105

Affäre meiner Frau - und jetzt ?

S
@Ricky

Nun ja, was die Karriere angeht, will man hoch hinaus, dann geht das meist nur über Leichen....und es geht ja nicht um das Fehlverhalten, sondern eher um das schon krankhafte buhlen nach Anerkennung und Aufwertung erfahren!
Menschen die in sich ruhen, sind da weniger anfällig, Selbstwert und Selbstbwußtsein im wahrsten Sinne des Wortes stark ausgebildet! Man liebt sich halt und finder sich Ok so wie man ist!

Was die Absprache vor der Affäre angeht, es gibt Dinge die müssen nicht ausgesprochen werden!
Ich kann mir nicht vorstellen das eine verheiratete Frau und Mann die eine affäre eingehen, davon ausgehen oder es verlangen können, das die Ehe oder Familie aufs Spiel gesetzt wird! Das finde ich schon sehr blauäugig sich nach Monaten hinstuellen und den unwissenden zu geben nur weil man selbst seine Prioritäten verschoben hat!

Das man sich im Vorfeld einer affäre dessen bewußt sein sollte, aber natürlich doch, dass die meisten Menschen da eher mit Scheuklappen reingehen, leider auch eine Wahrheit! Leider schauen die Probanten vorher nicht in das Forum, nun aber vielleicht kann man den Menschen im Umfeld ja mal einen Tipp geben wie sie sich am besten in solchen Situationen verhalten!

14.04.2016 10:48 • #91


338
Zitat von Sagrotan:
@Ricky
Nun ja, was die Karriere angeht, will man hoch hinaus, dann geht das meist nur über Leichen....und es geht ja nicht um das Fehlverhalten, sondern eher um das schon krankhafte buhlen nach Anerkennung und Aufwertung erfahren!
Menschen die in sich ruhen, sind da weniger anfällig, Selbstwert und Selbstbwußtsein im wahrsten Sinne des Wortes stark ausgebildet! Man liebt sich halt und finder sich Ok so wie man ist!



Hast du noch mehr Vorurteile auf Lager

Mit einem hast du aber Recht. Manchmal wäre es besser, vorher ins Forum zu schauen. Nur wer macht das?

14.04.2016 10:56 • #92


A


Affäre meiner Frau - und jetzt ?

x 3


T
Hallo Eule,

wie geht's dir heute?

Würde mich mehr interessieren als die seitenlangen Diskussionen anderer untereinander.

Ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass die Weltanschauung (noch) passt zwischen dir und deiner Frau. Und auch nicht, dass es ihr um dich geht und es ihr leid tut, was sie dir angetan hat.

Grüsse
Tara

14.04.2016 11:07 • #93


T
Ich wollte Eumel nicht Eule schreiben.

14.04.2016 11:09 • #94


E
Danke der Nachfrage.

Es geht mir nicht so gut. Wie viele andere auch schon berichtet haben rückt das Thema des 6 uellen Betruges in den Hintergrund.
Dafür kommt das Thema monatelanges Belügen stärker hoch als vorher. Ich stelle mir die Frage ob ich mit dieser Gewissheit leben kann bzw. will und bin mir insgesamt unsicher was meine Gefühle ihr ggü. betrifft.

Ich sehe alles rationaler, nüchterner und eher auf Abstand. Was zählt noch ein ich liebe Dich ?
Das perverse ist, dass meine Frau mir vor der Affäre vorgehalten hat ich sei grundsätzlich zu rational, nüchtern und gefühlskalt.... ist also ein Schritt nach hinten....

Ansonsten friedliches WG- Leben, wie lange kann das gutgehen ?

14.04.2016 13:16 • #95


E
Die Weltanschauung passt schon noch, oberflächlich.....

Ihr würde es weh tun wenn ich jetzt eine Affäre anfangen würde sagt sie......

Ob es ihr Leid tut, ja. Sie sagt es war def Fehler ihres Lebens, um aber auch gleich hinterher zu schieben dass sie ja nicht mehr viel machen kann als zu warten....

14.04.2016 13:30 • #96


kaaaaa72
Hallo Eumel23,

Gib euch eine Chance! Zum Leben und Lieben gehört verzeihen. Damit will ich nicht sagen vergessen.
Fangt neu an, nutzt diese Chance und redet nie wieder darüber. Konzentriert euch ganz auf euch und es kann gut gehen.
Meine Mutter sagte mir einmal das sie vor über 40 Jahren von meinem Vater in flagranti erwischt wurde.
Es folgte eine lange Zeit der Verzweiflung und Aufarbeitung. Irgendwann sagten sich BEIDE.
Wir fangen neu an und reden nie wieder darüber.
Ergebnis, bis zum Tod meines Vaters ein glückliches Paar.
Man sieht, wenn man wirklich will, ist es möglich.

Ich wäre froh gewesen wenn ich die Chance von meiner Ex bekommen hätte meine Fehler wieder gut zumachen.

14.04.2016 13:40 • #97


L
Hallo Kaaaa72,

das ist eine sehr spannende Frage die du da aufwirfst!
Kann man einen Betrug, diesen Fehler wieder gut machen?
Aus Sicht des Betrügers bestimmt möglich, oder besser gesagt, man ist willens und der Überzeugung alles dafür zu geben dem Partner zu zeigen, es war ein großer Fehler, ich habe daraus gelernt, ich zeige dir was du mir wert bist, was mir das Leben mit dir wert ist!
Grundvoraussetzung hierfür ist es aber, so meine Erfahrung, das der Betrüger auch in der Lage ist sein Handeln zu reflektieren, offen und ehrlich, sich einzugestehen was hat dazu geführt das ich mich so verhalten habe, was waren die Defizite die ich versucht habe auszugleichen, wie bin ich gewillt an meinen Defiziten zu arbeiten um eine diesen Fehlers nicht noch einmal zu wiederholen!
Diese Selbstreflektion, dieses Eingeständniss muss aber vom Betrüger, aus eigenem Antrieb erfolgen, ansonsten wirkt es wenig glaubhaft! Und da kommen wir schon zum 2ten wichtigen Punkt! Vertrauen, letztendlich kann der Betrogene nur glauben , er prüft die Glaubhaftigkeit des Handels und der Worte, setzt diese auf den Prüfstand!
Vetrauen muss dann wieder wachsen und wird letztendlich dem ehemaligen Betrüger als ein Geschenk überreicht!
Das hier im Forum vielmals beschriebene Urvertrauen wird aber nicht wieder zurückkehren, dass ist für alle Zeiten dahin! Bleibt die Frage, kann der Betrogene damit leben oder stellt er fest, dass die Liebe nicht mehr ausreicht um das auszugleichen? Den letztendlich wird der betrogene immer wieder mit dem Betrug konfrontiert, ob er will oder nicht, ein Abschließen ist so einfach nicht möglich! Das hat aber nichts damit zu tun das man nicht verzeiht!...ich habe verziehen und es mit meiner Frau wirklich ernsthaft über 18 Monate versucht, jedoch haben wir beide dann festgestellt, das diese Last von unsere Liebe unterm Strich nicht mehr getragen wird!
Wir lieben uns noch, mussten uns trotzdem trennen, weil es unterm Strich für beide wohl die beste Lösung ist!

14.04.2016 15:31 • x 1 #98


G
Lost in Soul.

Ihr habt Euch noch geliebt, es versucht und trotzdem nicht geschafft.

Mein AM liebt seine EF nicht, ( ob sie ihn liebt, weiß ich nicht), aber sie kann weder verzeihen noch vergessen.
Beide sind unglücklich und unzufrieden.
Trennung gibt es trotzdem nicht.

Aber dafür bedarf es auch Ehrlichkeit.
Mein AM ist nicht ehrlich zu ihr.
Er spielt ihr was vor, immer schon.
Dass er ihr damit quasi Jahre gestohlen hat...
Er erkennt, dass es nicht richtig war und ist und tut es trotzdem.

Ich verstehe nicht, dass Menschen auf Basis einer Lüge leben können.
Für mich hat das null Lebensqualität.

Finde gut, dass ihr es ehrlich probiert habt, dann aber ehrliche Konsequenzen gezogen habt.

14.04.2016 15:42 • #99


L
@Gast Angst

Danke für deine Worte! Ehrlich ok, aber tut trotzdem höllisch weh und ja es gibt immer noch Momente das denkt man ...es war die falsche Entscheidung!
Punkto Wiedergutmachung...ich wollte das nie? ...Wiedergutmachen..das klingt so nach...ich mache mal und jezt ist gut...die Schuld ist gesühnt! Wer will das in einer Beeihung, das Gefüh zu haben, mein Partner bemüht sich nur damit ich ihn nicht verlasse und andersrum...ich muss mich bemühen weil ich einen großen Fehler gemacht habe!
Wichtig ist eher zu spüren, der Partner liebt aufrichtig und arbeitet an seiner Person....entwickelt sich und läßt einem an dieser Entwiclung teilhaben...nur das schafft vertrauen!

14.04.2016 15:48 • #100


kaaaaa72
Hallo Lost in Sol,

Vielleicht sollte man das Leben aber auch nicht ganz so Ernst nehmen.
Das Leben ist keine Komödie sondern eine Tragödie, endet immer mit dem Tod.

Spaß beiseite.

Es wird nicht in jedem Fall funktionieren aber wenn beide es möchten wird es gehen.
Meine Eltern haben es eindeutig bewiesen und das zählt für mich.
Möglicherweise funktioniert es nur bei 1 von 100, warum soll er oder ich nicht der der 1 von 100 sein.

Man sollte nicht alles immer total zerpflücken und solange suchen bis man noch was negatives findet.
Einfach mal Leben, denn das Leben wird immer ein Risiko sein, auch mit neuen Partnern.

14.04.2016 15:48 • #101


L
...na meiner Auffasung nach ist das Leben eher eine Komödie! und das meine ich sehr ernst!

14.04.2016 15:50 • #102


A
Zitat von Gast Angst:
Lost in Soul.



Mein AM liebt seine EF nicht, ( ob sie ihn liebt, weiß ich nicht), aber sie kann weder verzeihen noch vergessen.
Beide sind unglücklich und unzufrieden.
Trennung gibt es trotzdem nicht.

Aber dafür bedarf es auch Ehrlichkeit.
Mein AM ist nicht ehrlich zu ihr.
Er spielt ihr was vor, immer schon.
.


Ganz ehrlich, das ist nicht mehr zu aushalten und kann man nicht mehr Ernst nehmen was du hier sagst.
Ware er unglücklich, waere er weg.
Dein AM ist auch zu dir unehrlich, und spielt dir was vor.
Du bist beratungsresistend

14.04.2016 15:55 • x 2 #103


G
Kaaaa, da hast Du Recht.
Zu viel zerpflücken sollte man nicht.
Aber was lost in Soul sagt, stimmt.
Man kann nur in Liebe wieder zueinander finden.
Fehlt die bei einem ganz und gar, ist es für mich eine Farce!

Mein AM hat seiner EF mit mir sehr weh getan, denke ich.
Wenn er, wenn es mit uns mal vorbei sein sollte, mit ihr weitermacht, aus Bequemlichkeit, ohne JEDE Liebe seinerseits,aus purer Bequemlichkeit, dann finde ich das schlimmer als den Betrug!

14.04.2016 15:56 • #104


S
Hi Kaaaa72,

schön das deine Eltern das geschafft haben...aber!...das war eine andere Generation...außerdem ist das immer sehr vom Alter und den Möglichkeiten abhängig!
Wie Lost in Soul schon schreibt..die Frage ist doch...kann man das überhaupt weidergutmachen?!?
Letztendlich hat Du mehr zerstört als du dir vorstellen kannst...und das ist halt das Problem....die Seele deeiner Frau wirst du nie wieder so erreichen können wie vorher, das Stopschild bleibt....das Urvertrauen kommt nicht zurück!
Das ist dann Liebe mit Handbremse....einfach ausgedrückt, da bleibt dann immer die Frage, reicht mir das oder will ich Liebe vollgas...viele wählen Vollgas und starten dann in ein neues Leben und neue Liebe!, wozu ich in jungen bis mittleren Alter im nur raten kann! Alles andere ist krampf den man sich über die Jahre schön redet...

14.04.2016 15:58 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag