Zitat von Wesco:Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt tun soll. Sie ist meine Frau, ich liebe sie und ich sehe tief bei ihr tatsächlich wie leid es ihr tut. Auf der anderen Seite kann ich ihr nur schwer die Affäre und all ihre Entscheidung vergeben, die sie damals getroffen hat. Außerdem sehe ich wie sie sich aktuell manchmal von mir distanziert - Vielleicht weil sie es für sich selbst auch verarbeiten muss
Hallo Wesco,
wenn eine Frau eine Affäre beginnt, obwohl sie angeblich glücklich verheiratet ist, dann schwanger wird, das Kind abtreibt und danach wieder reumütig zum EM zurückkehrt, kann irgendwas nicht stimmen in der Ehe.
Eine Abtreibung ist für die meisten Frauen psychisch und physisch sehr belastend........niemand kann danach einfach mal so zur Tagesordnung übergehen.
Das sie sich aktuell ab und an von dir distanziert, ist nachvollziehbar. Sie muss selber erstmal mit allem zurechtkommen, die Verarbeitung dauert oft Jahre, manchmal ein Leben lang.
Dass dein Vertrauen in sie zerstört ist, kann ich mir vorstellen. Ich glaube, dass ihr beide Zeit braucht und evtl. erstmal eine Auszeit voneinander.
Jeder muss mal für sich Ruhe finden und nachdenken, wie es zukünftig weitergehen kann.
Gerade du solltest dir die Frage stellen, ob du das Geschehene auf Dauer akzeptieren kannst und unbefangen mit deiner Frau dein Leben leben möchtest.
Kommen nicht immer wieder Zweifel und negative Gedanken, die diese Ehe jedesmal wieder schwer belasten. Das ist ja auch die Frage, ob ein Neubeginn nach diesem Vertrauensmissbrauch überhaupt möglich ist
Sollten bei dir nur die geringsten Zweifel bestehen, würde ich zu einer Scheidung tendieren. Das wäre dann für euch beide besser. Deine Frau kann sich auch nicht lebenslang mit Schuldgefühlen belasten, irgendwann braucht sie wieder eine ungezwungene Partnerschaft, um ebenfalls glücklich zu werden und psychisch damit klarzukommen..
Eine sehr schwere Situation für euch beide und ich hoffe, dass ihr gemeinsam einen guten und richtigen Weg findet.
Deine Frau hat ihre Fehler bestimmt eingesehen, kann sie aber nicht rückgängig machen. Auch sie wird sich emotional verändert haben und braucht jetzt erstmal Abstand, um sich selbst wiederzufinden.