Gisela1978
Gast
Stelle mir auch die Frage, warum ich eigentlich noch bei meinem Mann bin ? Ist es die Gewohnheit, Angst vorm Alleine sein, finanzielle Unsicherheit oder ist es noch Liebe ?
Ich glaube, ich liebe ihn nicht mehr. Ich kann mir nicht mehr vorstellen von ihm zärtlich angefasst zu werden und Sex mit ihm zu haben.
Ich glaube auch, dass es wichtig ist für eine Beziehnung zu kämpfen- aber nur wenn noch genug Gefühle da sind. Er liebt mich noch sehr und würde alles für uns tun. Ich jedoch bleibe eigentlich nur noch, weil ich an die schönen Jahre zurück denke und Mitleid mit ihm habe und ich mir so schuldig vorkomme....
Ich denke ich werde mich trennen und mir ein eigenes Leben wieder aufbauen. Ob es dann etwas mit dem Anderen wird, werde ich sehen. Meine Affäre mischt sich da überhaupt nicht ein und er sagt mir immer wieder, diese Entscheidung (mich von meinem Mann zu trennen) kann ich nur ganz für mich alleine treffen.
Wenn ich mich nicht trenne, habe ich aber keine Chance den anderen Mann richtig kennenzulernen und vielleicht mit ihm eine gemeinsame Zukunft zu haben. Der Gedanke daran diese Beziehung zu beenden zerreist micht...
Hat jemand von Euch sich auch von einem Partner wegen einer Affäre getrennt ?
Es ist Angst sein Nest zu verlieren, oft finanzielle Kalkulation und die Sorge "Was werden die Leute denken"