105

Affäre meiner Frau - und jetzt ?

unbel-Leberwurst
Mir fällt auf, dass Deine Frau die Leidenschaft etwa dann für Dich verloren hat, als ihr das Kind bekommen habt. Vielleicht bist Du bei ihr in dem Moment (unbewusst?) vom Lover zum Papa und Versorger degradiert worden.

Weiterhin habe ich mal einen Beitrag von einer Frau gelesen, die mit ihren Partnern nach einer Weile nicht mehr schlafen konnte, obwohl sie den Partner noch liebte. Sie hat sich dann Affären zugelegt und den Partner zu Hause am langen Arm verhungern lassen. (Für solch ein Verhalten soll es den Begriff Harmoniefalle geben). Das Paradoxe an dieser Variante ist, dass wenn ihr nun getrennt seit, Deine Frau tatsächlich wieder Lust auf Dich bekommen könnte.

Beide Erklärungsversuche sollen Deine Frau nicht in Schutz nehmen und helfen Dir natürlich auch nicht weiter. Höchstens in der Hinsicht, dass Du Deine Frau besser verstehst.

Ich schließe mich meinen Vorschreibern und insbesondere Deiner Meinung an: Ich will nicht mit einer Frau zusammen sein, die mich nicht begehrt.

Und wenn Du sagst, nun ist es zu spät, kann ich das auch verstehen. Jeder nun kommende Annährerungsversuch ihrerseits muss Dir gespielt und unecht vorkommen.

25.05.2016 08:46 • x 1 #151


Wurstmopped
Jepp....zu viel Harmonie und Konsens ist der Beziehung Tod!
Dieser Wunsch, mit dem Partner eins zu sein, ihn 100% zu kennen, in vollkommender Harmonie mit ihm zu leben, ist so glaube ich, mit der größte Fehler den man in der Beziehung machen kann!
Wie heißt es so schön, Gegensätze ziehen sich an, was gleich gepolt ist, stößt sich ab....einfach mal die Natur beobachten!
Selbst beim Essen kochen sind wir bestrebt, Vielfalt und Abwechselung walten zu lassen, fahren möglichts an unterschiedlichen Orten in den Urlaub und gestalten unsere Feiziet abwechselungsreich! Nur im Bett und im Verhalten zueinander,Miteinander ...da laufen wir weiterhin die alten ausgetretenen Wege, die Motivation hier mal neue Wege zu gehen, ist doch eher gering! Wird das dann mal offen angesprochen, dann wird der Partner auch oft in die ecke gestellt, mit dem Todschlagargument...du reduziertst die Beziehung nur auf....

Die Aussage deiner Frau, S6 ist nicht alles, ich denke mal deine Frau hat eins nicht verstanden, obwohl sie es noch vor kurzem selbst erlebt hat, ohne S6, ist alles nichts!

25.05.2016 09:14 • x 2 #152


A


Affäre meiner Frau - und jetzt ?

x 3


W
Sie sagt weiterhin sie liebt mich, will bei mir bleiben und 6 ist ja nicht alles.....(worauf ich fragte wenn es nicht alles sei, warum hat sie unsere Familie dann für eine Affäre riskiert?.....)

Hatte sie darauf eine Antwort?
Wie hat sie sich das Vorgestellt,Ehe ohne S. ?

25.05.2016 09:36 • #153


Wurstmopped
...na das hat sie ja eindrucksvoll demonstriert...wie sich das vorstellt!
Eumel hat die richtige Konsequenz gezogen! Er hat seine Bedürfnisse klar erkannt und formuliert!
Seine Frau kann oder will diese nicht mehr befriedigen, daher ist es nur ehrlich sich zu trennen, soll er auch in einer Affäre landen? nein, im Gegensatz zu sener Frau spielt er mit offenen Karten!

25.05.2016 09:45 • x 1 #154


A
So Eumel,
nun ist es soweit und du hast ihr gesagt wo der Frosch die Locken hat.
Unter dem Aspekt von gesundheitlichen Gründen keine Lust zu haben, würde ich deine Entscheidung stark kritisieren.
Da deine Frau aber prinzipiell Lust hat zu v...gln , eben nur nicht mit Dir, war es eine klare und richtige Ansage bzw. Entscheidung von dir.
Und nun lass dir bloß nicht einreden, dass es dir nur um S6 geht, das ist Nonsens.
S6 und Liebe sollten in einem ausgewogenen Maß, natürlich unter Berücksichtigung der Dauer einer Ehe, gelebt werden.
Nun paß auf, dass deine Frau dir nicht Lust vorspielt um nicht Ihren Komfort zu verlieren.

Du hast alles richtig gemacht.. go on

25.05.2016 10:43 • x 1 #155


E
Hallo Eumel, alles richtig gemacht - Glückwusnch!
Du bist vom Spielbrett gesprungen und endlich, endlich befolgst du deine Spielregeln!
Wenn du auf Zack gewesen wärst, dann hättets du deiner Frau doch mal den Vorschlag unterbreiten können, klar süße..in der Ehe ist S6 nicht so wichtig...daher folge ich deinem demonstrativen Vorschlag und vö...jetzt auch auswärts, danke für dein Verständnis! nicht einverstanden, dannn Trennen wir uns!

25.05.2016 10:53 • x 1 #156


A
kurzer Einwurf noch Eumel,
Eventuell steht auch Sie noch unter dem Schock und Ausgang der Affäre und hofft insgeheim noch auf ein anderes Ende.
Sie hat mit der Sache noch nicht abgeschlossen, ganz sicher noch nicht und das blockiert sie.
Es sei ihr zuzugestehen, dass es Ihr nun so geht wie Dir mit Ihr, zu Anfang der Trennung bzw. Affäre.
Ebenso ist noch ein wenig Zeit bis sich eure Wege trennen und es kann sich noch was ändern.

25.05.2016 10:54 • x 1 #157


A
Zitat von EnricoP:
Hallo Eumel, alles richtig gemacht - Glückwusnch!
Du bist vom Spielbrett gesprungen und endlich, endlich befolgst du deine Spielregeln!
Wenn du auf Zack gewesen wärst, dann hättets du deiner Frau doch mal den Vorschlag unterbreiten können, klar süße..in der Ehe ist S6 nicht so wichtig...daher folge ich deinem demonstrativen Vorschlag und vö...jetzt auch auswärts, danke für dein Verständnis! nicht einverstanden, dannn Trennen wir uns!


Das wäre mal ein Vorschlag und ich wette sie stimmt zu um aus dem Schussfeuer zu kommen.

25.05.2016 10:56 • x 1 #158


E
...die Frage wäre ja rhetorischer Natur...aber mal den Spiegel vorhalten!
Diese Frau hat bisher noch gar nichts verstanden und ich denke sie wird es auch nie!
Daher Eumel...renne so schnell du kannst!

25.05.2016 11:12 • x 1 #159


unbel-Leberwurst
@ abteilungsmann

Mit Deinem kurzen Einwurf hast Du in einer Weise natürlich recht. Sie muss vielleicht erst mit der Affäre abschließen.

Auf der anderen Seite hat Eumels Frau aber gesagt, dass sie schon seit 3 Jahren keine echte Lust mehr auf ihn hat.

Zudem hat sie ja während der Affäre auch keine sonderlichen Probleme damit gehabt, mit Eumel S6 zu haben.

25.05.2016 12:24 • x 2 #160


E
S6 hin oder S6 her...worum es doch hier wirklich geht ist, Attraktiviät, Begehren und Anziehungskraft!
Eumels Frau hat sich hier klar geäußert in Wort und Handlung!
Ihr Mann hat die bei ihr die Rolle des Ernähres und sehr guten Freundes, der bei Bedarf eben allen unschönen aufgaben des Alltags mit übernehmen darf!
Ihre Leidenschaft lebt sie außerhalb der Beziehung aus! Punkt, fertig!
Noch eine Einwurf von mir! Lieber eumel, deine Frau hat, wie sie selbst berichtet, über drei Jahre ihre Bedürfnise nach Leidenschaft nicht ausleben können, sie hat jetzt den Schritt gewagt, weiß wie Süß das Obst in Nachbars Garten schmeckt! Was glaubst du wird sie in Zukunft, falls eure Bestand haben sollte, bevorzugen wird?
Sie weiß jetzt was sie will und wo sie es bekommt! Du bist nicht mehr 1te Wahl..aber der Trottel der ihr den Alttag organieren soll....

25.05.2016 12:34 • x 3 #161


A
Zitat von EnricoP:
S6 hin oder S6 her...worum es doch hier wirklich geht ist, Attraktiviät, Begehren und Anziehungskraft!

Eumels Frau hat sich hier klar geäußert in Wort und Handlung!
Ja für den Moment

Ihr Mann hat die bei ihr die Rolle des Ernähres und sehr guten Freundes, der bei Bedarf eben allen unschönen aufgaben des Alltags mit übernehmen darf!

Ihre Leidenschaft lebt sie außerhalb der Beziehung aus! Punkt, fertig!
Nicht wirklich , Affäre ist beendet

Noch eine Einwurf von mir! Lieber eumel, deine Frau hat, wie sie selbst berichtet, über drei Jahre ihre Bedürfnise nach Leidenschaft nicht ausleben können,
Ja es ist fragwürdig warum Eumel das nicht gespürt hat.

sie hat jetzt den Schritt gewagt, weiß wie Süß das Obst in Nachbars Garten schmeckt!
Ja sie hat Nachbars Obst probiert und auch geschmeckt wie Obst noch schmecken kann außer süß,
nämlich sehr bitter


Was glaubst du wird sie in Zukunft, falls eure Bestand haben sollte, bevorzugen wird?
Sie weiß jetzt was sie will und wo sie es bekommt!
Ich denke nicht, dass sie sich alle Schlag neu verliebt und für S6 hergibt, dafür war sie auch zu bodenständig nach 20 Jahen Ehe
Du bist nicht mehr 1te Wahl..aber der Trottel der ihr den Alttag organieren soll....


Das stimmt

25.05.2016 13:03 • x 1 #162


E
Vielen Dank für Eure Kommentare.

Es sind einige Fragen aufgetaucht die ich gerne noch einmal konkretisiere:
Unser S6 wurde nach der Geburt schlechter. Das habe ich natürlich gemerkt, empfand es aber irgendwie normal nach all den Jahren und mit einem Kind im Haus. Erst in den letzten Monaten (während der Affäre wie ich heute weiss) wurde es wirklich schlecht und von mir auch thematisiert.

Das Thema offene Beziehung bzw. ich gehe auchmal auswärts Essen habe ich mehrfach angesprochen - sie hat daraufhin geantwortet dass sie es mir nicht verübeln kann, es sie jedoch sehr verletzen würde.

An einer Stelle habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, sie sagt heute natürlich nicht mehr dass sie Lust auf Ihre Affäre hat. Es war der bisher größte Fehler ihres Lebens.....

In der Zwischenzeit habe ich jetzt erstmal sämtliche Aktivitäten zusammen abgeblasen.

Sie ist ein Häufchen Elend und weint viel. Ich werde weiter berichten...

25.05.2016 14:24 • x 3 #163


unbel-Leberwurst
Zitat von Eumel23:

Das Thema offene Beziehung bzw. ich gehe auchmal auswärts Essen habe ich mehrfach angesprochen - sie hat daraufhin geantwortet dass sie es mir nicht verübeln kann, es sie jedoch sehr verletzen würde.


Könntest Du Dir so etwas denn vorstellen?
Als Racheakt fände ich es ziemlich daneben. Und eine offene Beziehung müssten beide Partner gutheißen können.

25.05.2016 15:47 • #164


Nathan-2
Zitat von Eumel23:
sie sagt heute natürlich nicht mehr dass sie Lust auf Ihre Affäre hat. Es war der bisher größte Fehler ihres Lebens.....

Jetzt wird ihr wohl so langsam bewusst was sie alles zerstört hat und sie hat vielleicht begriffen dass der AM sie nur benutzt hat wie eine Dirne, nur dass es hier kostenlos war.
Sie liebt dich, hat aber kein körperliches Verlangen nach dir sagt sie. Hierrin ist m.E. schon ein großer Wiederspruch. Sie mag dich an ihrer Seite haben, vlt. auch wegen dem Kind aber Liebe ist das nicht denn wenn sie dich wirklich lieben würde dann würde sie auch um dich kämpfen mit allen weiblichen Mitteln wozu natürlich auch das Verlangen nach einer Körperlichen Vereinigung mit dir gehört. Die Aussage dass sie keine Lust mehr auf S6 mit dir hat ist doch, gerade in Anbetracht dass sie ja die Affäre hatte, eine Bankrotterklärung an eure Ehe.
Du handelst genau richtig dass du alle gemeinsamen Aktivitäten mit ihr abgeblasen hast.
Wenn ihr wirklich auch aus innerster Überzeugung noch etwas daran liegt dass du sie nicht verlässt dann müsste sie schon härter um dich kämpfen.

25.05.2016 19:29 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag