105

Affäre meiner Frau - und jetzt ?

Wurstmopped
Ja das ist mir schon klar....vorausgesetzt die Frau möchte auch. ...aber wer geht den ersten Schritt. .?
Ich habe es so verstanden das keiner von beiden diesen Schritt wagt
Hat sie keine Lust..dann ist das auch eine Aussage und ich denke das würde Eumel auch helfen die Reissleine zu ziehen..

11.05.2016 09:16 • #136


Ricky
Deswegen hat er nimm ja auch in Anführungszeichen gesetzt.

11.05.2016 09:38 • #137


A


Affäre meiner Frau - und jetzt ?

x 3


E
Also ich würde von ihr erwarten, dass Annäherungsversuche kommen, ein zärtliches streicheln, ein aneinander kuscheln, eine Umarmung usw und der Rest kommt von allein, wenn man Liebe und Leidenschaft füreinander hat... Statt dessen möchte sie Zeit. Aber Zeit wofür? Dafür dass sie den Liebenskummer zu ihrem AF verarbeiten kann. Ich denke, im Herzen ist sie nicht bei ihrem Mann. Aber er ist der sichere Hafen.

11.05.2016 09:43 • x 2 #138


Wurstmopped
Ja das ist durchaus möglich wenn nicht sehr wahrscheinlich.
Entlieben dauert und ist sehr schmerzhaft. ..das sollte sie ihrem Mann aber auch mitteilen.
Alles andere ist ein weiterer Betrug...nur hat sie jetzt Angst alles zu verlieren. ..auch das sollte sie klar aussprechen. ..macht sie aber nicht.

11.05.2016 09:49 • #139


Seidenmatt
Also ich weiß nicht…. wenn ich mir vorstelle, ich wäre in der Situation der Ehefrau… ich hatte eine Affäre, die ist aufgeflogen, ich merke, mein Mann hat daran echt zu knabbern und ich will wirklich an dieser Ehe und diesem Mann festhalten…

mein Mann bemüht sich offensichtlich, die Ehe ebenfalls wieder auf den Weg zu bringen und tut dafür auch offensiv etwas (ich finde, dass ist angesichts Deiner Situation, Eumel, schon offensiv, nett und offen auf sie zuzugehen…)…

Also ich glaube, ich wäre da unheimlich erleichtert und würde sofort auf jegliche ehrlich dargebotene Gelegenheit anspringen, wieder körperliche Nähe zu spüren und hoffen zu können, das alles wieder gut wird…

nichts läge mir da doch ferner als zu sagen Du erwartest zuviel… und ich suche dann auch die tieferen Gespräche und blocke die nicht ab….

Also ich wäre an Deiner Stelle irgendwie konsterniert und verletzt, dass sie Dein Entgegenkommen nicht irgendwie achtet und darauf reagiert… ich finde ihr Verhalten unangemessen angesichts der Situation…. irgendwie scheint es ihr nicht wichtig genug zu sein, oder?

schade…. tut mir sehr leid…

11.05.2016 10:05 • x 2 #140


E
Ich stimme Seidenmatt absolut zu. Deiner Frau reicht es anscheinend zu wissen, dass sie mit dir ein geordnetes Familienleben hat. Sie will nicht allein sein und vielleicht funktioniert die Ehe vom AF wieder, dass sie keine Chance auf eine neue Zukunft sieht.
Aber Eumel, ganz ehrlich. Deine Frau hatte nicht nur einen Seitensprung, sondern eine Affäre die über 5 Monate lief.
Ich glaube, es sind auch die Fragen, die dich quälen:
- Wie lange wäre es gelaufen, wenn ich es nicht herausgefunden hätte?
- Was habe ich ihr in dieser Zeit bedeutet?
- Was hat sie für mich gefühlt?
- Warum kann sie mich so eiskalt hintergehen?
- Warum war ihr der AF wichtiger als ich (selbst nachdem es rauskam) und hat den Kontakt nicht sofort abgebrochen für uns?
- Warum bespricht sie mit ihm die Eheprobleme anstatt diese mit mir anzugehen?
- Warum kämpft sie jetzt nicht für uns?
- Warum versucht sie nicht, Vertrauen wieder aufzubauen?
- Warum sieht sie sich als Opfer, die jetzt nichts tun kann um unsere Situation zu ändern?
- Trauert sie noch immer um den AF, hat sie Liebeskummer wegen ihm?
- Liebt sie mich wirklich, oder will sie nur nicht allein dastehen?
- Wenn der AF Kontakt suchen würde, würde sie wieder darauf eingehen?
- Warum weicht sie tiefsinnigen Gesprächen aus?

Und so könnte man die Liste fortführen. Es gibt so viel, was dich quält und deine Frau will es nicht bemerken. Ich glaube, du bist ihr als ihr Mann nicht mehr wichtig, sondern nur als Familienvater. Dafür hält sie dich auf Sparflamme, geht mit dir zur Therapie usw. um dich zu halten. Aber ihre Liebe und Leidenschaft bekommst du nicht, weil da vielleicht nichts mehr ist. Gerade an freien Tagen könnte sie das Gespräch mit dir suchen, deine Fragen beantworten, dir zuhören, was du fühlst. Sie könnte dir zeigen, dass du für sie der wichtigste Mann im Leben bist, dass sie daraus gelernt hat und mit dir über eure Probleme redet, dass sie dir zeigt, dass du wieder anfangen kannst ihr zu vertrauen, dass sie sich auch ausdenkt, wie ihr den freien Tag gestaltet (romantisches Essen gehen, Massa.,...), dass sie dir zeigt, dass sie auch deine körperliche Nähe vermisst und diese braucht, ... usw.
Ich glaube, so wie es momentan aussieht, habt ihr kaum eine Chance. Aber ich kann mich auch irren!
Dass du sie kontrollierst und misstrauisch bist, kann sicher jeder verstehen und sie sollte es ganz besonders nachvollziehen können und dir ggü offen sein, bemerken, wenn du Zweifel hast und diese ausräumen.

11.05.2016 10:26 • x 1 #141


R
Zitat von Wurstmopped:
Hey Eumel, ich kann das alles gut nachvollziehen!
Du hast für dich festgetstellt, dass deine jetzige Situation unbefriedigend ist! Du dir mehr eigeninitiative deiner Frau wünscht! Frage, wie war deine Frau denn vorher? ...war sie früher dazu in der Lage? Was ich damit sagen will ist, du kannst von deiner Frau keine Dinge erwarten, wozu sie auch vor dem Betrug nicht in der Lage war, sie dir zu geben!
Vielleicht bist du schon viel weiter als du dir eingestehen möchtest? vielleicht hast du für dich schon klar deine Bedürfnisse analysiert und du willst darauf in Zukunft nicht mehr verzichten?!?
Stell dir die Frage, ob du hoffst das deine Frau dazu in der Lage oder mit Enttäuschung festgestellt hast, das sie eigentlich nie dazu in der Lage war?
Der Betrug eigentlich nur ein Startschuss dafür war dein Leben neu aufzustellen, dir bewußt zu machen was dir eigentlich fehlt und wohl auch deiner Frau gefehlt hat!?
Also sprich ehrlich mit ihr? ...frage sie was sie erwartet? ...wenn das alles nicht mehr übereinander passt, dann besprecht eine mögliche Trennung!
Vertrauen, muss wachsen...dass sollte auch deiner Frau bewußt sein, etwas zu fordern was du jetzt nicht erfüllen kannst ist nicht sehr fair, umgekehrt gilt es natürlich auch!


Ein bravo Wurstmopped
prima, was Du schreibst - oben steht die tiefe Erkenntnis eines Mannes, der schon weit ist.


Zitat von Seidenmatt:
nichts läge mir da doch ferner als zu sagen Du erwartest zuviel… und ich suche dann auch die tieferen Gespräche und blocke die nicht ab….

Also ich wäre an Deiner Stelle irgendwie konsterniert und verletzt, dass sie Dein Entgegenkommen nicht irgendwie achtet und darauf reagiert… ich finde ihr Verhalten unangemessen angesichts der Situation…. irgendwie scheint es ihr nicht wichtig genug zu sein, oder?


Geht ja gar nicht.
Da muss mehr kommen, das sehe ich auch so.
Sie müsste erkennen, dass sie aktiv - als Bringschuld - all diese Punkte offen klären muss.
Was von ihr kommt klingt für mich bruchstückhaft.

Wie soll Eumel einen Kuchen backen, wenn Sie nur sagt welche Zutaten nicht rein kommen?
Wäre mir zu doof und ich würde Pizza essen gehen.

11.05.2016 10:29 • x 1 #142


E
Eine Frage beschäftigt mich immer sehr bei diesen Affärentreads.
Bei einer längeren Affäre meines Partners, die ich herausgefunden hätte und wo sich mein Partner für mich entscheidet (warum auch immer) wäre ich mir nie sicher, ob ich nur die Notlösung bin, weil es mit dem/der anderen nicht so geklappt hat. Dieses Gefühl würde mich auffressen. Will er wirklich mich, oder bin ich nur Gewohnheit für ihn/sie und die Sicherheit und Chance für ein gutes Leben, bis der/die Nächste vor der Tür steht?
Das wäre für mich keine Beziehung, weil jeder Mensch es verdient, ehrlich und aufrichtig um seiner selbst Willen geliebt zu werden und dafür auch die Chance zu bekommen.

11.05.2016 13:55 • x 1 #143


E
@ehemverlasserin:
Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus Inkonsequenz, gepaart mit dem Nichtwahrhabenwollen dass die geliebte Familie wirklich Geschichte ist, bzw. das das über alles geliebte Kind hin- und her gereicht werden würde.

Noch bin ich einfach nicht soweit, das zu akzeptieren.

11.05.2016 15:55 • #144


E
Hallo liebes Forum,

heute mal ein Update: nach einigen unspektakulären Wochen und zwei Kurzurlauben nähern wir uns einer Entscheidung.

Grundsätzlich war die Zeit und die Urlaube ok, wir funktionieren als Familie. Das ist und war mir weiterhin zu wenig und ich war/bin latent unzufrieden mit der gesamten Situation.

Nachdem wir in Punkto 6 keinen Schritt vorwärts gekommen konnte ich sie zumindest in ein ernsthaftes Gespräch bekommen.
Meine Frau hat eingeräumt, überhaupt kein Verlangen bzw. Leidenschaft mehr für mich zu empfinden. Das seit etwa 3 Jahren. Sie wäre bereit es zu tun, hat aber eigentlich keine Lust und daher kommt auch keine Initiative von ihr. Es liegt nicht an Äußerlichkeiten (treibe viel Sport, achte auf Ernährung - sie sagt selbst ich sähe heute besser aus als zum Zeitpunkt des Kennenlernens), sie hat einfach keine Lust mehr (auf mich - auf die Affäre hat sie ja Lust und räumt es auch ein).

Sie sagt weiterhin sie liebt mich, will bei mir bleiben und 6 ist ja nicht alles.....(worauf ich fragte wenn es nicht alles sei, warum hat sie unsere Familie dann für eine Affäre riskiert?.....)

Für mich ist nach diesem Gespräch der Groschen gefallen. Ich fühle mich zu jung, aktiv und auch attraktiv um auf körperliche Liebe, Zuneigung und 6-ität zu verzichten (ich meine natürlich auf beidseitige, sie wäre ja bereit um des Frieden willens mit mir zu schlafen.....)

Ich habe daraufhin die Trennung verkündet. Sie kann und will das nicht wahrhaben und will mit mir zusammenbleiben.

Ich muss sagen dass ich meine Frau weiterhin 6 uell attraktiv finde, da ich aber weiss dass sie keine Lust hat ist das Thema für mich erledigt.
Die Affäre und der Kontakt zu ihm ist erloschen, er ist wieder bei seiner Familie. Nun steht sie alleine da und das passt ihr nicht, ich frage mich dennoch nur, warum sie es nicht (6uell) einfach mal probiert hat mit mir. Es ist leider zu spät.

Nach diesen verdammt schweren Wochen bin ich selbstbewusst genug um zu glauben, dass es sicherlich noch Frauen gibt die mich anziehend und attraktiv finden....

24.05.2016 16:51 • x 4 #145


Seidenmatt
Hallo Eumel,

zum Einen finde ich es gut, dass sie Dir die Wahrheit gesagt und sich nicht in wilden warmhaltenden Erklärungen ausgeruht hat, bis sie weiß, mit welchem Mann es wie weiter gehen soll… Das ist schon viel Wert!

Das ganze ist aber trotzdem ganz schön harter Tobak. Das gesagt zu bekommen, ist heftig. Dass das seit 3 Jahren so sein soll, ist noch schwerer zu schlucken.

Aber Du hast mit vielem Recht. Es ist zu spät, daran noch was zu ändern. Es ist zu früh, um den Rest des Lebens auf 6 zu verzichten oder ihn gegönnt zu bekommen…. Meines Erachtens ist es sogar an der Zeit, endgültig abschließen zu sollen und irgendwann zu können, weil mit dieser Äußerung von ihr hast du dafür alles Recht der Welt. Man sollte vielleicht viel versuchen, wenn Kinder im Spiel sind, aber man sollte halt nicht versuchen, tote Pferde zu reiten…

Viele Grüße und gutes Überstehen der neu gewonnenen Erkenntnisse,
Seidenmatt

24.05.2016 18:04 • x 1 #146


S
Hallo Eumel, daß sie dich liebt, kann ich nicht glauben. Es ist für sie im Moment die beste Lösung, die Ehe aufrecht zu erhalten, deshalb ihre Aussage. Mit dem Ehepartner zu schlafen, in der Gewißheit, daß er es über sich ergehen läßt, ist frustrierend und darauf kann man verzichten. Eine Trennung unter diesen Umständen würde ich absolut favorisieren. Es geht um dein Leben und um deine Zukunft und wenn deine Frau nicht mitzieht, würde ich sie verlassen. Wünsche dir alles Gute. LG

24.05.2016 19:21 • x 2 #147


Nathan-2
Ich glaube es ist die richtige Entscheidung dich zu trennen. Mit dieser Aussage, dass sie auf S. mit der Affäre jederzeit Lust habe aber mit dir würde sie es nur machen weil du es willst, d.h. ohne jedes Gefühl und Verlangen, hätte sie dir auch gleich eine Gummipuppe anbieten können. Mit einer Trennung zeigst du ihr auch dass du eben mehr Wert bist als ihre Affäre. Erst dann merkt sie vielleicht was sie aufs Spiel gesetzt und verloren hat. Wie kann sie dich lieben wenn sie kein Verlangen nach dir und nach der körperlichen Vereinigung mit dir hat. Da sie diese Lust und das Verlangen nach dem AM hat liebt sie diesen aber nicht dich.

24.05.2016 22:54 • x 1 #148


B
Zitat von Eumel23:
Meine Frau hat eingeräumt, überhaupt kein Verlangen bzw. Leidenschaft mehr für mich zu empfinden. Das seit etwa 3 Jahren. Sie wäre bereit es zu tun, hat aber eigentlich keine Lust und daher kommt auch keine Initiative von ihr. Es liegt nicht an Äußerlichkeiten (treibe viel Sport, achte auf Ernährung - sie sagt selbst ich sähe heute besser aus als zum Zeitpunkt des Kennenlernens), sie hat einfach keine Lust mehr (auf mich - auf die Affäre hat sie ja Lust und räumt es auch ein).

Sie sagt weiterhin sie liebt mich, will bei mir bleiben und 6 ist ja nicht alles.....(worauf ich fragte wenn es nicht alles sei, warum hat sie unsere Familie dann für eine Affäre riskiert?.....)

Für mich ist nach diesem Gespräch der Groschen gefallen. Ich fühle mich zu jung, aktiv und auch attraktiv um auf körperliche Liebe, Zuneigung und 6-ität zu verzichten (ich meine natürlich auf beidseitige, sie wäre ja bereit um des Frieden willens mit mir zu schlafen.....)

Ich habe daraufhin die Trennung verkündet. Sie kann und will das nicht wahrhaben und will mit mir zusammenbleiben.


Da fällt mir doch glatt die Kinnlade runter und das passiert bei mir eher selten.

Nach meinem dafürhalten will sie Dich nur als € Rettungsanker behalten und Deinen Kumpel mit 43 in Rente schicken bis vielleicht ihre Affäre wieder auftaucht oder sich was bessers findet.

Ich liebe Dich aber S6 kannste knicken und wenn dann bringe ich ein großes Opfer für Dich.... Es geht wohl kaum perfider

Die Trennung auszusprechen ist nach meiner bescheidenen Meinung absolut richtig!

24.05.2016 23:31 • x 1 #149


Ricky
@Eumel23

Alles richtig gemacht, Junge. Gibt dazu nichts mehr zu sagen. Geh Deinen Weg. Du wirst eine andere Frau finden.

25.05.2016 00:02 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag