79

Affäre, ja oder nein?

M
Hallo Leute,

ich bin weiblich, 40, seit 10 jahren verheiratet und hab ein süsses Kind mit 7 Jahren.
Alle sagen immer ich könnte glücklich sein, hab alles was ich mir wünsch.
Seit 2 Jahren hab ich mich total verändert. hab viele Hobbies, Erfolg im Beruf, treffe mich mit Freunden .
Mein Mann sieht sich leid . Er ist eifersüchtig auf alles. sogar auf meine beste Freundin ist er eifersüchtig. er denkt ich liebe sie
Er macht deswegen eine Therapie beim Psychologen und nimmt Medikamente, da er aus Kummer 10kg abgenommen hat und Wahnvorstellungen hatte.
Soweit ist er stabil und jetzt zum eigentlichen Problem. ich hab mich verliebt in einen Mann der nur Freundschaft plus will oder sagen wir besser Affäre dazu. Aus Frust hab ich mich online dort angemeldet, da mein Mann mir immer Affären unterstellt hat, obwohl ich 9 Jahre keinen andren Mann nur richtig angesehen habe. Mit diesen mann habe hab ich mich 3 x getroffen aber mehr als küssen wollte ich nicht. Er gaukelt mir jetzt die heile Welt vor und spricht von Zukunft obwohl ich ganz genau weiss dass er mich ins Bett kriegen will. Ich weiss das mir diese Art von Mann nicht gut tut und trotzdem schaffe ich den Absprung nicht, weil ich mich jedesmal freue wenn er mir ne romantische email schickt. Mein Verstand sagt mir: ich will keinen Mann der heimlich seine Frau betrügt. Er will ja sogar heimlich mit mir 5 Tage in Urlaub fahren was ich nie tun würde und ohne mein Kind schon gar nicht.
Fakt ist er würde nie seine Frau für mich verlassen und ich? Ich hätte meinen Mann vielleicht für ihn verlassen aber dann denke ich mir, vielleicht bin ich nur in das Gefühl verliebt das mir der neue Mann vermittelt?
ich würde sogern einen Schlussstrich ziehen aber ich schaffs nicht.
Wenn dieser neue Mann nicht wäre könnte ich an meiner Ehe besser arbeiten, meine Ehe eventuell retten.
Gehts wem ähnlich?

Danke fürs zuören
Melina

11.12.2018 15:07 • x 1 #1


R
Zitat von Meliana1980:
Er gaukelt mir jetzt die heile Welt vor und spricht von Zukunft obwohl ich ganz genau weiss dass er mich ins Bett kriegen will.

Was gibt es da nachzudenken? Ihr habt Euch nicht in einem Bibelkreis kennengelernt. Da es in der von Dir beschriebenen Plattform um ero. Treffen geht, ist doch völlig klar, wo die Reise hingehen soll. Und wenn Du dem so abgeneigt wärst, hättest Du Dich dort nicht angemeldet.

11.12.2018 15:11 • x 4 #2


A


Affäre, ja oder nein?

x 3


P
Zitat von Meliana1980:
Wenn dieser neue Mann nicht wäre könnte ich an meiner Ehe besser arbeiten, meine Ehe eventuell retten.

Ohne die Moralkeule schwingen zu wollen...denk Mal über deinen Satz da nach

Plus...ja dir haben die lieben Worte und die Aufmerksamkeit wahrscheinlich einfach nur gut getan. Und auch wenn dein Mann dir jahrelang grundlos was unterstellt hat. So ganz grundlos scheint es ja nicht zu sein

11.12.2018 15:14 • x 3 #3


S
Hallo @meliana1980

Nein. Alles, nur keine Affäre. Leider wird man jedoch nicht aus den Fehlern anderer Leute schlau, sondern nur aus den eigenen.

Es gibt hier einen Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung, da kannst du auf 1900 Seiten nachlesen, welches Leid daraus erwachsen kann. Ich bin eine von denen, die dort geschrieben hat, wenn ich auch letzten Endes noch glimpflich davon gekommen bin, meine Ehe besteht nämlich wieder.

Deine Geschichte ist die perfekte Vorlage für den klassischen Verlauf: Ihr landet im Bett, du hast den besten *beep* deines Lebens, denn du bist ja schon verliebt, er verliebt sich auch oder zumindest sagt er es, ihr habt tolle Gespräche, intensive Gefühle, sprecht von gemeinsamer Zukunft, du trennst dich von deinem Mann, er trennt sich nicht von seiner Frau, und du gehst durch die Hölle.

Oder du trennst dich nicht von deinem Mann, ihr habt eine Affäre, aber du kannst es nicht aushalten, ihn nicht für dich zu haben, du hast Geheimnisse zuhause, und du gehst wegen der ganzen Situation durch die Hölle.

Oder die Affäre fliegt auf, dein Mann mit seiner Eifersucht wird damit vermutlich nicht gut umgehen können, und eure anschließende Trennung wird die Hölle.

Es gibt keine Konstellation, in der du nicht an furchtbarem Herzschmerz leiden wirst. Und nicht nur du.

Außer du gehst eine Affäre ein, kannst das locker von deiner Ehe und deinem Leben trennen und mit deiner Verliebtheit umgehen, die Affäre fliegt nicht auf, ihr beendet sie irgendwann freundschaftlich und geht getrennter Wege, und du kannst dich 100% darauf verlassen, dass er nie seiner Frau beichtet und weder sie noch dein Mann es jemals herausfinden werden. Das halte ich jetzt mal einfach für eine sehr unwahrscheinliche Möglichkeit.

Zieh den Schlussstrich jetzt. Es wird nur schwieriger.

Rette deine Ehe oder stelle fest, sie ist nicht zu retten, aber tu dir nicht die zusätzliche Komplikation durch einen Dritten an.

Und ja, es kann gut sein, dass es dir gar nicht um ihn geht. Sondern genau um das was du schon vermutest, um das Gefühl, dass er dir vermittelt.

Das ist es nicht wert

Interessehalber: Was ist denn vor 2 Jahren passiert, dass du dich so verändert hast?

11.12.2018 15:41 • x 11 #4


M
@Sankaty: erstmal vielen lieben Dank für deinen sehr sehr hilfreichen Beitrag. Da hab ich echt geschluckt. Mir gehts ja jetzt schon mies, obwohl noch gar nix gelaufen ist. Ich muss das echt beenden, irgendwie... Vor 2 Jahren hab ich als Tänzerin das erste mal auf der Bühne gestanden bzw zum tanzen erst angefangen. Seitdem bin ich erfolgreich, habe Verehrer..krieg Komplimente usw.. Ich weiss auch nicht seitdem hab ich das Gefühl in meiner Ehe etwas zu versäumen

11.12.2018 15:57 • x 1 #5


C
Zitat von Meliana1980:
Ich hätte meinen Mann vielleicht für ihn verlassen
. .

. . . wenn er es ernst meinen würde. So könnte man wahrscheinlich den Satz vervollständigen.
Daraus lese ich, dass du an deinem AM kein wirkliches Interesse mehr hast. Der Andere ist (noch) nicht gut genug, vielleicht der Nächste.

Zitat von Meliana1980:
Er will ja sogar heimlich mit mir 5 Tage in Urlaub fahren was ich nie tun würde und ohne mein Kind schon gar nicht.

Auch hier: das Kind ist der primäre Grund, schon gar nicht an einen Urlaub mit dem AM zu denken.

Zitat von Meliana1980:
Seit 2 Jahren hab ich mich total verändert. hab viele Hobbies, Erfolg im Beruf, treffe mich mit Freunden .


Liegt hier der Hund begraben? Ist er bei deiner Entwicklung nicht mitgekommen oder hast du ihn dabei nicht mitgenommen?
Ging es vielleicht zu seinen Lasten?

Zitat von Meliana1980:
Wenn dieser neue Mann nicht wäre könnte ich an meiner Ehe besser arbeiten, meine Ehe eventuell retten.


Schon der nicht passende Mann lässt dich an deiner Ehe zweifeln. Was ist ist, wenn der Passende kommt?
Ich sehe da keine großen Aussichten für die Ehe. Ich vermute, wenn du ehrlich bist, du auch nicht.

11.12.2018 16:02 • x 2 #6


K
Weiß nicht ich würde meinem Mann eine Chance geben er macht Therapie arbeitet an sich sowas bewundere ich, falls du jedoch kein ausgefülltes Leben mehr hast könnte eine Trennung sinnvoll sein.
Du wirst schon wissen was du brauchst geht ja auch darum mit wem du dein zukünftiges Leben verbringen willst.

11.12.2018 16:11 • #7


Mairenn
der Ehemann tut mir leid.
Er hat wahrscheinlich feine Antennen und spürt das innere und äußere Abdriften von TE schon längst deutlich. Da er es aber nicht handfest belegen kann, verzweifelt er langsam aber sicher. Der Arme Kerl.

Ich finde es unfair, ihn und seine angeblich unbegründete Eifersucht als Argument bzw. Grund für Dein Fehlverhalten her zuziehen.
Das ist nicht nur unehrlich und destruktiv sondern auch absolut grausam.
Ich wünschte, die pseudo-Scheinheiligkeit, die die Mitmenschen so krankmachen, wäre gesetzlich strafbar

11.12.2018 17:19 • x 4 #8


P
@Mairenn
Also mit Scheinheiligkeit kannst hier leider nicht so viel erklären. Es geht mehr um Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Und dazu muss man tief in sich gehen.

11.12.2018 17:34 • x 1 #9


X
Hallo. Ich habe Deine Post interessiert gelesen und würde Dir gern einmal etwas aus der Sicht des anderen erzählen. Denn mir erging es wie folgt. Meine Frau hat sich Anfang des Jahres in ihren Chef fremdverliebt. Es war wohl außer Schmetterlinge nicht viel mehr. Also weder Küsse noch mehr. Ich hatte ebenfalls eine schwere Zeit, was aber eher beruflicher Natur war. Es lag einiges im argen und da kam er dann einfach zur richtigen Zeit, dass sich bei ihr Schmetterlinge entwickelt haben. Wie gesagt, mehr nicht und es ist alles wieder weg und wir verstehen uns super. Aber natürlich habe ich ab ungefähr März gespürt das etwas nicht stimmt. Ich habe sie auch immer wieder darauf angesprochen, was sie verneint hat. Ich fing an zu grübeln. Ja ich habe sogar angefangen Symptome wie Wie erkenne ich ob meine Frau mich betrügt und so weiter zu googlen. Hat auch alles irgendwie gepasst, was mich noch unsicherer gemacht hat. Am 25.06. hat sie mir es dann endlich gestanden. Das war ein Schock und ich war einige Tage wie gelähmt. Aber dann habe ich erkannt das es an mir liegt und lag ob da ein andere Platz in ihrem Kopf, Herz oder Schoss findet. Und ich habe an mir gearbeitet. Wir haben es geschafft, sind wieder glücklich und verstehen uns besser als zuvor. Aber eines macht es uns, insbesondere mir schwer. Auch wenn sie sagt es war nicht mehr als Gefühle und auch die sind jetzt weg, es war ihr Chef und sie sehen sich nach wie vor mehrmals in der Woche da sie sogar ihre Büro´s nebeneinander haben, bekomme ich immer wieder einmal Zweifel und Kopfkino. Das ist schlimm und macht es nicht leicht. Von daher sehe ich nur eine Weg. Die absolute Wahrheit. Jemanden für´s Bett oder für´s Herz, eine Affäre oder neue Beziehung, die findest Du immer wieder. Da sind wir doch mal ehrlich. Da hast Du mehr als eine Chance. Aber das mit Deinem Mann ins reine zu bringen oder aber sauber auseinander zu gehen. Dazu hast Du nur eine einzige Chance. Und die solltest Du nicht vermasseln. Also gehe nicht weiter als bisher, bis Du das mit Dir und Deinem Mann geklärt hast. Und noch etwas...

Meine Frau war auch, bereits vor unseren Gesprächen über ihren Chef, dankbar, dass ich ihr immer mal wieder gezeigt habe, wie die meisten Männer nun mal ticken. Und ganz ehrlich. Wenn er sich bei einem eindeutigen Portal angemeldet hat und bei Dir nicht zum Ziel kommt, oder nicht so schnell wie er es sich wünscht, glaubst Du wirklich er versucht es nicht auch bei anderen? Das macht er ganz sicher und Du bist nur eine von vielen Versuchen.

Viel Glück und triff Deine Entscheidungen wohlüberlegt. Ich habe bei meiner Frau gemerkt, wenn Du erst einmal in der hormonellen Blase des Verliebtseins bist, bist Du alles. Aber nicht rational und ehrlich zu Dir selbst.

12.12.2018 09:40 • x 5 #10


M
Zitat von Meliana1980:
Ich weiss auch nicht seitdem hab ich das Gefühl in meiner Ehe etwas zu versäumen

Du versäumst nichts, nur du bekommst zuhause nicht diese Aufmerksamkeit. Den Zuspruch, den er dir verwehrt, weil er eifersüchtig ist, und damit sich und eure Beziehung schwer prüft, statt sich zu freuen, wie gut du mit Anderen agierst und trotzdem bei ihn bist, noch treu.

Zitat von xdiver:
wenn Du erst einmal in der hormonellen Blase des Verliebtseins bist, bist Du alles. Aber nicht rational und ehrlich zu Dir selbst.

das kann man so unterschreiben. Man will in seiner Ehe wahr genommen werden und das bitte auch positiv, statt immer beteuern zu müssen - da ist nichts.
Eure Baustelle ist groß, aber man kann diese noch bewältigen

12.12.2018 09:49 • x 1 #11


6rama9
Zitat von Meliana1980:
Kennen gelernt hab ich ihn im Sommer auf X. Eine Homepage für ero. Abenteuer. Aus Frust hab ich mich dort angemeldet, da mein Mann mir immer Affären unterstellt hat, obwohl ich 9 Jahre keinen andren Mann nur richtig angesehen habe.

Vermutung 1: Du machst Werbung für eine bis dato fast unbekannte F-Seite.
Vermutung 2: Dein Mann hat dich schon richtig eingeschätzt. Du hast das Fremdgeh-Gen, dir hatte nur der Mut gefehlt es umzusetzen. Jetzt hast du dir halt eine (etwas lächerliche) Begründung gesucht.
Vermutung 3: Wer sich nach 8 Jahren Ehe total verändert, hat eher selbst ein Problmen mit sich als mit dem Partner.

12.12.2018 09:54 • x 2 #12


M
@Xdiver: vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag.
Bringt mich sehr zum nachdenken.
Wünsche deiner Frau und dir alles Gute

12.12.2018 11:17 • x 1 #13


X
@meliana1980 Vielleicht noch ein ganz aktuelles Beispiel zum Thema Offenheit. Heute morgen hat sie mir erzählt, dass sie ein tolles Geschenk organisiert hat für ihn. Sie haben kommende Woche Weihnachtsfeier und da schenken sie und 8 weitere Kollegen dem Chef eben etwas. Sie schenkt seeeeeeeeeeehhhhrrr gerne anderen etwas und macht anderen eine Freude. Das strapaziert mitunter den Geldbeutel und bringt den Weihnachtsmann nah an einen Bandscheibenvorfall bei uns zu Hause. Zuerst war ich nach unserem Telefonat sauer. Ich dachte mir, man wie unsensibel. Vor 6 Monaten war sie in den ein wenig verknallt und fühlte sich damals, so ihre Aussage, körperlich zu ihm hingezogen und jetzt kümmert sie sich um das Weihnachtsgeschenk. Was könnte ihm gefallen. Was macht ihm eine Freude. Geht´s noch? Kann das nicht einer der anderen Kollegen machen? Aber halt. Ein paar mal tief durchgeatmet und mir war klar, dass ich eigentlich dankbar sein kann, dass sie so offen ist und mir so vertraut, dass sie es mir erzählt. Das ist wichtiger als alles andere, denn das gibt mir den Glauben daran auf dem richtigen Weg zu sein, das mein Vertrauen wieder wächst und das rein fiktive Kopfkino irgendwann aufhört sich zu drehen.

12.12.2018 12:17 • x 1 #14


M
@xdiver: es ist schön das sie ehrlich ist, aber natürlich muss es schon schwer sein für dich. stell dir mal vor, sie hätte nix gesagt. ihr seid sicher auf einem guten Weg Du und deine Frau!
Ich bin auch dabei den Absprung zu schaffen... ich melde mich einfach nimma... reagiere auf keine emails mehr von ihm.
meinst du ich kann ihm einen abschiedsbrief schreiben? schön das einem hier so geholfen wird

12.12.2018 12:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag