Zitat von tine131313: ich muss das verhältnis zu meinem am ändern
NEIN!Du musst das Verhältnis zu deinem Mann und deiner Familie ändern!Letzter Versuch.
Da du ungern länger schreibst...stelle ich dir jetzt durchnummerierte Fragen, und du kannst darauf dann ganz einfach mit Ja oder Nein antworten.
Okay?
Also...
1. Du und dein Mann, ihr lebt mehr oder weniger nebeneinander her. Dein Mann ist beruflich viel unterwegs und du bist dann zu Hause, oft allein, weil Kind in Kita oder Schule. Wenn dein Mann zu Hause ist, dann macht ihr allerhöchstens etwas gemeinsam als Familie. Nie Paarzeit zu zweit.
Ja oder Nein?
Wenn die Antwort "Ja" lautet, dann...
2. Bist du mit dieser Lebenssituation (mit deinem Mann) zufrieden, oder wünscht du dir mehr Aufmerksamkeit von deinem Mann und mehr Zeit zu zweit?
Ja oder Nein?
Wenn die Antwort "ich bin unzufrieden" lautet, dann...
3. Glaubst du, dass es eine Chance gäbe, dass sich etwas ändern könnte (z.B. dass dein Mann beruflich etwas kürzer tritt, o.ä.), wenn du mit ihm mal über deine Unzufriedenheit reden würdest?
Ja oder Nein?
Wenn die Antwort "Ja" lautet, dann...
4. Warum gehst du dann nicht als Erste diesen Schritt, statt darauf zu warten, dass sich dein unbefriedigtes Leben wie von Geisterhand (oder durch die paar Krümel, die du vom AM bekommst) von selber verbessert?
Hast du Angst, dass dein Unglücklichsein deinem Mann "egal" sein könnte?
Ja oder Nein?
Und jetzt ein letztes Mal: dein AM hilft dir in deinem unglücklich sein
nicht! Im Gegenteil. Er macht dich letztendlich noch unglücklicher!