79

Affäre, ja oder nein?

6rama9
Zitat von Melina1980:
meinst du ich kann ihm einen abschiedsbrief schreiben?

neinneinneinneinneinneinneinneinnein!

12.12.2018 12:35 • x 1 #16


S
Für einen Abschiedsbrief bin ich auch nicht. Allerdings bin ich auch kein Freund von wortlosem Entschwinden aus Beziehungen, wie auch immer sie geartet sind.

Wenn ihr irgendwie regelmäßig in Kontakt steht, würde ich das ganze schon beenden, also ihm auch sagen, dass du keinen Kontakt mehr wünscht. Kurz, aber nicht unfreundlich.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.

12.12.2018 12:40 • x 1 #17


A


Affäre, ja oder nein?

x 3


Gretel
Zitat von 6rama9:
Vermutung 1: Du machst Werbung für eine bis dato fast unbekannte F-Seite.
Vermutung 2: Dein Mann hat dich schon richtig eingeschätzt. Du hast das Fremdgeh-Gen, dir hatte nur der Mut gefehlt es umzusetzen. Jetzt hast du dir halt eine (etwas lächerliche) Begründung gesucht.
Vermutung 3: Wer sich nach 8 Jahren Ehe total verändert, hat eher selbst ein Problmen mit sich als mit dem Partner.


Vermutung 1. Schwachsinn.

Vermutung 2 Ebenfalls. We krankhaft eifersüchtig und abhängig ist, treibt den anderen in selbsterfüllender Prophezeiiung genau dahin. Ist ein bekanntes Phänomen.
Eher ist es so, dass vom Eifersüchtigen eigene unbewußte Fremdgehwünsche in den anderen projjiziert werden.Offensichtlich ist er ja auch neidisch auf ihre neuen Aktivitäten,

wobei wir bei Punkt 3 wären.
Wachstum ist ein Fremdwort für Dich, hmmm?

12.12.2018 12:41 • x 2 #18


_Tara_
Zitat von Meliana1980:
Er gaukelt mir jetzt die heile Welt vor und spricht von Zukunft obwohl ich ganz genau weiss dass er mich ins Bett kriegen will.

Da Du das ja weißt und es nicht gerade für seinen Charakter spricht, nicht nur seine Frau zu betrügen, sondern Dir auch noch etwas vorzuspielen, würde eine kurze Nachricht à la Ich hab's mir überlegt, möchte meinem Mann nicht fremdgehen. Bitte kontaktiere mich nicht mehr. Wünsche Dir alles Gute reichen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Ihr Euch auf einer Fremdgehseite kennengelernt habt. Da muss man keine ellenlangen Erklärungen abgeben, wenn einer nicht mehr will. Keine Verpflichtungen. Und um Gefühle geht es ohnehin nicht.

Nach der Nachricht blockieren und alle Kontakte löschen. Fertig.

12.12.2018 12:51 • x 2 #19


6rama9
Zitat von Gretel:
wobei wir bei Punkt 3 wären.
Wachstum ist ein Fremdwort für Dich, hmmm?

Wachstum und eine plötzliche Veränderung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Plötzlich neue Hobbies, neue Interessen und neue Anmeldungen auf Seitensprung-Portalen hat nichts mit Wachstum, sondern mit ungelösten Problemen zu tun.

Ich denke das Misstrauen ihres Partners war nicht ganz unberechtigt. Irgend etwas schien in ihr zu gären und er hat das realisiert.

12.12.2018 12:59 • #20


X
Hi. Erst einmal ein Tipp von mir zu diesem Forum. Betrachte bitte alle Posts etwas distanziert. Meiner Frau wurden damals hier die verschiedensten Dinge mit Er hat ihr das Hirn rausgev**** und so weiter unterstellt und ich habe PN´s mit Nummern und Adressen von Scheidungsanwälten bekommen. hier trollen sich einige, die sich nur zu gern im Leid anderer suhlen. Betrachte das etwas distanziert.

Zu meinen Schmerzen. Natürlich tat das damals irre weh und hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen. Aber wie ein angeschlagener Boxer bin ich wieder aufgestanden und habe gekämpft. Mit Erfolg. Und auch heute tut es noch weh, wenn sie von ihm spricht. Aber diese kleinen Stiche sind notwendig, damit ich nicht vergesse wie es dazu kam. Wenn ich die Wahl habe zwischen Offenheit und leichtes Bauchgrummeln auf der einen Seite, und Unwissenheit + Kopfkino das mich zum Therapeuten treibt, na dann nehme ich doch das erste.

Du willst einen Brief schreiben? Keine Ahnung was für Dich das beste ist. Ich würde mir die Fragen stellen warum ich das tun soll. In Antwort darauf würde ich es lassen. Warum? Zwei Gründe. Ersten erzeugt jede Aktion von Dir seine Reaktion. Er wird wieder schreiben. Und wieder. Und wieder. Kalte Schulter ist das einzige was zählt. Außerdem bis Du ihm ggü. keine Rechenschaft schuldig. Ganz ehrlich? Der will Dich po**en. Mehr nicht. Und wenn Du ihm nicht mehr schreibst und versuchst das mit Deinem Mann hinzubekommen und dann doch feststellst das wird nix, dann kannst Du Dich immer noch melden. Glaub mir. Der rennt nicht weg.

12.12.2018 13:07 • x 8 #21


C
@melina1980
Bitte, keinen Abschiedsbrief! No-Go. Es bedarf keiner Erklärung.

12.12.2018 13:44 • x 1 #22


M
OK, kein Abschiedsbrief

12.12.2018 14:09 • x 2 #23


F
Ich hatte deinen Post gelesen und es klingt zwar blöd, aber irgendwie tut mir dein Mann sehr, sehr leid. Ich kann dich verstehen, dass die Unterstellungen nicht schön sind, sogar belastend, aber dann trenne dich doch von ihm. Wenn er aber schon wegen Angstzuständen das du ihn betrügen könntest, Medikamente nehmen muss, was soll erst passieren wenn er herausbekommt, das er Recht hatte? Ein kompletter Zusammenbruch?

Wenn du etwas in der Ehe vermisst, gibt es drei Wege: love it, change it, or leave it. Endweder du liebst ihn und du belässt es wie es ist. Oder du änderst etwas an deiner Ehe oder du verlässt ihn. Betrügen ist heimtückisch und feige. Das ist aber nur meine Meinung und kein Angriff auf deine Person.

12.12.2018 15:21 • #24


Gretel
Zitat von 6rama9:
Wachstum und eine plötzliche Veränderung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Plötzlich neue Hobbies, neue Interessen und neue Anmeldungen auf Seitensprung-Portalen hat nichts mit Wachstum, sondern mit ungelösten Problemen zu tun.

Ich denke das Misstrauen ihres Partners war nicht ganz unberechtigt. Irgend etwas schien in ihr zu gären und er hat das realisiert.


Ihr Mann war 9 Jahre lang grundlos eifersüchtig.
Nun ist er sogar auf ihre Hobbys und beste Freundin eifersüchtig.

Und ja, sie tanzt nun auf der Bühne seid 2 Jahren.
Total problematisch.

Ihr ungelöstes Problem ist ihr psychisch angeschlagener Mann.

12.12.2018 15:28 • x 1 #25


X
Wenn es so ist wie von @milena9180 dargestellt, gebe ich Dir @Gretel recht. So war es auch bei mir. Ich war es doch, der erst den Platz im Kopf, dann im Herz und zum Glück nicht auch noch im Schoss meiner Frau freigemacht hat. Sonst hätte sich der andere damals gar nicht darin breitmachen können. Nun kommen wir aber zum entscheidenden. Ich habe es geahnt, aber nie gedacht das ausgerechnet mir/uns so etwas passieren kann. Die Anzeichen waren da, aber sie kamen verschwommen bei mir an.

Manchmal ist es im Leben eben so, dass man einen Niederschlag braucht damit man später wieder stärker im Ring steht. Ich würde gerne einmal mit ihrem Mann reden. Ihm sagen wer nach ihrem Kind die wichtigste Person ist. Er selbst. Und wenn er das versteht und auch seine Unabhängigkeit zu seiner Frau wiedererlangt, ein eigenständiger, nicht von Angst getriebener Mann ist, dann wird er ihr ihre Freiräume gern geben. Er kann sich sicher sein er ist wer und sie kommt nach dem Tanzen oder eben dem Mädelsabend gern wieder zurück zu ihm. Es treibt einen Partner weg, wenn er mal etwas für sich tut und schon beim gehen sinnbildlich über die Schulter schaut und sich denk Na, was kommen wieder für Vorwürfe wenn ich zurück bin. Meine Frau soll gehen und wissen, dass wenn sie sich in den für uns geltenden Grenzen bewegt sie jederzeit gern weggehen kann. Ich muss noch nicht einmal wissen wohin, mit wem und wie lange. Wenn sie mich beschei**** will tut sie es eh. Da brauche ich also keine Info´s. Sie soll wissen, dass ich mich freue wenn sie wieder da ist und gespannt dem Erlebten lauschen werde. Und damit meine ich keine 6uellen Amüsements.

12.12.2018 15:47 • x 4 #26


M
Oh Gott, er schreibt dauernd Mails...warum ich mich nicht melde... Obs mjr gut geht... Er vermisst mich...

12.12.2018 16:05 • #27


6rama9
Zitat von Gretel:
Ihr ungelöstes Problem ist ihr psychisch angeschlagener Mann.

Und wie löst sie das durch Anmeldung und aktive Nutzung eines F@ck-Portals genau? Hört sich für mich eher nach der Vogel-Strauß Methode an. Kopf in den Sand stecken und wenn man ihn herauszieht sind alle Probleme weg.

Nö... es sind noch ein paar hinzugekommen. Ging es ihr vorher schlecht, geht es ihr jetzt schlechter.

Zitat von Melina1980:
Oh Gott, er schreibt dauernd Mails...warum ich mich nicht melde... Obs mjr gut geht... Er vermisst mich...

Wir wärs mit blockieren und von der Warmhalteplatte runter zu steigen?

12.12.2018 16:08 • x 1 #28


S
Deswegen kannst du m.E. nicht wortlos entschwinden. Er weiß ja dann gar nicht, was los ist. Kein langer Abschiedsbrief, aber eine Nachricht, du müsstest ihn ja schon wissen lassen, dass die Sache für dich beendet ist.

12.12.2018 16:09 • x 1 #29


_Tara_
Zitat von Melina1980:
Er vermisst mich

Sorry, aber vermutlich meint er damit, dass er Druck auf der Pumpe hat.

12.12.2018 16:13 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag