18

Affäre macht mich kaputt

Mona Lisa
Zitat von in seattle:
@schlaflos

Zitat:
Die Frage, dann geht er mir irgendwann auch fremd? Wer sagt, dass mir das nicht passieren kann, dir und jeden anderen. Oder glaube alle, nur die anderen bekommen krebs?


Die Wahrscheinlichkeit dass ein Mann in einer langjährigen Beziehung fremd geht, liegt bei +/- 100%
Also auf dieses Krebsgeschwür sollte man sich der Realität zu liebe einstellen.
Ein Mann begehrt Dich ja gerade weil Du neu bist. Irgendwann bist Du es aber nicht mehr...
Da gibts kaum einen Unterschied bei den Männern. Der Affärenmann wird nur vielleicht schneller und ohne große Gewissensbisse tun.
Diese mega treuen Typen haben keine Affäre sondern gehn in den Pu** Oder es sind ängstliche Klammeräffchen also nicht sehr begehrenswert. Ein Vollblutmann wird Dir nie auf Dauer treu sein.


17.03.2015 17:23 • #31


J
Es gibt so viele Gründe für eine Affäre wie es knackige Hintern gibt.

An erster Stelle steht aber mal ganz sicher der Umgang damit.
Bin ich ein Lügner oder trage ich diesen Konflikt offen aus?
Gebe ich meinem betrogenen Partner eine Chance oder erwarte ich - wenn es raus kommt - auch keine?

Schön, das die Natur und Gott die Menschen so anziehend gemacht hat.
Lasst uns das doch korrekt und stolz nutzen und nicht uns gegenseitig verletzen.

Erkennen zu müssen, das man ein Schauspiel erlebte, wo man dachte es sei der Partner.
Das ist hart.

Würde meine Partnerin mich betrügen, wäre die Beziehung vorbei.
Das sage ich jetzt immer ganz klar, so dass es da keinen Zweifel gibt.

17.03.2015 17:39 • #32


A


Affäre macht mich kaputt

x 3


MegGyver
Liebe Gisela,
was haben wir?
Auf der einen Seite Deinen Mann, dessen Berührungen Du nicht mehr erträgst und nur noch aus Mitleid bei ihm bleibst.
Auf der anderen Seite den Affärenmann, den Du keine 3 Monate kennst und dem meist irgendwas dazwischenkommt, wenn es um einen längeren Zeitraum als ein paar Stunden oder eine Nacht geht. Und mit lang meine ich den den abendlichen und nächtlichen Treffen folgenden Tag.

Zitat von Gisela1978:
Eigentlich möchte ich ständig nur mit dem anderen Mann zusammen sein um ihn besser kennenzulernen. Ich sehne mich ständig nach ihm. Aber auch er hat Probleme und enttäuscht mich dadurch.


Seine Sehnsucht ist offensichtlich nicht so stark wie Deine. Ich wage zu behaupten, dass sich ein verliebter Mann, der ungebunden ist und erwachsene Kinder hat, in einer erst 3 Monate bestehenden Affäre jederzeit einen Tag freischaufeln könnte, wenn er wollte und diesen nicht meist absagen würde.

Miete dir in Absprache mit deinem Mann irgendwo in einem Nachbarort, an dem nicht gleich jeder jeden kennt, vorübergehend ein kleines möbliertes Appartement. Lass einige Zeit ins Land ziehen, in der Du dort alleine lebst und dann entscheide. Hältst du es alleine aus? Mit all den Widrigkeiten, die ein Mietverhältnis mit sich bringt anstatt im eigenen Haus und der Tatsache, dass du dann alle anfallenden Tätigkeiten selbst erledigen musst (Schneeschieben zum Beispiel. Banales Beispiel, aber so etwas wird gerne mal auf Ehemänner abgewälzt)?
Du merkst dann auch, ob du finanziell zurechtkommst und ob du überhaupt mit der Situation zurechtkommst, die dann zunächst mal deine neue Lebenssituation sein würde.

Wenn alles gut läuft, trenn Dich von Deinem Mann und bleib dauerhaft eigenständig. Dein Mann hat es sicher nicht verdient, noch länger mit jemandem zusammenzuleben, der sich vor ihm ekelt. Er hat ja auch nur ein Leben...

Zudem hätte Dein Affärenmann dann die Möglichkeit, Dich zu treffen, ohne dass es gleich das ganze Dorf sieht. Vielleicht hat er dann mehr Zeit für Dich und enttäuscht Dich (vielleicht) nicht länger.

Ich glaube, wenn Du dies jetzt nicht irgendwie lebst und wenigstens versuchst, ist die Ehe sowieso vorbei, weil Du dann vermutlich bei jedem Streit denkst wäre ich doch damals gegangen.

Alles Gute.

Meg

17.03.2015 22:32 • x 1 #33


M
Jay, ich habe irgendwo von dir gelesen dass du selbst deine Ex betrogen hast. Dann seid ihr doch quitt

17.03.2015 22:38 • #34


A
Dass die Geliebten immer glauben dass der Lustmolch ihrer Träume bei ihnen selbst gaaaaanz anders sein wird Natürlich. Es fehlte nur die passende Frau und er wird bis ans ende seiner Tage ein braver Pantoffelheld sein Amen

17.03.2015 22:42 • #35


G
@Augelroll
Danke für Deine spitzen Kommentare- die helfen jedoch hier keinem weiter...

@ Meg
Du hast völlig Recht. Ich denke auch das mein Mann das nicht verdient hat. Ich ekle mich nicht vor ihm- es ist aber mehr mehr die Zuneigung die man für einen Freund empfindet... Daher kann ich mir keine intimen Berührungen mehr vorstellen... Eine Trennung auf Zeit habe ich vorgeschlagen- aber er stimmt nicht zu. Daher werde ich mich nun in den nächsten Tagen entscheiden müssen, was ich tue.
Mit meiner Affäre habe ich gestern sehr lange über meine Enttäuschung gesprochen. Er hat es sehr gut verstanden und wollte mich nicht verletzen. Er möchte, dass ich meine eigene Entscheidung treffe und mir deshalb nicht noch mehr Probleme bereiten. Er hat Angst dass wir gesehen werden und ich dann in einem Rosenkrieg ende. Für ihn ist wichtig, dass ich nach einer Trennung mit mir selber glücklich bin und nicht direkt in eine nächste Beziehung reinschlittere und ich keine Chance habe, das Vergangene zu verarbeiten. Er hat ebenfalls Angst dass ich dann nach kurzer Zeit mit ihm Schluss mache, weil ich alles nicht verarbeitet habe. Er ist sehr fürsorglich - dass mag ich ja unter anderem auch so an ihm... Jedes Mal wenn wir uns Treffen, hat er ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann- weil er ebenso wie ich Affären hasst. Er ist nicht der Typ, der nur auf S.. aus ist. Wir treffen uns manchmal nur tagsüber für zwei-drei Stunden zum Reden....Der S.. ist unglaublich , aber ich liebe es mit ihm über Gott und die Welt zu quatschen...
Eigentlich muss ich mein Gefühl für den anderen komplett ausschalten um in Ruhe zu entscheiden, ob ich die Trennung will und ggf. dann auch alleine bin oder mit dem anderen nicht glücklich werde. Aber das lässt sich leider nicht so leicht trennen...Ich wünschte, ich könnte das....

18.03.2015 06:17 • #36


R
Meine Erfahrungen mit Affären und Betrug, meine große Jugendliebe hat mich damals nach 7 Jahren Beziehung betrogen, Grund war einfach die zu große Vertrautheit, zu wenig Pfeffer in der Beziehung....etc...habe ihr einen Tritt gegeben und danach nie wieder mit ihr gesprochen!
Meine jetzige Frau hat mich wiederum nach diesen verflixten 7ten Jahr betrogen, wir waren da 2 Jahre verheiratet, Gründe hierfür sehr komplex und vielschichtig, sie hat es mir aber erst viele Jahre später gestanden, so dass ich fast die ganze Ehe in Frage gestellt habe!
Ich habe ihr verziehen, mir verziehen und ihr ein großes Geschenk gemacht, mein Vertrauen!
Ob ich ihr in Zukunft immer treu bleiben kann? ich weiß es nicht! sagen wir mal so....ich habe gelernt und kann jetzt sehen! ...das beruhigt mich!
Ich liebe meine Frau und all das was Sie mir geben kann, mag sie so wie sie ist, aber ich weiß auch das ich Sie nicht unbedingt benötige um weiterleben zu können!
Ich gebe acht darauf das unsere Beziehung nicht diese Vertrautheit erreicht die uns in die Krise führt, ganz wichtig!

18.03.2015 13:36 • #37


G
Ich habe mich entschieden und werde mich von meinem Mann trennen.... Ich werde mir erstmal alleine eine Wohnung nehmen ( in einem anderen Ort- nicht hier auf dem Dorf) und sehen, wie alles weitergeht...
Ich habe ein super schlechtes Gewissen, das alles so gekommen ist - kann aber meine Gefühle nicht abschalten. Ich bin der festen Überzeugung, wenn ich so für einen anderen Mann fühle ist meine Beziehung am Ende. Und nur aus Mitleid möchte ich nicht bleiben und es würde auch keinem helfen. Mir geht es sehr schlecht, weil ich Zukunftsängste habe. Ich habe viel abgenommen und kann kaum noch schlafen. Ich hoffe, dass ich die nächsten tage irgendwie überstehe und es irgendwann wieder besser wird.
Meine Affäre hält zu mir- aber sagt ganz klar, dass ich mir Zeit nehmen muss für die Verarbeitung von allem. Das sehe ich genauso.
Ich hoffe, alles richtig zu machen......

24.03.2015 13:50 • x 1 #38


E
Zitat:
Meine Affäre hält zu mir


nun, deine affäre ist zu ende, jetzt bist du frei und hast du doch eine beziehung. ich hoffe, daß du zu den wenigen frauen gehörst, für die das oben zitierte nicht zu einer floskel, sondern einen fortdauernden tatsache wird. der alltag mit dem traummann beginnt.

24.03.2015 15:06 • #39


Nippes
daumenhoch einwurf....sehr treffend geschrieben. ich habe auch die augen aufgerissen, als ich lass, das die affäre zu dir hällt....so so....we will see. liest sich so gönnerhaft an. ich versuche mich mal in ihn hineinzuversetzen...würde ich jetzt denken, wow, endlich haben wir uns, oder....lass es uns nochwas auf distanz versuchen und mal sehen, was sich ergibt....das geht mir zu schnell sonst....wie gesagt, ich würde dies, oder jenes denken.

24.03.2015 15:19 • #40


H
Hallo Gisela,
vielleicht liest Du das hier ja noch...
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, die Dinge NICHT zu überstürzen.
Du bist derzeit VERLIEBT und vollgepumpt mit Glückshormonen, dh in erster Linie Oxytocin, die der Körper nunmal in solchen Situationen ausschüttet. Das legt sich nach ca 6 Monaten - und verschwindet schließlich nach ca. 12 bis 18 ganz; teilweise dauert es unter best. Umständen bis zu 24 Monaten, aber spätestens dann ist der Hormonschub durch frischen S., Idealisierung, Projezierung von Wünschen auf einen Menschen vorbei. Dann kommt oft der Realitätsschock.
Und dann erst kannst Du Deine Affäre als Menschen richtig beurteilen.
Für mich liest sich Deine Situation so, als würdest Du Dich ohne Deine Affäre nicht von Deinem Mann trennen.
Lass die Moral außen vor. Ich weiß, dass mir das viele hier übel nehmen. Das Internet ist auch immer ein Medium, um sich als gut darzustellen. Menschen sind aber nicht schwarz oder weiß. Es gibt keine Helden. Thomas Mann hat großartige Bücher geschrieben, war aber zu Hause ein Despot. Martin Luther King hatte einen Traum von Gleichheit, hat sich diesen Satz aber urheberrechtlich schützen lassen und jeden verklagt, der ihn benutzt hat und so viel Geld gemacht (seine Erben heute noch)... Will damit sagen: Jeder Mensch hat unterschiedliche Facetten, hat gute, hat schlechte Anteile. Geißel Dich nicht wegen Deiner Affäre. Verzeihe Dir. Sei nicht so streng, so übermoralisch mit Dir. Gönne Dir die s.uelle Erfahrung. Das ist nicht fair Deinem Mann ggü. Das weiß ich. Aber...

Deine Affäre bzw was Du über ihn schreibst, klingt sehr verhalten Dir ggü. Lies die Beiträge derjenigen Geliebten hier, die eine Affäre mit einem verheirateten Mann haben: sie sind alle sehr eifersüchtig. Gerade für einen Mann ist männliche Konkurrenz eigentlich schwer zu ertragen. Wenn Deine Affäre Dich nicht bedrängt - gerade jetzt in der Zeit der großen Verliebtheit - Dich zu trennen, dann heißt das für mich entweder, dass er aus irgendwelchen Gründen Ängste hat, sich zu binden. Oder dass er keine so großen Gefühle für Dich hat. Wenn aber die Gefühle am Anfang nicht groß und idealisiert sind, dann geht das in den seltensten Fällen gut aus.

Ich hatte auch eine Affäre bzw habe sie irgendwie immer noch ein bisserl. Aber ich musste mal wieder erleben, wie große meine (und auch seine - was haben wir geträumt von einer gemeinsamen Zukunft!) Gefühle am Anfang gewesen sind, und nach 6 Monaten ging es rapide bergab. Die Desillusionierung setzte ein. Inzwischen nach 10 Monaten verachte ich meine Affäre sogar ein bisschen. Ich sehe jetzt einen sehr kleinen Menschen und ich frage mich ernsthaft, WIE ich mich überhaupt so verlieben konnte. Ich habe dabei meinen Mann ganz neu schätzen gelernt. Er war immer für mich da, nicht meine Affäre. Auch von der Persönlichkeit, der Männlichkeit etc finde ich meinen eigenen Mann der Affäre haushoch überlegen. Die Waagschale hat sich zur anderen Seite gesenkt... Frage Dich: wie wird es Dir mit Deiner Affäre in zehn Jahren gehen?

Wir Frauen haben eine schwierige S.e.ualität. Männer denken oft, wir wollen nach ein paar Jahren keinen S. mehr. Aber das ist komplett falsch. Wir wollen begehrt und bewundert und geliebt werden, für uns ist - jedenfalls in der Mehrzahl - S. ohne Liebe nicht erfüllend. Nicht ohne Grund gibt es keine P.uffs für Frauen! Und deshalb sind Frauen oft nach mehreren Jahren Beziehung anfällig für Affären. Die S.e.ualität bei Männern kommt mir einfacher vor. Männer sind nicht automatisch untreuer. Das ist Quatsch! Ich habe das Gegenteil erlebt - die meisten Männer, die ich kenne sind treu. Aber: das ist meine Erfahrung: sie brauchen nicht ständig das Gefühl von Liebe, ihnen reicht Regelmäßigkeit. 2mal die Woche, dann sind sie mehr als zufrieden. Auch über Jahre. Bei den Männern, die ich kenne, ist das so. Anerkennung brauchen sie auf anderem Gebiet (Beruf zB). Bei vielen Frauen funktioniert der S. aber so nicht. E.rotik, Stimmung, Gefühle sind wichtiger.

Deshalb sind Affären und insbesondere der S. für Frauen am Anfang auch so aufregend. Glaube mir aber: das ändert sich! Ich hatte auch mit meinem Mann in den ersten 1,5 Jahren gigantischen S. Aber wir leben jetzt seit zehn Jahren zusammen, haben 2 Kinder und ich finde, er vernachlässigt sich auch ein wenig.... Für mich war die Affäre nur der S. - das sehe ich jetzt im Nachhinein. Nach 6 Monaten wurde der S. für mich immer schlechter! Weil ich nicht mehr fand, dass meine Affäre mich angemessen;-) liebt... Mit der klaren, ehrlichen Sicht auf den Charakter dieses Mannes wurde auch der S. immer schlechter. Die Vorstellung einen Alltag mit ihm zu leben, lässt mich gruseln...

Schau nicht nur auf das Verliebtsein, die Liebe. Schau auf andere Werte, die Dich mit Deinem Mann verbindet. Wenn es da wirklich nichts mehr gibt - nur noch Streit - und Du Dich unabhängig von Deiner Affäre trennen willst: dann alles Gute!

26.03.2015 01:35 • x 2 #41


H
Und @Jay, und allen, die genau wissen, was richtig und falsch ist: die entscheidende Frage ist doch im Grunde: wie kann man es schaffen, dass man über viele Jahre, ja Jahrzehnte, mit EINEM Partner erfüllenden S. hat. Und dies ist meiner Meinung nach für Frauen viel schwieriger als für Männer.
Wie desolat ist denn der Zustand in deutschen Betten?!
Viele Ehefrauen gehen zwar aus moralischen Gründen nicht fremd (oder haben nicht die Gelegenheit dazu aus welchen Gründen auch immer), wollen aber dennoch keinen S. mehr mit ihrem Gatten, während der meistens nicht abgeneigt ist. Das liegt an den von mir o.g. Gründen. Viele Männer beklagen sich, dass ihre Ehefrauen keinen S. mehr wollen (und rechtfertigen damit Besuche in P.uffs, evtl. auch Affären etc.)
Die Frauen aber wollen im Grunde begehrt werden, wollen Leidenschaft, Hingabe - nur so macht der S. vielen tatsächlich auch Spaß.

Und es soll mir mal bitte einer erklären, WIE man es schafft, diese Leidenschaft über zehn, 15, 20 Jahre aufrecht zu erhalten! Das ist meiner Meinung nach fast unmöglich.

Ich sage es es ganz ehrlich: ich könnte nicht versprechen, nicht wieder anfällig für jemanden zu werden, von dem ich Gefühle, Hingabe, Leidenschaft, Bewunderung bekomme. Trotz meiner positiven Gefühle für meinen Mann, meiner Solidarität und Zuneigung, die ich empfinde. Ich bin auch nur eine Frau
Ich finde es sehr schwierig, ja, fast ausgeschlossen, S.uelle Leidenschaft im Alltag zu bewahren. Die tägliche Routine, die kleinen Auseinandersetzungen, das Zusammenleben, die große Nähe mit all den Körpergeräuschen und Ausdünstungen, die man vom Partner mitbekommt, schleifen die E.rotik doch auch sehr ab.

Aber die Sehnsucht nach Leidenschaft, S. und Begehrtsein hört doch nicht einfach auf, nur weil ich mir sage, aus moralischen Gründen darf ich nunmal nicht fremdgehen. Und dann immer die Hinweise: nach Jahren Ehe würden nun mal andere Dinge wichtiger... Mag ja alles sein. Aber es bleiben doch S.uelle Bedürfnisse vorhanden. Und die kann man nun mal nicht einfach abschalten, das ist ein Lebensgrundbedürfnis. Auch von Frauen!

26.03.2015 02:16 • x 2 #42


S
Hallo Zusammen
Also zu Mona Lisa fällt mir nur die Gruppe Mundstuhl ein, typisch frustrierte Frau mit Lockenwickler Frisur, sorry aber alle Männer so abzustempeln ist der Wahnsin. So genug zu dieser Person.

Gisela ich bin selbst ein betrogener Mann. Ich bin nach 13 Jahren Ehe meiner Frau auf die Schliche gekommen, sie hat mich mit einem guten Bekannten über ein Jahr lang betrogen. So dann kam die Scheidung ihr Lover war eine Staubwolke und ich stand auch alleine da. Hab dann gedatet was das Zeug hält und eine Frau nach der anderen getroffen, bin aber stets zu den Frauen korrekt geblieben und hab nie mit ihren Gefühlen gespielt da ich niemals Gefühle entwickelte und spürte. So und was ist jetzt ich treff mich mit meiner Ex Frau und hab ein super Verhältnis zu ihr zwar momentan nur freundschaftlich aber es kribbelt bei uns beiden wieder. Was ist die Quintessenz von der Geschichte.... Du wirst die Schmetterlinge nach einiger Zeit gegen den zweifelsohne kommenden Alltag eintauschen und falls dein Lover über haupt so lange bei dir bleibt nach einigen Jahren das selbe Theater haben wie jetzt. Ich und meine Ex Frau sahen ein dass da nicht besseres nachkam alles nur Strohfeuer von dem man sich blenden lässt.
Heute sind wir geschieden aber um eine entbehrliche Erfahrung reicher.
Also gib dir und deinen Mann noch eine Chance in Form von Liebe neu entdecken. Urlaub planen, well es Hotel sich dabei neu finden im Wasser des Srudels. Versucht wieder euer S. neu zu beleben, lasst eure Fantasie spielen und du wirst sehen es kann wieder funktionieren. Über rasche ihn mit tollen Dess. oder sonst noch schönen Dingen, du wirst sehen er wird dir wieder Aufmerksamkeit schenken und dich wieder auf Händen tragen.
Alles andere was den ganzen Affärenscheiss betrifft kommt dir eines Tages schlecht zu Gemüte. Es zahlt sich nicht aus. Dies ist meine Erfahrung.
Na dann viel Glück und hoffentlich triffst du für dich die richtige Entscheidung.
Gruß Sputnik

26.03.2015 05:28 • #43


R
@Himbeer....

Ich bin ein Mann, was Du über die weibliche Se ...ualität schreibst ist sehr interessant!
Ja, ich vermute auch das Frauen ihr Se..leben sehr an Liebe bzw. was Sie für Liebe halten knüpfen.
Vermutlich will eine Frau hier immer wieder neu umgarnt, Wertschätzung erfahren und auch die ungeteilte Aufmerksamkeit des Partners erhalten! Ob Romanik da immer eine Rolle spielt, abhängig von der Frau...
Ich denke aber eher, dass in einer langjährigen Beziehung große Chance liegen mit dem Thema S...unverkrampft und offener umzugehen! Was aber meist zu selten der Fall ist, abhängig von der Erziehung und der Sozialisation sind hier sehr viele Menschen sehr gehemmt!
Die Se..alität spielt in der Beziehung eine sehr große Rolle, man stelle sich vor ich lerne einen Partner kennen der im Bett eine Niete ist, man würde nie zusammenkommen!
Ergo, stimmt das S...leben nicht, ist der Bruch der Beziehung auf die eine oder andere Art vorprogrammiert!
Sich in eine Affäre zu flüchten und sein wie mal ehrlich in 90% der Fälle ist Triebbewältigung die Antriebsfeder, (Frauen habe die Gabe das ein wenig idealisierter und romantischer auszudrücken),
zeigt einfach das man nicht in der Lage ist das Problem offen beim Partner anzusprechen und natürlich damit umzugehen! Denn würde man das machen, dann käme man entweder zu der Entscheidung seinen Partner verlassen zu müssen oder es würde sich etwas verbessern,ändern!
Wie heißt es so schön, der Mensch lebt nicht vom Brot allein...und auch wenn ich hier viel Gegenwind erhalten werde, der Mensch ist immer noch Triebgesteuert und wird es auch in Zukunft weiter sein! Ja, es mag sehr disziplinierte Menschen geben, aber glaube mir...es sind und bleiben Menschen ....und abhängig von der Situation genau so anfällig...wird dann halt nut moralischer Begründet! ....
Ach ja...klar gibt es keine P...ffs für Frauen, aber eine Menge Callboys ...wie schon gesagt Frauen verkaufen das halt besser!

26.03.2015 09:24 • #44


Mona Lisa
Zitat von Sputniko:
Hallo Zusammen
Also zu Mona Lisa fällt mir nur die Gruppe Mundstuhl ein, typisch frustrierte Frau mit Lockenwickler Frisur, sorry aber alle Männer so abzustempeln ist der Wahnsin. So genug zu dieser Person.


Lieber Sputnik,

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Die von dir gemeinte Aussage stammt nicht von mir, sondern wurde nur mit von mir kommentiert!

Und das Klischee Frustriert mit Lockenwickler Frisur kann ich leider nicht bedienen! Somit liegst du gleich zweimal daneben!

Mach dir nix draus...ich sehe es mit Humor

26.03.2015 10:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag