Sorry Miccala, dafür das ich mich hier nicht einreihen werde um das Lied "arme Miccala, böser Typ" mitzusingen.
Ich will hier nicht den Moralapostel geben oder, wie Du es nanntest, nachtreten aber es stößt mir unangenehm auf das hier alles in die Richtung - er das Schwein, Du die Gute, oder zumindest Bessere - gedrückt wird.
Denn ihr beide gebt ihr euch mM nach nichts. Keiner von euch ist "besser", "schlechter", "fairer" oder gar "ehrlicher".
Eure Affäre war euer gemeinsames Ding. Deine Anteile an allem waren ebenso groß wie seine.
Und auch wenn Du in Deinem Eingangspost alles so schilderst als seist Du, jedesmal aufs neue und trotz anderer guter Vorsätze, immer wieder völlig willenlos dahingesunken weil er dies, das und jenes getan hat, Du hattest jedes einzelne Mal die Wahl.
Ich habe Verständnis dafür das man, wenn man sich einsam fühlt, nach Liebe und Geborgenheit sucht oder dringend ein wenig sein Ego aufpolieren muss, evt Dinge tut die man ganz eigentlich nicht tun würde.
Aber Miccala, jetzt mal ganz ehrlich, es im Bett (auf dem Sofa, im Haus) der eigenen Freundin mit deren Mann zu tun, und das immer wieder, über mehrere Wochen, da gehört auch schon ziemliche Kaltblütigkeit dazu.
Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, es hatte für Dich nen gewissen Reiz.
Und wenn man das schlechte Gewissen der Freundin gegenüber erstmal erfolgreich erstickt hat pusht es ja das eigene Ego ungemein ihren Mann zu knutschen während sie nur einen Raum entfernt ist oder seine Hand zu halten während sie gegenüber sitzt.
Denn all das war ja der "Beweis" dafür wie sehr er Dich will, wie verrückt er nach Dir ist.
Das Gefühl war toll, nicht? Es war falsch aber toll. Es war euer
gemeinsames Spiel!
Doch nun jonglierst Du mit Listen, versuchst Dir schönzureden das Du die Bessere bist. Warum?
Ok, können wir kurz zusammenfassen?
Der behält zwar seine Freunde, aber mindestens die Hälfte hält ihn für ein A....
Ja aber Dich doch auch. Und Du hast dazu noch Freunde verloren.
Seine Beziehung wird nie mehr unbelastet sein.
Woran Du zur Hälfte mitgearbeitet hast. Verschafft Dir das jetzt Genugtuung, Schadenfreude gar?
Er wird wahrscheinlich irwann wieder ne Affäre anfangen.
Weil er der Typ dafür ist, oder warum? Genauso könnte man sagen "Miccala wird sich immer wieder die Männer ihrer Freundinnen schnappen" ...
Das ist doch Käse.
Sie machts ihm wohl erst mal schwer und sein locker-flockiges Leben das er unbedingt behalten wollte, weil ich ne Vollkatastrophe bin, hat er in nächster Zeit eh nicht.
Warum hast Du scheinbar kein bißchen Verständnis und Mitgefühl für seine Frau? Sofern sie es überhaupt tut, ist doch logisch das sie so handelt.
Sie leidet, sie kämpft. Sie versucht mit den Trümmern klarzukommen die ihr beide hinterlassen habt. Sie hat sich das nicht ausgesucht!
Der hängt inner Beziehung fest die ihm irgendwass nicht gibt, sonst hätte er mich nicht gebraucht, wohingegen ich in Hundert Jahren vllt wieder Nerven für Beziehungsdinger hab und vllt mal nen netten treffe und kein A....
Das weißt Du doch gar nicht.
Vielleicht erholt sich ihre Beziehung wieder, wird besser denn je. Vielleicht hast Du ihm nie was gegeben was er nicht schon besser hatte, vielleicht warst Du wirklich nur Abwechslung, eine Gelegenheit die er ergriffen hat. So wie er es Anfangs ja auch für Dich war.
Ich hab wenigstens Eier in der Hose, er ist ein Weichei.
Was genau sind Deine Eier? Die Bombe platzen lassen danach, waren das Deine Eier?
Du hast gesagt das hast Du getan weil Du ihm sonst nicht hättest aus dem Weg gehen können. Ich glaube das nicht, es gibt immer eine Möglichkeit sich zurückzuziehen.
Und alles was Du hier schreibst bestärkt die Vermutung, es war nichts als ein Racheakt von Dir. Ihm solls nicht gutgehen, er soll nicht ungeschoren davon kommen, wenn Du leidest dann soll er es gefälligst auch.
Ich bin stark, er ist schwach.
Was macht ihn schwächer als Dich? Er hat eine Entscheidung getroffen die Dir nicht gefällt. Nur deshalb macht es seine Entscheidung aber nicht zur verkehrten.
Ich mag da komisch denken aber Stärke wäre für mich gewesen Abstand zu nehmen ohne alles auffliegen zu lassen. Zu begreifen das ich Mist gebaut habe und das für mich irgendwie hinzukriegen, ganz unabhängig von ihm und davon wie er weiterlebt.
Und zu guter letzt finde ich aufgrund gewisser Äußerlichkeiten leicht den nächsten der mich mit schönen Worten, Blumen und Aufmerksamkeit überhäuft, wohingegen dieser Idiot nie wieder jmd findet wie mich.
Okay, wenns Dir hilft
Im Großen und Ganzen komm ich besser weg.
Da hast Du ja mächtig Glück gehabt ...
Nein im Ernst, das ist doch kein Wettbewerb gewesen, wer kommt glatter durch den Misthaufen den ihr gemeinsam angehäuft habt.
Wenn Du, nur mal einen Moment lang annimmst das er und Du je genau die Hälfte an Verantwortung für das was gelaufen ist tragt, dann gelingt es Dir vielleicht auch von diesem Wunsch nach Genugtuung wegzukommen.
Ihr seid, neutral betrachtet, mehr als quitt.
Auch wenn sichs grad heute mal wieder gar nicht danach anfühlt.
Blöde freie Tage immer.....
Ich sags mal ganz ohne Schnörkel,
auf mich wirkt es als seist Du einfach nur ein ganz schlechter Verlierer.
Du hast, das schreibst Du ja selbst, hoch gepokert und alles verloren.
Aber danach warst und bist Du nicht im Stande das als fairer Verlierer zu tun.
Du tust das was Du Dir hier verbittest, Du trittst nonstop nach.
Es wirkt so als wollest Du so viel wie möglich kaputtmachen. Wenn Du ihn nicht haben kannst und ihn seiner Frau überlassen musst, dann aber mit sovielen Schrammen, Kratzern und Löchern wie möglich.
Auch wenns hier verpönt ist das zu schreiben,
Du wusstest vorher worauf Du Dich einlässt. Und das die Chance das es "gut" ausgeht bei Null liegt. Denn das da Menschen auf der Strecke bleiben werden war klar. Klar war nur nicht wer von allen es sein wird.
Das hast Du in Kauf genommen und ich kann es sogar, in Teilen, verstehen. Aber nun solltest Du auch akzeptieren das Du es bist die alleine dasteht. Und das mit einer gewissen Fairness.
Selbst wenn Du die ihm gegenüber nicht aufbringst, ihr gegenüber solltest Du sie zeigen. Sie war mal Deine Freundin, schon vergessen?!