1224

Affäre geht zurück zur Familie

LeTigre
Zitat von Perle92:
@sorgilde hmm die Kontaktsperre einzuhalten ist nicht einfach. Wir sehen uns ab und zu zufällig beim gassi gehn. Er läuft dann ohne zu grüßen an ...


Dann geh doch einfach woanders lang.

20.09.2022 22:38 • x 5 #76


B
Zitat von Perle92:
@sorgilde hmm die Kontaktsperre einzuhalten ist nicht einfach. Wir sehen uns ab und zu zufällig beim gassi gehn. Er läuft dann ohne zu grüßen an ...

Andere Runde gehen auch interessant für den Hund. Denn die Gassirunden sind das Zeitung lesen für die Wuffis.Oder hoffest du ihn immer wieder zu begegnen? Mich wundert, daß seine Frau ihn noch mit Hund raus lässt.

20.09.2022 22:45 • x 3 #77


A


Affäre geht zurück zur Familie

x 3


LeTigre
Viele Männer passen zu einem. Wenn nicht in allen Punkten so wie er, dann vielleicht aber zumindest was die Gefühle betrifft. So lange kein echter gemeinsamer Alltag herrscht, ist immer alles easy und man denkt perfekt zusammen zu passen. Aber was das wert ist, siehst du ja jetzt.

Ich bin auch lange einem Mann hinterhergerannt und ja, meiner Meinung nach haben wir auch sehr gut zusammengepasst, aber im Punkt Beziehungsgestaltung und Gefühle hat es gar nicht harmoniert. Ich wollte was Ernstes, habe ihn wirklich geliebt und er wollte keine Beziehung und hatte wenn überhaupt nur so lauwarme Gefühle für mich. Ergo: In dem Punkt passen wir nicht zusammen.

Hinzu kommt, dass er mal ganz nüchtern betrachtet kein guter Fang wäre.

1. Ist er nicht loyal. Da braucht man auch nichts entschuldigen oder schönreden. Er ist weder treu noch loyal. Er ist fähig dazu zu betrügen und eine Art Doppelleben zu führen. Mach dir das mal bewusst.

2. Manipuliert er dich. Jetzt mal im Ernst: Er hält sich an sein Versprechen und meldet sich artig bei dir? Wie dick kann man eigentlich auftragen?
Und er redet über eure gemeinsame Vergangenheit? Sorry, aber was soll denn dieses Wischiwaschi-Gelaber? Er hat dich fallen lassen, weil seine Frau nun Bescheid weiß und will um sie kämpfen. Das wäre so ein Dämpfer für mich, dass ich da sicherlich keine weiteren Anrufe von ihm bräuchte.

3. Ist das was er macht keine Liebe und auch kein Kämpfen. Er hält dich schlicht warm und er hat seine Entscheidung getroffen. Die Frage ist, ob du dich nicht lieber von deinen romantischen Träumereien lösen möchtest und ihn mal in einem anderen Licht sehen willst. Klar tut das weh. Enttäuscht zu werden, ist ein absolut besch*ssenes Gefühl. Aber gib ihm doch nicht noch mehr Möglichkeiten dich zu verletzen. In ein paar Monaten/ Jahren wirst du anders auf die Sache zurückblicken und dir an den Kopf fassen, auf was du dich damals eingelassen hast

20.09.2022 22:54 • x 10 #78


T
Zitat von Perle92:
Ich weiß ja was er will, seine Frau und Kinder. Dass abschließen fällt mir schwerer als gedacht. Er ist 24/7 präsent in meinem Kopf

Wenn er sich da wirklich sicher ist und seine Entscheidung fest, dann ist er einfach nur ein Ar*sch, dass er dir was von einer vorstellbaren Traumzukunft vorsülzt.

Du solltest dir selbst mehr Wert sein als dich als Spielball eines Mannes herzugeben.

Wenn du erstmal verinnerlicht hast, was du dir da angeln wolltest, dann wird auch das Vergessen leichter.

21.09.2022 08:36 • x 2 #79


S
Zitat von Perle92:
@sorgilde hmm die Kontaktsperre einzuhalten ist nicht einfach. Wir sehen uns ab und zu zufällig beim gassi gehn. Er läuft dann ohne zu grüßen an mir vorbei.


Versuche mal die Kontaktsperre als eine Art Selbstschutz zu sehen. Es läuft so: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Wenn er dir beim Gassi gehen übern Weg läuft, dann geh mit deinem Hund mal andere Wege.

Stichwort: Andere Wege gehen.

Das ist der Weg durch die eklige Trennungszeit.
Mach Dinge, die du vorher nicht gemacht hast. Ruhig das, was du schon immer mal machen wolltest.
Nichts, was dich an ihn erinnert. Neue Erfahrungen überschreiben alte Erinnerungen.

21.09.2022 13:50 • x 4 #80


Perle92
Ich laufe nicht jeden Tag den selben Weg trotzdem fahr ich nicht extra jeden Abend nach der Arbeit irgendwo hin. Ich hoffe dass ich irgendwann loslassen kann. Danke für eure zahlreichen Beiträge und Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen

21.09.2022 16:53 • x 1 #81


H
Zitat von Perle92:
Er läuft dann ohne zu grüßen an mir vorbei.

Das zeigt ja dann seinen wahren Charakter und lieben scheint er dich auch nicht, sonst würde er das nicht machen. Lass dir den Schlüssel geben und versuche ihn zu vergessen, geh andere Runden.

24.09.2022 19:26 • x 3 #82


Perle92
@Happy54 vergessen funktioniert nicht, noch nicht. Er macht dass wegen seiner Frau, sie geht auch öfters gassi. Wir sind immer mehrere Leute die sich treffen. Gestern hat er angerufen. Ihm geht's sehr schlecht. Er hat wieder von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen. Seine Entscheidung ist reine Kopfsache, wegen seinen Kindern.... aber seine Entscheidung steht. Einen kompletten Cut bekomme ich irgendwie nicht hin, aber so ist es leider auch kein Zustand

24.09.2022 20:24 • #83


H
Zitat von Perle92:
vergessen funktioniert nicht, noch nicht. Er macht dass wegen seiner Frau, sie geht auch öfters gassi. Wir sind immer mehrere Leute die sich treffen. Gestern hat er angerufen. Ihm geht's sehr schlecht. Er hat wieder von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen.

Ich verstehe dich sehr gut,weil ich ja in einer ähnlichen Situation bin. Mein AM hat mich aber nicht hängen lassen ,seit seine Frau es weiß. Obwohl mein AM auch von einer gemeinsamen Zukunft spricht, weiß ich, dass es die nie geben wird. Ich versuche mich auch gerade davon zu lösen, es ist sehr sehr schwer.

24.09.2022 20:37 • x 1 #84


Perle92
@Happy54 seit wann weiß es seine Frau? Habt ihr noch viel Kontakt?

24.09.2022 20:55 • #85


S
Perle, es wird dir erst besser gehen, wenn er dich nicht mehr einfach so anrufen kann.
Damit hält er dich in seinem Orbit.

24.09.2022 21:43 • x 2 #86


H
@Perle92 hab dir eine persönliche Nachricht geschrieben

24.09.2022 21:45 • x 1 #87


LeonardoDV
Zitat von Perle92:
Hey ihr Lieben! Ich brauche dringend Hilfe, da ich langsam aber sicher am verzweifeln bin Hier ist meine Geschichte: Ich habe vor 10 Monaten einen ...

Die (bereits bestehende) Familie geht immer vor.
Du wusstest dass Du Dich mit einem verheirateten Mann einlässt. Ein Lämpchen muss in diesen Fällen irgendwo im Hintergrund immer an bleiben. So blöd wie es klingt - Pech gehabt.
Ich würde nicht warten, nur weil er darum gebeten hat. Er hat auch kein Recht sowas zu verlangen.

28.09.2022 13:21 • x 3 #88


T
Zitat von Perle92:
Seine Entscheidung ist reine Kopfsache, wegen seinen Kindern.... aber seine Entscheidung steht.

Wenn das wirklich seine Sicht ist - tief im Inneren - dann macht er einen großen Denkfehler!

Aber gut, er fragt hier ja nicht nach einem Rat und du kannst nur mit dem arbeiten, was du weißt.

Lass dir gesagt sein. Auch ein Vater, der nicht mehr mit der Mutter seiner Kinder zusammen lebt, ist ein Vater und darf gerne ein involvierter Vater sein.

Ich empfinde solche Begründungen, an einer Ehe festzuhalten als vorgeschoben.

Ohne ihn oder dich zu kennen, sage ich dir, egal, was er sagt, er liebt dich nicht und will auch keine Zukunft mit dir. Denn andernfalls, würde er diese Zukunft angehen. Er würde einen Weg finden.

28.09.2022 17:42 • x 3 #89


Perle92
@Trust_him natürlich ist die Begründung vorgeschoben. Aber was ich nicht ganz verstehe, warum er mir weiterhin Hoffnungen macht? Macht keinen Sinn. Er könnte mich blockieren und gut is. ?

28.09.2022 18:17 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag