Trust_him
Gast
Zitat von Annre:@BernhardQXY ich glaube, dass Menschen, die fremdgehen oder Leute, die betrogen wurden, ihren Partnern verziehen haben, die Vorgehensweise .... ...
Ich bin total gegen Affären und teile absolut deinen Standpunkt "Liebe ist, wenn Treue Spaß macht!"
Ich habe vor vielen Jahren mal meinen damaligen Partner betrogen. Für mich war das der letzte Beweis, dass ich ihn nicht mehr liebe. Und ich habe ihn verlassen.
Da ich diese Einstellung habe und schon immer hatte, sagte ich auch zu Beginn der Beziehung mit meinem Mann "Wenn ich jemals mitbekommen sollte, dass du mich betrügst, bin ich weg."
Den Beweis dafür, dass er mich viele Jahre später über mehrere Jahre betrogen hatte, bekam ich fast 20 Jahre nach unserem Kennenlernen.
Ich stand also vor der Entscheidung Scheidung ja oder nein.
Ich entschied mich dafür, unserer Ehe eine Chance zu geben.
Ich habe damit das Gegenteil dessen gemacht, was ich immer dachte zu tun. Nicht im Traum hätte mein Mann geglaubt, dass ich ihm diese Chance gebe.
Erst wenn du vor der Entscheidung stehst und sie treffen musst, weißt du wirklich, was du tust.
Und ich bin übrigens immer noch gegen Affären. Und ich bin immer noch davon überzeugt, wer liebt und bei klarem Verstand ist, betrügt nicht.
Ich weiß, dass mein Mann mich damals nicht liebte. Das sagte er mir auch - wenn auch diplomatischer.
Aber ich weiß auch, dass er mich jetzt liebt. Und das ist es, was für mich zählt.