Affäre geht zurück zur Familie

500
N
Zitat von Perle92: warum er mir weiterhin Hoffnungen macht?


Du bist in seinem Talentpool gelandet...
28.09.2022 18:28 •
x 2

B
Zitat von Perle92:@Trust_him natürlich ist die Begründung vorgeschoben. Aber was ich nicht ganz verstehe, warum er mir weiterhin Hoffnungen macht? Macht keinen Sinn. ...

Als erstes,du bist für dich verantwortlich und du kannst genauso sprichwörtlich den Riegel vorschieben. Und er ist halt ein Typ der spielt gerne mit Menschen um sein Ego zu füttern. Mehr ist es nicht.
28.09.2022 20:43 •
x 2
A
Affäre geht zurück zur Familie
x 3

T
Zitat von Perle92: Aber was ich nicht ganz verstehe, warum er mir weiterhin Hoffnungen macht? Macht keinen Sinn. Er könnte mich blockieren und gut is. ?

Warum sollte er dich blockieren? Sieh' es doch mal aus seiner Warte. So lange er bei dir die Hoffnung schürt, kann er eure Affäre weiterführen. Er muss keine Entscheidung treffen.

Lies dir mal @playmobil s Strang durch. Da siehst du, was passiert, wenn ein Mann letztlich nur sich selbst liebt und dabei 2 Frauen ins Unglück stürzt.

Keine Ahnung, ob dein AM da ähnlich tickt, aber es liest sich für mich sehr ähnlich.
28.09.2022 22:38 •
x 1

Perle92
@Trust_him super! vielen Dank. Den Strang lese ich mir mal durch. Ich glaube nicht dass er die Affäre weiterführen möchte. Er ist sehr dankbar, dass seine Frau ihm noch eine Chance gibt. Da steht viel zu viel auf dem Spiel. Er meldet sich nur noch bei mir, weil ich dass möchte. Er hat beim letzten Telefonat gemeint, er respektiert es, wenn er sich nicht bei mir melden soll.
28.09.2022 22:44 •
x 1

T
Zitat von Perle92: Er meldet sich nur noch bei mir, weil ich dass möchte. Er hat beim letzten Telefonat gemeint, er respektiert es, wenn er sich nicht bei mir melden soll.

So war es bei meinem Mann, als er seine Affäre beendet hatte (ich wusste damals noch nicht, dass er eine hatte). Er hätte durchaus gerne die vorherige Freundschaft wieder gehabt. Aber sie konnte das nicht. Sie litt wohl zu sehr. Also bat sie um Kontaktsperre. Er hielt sich daran. Sie kam dennoch nicht klar. Egal - andere Geschichte.

Deine Sätze erinnerten mich nur gerade daran.
28.09.2022 22:51 •
x 1

Perle92
@Trust_him hmmmm.. er hat mir letzen Freitag am Telefon gesagt, dass er sich die ganze Woche auf unser Telefonat gefreut hat. Deswegen konnte ich ihn nicht abweisen. Blöd von mir, ich weiß.
28.09.2022 23:04 •

T
Zitat von Perle92:@Trust_him hmmmm.. er hat mir letzen Freitag am Telefon gesagt, dass er sich die ganze Woche auf unser Telefonat gefreut hat. Deswegen konnte ich ihn ...

Er hält dich warm und hofft auf einen Neustart eurer Affäre.
Das denke ich.
28.09.2022 23:15 •
x 1

B
Zitat von Perle92:@Trust_him hmmmm.. er hat mir letzen Freitag am Telefon gesagt, dass er sich die ganze Woche auf unser Telefonat gefreut hat. Deswegen konnte ich ihn ...

Perle,wenn er dankbar wäre,dass seine betrogene Frau ihm eine Chance gibt würde er anders handeln. Er nimmt euch beide nicht für voll. Es liegt alleine an dir ob du dein perfides Spiel weiter mit machst oder endlich abschließt um frei und unbelastet in eine Beziehung gehen kannst die nicht auf Lügen und Heimlichkeiten beruht. Du bist ganz alleine für dein Wohlergehen verantwortlich. Und so lange du dich freiwillig zu seiner Marionette machst wirst du leiden....So einfach ist das. Du solltest dich langsam fragen: Warum leide ich so gerne? Warum hänge ich an einen Mann der mit den Gefühlen von zwei Frauen spielt?
28.09.2022 23:15 •
x 3

T
Zitat von Perle92: Blöd von mir, ich weiß.

Ich empfehle dir, dich auf dich zu besinnen.
Kämpfe! Für dich!
Sei stark! Für dich!
Solche Sätze wie in obigem Zitat machen dich zum Opfer. Lass das nicht zu!
Du solltest am Steuer deines Lebens sitzen.
28.09.2022 23:17 •
x 2

blaublond
@Perle92 bin in einer sehr äjnlichen Situation. Mein ExAM und ich haben aber kein wirklichen Kontakt mehr seit Auffliegen.
Ist jetzt 8 Monate so und ich leide immer noch sehr.

Was ich sagen will: Hab Geduld, Loslassen dauert seine Zeit.
Ich rate dir, lass es mit den Telefonaten. Tut erst mal heftig weh, aber besser als wie ewig lang zu leiden. Und mit der Zeit läufst du Gefahr dass sich deine emotionale Abhängigkeit verschlimmert, und der Weg aus fiesen Spiralen schwerer wird. Ich spreche da leider aus Erfahrung..

Jeder Strohhalm hindert dich am Loslassen. Du musst deine Abhängigkeit von ihm überwinden (da hänge ich auch noch voll drin).
Kontaktabbruch wäre am besten. Tue es für dich.
Und lies dich gerne mal durch's Forum. Man bekommt hier manchmal (im positiven Sinne) die Gedanken geradegerückt, Tips und man fühlt sich mit dem ekelhaften Schmerz nicht so alleine. Und du siehst an den ganzen anderen Beispielen wie wenig man auf solche Warmhaltetaktiken geben kann..
29.09.2022 01:12 •
x 2

B
Ich habe den Eindruck, daß der Liebeskummer bei heimlichen Affären wesentlich schlimmer ist als,wenn normale Beziehungen scheitern. Liegt es an der ungesunden Abhängigkeit wo man sich hinein begibt? Wenn,darin die Ursache des Leidens liegt wäre es besser sich Hilfe zu suchen. Alleine daraus zu kommen ist wahrscheinlich zu schwer.
29.09.2022 02:31 •
x 3

Zitat von Perle92: Den Strang lese ich mir mal durch. Ich glaube nicht dass er die Affäre weiterführen möchte. Er ist sehr dankbar, dass seine Frau ihm noch eine Chance gibt. Da steht viel zu viel auf dem Spiel. Er meldet sich nur noch bei mir, weil ich dass möchte. Er hat beim letzten Telefonat gemeint, er respektiert es, wenn er sich nicht bei mir melden soll.



Ich kann dir auch nur raten, koch dir mal einen Kaffee und dann setz dich mal hin und lies dir diesen Strang von Playmobil durch.
Wirklich, da kannst du dir diese ganze Denke eines vergebenen Menschen in einer Affäre geben.
Danach dürften wirklich keine Fragen mehr offen bleiben.
29.09.2022 07:19 •
x 3

LeTigre
@Perle92

So lange du nicht wahrhaben willst, dass er dich eigentlich nur warmhält und wie absurd sein Geschwafel eigentlich ist, so lang wirst du in der Rolle der wartenden Schattenfrau festsitzen. Du zehrst von den kleinen Hoffnungskrümeln, die er dir hinwirft und merkst gar nicht in was für eine Situation du dich eigentlich bringst.

Die Leute hier haben das alles schon selbst erlebt und hier zig mal schon lesen dürfen. Wieso vertraust du ihnen nicht, wenn sie dir alle samt sagen, dass er mit dir bzw mit euch spielt und es für euch, so oder so, kein Happy end geben wird? Da bringt es nichts sich immer mit Ach, da bin ich halt nicht konsequent genug, schön blöd immer rauszureden. Ja, es ist blöd wenn man sich von einem fremdgehenden Typen so hinhalten lässt. Es ist blöd wenn man auf jemanden baut, der eine Frau mit der er immerhin Kinder hat so ver@rscht und natürlich ist es blöd, dass du dich an diese Telefonate klammerst, als hättet ihr einen Vertrag oder sowas. Willst du blöd sein? Oder willst du lieber wieder in den Spiegel schauen können und bald Jemanden finden, der nicht vergeben ist und vollends zu dir steht. Mensch, wach doch bitte mal auf. Wie lang willst du noch an dieser romantischen Illusion festhalten, dass dieser Typ dein Prinz oder gar ein Traummann, dein Seelenverwandter sein soll? Wir alle sind doch schon in solche Typen/ Typinenn verliebt gewesen und dachten, dass keine/r so ist wie er/ sie. Bitte finde deine Selbstachtung wieder und benutze deinen Kopf. Mach ihm ne Ansage, beende diese alberne Telefoniererei und nimm dein Leben in die Hand.
29.09.2022 08:09 •
x 8

MissLilly
Zitat von Perle92: Er hat beim letzten Telefonat gemeint, er respektiert es, wenn er sich nicht bei mir melden soll.

Ahhh...so einer ist das also ...einer von den ganz Schlauen
29.09.2022 08:46 •

T
Zitat von Butterblume63: Ich habe den Eindruck, daß der Liebeskummer bei heimlichen Affären wesentlich schlimmer ist als,wenn normale Beziehungen scheitern.

Ist nicht weiter verwunderlich. Denn meist kann man über eine zerbrochene Affäre nicht mit Freunden reden und sich ausweinen. Und wenn der Ex-AF dann auch noch glücklich in seinem gewählten Leben zu sein scheint, kommt zum Kummer noch die Eifersucht und/oder der Neid. Auch das tut weh und zieht noch weiter runter. Nicht zu vergessen die Wut oder Enttäuschung über sich selbst, dass man sich überhaupt auf solch ein Konstrukt eingelassen hat.
29.09.2022 10:36 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen


Top