1224

Affäre geht zurück zur Familie

Perle92
Hey ihr Update von mir:
Die Sehnsucht wird von Tag zu Tag schimmer. Ich vermisse ihn sehr. Mir geht's sehr schlecht. Wir haben am Freitag telefoniert. Er meint er löst sein Versprechen hiermit ein. Seine Frau und er wohnen momentan getrennt voneinander. Aber noch im selben Haus. Er möchte weiterhin für seine Familie kämpfen. Der nächste Satz, ich kann mir aber auch eine Zukunft mit dir vorstellen und machte Pläne wenn wir zusammen wohnen? Ich weiß, ich muss den Schlüssel zurück verlangen. Mein Herz sagt jedoch was anderes, ich schaffs einfach nicht. Er meldet sich nächste Woche wieder. Wir haben uns letzte Woche 2mal beim spazieren gehen getroffen, er ist einfach weitergelaufen. Dass hat unheimlich weh getan. Ich weiß momentan einfach nicht weiter.

19.09.2022 11:34 • x 1 #61


ElGatoRojo
Zitat von Perle92:
Er möchte weiterhin für seine Familie kämpfen. Der nächste Satz, ich kann mir aber auch eine Zukunft mit dir vorstellen und machte Pläne wenn wir zusammen wohnen?

Fiese Taktik von ihm. Er hält dir einen Köder vor die Nase, damit du ihm nicht abhaust. Aber natürlich bleibt er bei Frau und Familie, Kindern und Hamster. Und wenn du bohrende Frsagen stellst, haut er einfach ab. Ein toller Mann!

Wann endlich holst du dir deinen Wohnungsschlüssel und schießt ihn in den Wind?

19.09.2022 11:38 • x 8 #62


A


Affäre geht zurück zur Familie

x 3


I
Zitat von ElGatoRojo:
Fiese Taktik von ihm. Er hält dir einen Köder vor die Nase, damit du ihm nicht abhaust. Aber natürlich bleibt er bei Frau und Familie, Kindern und ...

So siehts aus, toll, dass du das mit dir machen lässt. Also für ihn... hat er schon einen Anlaufpunkt für die nächste Krise mit seiner Frau.

Zitat von Perle92:
Mein Herz sagt jedoch was anderes, ich schaffs einfach nicht

Zitat von Perle92:
meldet sich nächste Woche wieder.

Immer schön weiter im Hansterrad, da kann man viel Lebenszeit verbringen. Zumindest so lange bis der Leidensdruck endlich groß genug ist, aber das kann dauern. Viel Erfolg, du wirst es brauchen

19.09.2022 13:18 • x 1 #63


M
Zitat von Perle92:
Hey ihr Update von mir: Die Sehnsucht wird von Tag zu Tag schimmer. Ich vermisse ihn sehr. Mir geht's sehr schlecht. Wir haben am Freitag telefoniert. Er meint er löst sein Versprechen hiermit ein. Seine Frau und er wohnen momentan getrennt voneinander. Aber noch im selben Haus. Er möchte weiterhin für seine ...

Zuckerbrot-und-Peitsche-Taktik. Was Du fühlst ist das typische Resultat dieser Taktik. Abhängigkeit. Er hält dich auf ganz miese Art und Weise warm und deine Gefühle für ihn am Leben.
Das sind typische Affären-Merkmale. Leider gibt es nur einen Menschen der sich daraus befreien kann. Du.

Zitat:
Er meint er löst sein Versprechen hiermit ein.

Damit signalisiert er dir, dass man sich auf ihn verlassen kann. Dass er sein Versprechen, zu Dir zurück zu kommen, auch einhalten wird. Und Du springst darauf an. Was in deinem Fall vollkommen normal ist. Leider.

Die Sehnsucht ist zu vergleichen mit einem Entzug den du gerade fühlst. Körperliche und seelische Schmerzen gehen damit einher. Er gibt dir immer wieder ein bisschen von seinen Dr.ogen damit du auch in der Spur bleibst. Du wirst gerade emotional missbraucht. Er missbraucht dich für seine Zwecke.
Ist es das Leben, welches du dir wünschst?

19.09.2022 13:41 • x 5 #64


I
Zitat von Mira:
meint er löst sein Versprechen hiermit ein.

Und das ist das Allerletzte. So einen geistigen Dünnschiss hatte ich auch mal. Die ewige on off Beziehung hatte mal wieder einen Besseren. Ist aber nicht lange gut gegangen und sie hat mich wieder angefixt. Schluss gemacht mit dem Neuen hat sie aber nicht, ging nicht (Affäre eben). Immer nur versprochen dass es bis zum Sommerurlaub so weit sein wird. Mir is es dann zu blöd geworden.
Die Pointe, er hat dann mit ihr Schluss gemacht, kurz vorm Sommer und sie wollte das tatsächlich als den Einhalt ihres Versprechens verkaufen... lass dich von dem Gelaber nicht blenden, die drehen es sich wie es gerade passt

19.09.2022 13:47 • x 4 #65


Perle92
hmmm naja ich habe ihn ja gebeten sich 1 mal pro Woche zu melden. Von ihm aus wäre glaub ich nichts mehr in die Richtung gekommen. Bin im Endeffekt selber schuld.

19.09.2022 14:39 • #66


S
Jo, läuft für ihn. Perfekt.
Ne Frau zu Hause, die ihm das Essen kocht und die Schlüpper wäscht.
Trennung? Vergiss es. Vielleicht kochst du ein kleines bisschen besser als seine Frau und vielleicht wäscht du seine Klamotten etwas sorgsamer. Aber dafür Nägel mit Köpfen machen, alles aufgeben und dann hinterher wie ein Dussel jeden Monat böse was bezahlen? Für was eigentlich? Ne, schon klar das er für seinen sicheren Hafen zu hause kämpft. Auf Dauer gesehen ist das nämlich wichtiger, als die paar Schäferstündchen außer Haus.
Gut.. solange du am Ball bleibst, ist es bequemer, dich mit ein paar Bröckchen hinzuhalten. Falls du zu unbequem wirst, ist da auch ganz schnell Ersatz.

Und du?

Du siehst doch, wie schwer es für dich ist, die Reißleine zu ziehen. Und das wird immer schwieriger, je länger du im Boot sitzen bleibst. Hast du wirklich vor, dein Leben so zu verschwenden? Jünger wirst du nämlich auch nicht.

Und jede einzelne Kontaktaufnahme zu ihm, kettet dich weiter an dieses verdammte Boot.

19.09.2022 14:46 • x 3 #67


M
Zitat von Perle92:
Bin im Endeffekt selber schuld.

Lass mal diese Schuldzuweisungen. Damit wertest du dich ab.
Zitat von Perle92:
hmmm naja ich habe ihn ja gebeten sich 1 mal pro Woche zu melden.

Natürlich hast du das. Du bist bereits in der Abhängigkeitsspirale drin. Glaub mir, wenn du ihm sagst, dass er aufhören soll sich bei dir zu melden, wird der spätestens in vier Wochen wieder bei dir anklopfen.
Weil er mindestens so bedürftig wie du ist.

Was willst du mit einem Mann, der sich nicht 100% für dich entscheidet?

19.09.2022 14:47 • x 2 #68


T
Zitat von Perle92:
ich kann mir aber auch eine Zukunft mit dir vorstellen und machte Pläne wenn wir zusammen wohnen?

Wie hast du darauf reagiert?

Von mir wäre an deiner Stelle sowas gekommen wie Ich will mit dir keine Luftschlösser bauen. Entweder ganz oder gar nicht. Du hast dich für deine Frau entschieden. Blöd für mich. Muss ich akzeptieren. Aber eins sage ich dir ganz klar: Ich bin kein Mensch für die Wartebank. Kläre du für dich, was du willst in deinem Leben. Wenn ich das sein sollte, sag Bescheid. Vielleicht hast du dann Glück und ich will dich dann noch. Bis dahin gib mir meinen Schlüssel zurück. Im Übrigen entbinde ich dich von deinem Versprechen, dich zu melden. Niemand soll sich bei mir melden, weil er glaubt, mir etwas schuldig zu sein.

20.09.2022 09:44 • x 7 #69


U
Zitat von Perle92:
Mein Herz sagt jedoch was anderes, ich schaffs einfach nicht. Er meldet sich nächste Woche wieder. Wir haben uns letzte Woche 2mal beim spazieren gehen getroffen, er ist einfach weitergelaufen. Dass hat unheimlich weh getan. Ich weiß momentan einfach nicht weiter.

Weißt du Perle, manchmal muss man seine Runden einfach drehen und auch seine schlimmen Erfahrungen sammlen, um die Hoffnung zu verlieren und zu erkennen, dass der Kampf aussichtslos ist und man keine weiteren Verletzungen mehr braucht, weil die zugefügten Verletzungen völlig ausreichen.
An diesem Punkt scheinst du noch nicht zu sein und der werte Herr nährt ja auch irgendwie die Hoffnung.
Es ist dann schwer, dem Verstand zu folgen statt dem Herzen.
Aber auch du musst deine Erfahrungen selbst sammeln.

20.09.2022 09:50 • x 1 #70


Perle92
@unfassbar der Kampf ist aussichtslos, leider. Charakterlich hat bis jetzt niemand so gut zu mir gepasst wie er.

@Trust_him ich hab nichts darauf gesagt. Ich weiß ja was er will, seine Frau und Kinder. Dass abschließen fällt mir schwerer als gedacht. Er ist 24/7 präsent in meinem Kopf

20.09.2022 21:24 • #71


B
Zitat von Perle92:
Charakterlich hat bis jetzt niemand so gut zu mir gepasst wie er.

Das vermutest du nur! Denn ob es zwischen zwei Menschen passt zeigt sich erst,wenn sie den Alltag miteinander gestalten. Und was willst von einem Mann der seine Frau betrügt? Genau das gleiche könnte dir ganz locker passieren,wenn er mit dir den Alltag langweilig empfinden wird.

20.09.2022 21:32 • x 3 #72


S
Zitat von Perle92:
Dass abschließen fällt mir schwerer als gedacht. Er ist 24/7 präsent in meinem Kopf


Da wird er auch so schnell nicht verschwinden, wenn du es zulässt, dass er jederzeit mit dir in Kontakt treten kann. So eine Trennung ist hart, das wissen wir hier alle.

Und jeder neue Kontakt wird dich wieder auf Anfang schmeißen. Mach eine Kontaktsperre und dann kannst du das Drama einfach aussitzen. Es wird dann wirklich besser.
Doch solange du immer wieder in seinem Orbit zurück kehrt, drehst du dich im Kreis.

20.09.2022 22:02 • x 3 #73


B
Dieses selbst verletzende Verhalten gerade von Affären -Frauen verblüfft mich immer wieder. Was geht in diesen Frauen vor? Warum fällt man immer wieder auf diese Betrüger rein?

20.09.2022 22:10 • x 1 #74


Perle92
@sorgilde hmm die Kontaktsperre einzuhalten ist nicht einfach. Wir sehen uns ab und zu zufällig beim gassi gehn. Er läuft dann ohne zu grüßen an mir vorbei.

20.09.2022 22:29 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag