstens war er in dem Punkt ehrlich, dass er Egoist der negativen Sorte ist.
Ich beschreibe mich auch als Egoistin,aber mein Egoismus hört dort auf wo ein anderer Mensch Schaden oder Leid erfahren könnte.

20.10.2022 22:09 • x 3 #393


LeTigre
Zitat von MissLilly:
Warum ? Gehört das nicht auch zur Seelenverwandschaft ? ️


Genau das ist ja der Punkt, an dem mir sofort klar war, dass das Etikett Freundschaft absoluter Selbstbetrug ist von Perle. Freundschaft nach so kurzer Zeit, entstanden aus dem Umstand die Trennung nicht aushalten zu können/ wollen und von seiner Seite aus eher aus nicht besonders ritterlichen Gründen, ist Stuss. Deshalb appelliere ich ja an gnadenlose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Klar, das tut weh. Aber erst wenn uns komplett bewusst ist Hier ist nichts mehr zu holen, können wir uns für Neues öffnen.

Das Leben ist voller Enden und Anfängen. Und wenn diese Betrüger, Egomanen und Schürzenjäger die Seelneverwandten sein sollen, auf die es sich zu warten lohnt und die perfekt für einen sein sollen, dann muss man sich doch mal fragen, was einem die Gefühle gerade für einen Streich spielen.
Also, da findet man mit Sicherheit 1000 andere Seelenverwandte, ohne Kinder, ohne Ehefrau und mit aufrichtigen Absichten.

20.10.2022 22:09 • x 5 #394


MissLilly
Zitat von Füchsin83:
Aber jede(r) hat eine individuelle Schmerzgrenze und tempo

Ich verstehe was du meinst ..
Dennoch denke ich, dass man lieber an der Steigerung seiner persönlichen Hemmschwelle anstatt der Schmerzgrenze zu schrauben ..

20.10.2022 22:13 • x 2 #395


B
Zitat von Perle92:
Hmm naja er hat geweint am Telefon, als ich den Kontakt komplett abbrechen wollte. Da hatte er mich wieder an der Angel. Er ...

Och,er beherrscht die Krokodilstränen. Als damals die Affäre meines Freundes aufflog versuchte er mir die Ohren voll zu heulen. Er widerte mich in dem Moment nur noch an. Dann schmies ich ihn raus. Manipulierende Tränen triggern mich ungemein und machen mich wütend. Umgekehrt,wenn ein Mensch aus Trauer weint so wie gestern meine Tochter bricht mir schier das Herz.

20.10.2022 22:15 • x 1 #396


E
Zitat von MissLilly:
Ich verstehe was du meinst .. Dennoch denke ich, dass man lieber an der Steigerung seiner persönlichen Hemmschwelle anstatt der Schmerzgrenze zu ...


Da hast du recht.
Aber ich schätze, dass gerade solche ätzend schmerzlichen Erfahrungen es sind, die dann den Weg für spätere Begegnungen ebnen

20.10.2022 22:17 • x 1 #397


LeTigre
Zitat von Füchsin83:
Aber jede(r) hat eine individuelle Schmerzgrenze und tempo


Was aber beeinflussbar ist, durch die richtigen Fragen, die man sich selbst stellen kann.
Ich hatte bis letztes Jahr auch einen Kontakt, der mich einfach nicht losließ, emotional. Immer war ich am hoffen und warten und habe mich mit WhatsApp-Chats über Wasser gehalten. Auch ich habe dazu geneigt, Offensichtlichs zu verdrängen und Auszuhalten. Für neue Männer war ich so natürlich auch nicht offen.
Irgendwann fing ich aber an, mal Klartext mit mir selbst zu reden.

Egal wie oft du fragst, ob nun spontan oder mit 2 Wochen Vorlauf, nett oder fordernd... Er wird nie Ja sagen. Und ich wollte nicht länger ohne Partner sein. Ich wollte einen Mann, der mich liebt, der mich sehen will, für den ich die Eine bin, mit dem ich gemeinsam schöne Momente teilen kann, abends spazieren, zum Strand fahren, auf dem Balkon sitzen, kuscheln... der ganze Pärchenkram halt.

Und ich wusste, dass da jetzt nichts zu holen ist. Selbst wenn da was ist. Jetzt im Moment, in diesem Jahr und in unseren jetzigen Lebensabschnitten werden wir nicht zusammenkommen. vielleicht in ein paar Jahren, wenn sie einiges verändert und wir uns weiterentwickelt haben, aber jetzt eben nicht.
Das hat mir sehr dabei geholfen den Absprung zu schaffen und mich nicht, wie gewohnt, immer wieder zu melden. Ich wollte einfach nicht mehr warten.

20.10.2022 22:18 • x 4 #398


E
Zitat von LeTigre:
Was aber beeinflussbar ist, durch die richtigen Fragen, die man sich selbst stellen kann. Ich hatte bis letztes Jahr auch einen Kontakt, der mich ...


Ähnlichen Punkt habe ich jetzt.
Ich hinterfrage aktuell mehr mich und mein Verhalten statt die Energie in ihn und seines zu stecken und zu interpretieren was er wie gemeint haben könnte.

Ich wünsche perle und Sternschnuppe, dass sie in Liebe loslassen können, um es sich selbst leichter zu machen

20.10.2022 22:21 • x 1 #399


LeTigre
Zitat von Füchsin83:
Ähnlichen Punkt habe ich jetzt. Ich hinterfrage aktuell mehr mich und mein Verhalten statt die Energie in ihn und seines zu stecken und zu ...


Etwas mit Abstand zu betrachten, so sachlich wie möglich kann etwas helfen.

Typisches Beispiel: Frauen interpretieren in jedes Wort, jede Formulierung, jeden Blick und jede Berührung unfassbar viel rein. Das lässt sie u.U. lange in einem aussichtslosen Kontakt verharren.

Aber stattdessen kann man sich auch auf das Offensichtlichste, die Fakten fokussieren,
zB.
Er ist bei ihr und nicht bei mir.
Er hat sich für sie entschieden.
Er meldet sich nur, wenn er über sich reden will.
Er trifft sich nur mit mir, wenn es Zuhause nicht läuft.
Er meldet sich nur, wenn er dirty Talk führen will.
Er stellt mir kaum Fragen, außer es betrifft ihn.
Er sieht nicht, wie sehr ich leide...

Usw.

20.10.2022 22:26 • x 5 #400


S
@LeTigre Bingo!

20.10.2022 22:30 • #401


MissLilly
Zitat von Füchsin83:
Ich wünsche perle und Sternschnuppe, dass sie in Liebe loslassen können, um es sich selbst leichter zu machen



Das ist toll, aber warum genau hast du deinen „Lover“ noch nicht abgeschossen?

20.10.2022 22:30 • x 1 #402


B
Ich sehe das ungesunde Verhalten was gerade Frauen zeigen in der Erziehung begründet. Statt Mädchen zu starken Persönlichkeiten zu fördern wird immer noch ein zurück nehmen der eigenen Wünschen,Duldsamkeit und Männer auf den Sockel stellen als Tugend angesehen. Gott sei Dank,brachte meine Mutter mir bei,dass ich immer für mich und mein eigenes Wohl verantwortlich bin.

20.10.2022 22:35 • x 4 #403


LeTigre
Oder man kann es auch so sehen: Umso schneller ich diesen Affen aus meinem Herzen verbannt habe, desto schneller treffe ich meinen Traummann. Auf die Zukunft mit ihm freuen. Und das am Besten noch bevor man seine besten Jahre im Schatten der Ehefrau verbracht hat. Malt euch mal aus, wie schön es mit einem anderen Mann sein könnte. Der keine Frau und Kinder hat, der offen und frei für euch ist und den ihr ohne so eine schwierige Vorgeschichte bekommen habt, weil ER will.

20.10.2022 22:39 • x 2 #404


E
Zitat von MissLilly:
Das ist toll, aber warum genau hast du deinen „Lover“ noch nicht abgeschossen?


On my way
Ich hab mich Ende September hier angemeldet und mich seitdem bei ihm nicht mehr bei ihm gemeldet.
Lieber Spam ich hier den SMS thread oder ähnliche Kategorien voll, in denen ich dampf ablassen kann.
Ich lese viel mit und das hilft mir. Auch um meine Augen zu öffnen, zu merken, ich bin nicht allein, die Erkenntnis zu bekommen, wie sehr sich die stories doch alle ähneln und wie krass es einfach ist, wie viele menschen unglücklich sind. Also auf beiden Seiten oft. Und das wochen-, monate- und sogar jahrelang. Was für ein Alptraum.
Ich hatte erst überlegt, auch ein eigenes Thema zu mir und meiner Situation zu erstellen, aber letztlich hab ich mich dagegen entschieden. Sie sind eh alles die gleichen Geschichten mit anderen Namen und unterschiedlichen Nuancen.
Vielleicht packt es mich aber ja doch irgendwann und ich tipp die ganze rotze runter

Einmal bin ich weich geworden, als er anrief nachts. Dann nach 3 Std Telefonat habe ich mich morgens so blöd gefühlt, dass ich dachte, ich vermisse ihn und ich bin auch noch in meiner komfortzone aber es nutzt ja alles nichts.
Hab mitbekommen, dass jetzt im November ein Familienurlaub ansteht und da hab ich innerlich einfach nur noch gek...

Er soll glücklich werden und ich werde auch wieder glücklich werden, aber er und ich zusammen, das wird wohl nix

20.10.2022 23:44 • x 3 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag