1224

Affäre geht zurück zur Familie

N
Zitat von Trust_him:
Naja, wenn er sich selbst so sicher wäre, hätte er nicht wieder mit ihr rumgeknutscht.


Doch. Er will bei seiner Familie und geht fremd. Entweder die TE kann damit leben oder eben nicht.

07.11.2022 09:43 • x 5 #481


MissLilly
Zitat von Perle92:
Wenns so einfach wäre.....

Ist es … und dafür musst du dich noch nicht mal selbst lieben ..
Du musst dich selbst einfach nur zu gail für die Nummer mit ihm bzw. für ihn generell fühlen ..

07.11.2022 23:32 • x 1 #482


A


Affäre geht zurück zur Familie

x 3


Perle92
Hey Ihr:) ich habe lange nichts von mir hören lassen. Leider bin ich nicht! standhaft geblieben und unsere Affäre läuft nach einer kurzer Pause weiter... er hat mich beim gassi gehen gesehn und mir darauf hin geschrieben, dass er mich vermisst. Ich bin eingeknickt er hat mir klar und deutlich gesagt dass er eine Freundschaft+ möchte. Ich habe dem zugestimmt. Danach ein ewiges hin und her, einen Tag sagt er mir wir wären so ein tolles Paar (plant mit mir die Zukunft), am nächsten Tag ist er kalt und abweisend. Er hat mir erzählt, dass mit seiner Frau immer noch nichts läuft und er weg ist, wenn Sie sich in dem Punkt nichts ändert. Schon am nächsten Tag völlige Kehrtwende, da plant er den Sommerurlaub mit ihr? Ich verstehe sein Verhalten nicht! Nun zu meinem Problem, ich bin wahnsinnig verliebt in ihn. Er weiß das. Ich kann mich nicht von ihm lösen. Habe in der letzten Zeit viel über Affäre, deren Abläufe usw gelesen, arbeite an meiner Selbstliebe und versuche alte Muster aus meiner Kindheit zu lösen. Aber sobald er vor mir steht, sind alle Vorsätze weg, wir knutschen und landen meistens im Bett. Ich weiß, dass ein konsequenter Kontaktabbruch die einzige Möglichkeit ist, sich irgendwie aus diesem Drama zu befreien. Mein Kopf weiß dass! Hat jemand einen Tipp bei der Umsetzung? Wie kann ich mich von dieser Abhängigkeit befreien? Hab ich noch nicht genug gelitten? Was soll noch kommen? Ich verstehe mich selber manchmal nicht
Liebe Grüße!

21.12.2022 21:50 • #483


T
Zitat von Perle92:
Hat jemand einen Tipp bei der Umsetzung?

Hör' auf deinen Verstand!
Leg' dir Strategien zurecht.
Geh' ihm aus dem Weg.
Weise ihn ab.
Nimm' dein Handy und schreibe ihm sowas wie:
Ich will keine Freundschaft plus! Ich will dich ganz oder gar nicht! Dieses halbgare Getue macht mich kaputt.
Ich kann das nicht mehr und muss mich selbst schützen.
Deshalb läuft es ab sofort wie folgt:
Ich will erst wieder von dir etwas hören oder sehen, wenn du dich endgültig von deiner Frau getrennt hast.
Bis dahin lass mich in Ruhe!
Du darfst mich nach deiner Trennung gerne anschreiben und wir schauen, was dann der Stand der Dinge ist.
Aber falls du dich vorher bei mir melden solltest - egal ob mit oder ohne Hintergedanken - werde ich umgehend deine Frau informieren!
Ich will kein böses Blut, aber ich muss jetzt an mich denken und retten, was von mir übrig ist.
Auf diese Nachricht erwarte ich ausschließlich ein Wort von dir: Einverstanden.
Nichts sonst!
Ich hätte gerne eine richtige Zukunft mit dir.
Ich verstehe, dass das nicht geht. Ich akzeptiere das.
Akzeptiere du bitte auch meinen Wunsch nach Abstand.
Lebe wohl, P.

21.12.2022 22:04 • x 8 #484


Perle92
@Trust_him Ich danke dir!

21.12.2022 22:06 • x 1 #485


Tee-Freundin
Zitat von Perle92:
er hat mir klar und deutlich gesagt dass er eine Freundschaft+ möchte.

Und Du?
Was willst Du tatsächlich?
Freundschaft+?
Der S., das + ist klar, wo bitte siehst Du jedoch Freundschaft?
Was kennzeichet für Dich eine Freundschaft?
Wo ist die Abgrenzung zwischen Betthäschen und F+?
Was bist Du gerade eher?
Zitat von Perle92:
Ich habe dem zugestimmt.

Mit welchem Ziel?
Zukunftswunsch: Affärenfrau sein?
Zitat von Perle92:
Danach ein ewiges hin und he

Zitat von Perle92:
Er hat mir erzählt, dass mit seiner Frau immer noch nichts läuft und er weg ist, wenn Sie sich in dem Punkt nichts ändert.

Ui, toll.
Und wie lautet seine Frist?
Wieviele... Tage, Wochen, Monate noch?
Hat er diese seiner Frau mitgeteilt?
Aber, hey, der kann sich doch mit seiner Ehe zufrieden geben - für das Körperliche hat er ja Dich.
Wo also ist der Grund / Leidensdruck was zu ändern?
Sehe ich nicht.
Läuft doch toll für ihn.

Welche Gründe könntest Du haben, die emotional wiegen, es sein zu lassen?
Zitat von Perle92:
Schon am nächsten Tag völlige Kehrtwende, da plant er den Sommerurlaub mit ihr?

Vor oder nach der Trennung mangels S. von ihr?
Heiß-kalt ist spannend, abwechslungsreich, sorgt für große Gefühle und kann wohl süchtig machen.
Aber hey, Drama, Baby, Drama! (Bruce Darnell) fühlt sich sehr lebendig an.

Mit Zuverlässigkeit brauchst Du bei dem nicht zu rechnen.
Zitat von Perle92:
Habe in der letzten Zeit viel über Affäre, deren Abläufe usw gelesen, arbeite an meiner Selbstliebe und versuche alte Muster aus meiner Kindheit zu lösen.

Super.
Dann kannst Du dir denken, wie deine Affäre enden wird.
Was macht das mit Dir?
Erhälst Du Assistenz durch Literatur, online oder einen Fachmenschen hinsichtlich der Selbstliebe?
Zitat von Perle92:
Ich weiß, dass ein konsequenter Kontaktabbruch die einzige Möglichkeit ist, sich irgendwie aus diesem Drama zu befreien

Ist das machbar?
Zeitweise woanders zu wohnen?
Zitat von Perle92:
Hat jemand einen Tipp bei der Umsetzung?

Kur machen, langen Urlaub?
Zitat von Perle92:
Wie kann ich mich von dieser Abhängigkeit befreien? Hab ich noch nicht genug gelitten? Was soll noch kommen? Ich verstehe mich selber manchmal nicht

Sag ihm, dass er Dich in Ruhe zu lassen hat, wie @Trust_him so super formuliert hat, bis er sauber getrennt ist oder Du informierst seine Frau.
Wäre ein drastischer Weg.

Wenn er vor Dir steht, trainiere Dich darauf an ihn mit Ehefrau zu denken. In einer vertrauten Szene, wie er ihr z.B. einen Gutenachtkuss gibt.

Was auch geschieht, er wird vielleicht dein Leben eines Tages verlassen, doch Dich selbst nimmst Du überallhin mit.
Da wäre es erstrebenswert, wenn Du dich magst, schätzt, in die Augen sehen kannst, kurz - mit Dir im Reinen bist.

Bist Du es gerade?
Wenn nicht, ändere es.

21.12.2022 22:42 • x 3 #486


Perle92
@teefreundin Was ich möchte? Ihn als Partner an meiner Seite. Ich weiß dass diese kalt heiß Spielchen süchtig machen. Ich mache eine Therapie, verschiedene Kurse und lese viele Bücher. Nur leider schaffe ich den Ansprung trotzdem nicht. Er hat sich die Frist mit seiner Frau bis Ende des Jahres gesetzt. Naja aber er ändert seine Meinung jeden Tag. Wie ein Fähnchen im Wind. Die Affäre wird wahrscheinlich dann enden, wenn der Leidensdruck zu groß geworden ist.

21.12.2022 23:20 • #487


S
@Perle92
Und mal angenommen , der Arme bekommt bis Ende des Jahres daheim immer noch keinen Sechs und trennt sich tatsächlich ( also rein hypothetisch, weil wird natürlich nie passieren, viel wahrscheinlicher hat er daheim die ganze Zeit auch sechs) und “nimmt” dann der Einfachheit halber Dich. Dann würde dich das glücklich machen , im Wissen, dass er sonst bei ihr geblieben wäre?
Wow.

21.12.2022 23:43 • x 2 #488


Tee-Freundin
Zitat von Perle92:
Was ich möchte? Ihn als Partner an meiner Seite.

Nichts für ungut... aber hat der überhaupt Partnerqualitäten?
Zitat von Perle92:
Ich mache eine Therapie, verschiedene Kurse und lese viele Bücher.

Wow.
Super.
Was sagt der Therapeuth?
Zitat von Perle92:
Wie ein Fähnchen im Wind.

Und das ist erstrebenswert?
Ein unsicherer unentschlossener Mensch als Partner, der 0 % mit seiner Ehefrau geklärt geschweige denn abgeschlossen hat?
Zitat von Perle92:
Die Affäre wird wahrscheinlich dann enden, wenn der Leidensdruck zu groß geworden ist.

Ziemlich bittere Aussicht.

Was motiviert Dich und reizt Dich mehr als er?

Nochmal: Wo ist die Freundschaft zwischen euch?
Würde er mit Dir keinen S. haben, tauchte er dann überhaupt bei Dir auf?
Oder stünde er nach 2 - 3 Wochen bei 'ner anderen auf der Matte (Sülz-jammer kalte Ehe, lieblose Beziehung, ich bin soooo einsam...)?

22.12.2022 00:02 • x 2 #489


Tee-Freundin
Zitat von SchlittenEngel:
Und mal angenommen , der Arme bekommt bis Ende des Jahres daheim immer noch keinen Sechs und trennt sich tatsächlich ( also rein hypothetisch, weil wird natürlich nie passieren, viel wahrscheinlicher hat er daheim die ganze Zeit auch sechs) und “nimmt” dann der Einfachheit halber Dich. Dann würde dich das glücklich machen , im Wissen, dass er sonst bei ihr geblieben wäre?
Wow.

@SchlittenEngel hat Recht, warum solltest Du dann was anderes als die Zweitbesetzung sein?

22.12.2022 00:10 • x 2 #490


Perle92
@Tee-Freundin wir gehen fast jeden Tag zusammen spazieren und telefonieren 2,3 mal die Woche. Treffen bei mir zuhause sind sehr selten geworden. Er verbringt nur noch Zeit mit seiner Familie. Er ist an der kurzen Leine Vermutlich hast du Recht, ich bin austauschbar. Wenn er sich bis Ende des Jahres nicht entscheiden hat, werde ich ihn blockieren. Nochmals Danke für eure Antworten und Meinungen:) manchmal brauche ich einen Tritt in den Hintern

22.12.2022 00:16 • #491


Tee-Freundin
Da war gerade ein Kommentar in einem anderen Thread, den muss ich mal eben zitieren:
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab mal online einen sehr guten Text einer Frau gelesen...mal sehen ob ich ihn noch zusammen bekomme...

Ich werde nicht mir Dir Deine Frau besch.eißen. Erzählst Du mit jetzt, dass Du Single bist und lügst mich an, dann bist Du es spätestens dann, wenn ich Deine Frau informiert habe

Fand ich zu ge.il.

Biete diesen Lösungsweg an.

Was denkst Du wo er Weihnachten und Silvester ist?
Welchen Anhaltspunkt hast Du, das irgendwas stimmt, was er Dir erzählt.

22.12.2022 00:25 • x 1 #492


S
@Perle92
Zitat von Perle92:
Wenn er sich bis Ende des Jahres nicht entscheiden hat, werde ich ihn blockieren.


Er hat doch längst entschieden und zwar nicht zum ersten Mal. Für seine Frau. Für sie hat er Dich schon mal fallengelassen und auch jetzt ist sie seine Prio1. Sie muss ihm nur ein bisschen entgegenkommen und Du bist ( wieder) Geschichte , während Du dir umgekehrt den Poppes aufreisst und trotzdem nur max. der back-up für ihn bist.

22.12.2022 00:38 • x 2 #493


Perle92
@SchlittenEngel Genau damit habe ich ihn heute beim gassi konfrontiert! Er sagt er kann dass strikt trennen. Unsere Freundschaft hat nichts mit seiner Ehe zutun. Trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl dasselbe. Sobald die beiden sich annähernd bin ich Geschichte. Da bin ich mir 100 % sicher. Ich weiß wirklich nicht, warum ich überhaupt noch Hoffnung habe!

22.12.2022 00:47 • x 2 #494


S
@Perle92

und für den Anfang - hör bitte! auf zu glauben, dass ihr eine Freundschaft habt....

22.12.2022 00:49 • x 4 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag