18

Affäre macht mich kaputt

N
Also das man den Verlust der Leidenschaft nur offen ansprechen muss, um sich dann entweder zu trennen oder etwa zu verbessern, halte ich für reichlich übersichtlich dargestellt.
Mir geht es da auch eben genau NICHT um Wertschätzung und/oder Romantik. Das ist schwer zu erklären.

Nehmen wir ein Paar: zwanzig Jahre zusammen, vielleicht zwei Kinder zwischen sechs und sechzehn.
Beide lieben und respektieren sich. Unterstützen sich, hören einander zu, teilen sich den Haushalt, arbeiten, gehen ein zweimal die Woche Hobbys nach, versuchen, attraktiv füreinander zu bleiben....
S. gibt es noch regelmäßig. Sie probieren hier und da mal was Neues, Dess., Stellungen usw....Sie genießen den S. und erreichen auch Höhepunkte....
ABER: die hemmungslose Leidenschaft, das wilde Rumknutschen, sich nicht beherrschen können, das - ich darf es mal so ausdrücken - schon vor Vorfreude feuchte Höschen... Das gibt es eben nicht.
Warum?
Weil man mit Kindern und Arbeit usw. eben gezwungen ist, über Jahre hinweg S. zu planen, aufzuschieben oder eben gar nicht stattfinden zu lassen, obwohl beide Lust hätten, zum Beispiel weil das Kind kotzt. Man kann nicht einfach in der Küche übereinander herfallen.
Und da können viele Leute viel sprechen: das kommt auch nur quartalsweise wieder wenn überhaupt.
Es gibt Menschen, die können darauf gut verzichten. Es gibt Menschen, die nichts daran vermissen.
Und dann gibt es andere.
Die fangen Affären an, gehen in Clubs, schalten lustige Anzeigen, drücken sich auf Parkplätzen rum, haben ONS in Autos usw usw

27.03.2015 02:30 • #46


Nippes
nicht schlecht beschrieben nachttiger... ist was dran...

27.03.2015 08:02 • #47


G
Ich melde mich mal wieder... Ich wohne nun mittlerweile alleine, in einem anderen Ort. Es ist alles nicht leicht- aber ich weiss es ist der richtige Schritt. Ich liebe meinen Mann nicht mehr- und spüre das auch jedes Mal, wenn wir uns sehen, um materielle Dinge zu regeln. Mit meiner Affäre bin ich noch zusammen. Ich möchte mir jedoch Zeit lassen und erst mal wieder zu mir selber finden, mit mir selber glücklich sein. Am Liebsten würde ich morgen mit ihm zusammenziehen, aber ich möchte mir vorher 100% sicher sein, dass es der Richtige ist und nicht nur die Hormone mit mir durchgehen. Es ist nicht leicht, nun finanziell alles auf die Reihe zu bekommen, oft alleine zu sein und die Schuldgefühle loszuwerden. Ich gehe zum Psychologen- das hilft sehr viel. Er sagt mir immer wieder: es benötigt zwei Menschen um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, aber auch zwei, um sie zu zerstören.... Er hat viele Dinge mit mir aufgedeckt, die ich jetzt erst richtig verstehe und die mir viele Schuldgefühle nehmen. Ich bin auf der einen Seite sehr traurig, dass ich es nicht geschafft habe meine Ehe zu retten- aber auf der anderen Seite bin ich mir sicher, das war der richtige Schritt. Ich glaube, wenn man sich so sehr in jemanden anderen verliebt, ist eine große Lücke in der Beziehung vorhanden. Ansonsten passiert dies nicht. Ich hoffe, ich werde in einigen Monaten wieder glücklicher sein...

12.04.2015 16:53 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag