105

Affäre meiner Frau - und jetzt ?

E
Zitat:
Jedes Mal hat meine Frau wieder alles abgestritten. Sie lügt und lügt und lügt und lügt.


Ich würde dir zu mehr Vorsicht und Zurückhaltung raten. So wie du es schilderst, ist die Sache nicht mal im Ansatz verarbeitet/aufgearbeitet. S. würde deiner Frau zeigen, daß ihre Verdrängungstaktik letztlich erfolgreich ist

21.04.2016 22:02 • #121


B
Seh ich genauso, Einwurf!

21.04.2016 22:05 • #122


A


Affäre meiner Frau - und jetzt ?

x 3


E
Danke für Eure Beiträge - wirklich ein schwieriges Thema und ich kann sowohl den Sinn in den pro als auch in den kontra Ratschlägen sehen.

Bisher hat sie das Thema ein paar Mal angesprochen und ich habe es mehr oder weniger ignoriert. Ich werde ihr beim nächsten Mal meine Breitschaft und Offenheit signalisieren - werde aber zunächst nicht die Initiative ergreifen. Mal schauen was passiert...

22.04.2016 07:18 • #123


FinnVox
Uuuf....

Mir sagte man hier, mach Dich nicht kleiner. Das stimmt. Erste Erkenntnis!

Zu Dir:
Du hast die Einstellung eines Mannes der liebt und hofft.
Gut.

Fange mal an das anders zu machen.
Etwas untypisches für Dich.
Zwar Deinen Willen aber untypisch.

Ich habe es getan. Zwar Schrittweise aber mit Steigerung und es ist brachial erleichternd.
Weil: Du Dich selbst aus Deinen eigenen bekannten Mustern befreist.

Drehe es doch einfach, gaaaaaanz einfach um.

Lies oder höre mal das Lied des Lyriker Farin Urlaub - Abschiedslied.

Drehe es Dir zu und Du siehst, es ist Dein Lied.

22.04.2016 07:32 • x 1 #124


Wurstmopped
Die spannende Frage, so finde ich, ist doch, wem von euch fehlt diese Körperlichkeit, der S6?
Bist du es oder ist es diene Frau? Begehrt ihr euch, empfindest LUST und begeheren in der Vorstellung mit deiner Frau schlafen zu wollen oder bist du enfach noch nicht so weit und bist nochzu tief verletzt?
Wie sieht es bei deiner Frau aus? begehrt sie sich, empfindet sie Leidenschaft, will sie dich berühren?
Was sagt, sie, wie verhält sie sich?
Ein großer Fehler wäre es sich da auf den anderen zu verlassen! Ggf. war das ja auch mit ein Grund für die Affäre deiner Frau, unerfülltes S6leben, das warten auf den anderen und die Enttäuschung darüber, das der Partner keine Interesse mehr hat , einen nicht mehr anfasst. Das wird schnel zu einer Enttäuschungsspirale, frustriert und führt dann ggf. zu diesem Ergebniss....
Wie auch immer, ich denke du bist gut beraten das mal offen anzusprechen, benötigst du die Innitiative von ihr dann fordere sie ein, bist du noch nicht so weit, dann sage es ihr und begründe es...aber kommuniziert!

22.04.2016 07:58 • x 3 #125


Kekselfe
Zitat von Eumel23:

Bisher hat sie das Thema ein paar Mal angesprochen und ich habe es mehr oder weniger ignoriert. Ich werde ihr beim nächsten Mal meine Breitschaft und Offenheit signalisieren - werde aber zunächst nicht die Initiative ergreifen. Mal schauen was passiert...


Ich denke das ignorieren hier nicht weiter hilft.
Du musst auch nicht die Initiative ergreifen, das könnte ich in Deiner Situation auch nicht, aber mit ihr darüber reden, das ist wichtig.
Sag ihr was Du brauchst, was Dir fehlt und vor allem was Du fühlst, sonst werdet ihr auch immer weiter von einander entfernen.

22.04.2016 08:14 • x 2 #126


E
So kurzes Update, diesmal als angemeldetes Mitglied.

Tendenz leider sehr negativ. Wir streiten stärker als je zuvor. Sie will bei mir bleiben, sagt sie liebt mich, wollte nie was anderes, wie gehabt.

Ansonsten kommt von ihr nichts, sie lehnt sich zurück mit dem Argument dass ich ihr ja eh nicht vertraue und sie daher ja gar nichts mehr machen kann. DAS IST MIR EINFACH ZU WENIG.
Der Beziehungsalltag reicht mir einfach nicht mehr aus. Sie sagt dass ich zu viel erwarte - vor der Affäre war es ja nicht anders. Da hat sie Recht, damals war es aber ok für mich da für mich die Basis unserer Beziehung intakt war - das versteht sie nicht.

Ich erwarte nach wie vor eine Zündung für einen Neustart, von ihr kommt aber nichts. Wie entfernen uns voneinander. Erwarte ich zu viel ?!

27.04.2016 00:15 • x 1 #127


Eswirdbesser
Hallo mein Lieber,
du hast Verlustangst...

Dadurch schiebst du ihr die Verantwortung zu, sie solle doch mal machen...

Keine Frage, wenn man fremdgegangen ist, ist man in der Bringschuld...

Von ihr kommt nix, finde ich ist auch eine Entscheidung von ihr, aber Nicht zielfűhrend für eine gemeinsame Ehe...

Jetzt ist es an dir, zu handeln trotz Angst, denn sonst verkaufst du dich..

Alles Liebe
Eswirdbesser

27.04.2016 02:03 • x 1 #128


Kekselfe
Hey Eumel,

ich glaube nicht das Du ZU viel erwartest! Du bist natürlich sehr verletzt und auch gekränkt.

Sie lehnt sich zurück, weil Du ihr ja eh nicht vertraust.

So kann das nicht funktionieren.
Was sagt denn der Paartherapeut dazu ?

Nach den Erfahrungen (wurde betrogen und für die Next verlassen), die ich gemacht habe, weiß ich für mich persönlich, dass ich Untreue tatsächlich sogar nachvollziehen kann, aber ich kann diesen Vertrauensbruch einfach nicht verkraften.
Ich habe meinem neuen Freund direkt gesagt, das es danach keine Diskussionen geben würde, es wäre dann einfach vorbei...ja wer weiß wie es dann wirklich laufen würde...
Es gibt aber als Gegenbeispiel, auch in meinem Freundeskreis Beziehungen, die sogar danach stärker geworden sind...

Du hoffst auf einen Donnerschlag, der alles wieder gerade rückt. Von wo aus dieser kommt, ist eigentlich egal. Du hast ja auch geschrieben, Du hättest Deine Frau in einigen Punkten vernachlässigt. Hast Du in der Richtung was geändert ?
Könntet Ihr mal ohne Euer Kind ein Wochenende weg. Mal nur ihr Zwei .... und hättest Du dazu überhaupt Lust ?

27.04.2016 09:04 • #129


unbel-Leberwurst
Leiber Eumel,

Du erwartest einen Neustart. Hat Du eine Vorstellung davon, wie der genau aussehen soll?

Ich stosse mal in das gleiche Horn wie die Kekselfe.
Nehmt auch mal ein kinderfreies Wochenende oder wenigstens einen Abend.

Das wäre doch für einen Neustart genau richtig. Bisher steht ihr euch eher selbst im Weg und verzieht euch beide in die Schmollecke.

Auch wenn Du es nicht gerne hörst, aber der Problembär bist gerade Du. Beende diesen Schwebezustand, der ja nun schon vier Monate andauert. Das macht euch doch beide kaputt und wird der Hauptgrund für eure Streitereien sein.

Wenn Du wirklich einen Neustart willst, musst Du bereit sein, ihr ab jetzt wieder zu vertrauen. Und auch Körperlichkeiten zuzulassen, zu der Deine Frau ja offensichtlich bereit ist. Reiss Deinen Schutzwall ein und lass sie wieder an Dich ran. Eine Beziehung ohne Alltagszärtlichkeiten und ohne liebevollen Umgang wäre für mich der blanke Horror.

Wenn Du jedoch feststellt, dass Du das alles nicht kannst, würde ich auch nicht mehr lange warten und die Trennung einleiten.

Entscheide Dich für eine Variante, aber dieser monentane Schwebezustand ist die schlechteste Lösung.
Gegrübelt hast Du genug. Handele nun und gehe den Schritt in die eine oder andere Richtung, aber beweg Dich.

27.04.2016 11:23 • x 3 #130


A
Eumel,
ich kann das nachvollziehen. Du brauchst mehr als nur Worte von Ihr, eine Beweis, Irgendwas.
Mir gings ähnlich wie Dir und habe lange beblockt und war Verständinslos.
Was willst du? Willst du das ihr wieder zusammen findet? dann wirst du auch einen Schritt auf sie zugehen müssen.
Denke daran sie ist gegangen nicht du.
Wenn sie einlenkt und zugibt einen Fehler gemacht zu haben dann vertreibe sie nicht.
Sicher ist sie auch verunsichert und weiß vielleicht nicht was sie tun soll, denn du hast eine Mauer aufgebaut.
Die Mauer wird immer höher, je mehr du das Gefühl hast.. Sie tut nicht genug.
Also wenn du sie noch liebst und sie willst, aber eben noch verletzt bist und dein Ego logisch einen Knacks bekommen hat, dann nehm mal 2 reihen von den Steinen auf der Mauer weg welche du aufbaust.
Wenn du sie nicht willst, dann erwarte auch nicht, dass sie mehr tut.
Das ist widersprüchlich.

Also lach mal wieder wenn du sie siehst, wenn sie mit dir endlich wieder mal S6 haben will und sagt sie Liebt dich, dann schnapp sie dir.
Wer wird schon gerne verschmäht, weder Mann noch Frau oder?

27.04.2016 12:29 • x 1 #131


Wurstmopped
Hey Eumel, ich kann das alles gut nachvollziehen!
Du hast für dich festgetstellt, dass deine jetzige Situation unbefriedigend ist! Du dir mehr eigeninitiative deiner Frau wünscht! Frage, wie war deine Frau denn vorher? ...war sie früher dazu in der Lage? Was ich damit sagen will ist, du kannst von deiner Frau keine Dinge erwarten, wozu sie auch vor dem Betrug nicht in der Lage war, sie dir zu geben!
Vielleicht bist du schon viel weiter als du dir eingestehen möchtest? vielleicht hast du für dich schon klar deine Bedürfnisse analysiert und du willst darauf in Zukunft nicht mehr verzichten?!?
Stell dir die Frage, ob du hoffst das deine Frau dazu in der Lage oder mit Enttäuschung festgestellt hast, das sie eigentlich nie dazu in der Lage war?
Der Betrug eigentlich nur ein Startschuss dafür war dein Leben neu aufzustellen, dir bewußt zu machen was dir eigentlich fehlt und wohl auch deiner Frau gefehlt hat!?
Also sprich ehrlich mit ihr? ...frage sie was sie erwartet? ...wenn das alles nicht mehr übereinander passt, dann besprecht eine mögliche Trennung!
Vertrauen, muss wachsen...dass sollte auch deiner Frau bewußt sein, etwas zu fordern was du jetzt nicht erfüllen kannst ist nicht sehr fair, umgekehrt gilt es natürlich auch!

28.04.2016 12:04 • x 1 #132


E
Erstmal vielen Dank für Eure letzten Antworten, die ich mir wirklich zu Herzen genommen habe.

In den letzten 2 Wochen habe ich mir wirklich Mühe gegeben, gute Laune verbreitet, an den Wochenende ( mit Kind) Ausflüge unternommen, etc. pp. Ich habe mir gesagt ich investiere jetzt einfach nochmal um das Ganze zu retten.

Nach wie vor empfinde ich jedoch dass von ihr zu wenig kommt. Außer Händchen halten beim Spazierengehen und Küsschen zum Abschied passiert körperlich nichts, ich selbst habe aber auch nicht die Initiative ergriffen.

Unsere Kommunikation ist oberflächlich, auch wenn ich versuche mal tiefere Themen anzuschneiden.

Kurzum, wir funktionieren als Familie sehr gut und haben Spaß miteinander. Unsere Beziehung ist aus meiner Sicht weiterhin auf Sparflamme. Darauf angesprochen sagt sie dass ich zu viel erwarte.

Abende ohne Kind gibt es, da ist es jedoch nicht viel anders. Ein ganzes Wochenende ohne Kind bekommen wir derzeit nicht organisiert.

Das ist Stand der Dinge aktuell, etwas besser aber für mich noch nicht gut.

Natürlich gibt es weiterhin meinerseits Zweifel ob nicht doch noch wieder Kontakt zum AM besteht, was sie verneint.

11.05.2016 06:16 • #133


Wurstmopped
Zitat von Eumel23:
In den letzten 2 Wochen habe ich mir wirklich Mühe gegeben, gute Laune verbreitet, an den Wochenende ( mit Kind) Ausflüge unternommen, etc. pp. Ich habe mir gesagt ich investiere jetzt einfach nochmal um das Ganze zu retten.

Hallo lieber Eumel, das ist doch schon enmal sehr positiv, du bist in der Lage nach vorne zu denken, bist aktiv und hast Spaß mit den Kids!

Nach wie vor empfinde ich jedoch dass von ihr zu wenig kommt. Außer Händchen halten beim Spazierengehen und Küsschen zum Abschied passiert körperlich nichts, ich selbst habe aber auch nicht die Initiative ergriffen.
Eine Frage, begehrst Du deine Frau, möchtest du die Körperlichkeit? Wenn ja, dann musst du dir diese auch ein Stück weit nehmen, wenn Du das Bedürfniss hast, die Lust, dann würde ich auch initiativ werden, was sonst!

Unsere Kommunikation ist oberflächlich, auch wenn ich versuche mal tiefere Themen anzuschneiden.
Was genau sind tiefe Themen? Mal nachgefragt was deine Frau bewegt, wie sie zurecht kommt? Lass sie reden, im Gespräch ergeben sich meist viele Anknüpfungspunkte! Was fühlt deine Frau, ich würde erfragen wollen wie sie sich im Moment fühlt, was sie denkt und spürt?!?

Kurzum, wir funktionieren als Familie sehr gut und haben Spaß miteinander. Unsere Beziehung ist aus meiner Sicht weiterhin auf Sparflamme. Darauf angesprochen sagt sie dass ich zu viel erwarte.
Hast du deine Erwartungen klar formuliert? was genau ist zu viel? Kompromisse muss man immer eingehen, aber was ist dir besonders wichtig? Was ist ihr besonders wichtig, was sind ihre primären Bedürfnisse? diese Bedürfnisse wurden ja nicht befriediegt ansonsten wäre sie nicht ausgebrochen!


Natürlich gibt es weiterhin meinerseits Zweifel ob nicht doch noch wieder Kontakt zum AM besteht, was sie verneint.

Was fühlst du denn, was sagt dein Bauchgefühl? ...wenn du Zweifel hast gehe diesen nach!
Und wie schon oben angemerkt, wenn du Lust auf deine Frau hast, dann fordere es auch ein! nimm es dir, habe Spaß, ich denke dann wirst du auch schnell merken ob deine Frau noch Kontakt zu dem AM hat?

11.05.2016 08:42 • #134


E
Mensch Wurstmopped - nimm es dir - das geht nicht, wenn sie nicht will.
Aber wenn deine Frau keinerlei körperliche Nähe sucht und haben will, dann hängt sie sicher noch am AF und hätte dies gern mit ihm. Für dich scheint leider kein Begehren mehr da zu sein, was wirklich traurig ist. Gerade körperliche Nähe ist sooo wichtig.

11.05.2016 09:10 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag