Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von aequum:Auf dem Dorf (zumindest bei uns) sind Frauen, die etwas mit einem Freund des Partners anfangen wollen, schlichtweg verbrannt... zumindest für eine ernsthafte Beziehung.
Das müsste dann aber bitte auch für Männer gelten, die die Frau des Freundes angraben, wie es hier geschehen ist !
Solch einen Typen möchte ich auch nicht geschenkt haben.
Ich würde die Sache mit der Schuld auch schleunigst vergessen, liebe @HanniBu !
Ihr habt euch alle drei nicht mit Ruhm bekleckert - dein Ex durch sein mieses Verhalten dir gegenüber, deine Affäre durch sein Anbaggern der Frau des Freundes & sein mieses Spiel dir gegenüber, und du wegen der Affäre.
Wenn, dann hat JEDER von euch dreien seine Anteile an der Situation.
Das bringt dich in dieser Situation aber auch nur weiter, wenn du deinen ANTEIL (nicht Schuld!) ansiehst und überlegst, was du beim nächsten Mal anders machen könntest.
Punkt 1 wäre sicherlich: sich nie mehr von so einem Kasperle so behandeln lassen! Wer dich F@tze nennt, kann gehen!
- oder besser noch du gehst direkt selbst
Punkt 2 - Probleme direkt und ehrlich adressieren, anstatt Geschichten hintenrum starten. Edle Ritter auf weißen Pferden sind eine ausgestorbene Spezies... Typen wie deine Affäre sind leider eher die Regel. Braucht kein Mensch sowas...
Ich wünsche dir viel Kraft! Du bekommst das ganz bestimmt hin und du wirst sehen, bald wird es dir besser gehen als zuvor!