14

Affäre ignoriert mich plötzlich komplett - ratlos :(

M
Zitat von calt100:
Ich habe folgendes im Leben gelernt. Viele Menschen haben Angst vor Veränderungen. Und das ist in meinen Augen der Hauptgrund für überhaupt die Entwicklung von Affären.

Viele Menschen sind unzufrieden mit ihrer Situation, können oder wollen sie aber nicht verändern, meistens eher letzteres. Sie sind feige und suchen sich Kompensatoren - das sind dann die Affären. Die ergänzen genau die Lücke, die man meint, in der Beziehung nicht innerhalb derer ergänzen zu können.


Wahre Worte, die zum nachdenken anregen!

LG

02.01.2015 18:01 • #16


Maus-89
Ich würde dir raten, sich nicht einfach so abspeisen zu lassen. Denn das ist es, worauf er gehofft hat.
Es der Partnerin mitteilen ist auch kein guter Weg. Dränge ihn zu einem Klärungsgespräch. Da lass deine ganze Wut raus. Schrei ihn an, hau ihm alles um die Ohren was dich an ihm stört und sage ihm, das er nur ein armes kleines Würstchen ist und du ihn wegen seinen Ängsten nur bedauerst, usw.
Es ändert nichts an der Situation, es befreit aber und man kann endlich wieder mal durchatmen. Mir hat es richtig gut getan, als mein Mann erfahren hat, wie erbärmlich er ist. Damit habe ich ihn tief getroffen.
Jetzt sitze ich am längeren Hebel und ER muss um mich kämpfen, weil ich mir das nicht gefallen lasse. Ob es irgendwann für ihn positiv aussehen wird, wer weiß das. Zur Zeit genieße ich es, wie klein er sich fühlt.
Schreien und Sachen durch die Gegend werfen tut richtig gut.
Maus89

02.01.2015 18:13 • #17


A


Affäre ignoriert mich plötzlich komplett - ratlos :(

x 3


M
Zitat von Maus 89:
Ich würde dir raten, sich nicht einfach so abspeisen zu lassen. Denn das ist es, worauf er gehofft hat.
Es der Partnerin mitteilen ist auch kein guter Weg. Dränge ihn zu einem Klärungsgespräch.


Ein frohes neues Jahr Maus

Er möchte nicht! Dazu zwingen kann ihn niemand. Wie weit soll sich denn ratlos noch Erniedrigen? Ratlos sollte jetzt auf sich und ihrer Selbstachtung schauen. Das funktioniert nur, wenn sie Ruhe einkehren lässt und den Schattenmann ignoriert. In meinen Augen zeugt so ein Verhalten von Stärke und Souveränität, als wenn man auf biegen und brechen etwas erreichen möchte, was nicht der Realität entspricht. Zu bedenken füge ich an, dass deine Situation nicht mit ihrer zu vergleichen ist.

LG

02.01.2015 18:57 • #18


C
Das würde ich bleiben lassen. Ich habe nach dem Ende meiner Beziehung auch gedacht, ich hätte das Recht auf Aussprache. Naja, meine Ex hat mich eines besseren belehrt, ich glaube ich habe mich von außen betrachtet zwar nicht zum Idioten gemacht, aber für mich selbst durchaus! Ich habe zwei, drei Mal gebeten um eine Aussprache und bekam, eine Abfuhr vom Feinsten es gibt nichts ausszusprechen, leb wohl, anschließend wurde ich wenige Zeit später blockiert, wo man nur blockieren kann.

Und ich weiß nicht, ob man wirklich das Recht auf Aussprache hat, im Rahmen einer Affäre. Schließlich hat er dich nicht belogen, von Anfang an waren die Fakten klar, auch wenn sie jetzt hart sind. Anfangs denken die meisten, sie kommen unbeschadet da raus, was dann ist? Es ist immer ganz ganz anders.

02.01.2015 19:02 • #19


J
@ ratlos 264

Nun dein Beitrag ist über ein Jahr her aber ich habe mich im Internet umgeschaut und auf deine Geschichte gestoßen und bin fassungslos und überrascht von den parallelen es ist so als würden wir das gleiche mit der selben Person erleben !

Ich hoffe für dich sehr dass du alles gut überstanden hast und wieder glücklich bist . fühl dich gedrückt

11.04.2016 15:34 • #20


S
Zitat von Johara:
@ ratlos 264

Nun dein Beitrag ist über ein Jahr her aber ich habe mich im Internet umgeschaut und auf deine Geschichte gestoßen und bin fassungslos und überrascht von den parallelen es ist so als würden wir das gleiche mit der selben Person erleben !

Ich hoffe für dich sehr dass du alles gut überstanden hast und wieder glücklich bist . fühl dich gedrückt

Kann mich da nur anschließen. Erschreckend wieviel es davon gibt

11.04.2016 15:43 • #21


H
Ich verstehe dein Problem nicht.
Du hast ihn vor die Wahl gestellt. Das war soweit richtig. Und er hat sich entschieden und zwar gegen dich. Er hat es etwas blumig erklärt. Aber er will eindeutig bei seiner Frau bleiben. Und ignorieren muss er dich doch denn er soll sich ja von dir lösen. Das ist doch der zweite Schritt dann.
Er hat sich gegen dich und für seine Frau entschieden und zieht dies nun durch.
Wo ist jetzt dein Problem bei der Sache?
Biete dich bitte nicht weiter an. Er kommt vielleicht noch auf g die Idee mit dir ab und zu ins Bett zu gehen.

11.04.2016 16:14 • #22


Xtina
ich denke das seine ehe doch nicht so happy ist
er wird sich bei dir wieder melden weil er auch nicht aus stein ist

gib ihn noch die zeit was er braucht

aber dann sag ihn das du dich entscheiden musst ob du so weiter machen willst

22.04.2016 06:35 • #23


N
Hallo zusammen .... Auch ich bin durch Zufall auf diesen Post gestoßen. Und auch ich sehe nicht in der Geschichte wieder. Bei mir ist die Trennung von der affäre noch sehr frisch. Vor 3 Tagen hat er mir eine nicht so schöne Nachricht geschickt die in meinem Augen nicht nach ihm klingt .... Vielleicht sollte ich zum besseren Verständnis meine Geschichte erzählen.

Ich selbst bin verheiratet und hatte mit einem ebenfalls verheirateten Mann eine Affäre 3 Jahre lang. Dazu muss ich erwähnen dass wir den selben Freundeskreis haben. Als das paar in den Freundeskreis kam merken der Mann und die ich schnell dass wir freundschaftlich auf einer Wellenlänge sind. Und so kam es dass wir gegenseitig auch von unserem Eheproblemen erzählten. Zu dem Problemen gehörten auch der nicht vorhandene S. mit dem Partner. Und so kam dann schnell eins zum anderen und wir kamen uns näher. Anfangs haben wir das nur als nettes Zusatz zu unserer Freundschaft gesehen aber schnell wurde uns klar dass da mehr als nur Freundschaft ist. Wir haben irgendwann von liebe gesprochen.

Und wir beide Sprachen auch von Trennung. Plötzlich ist unsere Affäre aufgeflogen (Sommer 2015). Wir waren beide für den nächsten Schritt bereit. Zumindest dachte ich das. Aber als es raus kam hat seine Frau ihn zu hause wegen den Kindern ein schlechtes gewissen gemacht und er ist geblieben. Um aber erstmal dem Kopf frei zu bekommen ist er zu seinem Bruder gefahren. Wir hatten aber trotz Kontaktverbot weiterhin Kontakt. Und nach einem Tag meinte er er hat den größten Fehler begangen. Er will mit mir zusammen sein. Aber er hat Angst seine Kinder zu verlieren. Ich hatte dafür Verständnis, denn auch meine Ausgangssituation war nicht gerade die beste für eine Trennung.(Ein Sohn von 6 Monaten und keine Gewissheit wie es nach der Elternzeit im Job weitergeht). Ich hatte ihm aber auch gesagt dass er es mir beweisen muss dass es ihm diesmal ernst ist. Denn nochmal möchte ich nicht stehen gelassen werden. Er hat mir geschworen es mir zu beweisen und mich nicht wieder stehen zu lassen. Ich war natürlich erstmal skeptisch und habe mich etwas zurück gehalten. Aber es wurde immer inniger und vertrauter zwischen uns trotz dass unsere Affäre ja schon aufgeflogen war. Dazu muss ich noch erwähnen dass beide Partner uns die Affäre verziehen haben und dass natürlich auch der Freundeskreis von der affäre wind bekommen hat. Und die ersten Monate sind mein Mann und ich sowie Meine Affäre mit seiner Frau nicht zu gemeinsamen treffen im Freundeskreis erschienen. Nach einem halben Jahr hat mein Mann sich mit meiner Affäre ausgesprochen und sie konnten wieder normal miteinander reden. Seine Frau und ich leider nicht. bzw. im Mai ging es auch mit seiner Frau so langsam. Wir haben auf diversen feiern auch mal das ein oder andere Wort gewechselt. Im Juni hatten die Frau und ich und sogar auf einer Party wieder herzlich verabschiedet. Kurze Zeit später revidierte sie ihr auf mich zukommen aber wieder mit der Begründung sie wäre einfach nicht soweit und sie weiß auch nicht ob sie es jemals kann. (zu erwähnen ist natürlich dass unsere Affäre wieder auf Hochtouren lief und wir wieder von gemeinsamer Zukunft gesprochen haben. bzw. Er sich jetzt trennen würde über kurz oder lang) noch am Tag als seine Frau ihr auf mich zukommen revidierte erzählte mir meine affäre auch warum. Sie hat durch nen blöden Zufall auf seinem Laptop ein Backup von seinem Handy gefunden. Er hat er versichert dass zwischen uns nichts mehr läuft und diese Nachrichten alt sind. Und sie solle jetzt bloß kein Fass aufmachen. Tat sie auch nicht.

Aber seit diesem Tag ist alles anders. Er war auf einmal so distanziert. Vorher haben wir jede freie Minute zum telefonieren oder Texten genutzt. Mindestens 1 x die Woche haben wir uns getroffen. Und wenn es nur für 10 Minuten war. Ein paar Tage später bin ich für 2 Wochen in den Urlaub geflogen. Aber auch da haben wir jede Gelegenheit genutzt zu schreiben oder zu telefonieren. er hat sogar noch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um bei meinem Handy Anbieter eine Auslandflat zu bekommen. Als ich zurück gekommen bin haben wir uns ein paar mal getroffen bis er dann mit seiner Familie Anfang August für 2 Wochen in den Urlaub gefahren ist. Und ich wusste dass er unter starker Beobachtung steht und habe mich darauf eingestellt wenig von ihm zu hören. Als er zurück gekommen ist musste er nach 2 Wochen beruflich für 3 Wochen in den Ausland. Und bevor er beruflich weg musste haben wir uns nicht mehr gesehen und Nachrichten und Telefonate wurden plötzlich weniger weil er angeblich viel zu tun hat. Ich dachte dann wenn er im auslsnd ist hätte er ja dann wieder mehr Zeit da er auch nicht untrennbar Kontrolle steht. Aber dem war nicht so. Kaum Kontakt. Und jetzt weniger er von sich hören ließ desto mehr habe ich geschrieben. Ich habe ihn per WhatsApp zur Rede gestellt warum er so anwesend ist. Und mit der Zeit sagte er dann dass er zur zeit hin und her gerissen ist weil es auf einmal wieder mit seiner Frau läuft. Also sie würden nicht mehr so streiten. s.uell ist immer noch Flaute. Mitte September ist er zurück gekommen. Aber mehr als oberflächliche Telefonate oder Nachrichten waren nicht drin. Ich habe ihm dann vor die Wahl gestellt bzw. gesagt dass er mir mit seinem Verhalten weh tut und er eine Entscheidung treffen sollte. Und dann musste ich es ihm wortwörtlich aus der Nase ziehen dass er keine treffen mehr möchte und zum jetzigen Zeitpunkt bei seiner Frau bleiben will. Aber ich sei ihm wichtig und er möchte mich als Freund nicht verlieren. Nicht zu vergessen wir waren ja zuerst beste Freunde. Ich habe ihm aber gesagt dass ich das nicht kann. Ich ertragen es nicht ihn mit seiner Frau glücklich zu sehen. Und ich habe ihm gesagt dass er mich mit dieser Entscheidung zu seinem feind macht. Denn ich werde nicht aufgeben. Er sagte noch mit einem schmunzeln dass er sich das schon gedacht hat und auch total süß findet. Ich habe ihm gesagt dass ich keine weitere Freundschaft möchte. Wollte ihm diverse Sachen die er mir geschenkt hatte zurück geben. Wollte an nichts erinnert werden. bzw. Er wollte sie haben weil ich sie weg schmeißen wollte. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft dass ich bei diesem treffen noch irgendwas reißen könnte. Er hat mich auch in den arm genommen. bestimmt eine halbe Stunde. Er hat mich mehrmals auf die Stirn geküsst.

Aber letztlich bin ich erfolglos gegangen. Ich habe gehofft er würde sich melden. (das Treffen ist eine Woche her) das tat er nicht denn ich hatte ihm auch gesagt er soll mich in ruhe lassen. Er hat nur geschrieben dass er es nicht erträgt wenn ich leide. Weil ich ihn geschrieben hatte wie weh es mir tut. 2 tage später habe ich dann durch Freunde erfahren dass er sich den Fuß gebrochen hat. Ich habe ihn angeschrieben .... Sehr neutral. Was passiert ist und dass es mir leid tut. Einen Tag später bekomme ich von seiner Frau eine böse Nachricht was ich an einem Nein nicht verstehe. Daraufhin habe ich mit ihr ne große Diskussion angefangen dass ihr Mann Freundschaft wollte und ich mich lediglich nach seinem Gesundheitszustand erkundigen wollte. Es flogen böse Worte. Dann bekam ich 1 tag danach von meiner Affäre eine ganz böse Nachricht die ich bis heute nicht verstehe..... Es wäre ein Fehler gewesen mir eine Freundschaft anzubieten. Und ich könne sein Leben niemals zerstören denn seine Frau ist viel stärker als ich und ich würde ihn niemals bekommen .... Bla bla bla .... und er hätte mich doch besser direkt blockieren sollen. Alles sehr verletzend.

Und so kenne ich ihn überhaupt nicht. Diese Nachricht ist nun 2 tage her. Es zerfrisst mich innerlich. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Nicht die Tatsache dass er sich gegen mich entschieden hat sondern dass er mich so verletzt mit der letzten Nachricht verstehe ich nicht. Aber ich traue mich ihn auch nicht mehr zu kontaktieren da ich nicht weiß ob seine Frau daneben steht. Und selbst wenn nicht weiß ich nicht ob er es ihr nicht sagen wird. Ich habe das Gefühl ich kenne ihn nicht mehr.
Da er sich ja den Fuß gebrochen hat ist er die nächsten 6 Wochen auch nicht arbeiten. Jetzt überlege ich ob ich ihm in 6 Wochen nochmal kontaktieren soll.
Kann mir jemand Rat geben? dadurch dass es innerhalb des Freundeskreis ist hab ich auch nicht die Möglichkeit mit jemandem darüber zu reden.
Wäre dankbar wenn mit jemand Rat geben kann.

04.10.2016 01:16 • #24


E
Nein..du bist selber verheiratet.
Was soll das?
Er hat sich entschieden.
Fertig.
Akzeptanz seiner Entscheidung.
Mache dich bloß nicht lächerlich.

04.10.2016 15:04 • x 1 #25


R
Sicher kein Zufall, daß er sich den Fuss gebrochen hat.
Da gab es schon manche Affären oder Affärenmänner, die zu Unfällen neigten. Warum auch immer.
Vielleicht, daß mal Ruhe ist mit rummachen?
Ich weiß es nicht so genau.

04.10.2016 22:20 • #26


VictoriaSiempre
Dein Text ohne jeden Absatz, @nn0511 ist echt schwer lesbar. Tipp: Absätze kosten nix extra....

Ich verstehe Dein Anliegen nicht wirklich! Hast Du Dich von Deinem Mann getrennt? Oder machst Du das nur, wenn Dich ein Sicherheitsnetz (der Affärenmann) auffängt? Du schiebst Deine Eigenverantwortung schon ganz weit weg, nää?

Eine Affäre im sogenannten Freundeskreis empfinde ich noch mal als eine andere Hausnummer. Offensichtlich habt Ihr nach Eurem Auffliegen Euren Ehepartnern vorgegaukelt und versprochen, dass sie zuende ist. War sie nicht und *ach was* Ihr standet danach unter Beobachtung? Wie blöd und unvorhersehbar... Ich bin grade ein wenig sprach- und fassungslos...

04.10.2016 22:37 • #27


K
@nn0511
Nach einem halben Jahr hat mein Mann sich mit meiner Affäre ausgesprochen und sie konnten wieder normal miteinander reden.

Der Satz hat es in sich: wenn das stimmt, dann ...

ist dein Mann entweder overcool, interessiert sich scheinbar überhaupt nicht wirklich für dich, zeigt nicht sonderlich beeindruckende Alphaqualitäten oder ... ? Oder, ja, sicher, die Situation gefiel ihm, vielleicht. Möglich, aber o.k. genau muss ich es nicht verstehen.

Mir geht es nicht darum, hier noch viel rein zu interpretieren. Verstehe nur dein Problem nicht wirklich, immerhin hast du es jahrelang eiskalt durchgezogen, das was du wolltest ...

und nur weil das jetzt nicht mehr so mühelos funktioniert? Ja, das liebe eigene Ich, richtig?

05.10.2016 00:18 • #28


B
Ich finde vor allem einen Satz sehr interessant. Das Verweigern der Ausprache ist ein letzter agressiver Akt. ... eigentlich sogar passiv agressiv und dadurch noch viel schlimmer. Denn es zeugt von Verachtung.

05.10.2016 03:27 • x 3 #29


M
Och joa, mir ging es doch genauso.... Von jetzt auf gleichEnde im Gelände.. Anschliessend wurde ich geblockt ...14 Monate gehen nicht spurlos an einem vorüber...Aber, ich habe das Forum und es hat mir sehr geholfen, hier zu lesen und zu schreiben...
Ich wollte auch eine Aussprache, die ich niemals bekommen hätte... Mittlerweile ist es gute 4 Wochen her und das Leben geht weiter....Der totale Kontaktabbruch war gut. Das merkt man aber erst, wenn man durch die eigene emotionale Hölle der Entnabelung durch ist...Ich für mich habe daraus folgendes Fazit gezogen... Nie wieder eine f... ucking Affäre.... !

12.10.2016 12:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag