105

Affäre meiner Frau - und jetzt ?

G
Abteilungsmann, nicht alles, was unmöglich klingt, ist es auch..

Wieso bin ich beratungsresistent?
Finde ich nicht.
Man holt sich hier Impulse.
Was ich umsetze ist dann mein Ergebnis.

Und wo ich stehe, weißt du gar nicht!

14.04.2016 16:00 • #106


kaaaaa72
Zitat von Eumel23:
Danke der Nachfrage.

Es geht mir nicht so gut. Wie viele andere auch schon berichtet haben rückt das Thema des 6 uellen Betruges in den Hintergrund.
Dafür kommt das Thema monatelanges Belügen stärker hoch als vorher. Ich stelle mir die Frage ob ich mit dieser Gewissheit leben kann bzw. will und bin mir insgesamt unsicher was meine Gefühle ihr ggü. betrifft.

Ich sehe alles rationaler, nüchterner und eher auf Abstand. Was zählt noch ein ich liebe Dich ?
Das perverse ist, dass meine Frau mir vor der Affäre vorgehalten hat ich sei grundsätzlich zu rational, nüchtern und gefühlskalt.... ist also ein Schritt nach hinten....

Ansonsten friedliches WG- Leben, wie lange kann das gutgehen ?


Für das monatelange Belügen gibt es mMn auch einen einfachen Grund.
Sie hat einfach (auch wenn es weh tut es zu lesen-Entschuldige bitte) den S. mit ihm genossen.
Er war immer verfügbar und das ist es ja was eine Affäre ausmacht.
Nur Spaß und keinerlei Verpflichtung.
Wenn ich keine Lust habe gehe ich nicht hin, und wenn es mir so ist dann los...
Ich muss nichts für Ihn tun sondern habe nur die tollen Sachen.
Das klingt hart und ist es auch.

Damals bei mir war es ähnlich.
Mit meiner Freundin lief aus verschiedensten Gründen nichts mehr und anstatt daran richtig zu arbeiten, habe ich den bequemeren Weg gewählt.
Auch ich habe es sehr bereut (wie vermutlich deine Frau auch) aber ich habe die Chance auch nicht bekommen.

Wenn Du sie noch liebst dann blende ihr Vergehen aus oder trenne dich mit allen Konsequenzen.
Das WG Leben geht nicht lange gut. Wir haben nochca 4 Monate als WG gelebt und es war auch äußerst harmonisch.

14.04.2016 16:39 • x 1 #107


A


Affäre meiner Frau - und jetzt ?

x 3


L
....@Kaaaa72
....das würdest du nicht raten wenn du schon einmal betrogen worden wärst!

Einfach ausblenden?....leider hat nicht jeder diese Gabe...diesen Reset Knopf..ich sage mal die wenigsten!
Es ist leider so, das dir deine Psyche und dein Hirn so manschen Streich spilen, auch wenn du glaubst du hast es im Griff, vergessen, verarbeitet....lass es ein Jahr oder mehr vergangen sein...dann kommt ein Lied, eine Situation, ein Datum...ab das du dich erinnerst und dann gehst du in dich und es ist wieder da....das Gefühl...sich hilflos zu fühlen....man hat den Eindruck den Menschen an seiner Seite nicht zu kennen, es macht eine Traurig und es schmälert die gerade villeicht schöne Situation, den schönen Moment in dem du dich eigentlich befindest!

14.04.2016 16:46 • #108


S
@eumel: mein Exmann hat mich betrogen, das war für mich der Punkt, an dem ich dann den Schlussstrich gezogen habe, weil einfach nicht mehr wollte. Da war ich ganz klar, auch wenn es wehgetan hat. Um es auf den Punkt zu bringen: unsere Ehe war es im meinen Augen nicht mehr wert. Wir hatten vorher auch schon eine Paartherapie gemacht, welche ja dann wohl nicht gebracht hat.
Jetzt bin ich über zehn Jahre verheiratet und es gab im letzten Jahr eine Trennung und ich begann eine Beziehung mit meiner großen Jugendliebe, an dem ich bald viel rumzumeckern hatte (null Ehrgeiz, keine geistigen Interessen etc..)-es war eben nicht mein Mann. Mein Mann und ich haben wieder zusammengefunden, weil wir in der Zeit der Trennung gemerkt haben, was wir beide (!) falsch gemacht haben. Nun arbeiten wir immer noch jeden Tag an uns, damit wir nicht wieder in alte Muster zurückfallen und tun dies gerne.
Ich stand also zweimal vor der Situation: kämpfen oder aufgeben und habe unterschiedliche Entscheidungen getroffen. Ich denke, dass Ihr ohne räumliche Trennung schlecht eine Entscheidung treffen könnt, es ist einfacher, wenn man mal aus der Situation raus geht (und sei es nur ein Urlaub alleine).
Du musst nichts übers Knie brechen, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

14.04.2016 16:58 • x 1 #109


kaaaaa72
Oh doch, ich weiß wie sich das anfühlt.
Meine Ex Ex hatte mich auch betrogen und trotzdem habe ich sie zurück genommen.
Ich hatte ihr auch wirklich komplett verziehen.
Leider hatte sie es dann wieder getan und es kam zur erneuten Trennung von ihrer Seite aus.
Die Chance die ich ihr gerne gegeben habe hat sie einfach nicht genutzt.

Jetzt bin ich froh darüber und es tut auch nicht weh, ich konnte behaupten das ich alles getan hatte um die Familie zu retten. Der Rest lag bei ihr. Manche lernen einfach nie oder sie hatte mich einfach nie geliebt.

14.04.2016 17:00 • #110


E
Vielen Dank für Euren Input.
Es macht Mut zu hören dass es positive Beispiele gibt.

Kurz nach Aufdeckung der Affäre und dem Riesen-Schock hatte ich irgendwie die Erwartung, dass sich alles emotional in einem Gewitter entläd, mit Versöhnungss. und der Rückkehr einer gewissen Leidenschaft. Das ist leider bis heute nicht passiert.

In den ersten Wochen haben wir in zwei unterschiedlichen Galaxien gelebt: sie hat Ihre Affäre betrauert und ich uns. Das hat bei mir dann so viel kaput gemacht dass ich heute sehr abgeklärt bin.
Jetzt begreift meine Frau scheinbar so langsam was sie aufs Spiel gesetzt hat und was ihr an mir liegt, sagt dass sie weiss wo sie hingehört.

Ich hingegen habe 2 harte Monate hinter mir, in denen ich mich gedanklich mit einer Trennung auseinander gesetzt habe.
Sie wäre auch wieder zu 6 bereit was ich mir nur schwer vorstellen kann.

Ich denke unsere Therapie hilft, entscheiden muss ich allein für mich.

14.04.2016 17:32 • #111


S
Hallo Eumel wie geht es Dir. Wie entwickelt sich euer Leben?

19.04.2016 20:49 • #112


E
Hallo!
Nach wie vor geht es mir gemischt, es schwankt zwischen guten und schlechten Tagen. Manchmal erhoffe ich mir fast dass ich sie wieder beim Lügen erwische bzw. herausfinde dass sie zum AM noch Kontakt hat - dann hätte ich einen Grund alles hinzuwerfen. An anderen Tagen herrscht fast so etwas wie Normalität.

Scheinbar hat sie wirklich jeglichen Kontakt abgebrochen zu ihm. Was noch zwischen uns steht ist nach wie vor S. bzw. körperliche Nähe. Sie hat das Thema ein paar Mal angesprochen aber nie die Initiative ergriffen. Ich selbst tue mich sehr schwer hier den ersten Schritt zu gehen.

Fakt ist dass ich sie nun doch sporadisch kontrolliere, ich hoffe ich finde nichts und dass ich langsam diesen Zwang verliere.....

20.04.2016 08:43 • #113


Ricky
Zitat von Eumel23:
Hallo!

Fakt ist dass ich sie nun doch sporadisch kontrolliere, ich hoffe ich finde nichts und dass ich langsam diesen Zwang verliere.....


Das musst Du sogar, da ansonsten Eure Beziehung aufs Neue gefährdet ist. Sie wird keinen Wachhund wollen, und Du willst nicht ewig Polizist bleiben.

20.04.2016 08:45 • #114


S
Zitat von Eumel23:
Scheinbar hat sie wirklich jeglichen Kontakt abgebrochen zu ihm. Was noch zwischen uns steht ist nach wie vor S. bzw. körperliche Nähe. Sie hat das Thema ein paar Mal angesprochen aber nie die Initiative ergriffen. Ich selbst tue mich sehr schwer hier den ersten Schritt zu gehen.
Das ist verständlich, aber langsam solltest du dich überwinden und die Initiative ergreifen, sonst habe ich so meine Bedenken, ob es gut geht. Wenn bei deiner Frau zu viel Nachholbedarf besteht, könnte das gemeinsame Ziel gefährdet werden und sie in alte Muster verfallen. Ich hoffe nicht, daß dies zutrifft und wünsche dir alles Gute! LG

20.04.2016 18:34 • #115


kaaaaa72
@eumel123
Auch wenn es anfangs Überwindung kostet, der Appetit kommt beim essen.

Nutze diese Chance und geb dir einen Ruck. Ohne S.... Wird es nicht gehen.

20.04.2016 18:44 • x 2 #116


V
Zitat von Sonne100:
Zitat von Eumel23:
Scheinbar hat sie wirklich jeglichen Kontakt abgebrochen zu ihm. Was noch zwischen uns steht ist nach wie vor S. bzw. körperliche Nähe. Sie hat das Thema ein paar Mal angesprochen aber nie die Initiative ergriffen. Ich selbst tue mich sehr schwer hier den ersten Schritt zu gehen.
Das ist verständlich, aber langsam solltest du dich überwinden und die Initiative ergreifen, sonst habe ich so meine Bedenken, ob es gut geht. Wenn bei deiner Frau zu viel Nachholbedarf besteht, könnte das gemeinsame Ziel gefährdet werden und sie in alte Muster verfallen. Ich hoffe nicht, daß dies zutrifft und wünsche dir alles Gute! LG


Jetzt echt ?
Wenn jetzt jemand zeigen sollte das er den anderen begehrt denn ja wohl sie !
Sie war es doch die ihm durch die Affäre erst mal bewiesen hat das sie einen anderen Mann anziehender findet.

21.04.2016 13:44 • x 1 #117


kaaaaa72
Vielleicht auch ein Kommunikationsproblem.
Sie spricht es an und versucht es aber nicht, evtl. Angst vor Zurückweisung.
Zwei wollen vielleicht das selbe und keiner macht den ersten Schritt.

21.04.2016 13:53 • #118


V
Nach so einen Tat, sind Worte bedeutungslos, sie muss also durch Taten genau zeigen was sie wirklich will, und wenn das er ist, muss sie das auch direkt zeigen.
Denn bis her hat sie ja nur bewiesen das man ihr nicht vertrauen kann und das sie einen anderen Mann mehr begehrt.

Wird es da nicht Zeit das mehr wie Lippenbekenntnisse kommen ?

21.04.2016 14:00 • #119


S
Sehr heikel, diese Angelegenheit und ich denke, das kann man nicht pauschal beantworten. Wenn es um S6 geht, ist manchmal die Initiative des Mannes gefragt. Nichts zu tun, ist m.E. der falsche Weg. Deshalb mein Rat an dich Eumel, überwinde dich und beginne an die Zukunft zu denken und nicht an die Vergangenheit. LG

21.04.2016 20:27 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag