1224

Affäre geht zurück zur Familie

S
@Füchsin83 vielleicht muss man erst ganz am Boden sein und eine Nachricht bekommen, die einem dann zeigt, wie abgrundtief man gesunken ist, das wird vielleicht helfen.

21.10.2022 00:41 • x 2 #406


E
Zitat von Sternschnuppe71:
@Füchsin83 vielleicht muss man erst ganz am Boden sein und eine Nachricht bekommen, die einem dann zeigt, wie abgrundtief man gesunken ist, das wird ...
.

Bei mir war der Wendepunkt erreicht, als ich seine WhatsApp zum Geburtstag bekam. Das war so distanziert geschrieben, eigentlich hätte er mit hochachtungsvoll unterschreiben können statt mit VG ExAM, der halt großen Wert auf solche gesellschaftlich anerkannten jährlichen Aufmerksamkeiten legt. Ich bin ihm sch...egal, er ist nicht der Mensch der er am Anfang vorgab zu sein und in den ich meine Wünsche und Sehnsüchte hineinprojiziert habe ohne die tatsächliche Situation sehen zu können.

Gelernt habe ich sehr viel daraus, über mich und andere, und dass nichts unveränderlich und selbstverständlich ist. Und (ich staune selbst, dass mir das gerade in den Sinn kommt) ich bin sehr zuversichtlich, dass ich es wirklich auch innerlich noch ganz abschließen kann.

21.10.2022 06:13 • x 4 #407


A


Affäre geht zurück zur Familie

x 3


E
Zitat von Sternschnuppe71:
@Füchsin83 vielleicht muss man erst ganz am Boden sein und eine Nachricht bekommen, die einem dann zeigt, wie abgrundtief man gesunken ist, das wird ...


Was mir bei deinen Nachrichten auffällt ist deine Wortwahl.
Da liegt so viel Schwere drin.
Abgrundtief gesunken
Oder in anderen Texten, du sprichst häufig in dramatischen extremen und oft auch zu dir selbst sehr hart.

Sei netter zu dir.
Liebeskummer ist ein A....aber du bist nicht am Boden und schon gar nicht abgrundtief, wegen eines Kerls, mit dem es nicht sein sollte.
Ich glaube, das ist auch oft Teil des Problems. Dass man sich selbst in einer passiven Rolle wiederfindet, was in der Natur der Sache liegt, da man nicht die Fäden in der Hand hat und fremdbestimmt ist (ist man ja eigentlich nicht, aber das Gefühl davon schleicht sich ein). Warten und hoffen und das ist halt kacke.
Weil man während dieser ganzen Warterei und hofferei (das Wort gibt's halt ab jetzt, so ) Zeit hat, sich reinzusteigern und das vermissen und die Ungerechtigkeit kickt.

Aber das ist doch alles Quatsch.
Proaktiv sich seiner Situation bewusst werden. Entweder durch eine Nachricht,bei der es klick macht oder man einfach schlichtweg Irgendwann keine Lust mehr hat, so dermaßen fremdbestimmt zu sein und vor seinem Telefon zu hocken.

Hier ist ja niemand im Prinzip Opfer seiner Umstände. Irgendwann, ab dem Punkt, an dem man weiß, dass er eine Partnerin hat, treffen wir für uns ja eine Entscheidung. Die kann entweder so aussehen, dass wir uns darauf einlassen, oder dass wir uns dagegen entscheiden. Wenn das erste der Fall ist, dann ist ja eigentlich das Ziel, eine gute Zeit zu haben. Aber wenn wir ehrlich sind, gibt's die ja nicht. Also nicht auf lange Sicht und es liegt ja an uns selbst, dafür zu sorgen, dass es uns gut geht.
Wenn die ganze ladung an projizierungswünschen aber einmal in Gang kommt, dann fühlt man sich gefangen und als Opfer der Umstände oder er ist halt einfach schuld.
DAMIT sollten wir echt aufhören.
Es tut nicht mehr gut, dann muss es weg, oder man muss selbst weg gehen.
Er kann sich wen anderes suchen oder einfach weiter machen wie er es für richtig hält, aber das gleiche muss ich für mich tun.

Bei mir/uns war es so, dass wir viel gestritten haben zum Ende hin.
Dass es beide genervt hat, dass diese Leichtigkeit vom Anfang weg war, sobald natürlich Gefühle im Spiel waren. Er war mir (und ich wahrscheinlich auch ihm) ein hervorragender Spiegel. Was verhalten und Reaktionen angeht. Das ist etwas, was ich durchaus als gut und hilfreich empfinde.

Lange Rede, kurzer Sinn, liebe Sternschnuppe: sei lieb zu dir und nimm bitte etwas Schwere heraus.
Du kannst es jederzeit besser machen. Und es wird auch hoffentlich besser, auch wenn es sich vielleicht erstmal nicht so anfühlt

21.10.2022 07:11 • x 4 #408


LeTigre
Zitat von Sternschnuppe71:
@Füchsin83 vielleicht muss man erst ganz am Boden sein und eine Nachricht bekommen, die einem dann zeigt, wie abgrundtief man gesunken ist, das wird ...


Sich darauf auszuruhen, dass irgendwann dieser Moment kommt, wo es einem reicht, damit man endlich mal wieder ein glückliches Leben führen kann, ohne den ganzen Seelenballast, kann einen Jahre kosten. Man kann aber auch nachhelfen, indem man gnadenlos ehrlich zu sich ist und Bock hat glücklich zu werden.

Füchsin hat Recht, in deinen Worten steckt sehr viel Schwere = viel Emotionalität. Mehr als angemessen. Sieh es mal nüchtern und reslistisch: Er ist ein Typ, dessen schlechte Eigenschaften die positiven zu Nichte machen. Er ist ein Fremdgeher. Er liebt dich nicht. Mit dem wirst du keinen Blumentopf gewinnen. Man kann mit ihm keine Familie gründen (sofern gewünscht). Man wird nie Augenhöhe haben, sondern wird immer die Frau sein, die ihn trotz des ganzen Unfugs, den er gemacht hat, trotzdem noch zurückgenommen hat. Da weiß er ja schon ganz genau, dass er sich in einer Beziehung kein Bein ausreißen muss, denn du läufst ihm nicht weg. Er ist schlicht ein Mann, der einem nicht gut tut und mehr Kummer bereitet als Glück bringt. Einer von zig Millionen anderen Männern auf der Welt. Austauschbar. Eben auch nur ein Mensch, der einmal täglich auf Klo sitzt und ganz angestrengt guckt und einen fahren lässt, wenn er denkt es guckt niemand.

Entzauber ihn und die Situation mal. Wer oder was ist er denn? Und du denkst, es gibt nur ihn? Was ich damals für tolle Männer übersehen und Erfahrungen/ schöne Momente verpasst habe, weil ich dachte, für mich kann es nur den einen geben. Verlasse diese Passivität und freu dich mal wieder auf das Leben. Auf ein Leben, dass du schon lange nicht mehr hast, weil du ihn dummerweise in dein Leben gelassen hast. Er ist ein Fehler, kein Segen.

21.10.2022 07:53 • x 7 #409


Perle92
Was mich immer wieder beschäftigt.... warum verzeiht ihm seine Frau ? Mein Ex hat mich damals betrogen. Ich hätte ihn nicht mehr anfassen können... Ich weiß die Frage ist eigentlich egal... dennoch denke ich immer wieder drüber nach. Naja, nachdem ich schon sehr lange allein bin, war ich wohl sehr anfällig für seine schönen Worte usw... hab mir eingebildet, dass er Charakterlich zu mir passt. (selber Humor, Interessen, über alles reden können). Ich versuche es realistisch zu sehen, was mir aktuell kaum möglich ist. Ihr seid mir trotzdem eine große Hilfe!

21.10.2022 09:13 • #410


DieSeherin
Zitat von Perle92:
Mein Ex hat mich damals betrogen. Ich hätte ihn nicht mehr anfassen können...

hmmmm...und du konntest dich von deinem affärenmann anfassen lassen, obwohl du wusstest, dass auch er und seine frau...?

21.10.2022 09:19 • x 3 #411


LeTigre
Zitat von Perle92:
Was mich immer wieder beschäftigt.... warum verzeiht ihm seine Frau ?


Warum verzeihst du ihm immer wieder? Ihr sitzt im selben Boot? Beide könnt ihr nicht ab von einem Mann, der euch belügt und verletzt hat.

Hinzu kommt: Sie haben Kinder. Kennen sich schon lange. Da ist man vielleicht eher gewillt dem Ganzen nochmal eine Chance zu geben. Und sie hatte ja auch ihren Anteil daran, dass er sich woanders geholt hat, was sie ihm jahrelang verwehrt hat.

UND: Du weißt nicht, was er ihr erzählt hat. Du glaubst es nur zu Wissen anhand seiner Aussagen, denen man ja auch nicht zu viel Bedeutung bemessen sollte.

Zitat von Perle92:
Mein Ex hat mich damals betrogen. Ich hätte ihn nicht mehr anfassen können


Und bei ihm kannst du es Dir vorstellen, obwohl er S. mit seiner Frau hat? Ist doch im Groben nichts anderes.

Zitat von Perle92:
hab mir eingebildet


Das ist der Punkt! Du hast dir eine Illusion geschaffen. Genauso wie seine Frau es jetzt bzgl seiner Aufrichtigkeit auch macht. Ihr seid euch gar nicht so unähnlich.

Und er kann scheinbar gut manipulieren und sich einschmeicheln.

21.10.2022 09:21 • x 2 #412


Perle92
@seherin naja sie hatten seit Jahren keinen S. mehr. Dass glaub ich ihm auch.

21.10.2022 09:24 • #413


DieSeherin
Zitat von Perle92:
sie hatten seit Jahren keinen S. mehr

ach perle... glaub ihm das nicht - das ist sooooooo normal, dass männer das erzählen! wollte anfangs sogar mein affärenmann mir erzählen... das habe ich aber sofort eingebremst.

21.10.2022 09:28 • x 5 #414


MissLilly
Zitat von Perle92:
Mein Ex hat mich damals betrogen. Ich hätte ihn nicht mehr anfassen können...

..Aber einen verheirateten Mann kannst du schon anfassen OHNE dir ne Platte dabei zu machen? Findest du das nicht selbst perplex?

Zitat von Perle92:
Naja, nachdem ich schon sehr lange allein bin, war ich wohl sehr anfällig für seine schönen Worte usw...


Nein. Du warst eher anfällig für eine Beziehung mit einem Mann (offenbar jedweder Art).

Zitat von Perle92:
hab mir eingebildet, dass er Charakterlich zu mir passt.

In dem Moment als du ihn kennengelernt hast, hat er auch zu dir gepasst.

Zitat von Perle92:
Ich versuche es realistisch zu sehen, was mir aktuell kaum möglich ist.

Ich finde schon, dass du das realistisch siehst..Du unterbrichst dich nur selbst ab und an dabei..das ist alles

Zitat von Perle92:
warum verzeiht ihm seine Frau ?

Warum ist das plötzlich so wichtig für dich ?

21.10.2022 09:28 • x 2 #415


MissLilly
Zitat von Perle92:
naja sie hatten seit Jahren keinen S. mehr. Dass glaub ich ihm auch.

Ok, ich muss mich korrigieren ...Du siehst es (noch) NICHT realistisch ..sorry

21.10.2022 09:31 • x 4 #416


MissLilly
@Perle92

Findest du dich hübsch, intelligent und eigenständig?

21.10.2022 09:33 • x 1 #417


N
Zitat von Perle92:
warum verzeiht ihm seine Frau ?


Die Frage beschäftigt dich, weil du es lieber anders hätte. Dein Ego ist gekränkt. Er hat sich gegen dich entschieden und du denkst, er wäre jetzt bei dir, wenn seine Frau ihm nicht verziehen hätte... Daher auch diese Freundschaft und die Telefonate. Einfach um der EF weitere Enttäuschungen zuzufügen. Genau so wie deinen Kuss, der von ihm nicht erwidert wurde.

Zitat von Perle92:
Ich hätte ihn nicht mehr anfassen können...


Aber du würdest heute noch mit deinem Ex-AM schlafen, wenn er es zulassen würde...

21.10.2022 09:40 • x 6 #418


Perle92
@MissLilly Ob ich mich hübsch finde? Naja es geht so, intelligent auf meine Weise ja und eigenständig auf jeden Fall. Die Frage mit seiner Frau beschäftig mich schon länger.

@DieSeherin Nein, ich würde nicht mehr mit ihm schlafen, hab ich bereits in einem Kommentar erwähnt, da habe ich eine innere Blockade. Wenn er wirklich mit mir zusammen sein wollte, wärs egal was Sie will, dass ist mir bewusst. Der Kopf weiß so viel

21.10.2022 09:47 • #419


MissLilly
Zitat von Perle92:
Ob ich mich hübsch finde? Naja es geht so

Schade, das du das so empfindest ...an dem Blickwinkel von dir selbst solltest du dringend arbeiten,...dann wirst du auch von den wirklich netten Männern gesehen!

Zitat von Perle92:
intelligent auf meine Weise ja

damit kann ich leider nix anfangen Ist nicht böse gemeint!

Zitat von Perle92:
und eigenständig auf jeden Fall!

Gut so...Wenn du das auch tatsächlich SEIN UND BLEIBEN möchtest, dann wäre es an der Zeit den Kopf aus dem Sand zu ziehen, deine Schaufel einzupacken und dir nen anderen Sandkasten zu suchen in dem du wirklich mitspielen kannst:-)


Zitat von Perle92:
Die Frage mit seiner Frau beschäftig mich schon länger.

Ja ich weiß, aber das war nicht meine Frage

21.10.2022 09:58 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag