50

Affäre im Freundeskreis - alles verloren

M
Ich will mich ja auch nicht tätlich an ihm rächen. Es ist nur ungerecht. Wir haben uns beiden wie A.... verhalten, jetzt bin ich die mit Herzschmerz und Monsieur macht weiter als wäre nichts gewesen.

26.08.2014 22:38 • #31


W
Hallo Miccala!

Ich meinte, wegen der Rache, auch nicht Dich, wenn Du es irrtümlich vielleicht so verstanden haben solltest.
Rachegefühle sind ja auch verständlich, aber so weit wie bei Naffi sollte es nicht gehen, weil das einfach würdelos ist - und dann ist man, läßt man sich dazu hinreißen, letztlich vor sich selber im wahrsten Sinne des Wortes die Würde los. Irgendwann meldet sich nämlich auch das eigene Gewissen wieder, und auch wenn man sich im Recht fühlt, kommt man sich mies vor (außer man hätte eben kein Gewissen, das gibt es natürlich auch).

Ihr habt Euch beide auch nicht wie Ar... verhalten, sondern es sind eben Gefühle aufgeflammt, vielleicht auch Begierden, was auch immer - aber dagegen kommen Vernunft oder Zweifel oder Vorbehalte oder Ideale halt nicht immer an. Das Leben ist eben das Leben und gehorcht keinen idealisierten Entwürfen.

Und wenn Du meinst, Du hast nun den Herzschmerz und Monsieur macht weiter, als wäre nichts gewesen - dessen wäre ich mir nicht so sicher, denn da kann noch eine ganze Menge nachkommen. Für das Erste kann man verdrängen, klar, aber daß es nicht zumindest im Unbewußten weiterarbeitet, das kann man nahezu ausschließen - und irgendwann kann einen so etwas wieder einholen, und bisweilen sogar sehr machtvoll.

LG

27.08.2014 01:29 • #32


A


Affäre im Freundeskreis - alles verloren

x 3


M
Hey, auch so spät noch wach?

Hmm, ich glaub eher der hat mich schon vergessen, und alles was er mir so vorgespielt hat auch. Warum sollte er mich sonst blockieren, für den bin ich quasi weg. Wollte nur er wärs für mich auch schon.

27.08.2014 01:32 • #33


B
Hallo Miccala,

zu Deiner Frage vom 25.: Das ist jetzt ca. 2 Jahre her. (Ich hatte keinen so sauberen Abgang wie Du, was ich heute bereue. Bei mir das sich das über Monate ausgeschlichen.)

Und ja, wenn ich heute über ihn und mich schreibe, brennt und beißt da nichts mehr. Das einzige, was ab uns zu noch aufflammte, ist die Wut darüber, was für ein feiges Würstchen er ist und wie er Frauen (mich und seine Ehefrau und ggf. weitere) behandelt.

Dass er mich nachhaltig beschädigt hat, habe ich aber nicht verhindern können. Das Wort Liebe ist in meinen Ohren immer noch verbrannt. Es ist billig geworden und Mittel zum Täuschungszweck. Wenn mir jemand heute sagen möchte, was er für mich empfindet, muss da schon mehr kommen als ein Ich liebe Dich über alles und kann mir ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen. oder ähnlicher Schmu.

Dass ich derzeit im Forum bin, liegt daran, dass dieser Ar*** es sich nicht verkneifen konnte, mir ein Geburtstagsgeschenk zu schicken, das mich locken soll, mit dem er auf vergangene Zeiten anspielt. Und mit dem er mir zeigt, für wie blöd er mich hält...
Da packt mich dann immer noch weißglühende Wut, wie man so sein kann...

Aber jetzt zu Deinem Prachtexemplar an Mann
Dass er Dich überall geblockt hat, ist entweder ein Zugeständnis an seine Freundin (sie verlangt von ihm absolute Kontaktsperre, was verständlich wäre. Und er zeigt, dass er nur sie liebt und alles für sie tun würde... indem er ein paar Sozialmedien blockiert... Ninja, wenn damit das Thema zwischen denen aus der Welt geschafft ist, haben die sich gegenseitig verdient...) ODER es ist genau anders herum als Du denkst: Er hat es für sich selbst getan, weil er sich damit Dich aus dem Kopf schlagen will. Also blocken, um zu vergessen. Nicht etwa so unwichtig, dass man sie blocken kann.

Aber mach Dir bitte darüber nicht mehr Gedanken, als unbedingt nötig. Er ist ganz und gar nicht ungeschoren davon gekommen. Und das ist auch gut so. Wenn es Dir hilft (und mir hat es das), dann lies Dir durch, was hier betrogene Ehefrauen ihren Männern nach der Entdeckung für Bedingungen gestellt haben. Das wird bei Deinem auch nicht anders sein. Der backt jetzt erstmal ganz kleine Brötchen. Und hat die, die ihn bislang diese Erstbezoehung besser aushalten ließ, Dich, obendrein verloren.

Das Modell, dass wir Ex-Geliebten und immer vorstellen, weil es uns so dargestellt wird, dass zu Hause jetzt wieder alles in Butter ist und man den 2. Frühling erlebt, ist sooo selten. Hier im Forum erinnere ich mich nur an die Userin Traurige Fee, die das als Ehefrau so gehandhabt hat, nachdem ihr Mann ihr (abermals) die Hucke vollgelogen hat. Aber das Szenario, das Du als ungerecht empfindest, ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht das, was derzeit tatsächlich passiert.

Deine Wut ist trotzdem da und sie ist berechtigt. Eine andere Userin schrieb im 4 Jahre Affäre-Thread, dass der Fremdgänger seine Ehefrau bestiehlt, weil sie ihm niemals die menschliche Zuwendung in diesen 4 Jahren unvermindert geschenkt hätte, wenn sie von dem Betrug gewusst hätte. Und ich glaube, in genau diesem Punkt sitzen Geliebte und Ehefrauen im gleichen Boot. Auch wir hätten dem Mann nicht unser Herz und unsere Aufmerksamkeit geschenkt, wenn er uns offen gesagt hätte, unter welchen Voraussetzungen das passiert.
Also dürfen auch wir wütend sein und uns bestohlen fühlen und nach Ausgleich (nicht Rache) sehnen.

Und nein, dass wir ja wussten, dass die Männer verheiratet oder in Beziehungen sind, lasse ich dabei ebenso wenig gelten, wie man den Ehefrauen entgegen halten darf, dass sie ja schließlichbdie Statistiken, wieviele Partner fremdgehen gelesen haben und daher immer darauf vorbereitet gewesen sein müssten. Beides entbindet die Fremdgeher nicht davon, mit anderen Menschen fair und rücksichtsvoll umzugehen. Und das haben sie nicht getan. Sie nutzen Vertrauen und Liebe aus und das macht wütend.

Und diese Wut und das verlorene Vertrauen in Absichtserklärungen und Liebesschwüre bleibt leider am längsten und wirkt sich häufig auch noch negativ auf andere Beziehungen aus.

27.08.2014 04:12 • #34


M
Hallo Bekannte,

du hast recht, ich glaube auch wenn der nächste Mann daher kommt der was davon faselt dass ich die Frau seiner Träume bin und er nicht ohne mich sein kann, dann erschlag ich den vielleicht gleich. Oder ich renn schnell weg.
Da haben die Herren unser Vertrauen und das ihrer Ehefrauen ganz schön erschüttert. Zwei Tage vor dem großen Knall sagte er das noch, dass ich ihm vertrauen soll/kann.

Echt jetzt? Der hat dir was zum Geburtstag geschenkt? Nach so langer Zeit? Das heißt er hats immer noch nich geschnallt oder es ist ihm egal dass du ohne ihn besser dran bist?! Hast recht, Würstchen....

27.08.2014 07:54 • #35


groupie
Wow, Bekannte.
Sehr, sehr gut geschrieben!

Das kann ich untertsreichen,
dass die Hauptfrau dem Fremdgeher harte Bedingungen stellt,
wenn sie weiter mit ihm macht.

Ich möchte noch hinzu fügen,
wie es sich bei meiner vorletzten Affäre abspielte:
er durfte nie mehr in die Disco und auf keine Konzerte!
Einmal ging er heimlich zu seiner Lieblingsband.
Ansonsten - nada.

Betrügen tut er sie allerdings immer noch,
am Arbeitsplatz.
Den Besuch des Arbeitsplatzes kann sie ihm ja nicht verbieten.

27.08.2014 10:04 • #36


M
Ok, können wir kurz zusammenfassen?

Der behält zwar seine Freunde, aber mindestens die Hälfte hält ihn für ein A....
Seine Beziehung wird nie mehr unbelastet sein.
Er wird wahrscheinlich irwann wieder ne Affäre anfangen.
Sie machts ihm wohl erst mal schwer und sein locker-flockiges Leben das er unbedingt behalten wollte, weil ich ne Vollkatastrophe bin, hat er in nächster Zeit eh nicht.
Der hängt inner Beziehung fest die ihm irgendwass nicht gibt, sonst hätte er mich nicht gebraucht, wohingegen ich in Hundert Jahren vllt wieder Nerven für Beziehungsdinger hab und vllt mal nen netten treffe und kein A....
Ich hab wenigstens Eier in der Hose, er ist ein Weichei.
Ich bin stark, er ist schwach.
Und zu guter letzt finde ich aufgrund gewisser Äußerlichkeiten leicht den nächsten der mich mit schönen Worten, Blumen und Aufmerksamkeit überhäuft, wohingegen dieser Idiot nie wieder jmd findet wie mich.

Im Großen und Ganzen komm ich besser weg.
Auch wenn sichs grad heute mal wieder gar nicht danach anfühlt.
Blöde freie Tage immer.....

27.08.2014 10:17 • x 1 #37


lea174
Hallo Miccala,

so wie Du das schreibst, würde ich das auch sehen.

Sei froh, daß Du aus dieser Geschichte drausen bist.
Der führt so oder so keine gesunde Beziehung, irgendwann wird das auch seine Frau mal erkennen. Und dann wird er ziemlich tief fallen!
Wenn sie trotzdem weiter so mit sich umgehen läßt, dann kann sie einem leid tun, da ist sie dann aber auch selbst schuld.

Eigentlich viel zu schade, sich sooo viele Gedanken um jemanden zu machen, der sich einen Dreck um einen schert. Ist schwer, aber das versuche ich mir auch gerade klar zu machen.

Wir werden das schaffen! Wir sind starke Frauen!

28.08.2014 08:20 • #38


M
Hi Lea

es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig, also es zu schaffen.

Ach, so ein Horst. Ich hab die ganze Geschichte heute meiner Chefin erzählt, weil seine Frau Kundin bei uns ist und gekündigt hat, da hat sie mich drauf angesprochen und ich hab halt gesagt wies war. Guckt se ich an und sagt Dem hätt ich vor die Tür gesch.... Musst ich lachen beim weinen. Dann hat se mir noch ne Gesichtswellnesspackung in die Handtasche gepackt und gesagt ich soll meine freien Tage genießen. 3 an der Zahl. Mal sehen wie das wird. Wenn ich arbeite schaffe ich es 2 Tage am Stück nicht zu weinen. Naja, morgen bin ich verplant, Samstag abend geh ich mit Kollegen weg und Sonntag geh ich vllt reiten oder so was....

Der Kerl hat einfach keine von uns beiden Frauen verdient - am ehesten noch mich, weil ich wenigstens genauso ein A.... bin wie er.

GIbts bei dir was neues Lea?

28.08.2014 14:50 • #39


lea174
Nein, bei mir gibts auch nichts Neues...

Ich schwanke zwischen, es ist besser so und heulanfällen, weil mich wieder irgendwas an usere zeit erinnert. Von ihm zu hören erwarte ich gar nicht... ich habe ihn jetzt auf FB im aus meinem Chat geworfen, wenn er ne Pause braucht, dann sieht er mich da dann auch nicht...

Bin dabei meine Abende zu verplanen, damit ich nicht wie ein Trauerkloß auf der Couch hocke...

Es wird schon... wie Du gesagt hast, es bleibt einem ja nichts anderes übrig als weiterzumachen.

Ich hoffe, Du kannst Deine freien Tage genießen!

28.08.2014 16:01 • #40


Jips
Wieso immer er? Wenn ich hier lese dann kriege ich das Gefühl es geht hier nicht um dich sondern um IHN.
Du willst doch, dass es dir gut geht, das erreichst du aber nicht damit wenn du seine Situation analysierst. Du magst vielleicht jetzt bestreiten was ich dir schreibe, aber aus meiner Sicht hängst du immer noch an ihm, dein ziemlich angekratztes Ego (ja verständlich) kommt mit der Situation nicht klar.

Du kannst daran nichts ändern, lass den Alten doch gehen, ich weiß echt nicht was du an dem hast/hattest. Dass dich die Situation ankotzt, ist verständlich denn er kann weiter machen so wie vorher. Aber sei doch stolz auf dich, dass wenigstens du den Mut hattest, die ganze Sache auffliegen zu lassen.
Dass du dir davon was anderes erhofft hast, sieht man es ja aber so ist es nicht gekommen und das ist eigentlich auch gut so. Wieso stellst du ihn also immer noch auf solch ein hohes Podest, wo er mal sowas von gar nicht hingehört.

Du hast, da bin ich mir ziemlich sicher, noch so viel in deinem Leben was dieses lebenswerter und fröhlicher macht und noch so vieles was noch kommen und schöner machen wird. Bei deinen Kindern angefangen. Da hat ein solcher Mensch in deinem Leben nichts verloren. Ich hätte ehrlich gesagt Angst und Bedenken so einen Menschen auf meine Kinder los zu lassen ich glaube auch, hätte er sich für dich entschieden, hättest du ihn früher oder später abgeschossen / oder er hätte dich beschissen so wie er es mit seiner jetzigen Partnerin getan hat. Ob das also wirklich die bessere Alternative gewesen wäre bezweifle ich, also freu dich darüber, dass er sein wahren Charakter gezeigt hat und hack den Spackn einfach ab.

28.08.2014 22:46 • #41


M
Ja Jips, du hast recht. Es geht immer noch um ihn. Ich vermisse ihn. Jeden Tag und jede Nacht, nein nicht wegen dem 6, sondern weil nachts Stille einkehrt. Und wenn ich der Stille entfliehe in den Schlaf, dann läuft er durch meine Träume.

Ich vermisse ihn, ich bin verletzt, ich bin enttäuscht, und ja, meine ego ist am Boden. Und ich hab das nicht erwartet, ich dachte nicht, dass er alles was er hat aufs Spiel setzt für was das ihm am Ende so wenig wert ist. Es hätte ja auch leicht so ausgehen können, dass er am Ende auch allein da steht. Weiß nicht wie er sich da wieder hat rausreden können, aber dass er reden kann hatte ich ja schon erwähnt.

Ja, es geht mir immer noch um ihn. Das ist richtig. Weil ich einfach nicht verstehe, was da passiert ist, weil ich seit ich 16 bin nie wieder alleine war, weil alles im Umbruch ist zur Zeit, weil ich nicht weiß wo ich stehe. Deshalb stürze ich ich so auf ihn.

Wisst ihr was ich mich echt frage? Ob er sich vielleicht jetzt dadurch geändert hat, und zu nem besseren Menschen geworden ist, vielleicht war das ja der Schuß vor den Bug wie man so schön sagt. Und dann frag ich mich, warum er sich nicht für mich hat ändern können, sondern für sie.

28.08.2014 23:25 • #42


Failed
Sorry Miccala, dafür das ich mich hier nicht einreihen werde um das Lied arme Miccala, böser Typ mitzusingen.

Ich will hier nicht den Moralapostel geben oder, wie Du es nanntest, nachtreten aber es stößt mir unangenehm auf das hier alles in die Richtung - er das Schwein, Du die Gute, oder zumindest Bessere - gedrückt wird.
Denn ihr beide gebt ihr euch mM nach nichts. Keiner von euch ist besser, schlechter, fairer oder gar ehrlicher.

Eure Affäre war euer gemeinsames Ding. Deine Anteile an allem waren ebenso groß wie seine.
Und auch wenn Du in Deinem Eingangspost alles so schilderst als seist Du, jedesmal aufs neue und trotz anderer guter Vorsätze, immer wieder völlig willenlos dahingesunken weil er dies, das und jenes getan hat, Du hattest jedes einzelne Mal die Wahl.

Ich habe Verständnis dafür das man, wenn man sich einsam fühlt, nach Liebe und Geborgenheit sucht oder dringend ein wenig sein Ego aufpolieren muss, evt Dinge tut die man ganz eigentlich nicht tun würde.
Aber Miccala, jetzt mal ganz ehrlich, es im Bett (auf dem Sofa, im Haus) der eigenen Freundin mit deren Mann zu tun, und das immer wieder, über mehrere Wochen, da gehört auch schon ziemliche Kaltblütigkeit dazu.
Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, es hatte für Dich nen gewissen Reiz.
Und wenn man das schlechte Gewissen der Freundin gegenüber erstmal erfolgreich erstickt hat pusht es ja das eigene Ego ungemein ihren Mann zu knutschen während sie nur einen Raum entfernt ist oder seine Hand zu halten während sie gegenüber sitzt.
Denn all das war ja der Beweis dafür wie sehr er Dich will, wie verrückt er nach Dir ist.
Das Gefühl war toll, nicht? Es war falsch aber toll. Es war euer gemeinsames Spiel!

Doch nun jonglierst Du mit Listen, versuchst Dir schönzureden das Du die Bessere bist. Warum?


Ok, können wir kurz zusammenfassen?
Der behält zwar seine Freunde, aber mindestens die Hälfte hält ihn für ein A....


Ja aber Dich doch auch. Und Du hast dazu noch Freunde verloren.

Seine Beziehung wird nie mehr unbelastet sein.

Woran Du zur Hälfte mitgearbeitet hast. Verschafft Dir das jetzt Genugtuung, Schadenfreude gar?

Er wird wahrscheinlich irwann wieder ne Affäre anfangen.

Weil er der Typ dafür ist, oder warum? Genauso könnte man sagen Miccala wird sich immer wieder die Männer ihrer Freundinnen schnappen ...
Das ist doch Käse.

Sie machts ihm wohl erst mal schwer und sein locker-flockiges Leben das er unbedingt behalten wollte, weil ich ne Vollkatastrophe bin, hat er in nächster Zeit eh nicht.

Warum hast Du scheinbar kein bißchen Verständnis und Mitgefühl für seine Frau? Sofern sie es überhaupt tut, ist doch logisch das sie so handelt.
Sie leidet, sie kämpft. Sie versucht mit den Trümmern klarzukommen die ihr beide hinterlassen habt. Sie hat sich das nicht ausgesucht!

Der hängt inner Beziehung fest die ihm irgendwass nicht gibt, sonst hätte er mich nicht gebraucht, wohingegen ich in Hundert Jahren vllt wieder Nerven für Beziehungsdinger hab und vllt mal nen netten treffe und kein A....

Das weißt Du doch gar nicht.
Vielleicht erholt sich ihre Beziehung wieder, wird besser denn je. Vielleicht hast Du ihm nie was gegeben was er nicht schon besser hatte, vielleicht warst Du wirklich nur Abwechslung, eine Gelegenheit die er ergriffen hat. So wie er es Anfangs ja auch für Dich war.


Ich hab wenigstens Eier in der Hose, er ist ein Weichei.

Was genau sind Deine Eier? Die Bombe platzen lassen danach, waren das Deine Eier?
Du hast gesagt das hast Du getan weil Du ihm sonst nicht hättest aus dem Weg gehen können. Ich glaube das nicht, es gibt immer eine Möglichkeit sich zurückzuziehen.
Und alles was Du hier schreibst bestärkt die Vermutung, es war nichts als ein Racheakt von Dir. Ihm solls nicht gutgehen, er soll nicht ungeschoren davon kommen, wenn Du leidest dann soll er es gefälligst auch.

Ich bin stark, er ist schwach.

Was macht ihn schwächer als Dich? Er hat eine Entscheidung getroffen die Dir nicht gefällt. Nur deshalb macht es seine Entscheidung aber nicht zur verkehrten.
Ich mag da komisch denken aber Stärke wäre für mich gewesen Abstand zu nehmen ohne alles auffliegen zu lassen. Zu begreifen das ich Mist gebaut habe und das für mich irgendwie hinzukriegen, ganz unabhängig von ihm und davon wie er weiterlebt.

Und zu guter letzt finde ich aufgrund gewisser Äußerlichkeiten leicht den nächsten der mich mit schönen Worten, Blumen und Aufmerksamkeit überhäuft, wohingegen dieser Idiot nie wieder jmd findet wie mich.

Okay, wenns Dir hilft

Im Großen und Ganzen komm ich besser weg.

Da hast Du ja mächtig Glück gehabt ...
Nein im Ernst, das ist doch kein Wettbewerb gewesen, wer kommt glatter durch den Misthaufen den ihr gemeinsam angehäuft habt.

Wenn Du, nur mal einen Moment lang annimmst das er und Du je genau die Hälfte an Verantwortung für das was gelaufen ist tragt, dann gelingt es Dir vielleicht auch von diesem Wunsch nach Genugtuung wegzukommen.
Ihr seid, neutral betrachtet, mehr als quitt.


Auch wenn sichs grad heute mal wieder gar nicht danach anfühlt.
Blöde freie Tage immer.....



Ich sags mal ganz ohne Schnörkel,
auf mich wirkt es als seist Du einfach nur ein ganz schlechter Verlierer.

Du hast, das schreibst Du ja selbst, hoch gepokert und alles verloren.
Aber danach warst und bist Du nicht im Stande das als fairer Verlierer zu tun.
Du tust das was Du Dir hier verbittest, Du trittst nonstop nach.

Es wirkt so als wollest Du so viel wie möglich kaputtmachen. Wenn Du ihn nicht haben kannst und ihn seiner Frau überlassen musst, dann aber mit sovielen Schrammen, Kratzern und Löchern wie möglich.


Auch wenns hier verpönt ist das zu schreiben,
Du wusstest vorher worauf Du Dich einlässt. Und das die Chance das es gut ausgeht bei Null liegt. Denn das da Menschen auf der Strecke bleiben werden war klar. Klar war nur nicht wer von allen es sein wird.
Das hast Du in Kauf genommen und ich kann es sogar, in Teilen, verstehen. Aber nun solltest Du auch akzeptieren das Du es bist die alleine dasteht. Und das mit einer gewissen Fairness.

Selbst wenn Du die ihm gegenüber nicht aufbringst, ihr gegenüber solltest Du sie zeigen. Sie war mal Deine Freundin, schon vergessen?!

29.08.2014 12:29 • x 4 #43


M
Hallo Failed,

es ist schon viel wahres dran, an dem was du sagst. Ja. Wobei ich noch niemanden getroffen hab, ob hier oder irl der sagt armes Mädchen, böser Junge. Und ich sagte das auch nicht. Wir sind schon beide an der Misere schuld, nur ich darf sie ausbaden. So einfach ist das, und das gönne ich ihm nicht, kein bisschen. Ja nenn es Rache, verletztes Ego, mir egal, meinetwegen, aber es ist so, ich gönne es ihm nicht. Nach Allem wie der mich auch belogen hat und was der mir alles erzählt hat und wie sehr er alles mit ihr aufs Spiel gesetzt hat, wie leichtfertig, und das für nichts was es ihm am Ende wert war, nach all dem wärs mir recht, er hätte nie wieder in seinem Leben einen glücklichen Tag.

Und dann stellt er sich noch hin und sagt, ich hätte sein Leben kaputt gemacht. Ich sag ja auch nicht, er ist schuld, dass meins jetzt kaputt ist. Das warn wir schon beide.

29.08.2014 14:58 • #44


M
Weisst du Failed, vielleicht ist es ja einfach so, dass ich nicht glauben will/kann, dass das mit mir für ihn so unbedeutend war, dass jetzt alles seinen gewohnten Gang für ihn weiter geht. Die beiden wohlmöglich nun einen Weg zueinander finden und ihre vorherigen Probleme überwinden. Ich glaube, das trifft es, er war für mich soviel und ich hätte für ihn so viel aufgegeben, dass es mir einfach unerträglich ist, dass es an ihm spurlos vorbei gehen kann.

Und jetzt noch von Fairness seiner Freundin gegenüber zu reden, der Zug ist abgefahren. Wär ich fair gewesen, hätt ichs nicht gemacht.

Achso ja und noch was, für mich war es kein Reiz mit ihm was zu haben und mir zu denken, ja ich bin viel toller als die sonst würde er nicht. Für ihn wars das wohl. Für mich, weiß nicht, am Anfang wars die Aufmerksamkeit, die ich so aufgesaugt hab, dann wars die Zukunft, die er mir gemalt hat und die ich toll fand, ja und was soll ich sagen, ich hab ihn neben mir gesehn, für den Rest unseres Lebens.

29.08.2014 16:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag