1224

Affäre geht zurück zur Familie

Kittie
@Perle92 so einen Halodri möchtest du als Partner? Nicht böse gemeint, aber dann hast du in Sachen Selbstwertarbeit noch einiges vor dir…

22.12.2022 01:51 • x 2 #496


T
Zitat von Perle92:
Unsere Freundschaft

Ich bin da ganz bei @SchlittenEngel - als erstes musst du es als das sehen, was es ist: eine schnöde Affäre!

Freundschaft plus setzt voraus, dass keiner in einer festen Beziehung ist. Das sind einfach gute Freunde, die ab und zu auch mal S. haben.

Es ist auch keine Freundschaft, denn Freunde - zumindest die guten - nutzen einen nicht aus.

Es ist erst Recht keine Beziehung, denn eine solche müsste nicht heimlich geführt werden.

Es ist eine Affäre. Du hilfst ihm, seine Frau zu betrügen.

Soweit zum Ist-Stand.

Wenn er diese Affäre mit dir führen kann und für S. mit dir, seine Frau nicht verlassen muss, und er sich nicht entscheiden kann, warum bitte sollte er sich überhaupt entscheiden wollen?!

Mach dir klar, dass du so dein Ziel (er der Mann an deiner Seite incl. Scheidung von seiner Frau) nie wirst erreichen können.

Lies den Thread von @playmobil, da kannst du nachlesen, wie sich solche Deadlines verschieben können.

22.12.2022 02:06 • x 4 #497


A


Affäre geht zurück zur Familie

x 3


Tee-Freundin
hast du in Sachen Selbstwertarbeit...
Und ich las erst Sachwertarbeit, Stichwort, soll sie ihm jetzt die Juwelen aus den Rippen leiern?
Ich meine hey, dann hättest Du was handfestes davon.
Zitat von Perle92:
Genau damit habe ich ihn heute beim gassi konfrontiert! Er sagt er kann dass strikt trennen. Unsere Freundschaft hat nichts mit seiner Ehe zutun.




Das glaubst Du doch selbst nicht.

22.12.2022 02:10 • x 1 #498


Tee-Freundin
Zitat von Trust_him:
eine schnöde Affäre!

Jap.
Zitat von Trust_him:
Es ist auch keine Freundschaft, denn Freunde - zumindest die guten - nutzen einen nicht aus.

Zustimmung.
Zitat von Trust_him:
Es ist eine Affäre. Du hilfst ihm, seine Frau zu betrügen.

Jup.
Zitat von Trust_him:
Wenn er diese Affäre mit dir führen kann und für S. mit dir, seine Frau nicht verlassen muss, und er sich nicht entscheiden kann, warum bitte sollte er sich überhaupt entscheiden wollen?!

Meine Rede.

Sag' ihm, Du möchtest oder kannst die nächsten 5 Monate keinen S. mit ihm haben.
Und wenn Du dafür die Bude mit S. voll hast um zu wiederstehen - egal.
Guck' was nach dieser Ansage kommt in Wort und Tat.
Ich behaupte mal: Viele schöne Worte und wenn er rafft, dass das so bleibt, ein stark abnehmender Kontakt.

22.12.2022 02:20 • x 2 #499


VictoriaSiempre
Zitat von Perle92:
er hat mir klar und deutlich gesagt dass er eine Freundschaft+ möchte. Ich habe dem zugestimmt.

Klare Ansage von ihm, Du hast zugestimmt. So what Wenn Du dann noch mal kurz definieren könntest, welchen Anteil „Freundschaft“ und welchen das „Plus“ hat… Verbringst Du Weihnachten und Silvester mit Deinem „Freund“? Kannst Du ihn jederzeit anrufen, wenn Du Hilfe brauchst oder nicht alleine sein möchtest? Rhetorische Fragen

Zitat von Perle92:
Ich verstehe sein Verhalten nicht!

Nicht? Wirklich nicht?

Zitat von Perle92:
Nun zu meinem Problem, ich bin wahnsinnig verliebt in ihn. Er weiß das. Ich kann mich nicht von ihm lösen.

Wie praktisch für ihn. Ja, dann lieb ihn halt und genieß die Zeit, die er sich für Dich nimmt. Scheint für Dich ja besser zu sein als nix.

Zitat von Perle92:
Ich weiß, dass ein konsequenter Kontaktabbruch die einzige Möglichkeit ist, sich irgendwie aus diesem Drama zu befreien. Mein Kopf weiß dass! Hat jemand einen Tipp bei der Umsetzung? Wie kann ich mich von dieser Abhängigkeit befreien? Hab ich noch nicht genug gelitten?

Geh woanders Gassi. Und nein - Du hast ganz offensichtlich noch nicht genug gelitten. Alleine seine Aussage, dass er seiner Frau ne Frist setzt und es bis dahin S. wieder mit ihr laufen muß, weil er sich sonst trennt, ist sowas von abstoßend! Denn es heißt im Umkehrschluss ganz klar, dass Du nur eine Option für ihn bist. Keine Priorität. Ne Zwischenlösung. Muß man mögen… und mitmachen.

Naja, Du bist verknallt. Dann drehst halt noch ein paar Runden.

Zitat von Tee-Freundin:
soll sie ihm jetzt die Juwelen aus den Rippen leiern?
Ich meine hey, dann hättest Du was handfestes davon.

Manchmal macht „Diamonds are a G.i.r.l’ s best Friends“ - ernsthaft? Der Marilyn Monroe-Klassiker wird zensiert? - echt Sinn Okay, einigen reicht es, sich ab und zu mal die Kronjuwelen ausleihen zu können.

@Perle92 - es gibt sowas wie Eigenverantwortung. Die solltest Du mal für Dich wahrnehmen, statt Dich als hilfloses Weibchen zu stilisieren, das einfach nicht anders kann. Du kannst, Du willst nur nicht.

Hab ne Affäre, genieß meinetwegen gerne die (im Schatten verbrachte) Zeit mit ihm. Das ist nicht meins, aber ich verurteile das auch nicht. Aber Du bist zwar einerseits noch jung, andererseits auch alt genug, um für Dein Verhalten selber einzustehen. Er nutzt seine Möglichkeiten und ist für Dein Seelenheil vielleicht ein Auslöser, aber nicht der Verantwortliche.

Also - weitermachen und nicht jammern oder wundern. Oder strikt nen Cut machen. Deine Entscheidung, die kann Dir niemand abnehmen.

22.12.2022 04:18 • x 4 #500




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag