1176

Affäre geht zurück zur Familie

Name

1823
1
2755
Zitat von Perle92:
Ich glaube, wenn ihn seine Frau wieder ranlässt bin ich sofort abgemeldet.


Nicht unbedingt, er kann natürlich mit euch beiden vög... Und das sogar am selben Tag oder gleichzeitig...

06.11.2022 20:52 • x 4 #466


Füchsin83

Füchsin83

365
834
Liebes, überleg dir, ob du wirklich (!) Einen Schlussstrich unter die Sache ziehen möchtest. Diese Frage kannst nur du dir selbst beantworten. Und das brauchst du auch gar nicht hier und öffentlich tun.

Nur, wie oft wird er noch vorbeikommen, um noch restliche Sachen bei dir abzuholen? War er nicht genau dafür neulich schon da?
Ich meine das gar nicht böse, ich kenne so ein Verhalten von mir selbst nur allzu gut. Aber ich muss selbst einsehen, wieviel das Unterbewusstsein (eigentlich ist es auch eher das Ego) tut, weil es sich an jeden nur denkbaren hoffnungskrümel klammert

Fühl dich gedrückt

06.11.2022 21:09 • x 3 #467



Affäre geht zurück zur Familie

x 3


Trust_him

983
2415
Zitat von Perle92:
Ich komme aus der ganze Sache irgendwie nicht raus. Jetzt hab ich ehrlich gesagt doch ein bisschen Hoffnung, obwohl ich weiß dass er sich nicht trennt. Ziemlich paradox dass Ganze

Also - wie wäre denn folgendes:
Du sagst ihm sowas wie Hör zu, ich will dich ganz oder gar nicht. Für mich bist du der Mann, den ich will. Aber ich will dich nicht mit einer anderen Frau teilen. Überlege du dir, was du willst. Wenn du dich getrennt hast, deinen Kram geregelt hast, darfst du gerne wieder bei mir anklopfen und wir schauen, ob ich dann noch will. Bis dahin will ich nichts von dir hören.
Ich denke, dann wirst du sehen, was du wirklich für ihn bist:
eine nette Abwechslung oder die Frau seines Lebens.
Was nicht bedeutet, dass du darauf warten sollst, was er entscheidet!
Lebe dein Leben als käme er nicht zurück.
Und sollte er wider Erwarten doch irgendwann Nägel mit Köpfen machen, wirst du wissen, ob du über ihn hinaus gewachsen bist oder ihr wie im Märchen doch gemeinsam in den Sonnenuntergang reitet.

06.11.2022 22:24 • x 8 #468


Happy54

200
197
Zitat von Perle92:
In seiner Ehe läuft es momentan sehr gut, nur der S. fehlt.

Traurig wenn für deinen AM nur der S. wichtig ist ,wenn seine Ehe so gut läuft. Ich würde mir zu schade sein, nur dann für S. gut zu sein.
Zum Glück steht bei meinem AM der S. an letzter Stelle.

06.11.2022 22:53 • x 1 #469


Perle92

Perle92

95
1
108
@Happy54 er ist ja fremdgegangen, weil seit Jahren nichts mit der EF läuft. Dass glaub ich ihm. Er sagt ich bin ein guter Kumpel für ihn und er hat mich lieb.

@Trust_him ich glaube nicht, dass ich die Frau seines Lebens bin. Sonst wäre er bei mir und würde nicht seit einem Jahr rumeiern.

06.11.2022 23:37 • x 1 #470


Name

1823
1
2755
Zitat von Trust_him:
Überlege du dir, was du willst.


Das hat er doch schon, und sich klar positioniert...

07.11.2022 02:34 • x 1 #471


Erdbeerquark

125
1
162
Zitat von Butterblume63:
Liebes,wenn du endlich lernst dich selbst zu lieben wird es zumindest einfacher.


Das stimmt sicherlich, aber ist ja (zumindest nach meiner Erfahrung) nichts was man mal eben beschließt, sondern harte Arbeit an Jahrzehnte eingeprägten Mustern. Und das wiederum muss einem auch erst bewusst werden.
Ich habe glücklicherweise den Vorteil, dass mein ExAM inzwischen 150 km entfernt wohnt und ich nur nichts schreiben darf und mir das (nach fast einem Jahr samt Therapie ) auch leicht fällt bzw. in schwachen Momenten mein Verstand sich meldet und obsiegt- aber lieb dich halt mal' ist echt schwer.

Find dich ok und akzeptiere, dass du ein Mensch mit Schwächen, Bedürfnissen und tollen Seiten bist ist Aufgabe genug, gerade in so einem Fall.

Also von mir ein x. gelaufen, hätte mir auch passieren können - aber sowas wie den blöden typen brauchst du wirklich nicht, tut dir nicht gut, und in Zukunft bist du stark!

07.11.2022 04:40 • x 2 #472


Butterblume63

9892
1
25343
@Erdbeerquark ,ja diese Selbstliebe zu erlernen mag schwer sein,wenn man von Kindesbeinen an evtl vermittelt bekommt,dass man nur ( liebens)wert ist,wenn diese und jene Leistung erbracht wird . Deshalb strengen sich so viele Geliebte ( ja es sind vermehrt die Frauen) extrem an dem Liebhaber zu gefallen. Sie müssen in ihren Augen besser sein. Nur funktioniert dies meist nicht,denn diese Betrüger wollen ihren sicheren Hafen doch gar nicht aufgeben. Das was ihnen die Geliebte bietet nehmen sie einfach mit,weil ihnen das Ego poliert wird. Fliegt die Affäre auf und die Partnerin entscheidet aus was für Gründen auch immer die Beziehung fortzusetzen bricht das Kartenhäuschen noch mehr in sich zusammen. Denn der Geliebte ist in den seltensten Fällen von sich aus bereit mit der Geliebten was Neues aufzubauen ausser die Partnerin schmeißt ihn hochkant raus.
Und dann bricht noch mehr von der eh zu wenig vorhandenen Selbstliebe weg. Kreuzt wie so häufig der Betrüger mit den fadenscheinigsten Gründen wieder auf,wenn daheim der schlimmste Sturm vorbei ist,geht es von vorne los,denn man ist doch die Bessere.
Wahrscheinlich hilft bei diesem selbstzerstörrerischen Verhalten nur eine Therapie wo man lernt sich so anzunehmen und dadurch liebenswert zu sein mit all den Ecken und Kanten.

07.11.2022 07:59 • x 4 #473


Lotte08

105
114
Zitat von Perle92:
Er sagt ich bin ein guter Kumpel für ihn und er hat mich lieb.


Dann ist die Sache doch glasklar! Blockieren, Nummer löschen, Krönchen richten und weitergehen!

07.11.2022 08:03 • x 2 #474


Jerry77

275
1
324
Zitat von Butterblume63:
@Erdbeerquark ,ja diese Selbstliebe zu erlernen mag schwer sein,wenn man von Kindesbeinen an evtl vermittelt bekommt,dass man nur ( liebens)wert ist,wenn diese und jene Leistung erbracht wird . Deshalb strengen sich so viele Geliebte ( ja es sind vermehrt die Frauen) extrem an dem Liebhaber zu gefallen. Sie ...

Geht umgekehrt natürlich genauso.

07.11.2022 08:30 • x 1 #475


Butterblume63

9892
1
25343
Zitat von Jerry77:
Geht umgekehrt natürlich genauso.

Ich bezog mich auf dieses Thema hier.

07.11.2022 08:32 • x 1 #476


Trust_him

983
2415
Zitat von Name:
Das hat er doch schon, und sich klar positioniert...

Naja, wenn er sich selbst so sicher wäre, hätte er nicht wieder mit ihr rumgeknutscht.

07.11.2022 08:33 • x 1 #477


Trust_him

983
2415
Zitat von Happy54:
Zum Glück steht bei meinem AM der S. an letzter Stelle.

Warum? Was macht es damit besser? Es ist immer noch eine Affäre, also etwas, was nur im Schatten läuft.

07.11.2022 08:36 • x 5 #478


Jerry77

275
1
324
@Butterblume63 achso, ok, dann klar

07.11.2022 08:39 • x 2 #479


Trust_him

983
2415
Zitat von Perle92:
ich glaube nicht, dass ich die Frau seines Lebens bin. Sonst wäre er bei mir und würde nicht seit einem Jahr rumeiern.

Das sehe ich genauso. Aber wenn du das wirklich so siehst, dann sei dir zu Schade, seine Lücken zu füllen. Schau' auf dich und auf Männer, die dich ganz wollen und nicht nur Teile von dir und die umgekehrt bereit sind alles von sich zu geben. Nimm den Kuchen und lass die Krümel liegen.

07.11.2022 08:40 • x 3 #480



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag