305

Affäre mit der Freundin meiner Frau

D
Hallo zusammen, ich bin bei Recherchen über diese Seite gestolpert und hoffe das ich hier vielleicht etwas Hilfe bekommen kann.
Zum Einstieg würde ich meine Situation kurz erklären.
Meine Frau und ich sind seit 20 Jahren zusammen und seit 2008 verheiratet, wir haben einen 11 Jährigen Sohn und führen eine normale Beziehung mit höhen und tiefen. Unsere Beziehung entwickelte sich aus einem gemeinsamen Freundeskreis, was bedeutet das ich auch ihre Freundin schon über 20 Jahre kenne. Sie ist ebenfalls verheiratet hat 2 Kinder und wohnt circa 300 km von uns entfernt, über die letzten Jahre hat es sich so eingespielt das sich unsere Familien regelmäßig besuchen und so haben wir uns nie aus den Augen verloren, bei den letzten 4 oder 5 besuchen, hab ich gemerkt das ich mich zu ihr hingezogen fühle, wir haben viel zusammen gelacht und uns irgendwie mehr und besser unterhalten aus die Jahre zuvor, ich weiß nicht mehr wie und warum aber plötzlich haben wir angefangen uns zu schreiben, erst ganz sporadisch und ab und zu aber nach kurzer Zeit sehr intensiv und stellenweise wirklich den ganzen Tag, wir haben telefoniert und uns gegenseitig Bilder geschickt, letztes Jahr im Dezember waren wir anlässlich ihres Geburtstages bei ihnen zu Besuch, wir haben uns einen Plan ausgedacht wie wir 10 Minuten alleine sein können und wollten schauen was passiert, nach einem kurzen Blick in die Augen haben wir uns geküsst, da wir das ganze Wochenende zu besuch waren haben sich noch mehrere spontane Möglichkeiten ergeben wo wir uns küssen konnten.
uns wurde relativ schnell klar, dass wir uns etwas ineinander verliebt haben und wir haben es trotz aller bedenken sehr genossen, da wir räumlich doch sehr getrennt sind haben wir uns nicht oft gesehen jedoch viel geschrieben und jede Möglichkeit genutzt um zu telefonieren, irgendwann wurde aus verliebt sein richtige Liebe von beiden Seiten, wir haben manchmal von einer gemeinsamen Zukunft und einem gemeinsamen Alltag geträumt.
Letztes Wochenende haben wir uns mal wieder treffen können, ich bin beruflich viel unterwegs und sie war das Wochenende alleine, also haben wir 2 wunderschöne Tage miteinander verbracht, kurz bevor ich gefahren bin hat sie mir aber eröffnet das sie es beenden will, ihr wäre alles zu viel, sie liebe mich zwar sehr und möchte mich eigentlich in ihrem leben behalten aber kann es nicht mehr. Mein Kopf weiß auch das es die absolut richtige Entscheidung ist aber mein Herz ist schon sehr verletzt, seit dem Augenblick lebe ich wie in einem Tunnel, ich funktioniere aber meine Gedanken sind immer bei ihr.
Wir hatten vereinbart den Kontakt abzubrechen und nicht mehr zu schreiben, sie hat mir mittlerweile schon 2 mal Geschrieben das es ihr leid tut sie mich sehr vermisst es aber keine andere Möglichkeit gibt. ich bringe es nicht übers Herz ihre Nummer zu blockieren. Alle versuche mich abzulenken sind bis jetzt gescheitert, egal ob Arbeit, Hobby oder Familie nichts kann mich aus diesem Loch ziehen. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand Tipps und tricks wie es besser geht? dann nehme ich die gerne. Allen einen schönen Sonntag.

26.03.2023 12:27 • #1


aequum
@dani1984
Siehe den Thread in diesem Forum unter diesem Titel: Unterstützung für Menschen in einer Affäre

26.03.2023 12:34 • x 3 #2


A


Affäre mit der Freundin meiner Frau

x 3


Gorch_Fock
Hi Dani, ist es denn zum S. gekommen zwischen Euch? Du findest zig Geschichten hier im Forum. Du siehst allerdings auch durch ihren Rückzug, dass Du hier ein Spiel mit dem Feuer spielst. Mit der Affaire bist Du erpressbar geworden. Schon mal daran gedacht wenn ein Brief bei Deiner Frau eingeht oder sie ggf. DEINE Frau kontaktiert.
Dazu hab ihr hoffentlich auf Verhütung geachtet, sonst gibts ggf. in 8 Wochen die nächste Botschaft.

26.03.2023 12:39 • x 4 #3


Hola15
Ich kann sich in deinem Liebeskummer leider nicht abholen, drum werde ich hier nicht weiter schreiben.

Aber die Freundin deiner Frau?! Really?! Wie konntet ihr es so weit kommen lassen?

26.03.2023 12:43 • x 9 #4


F
Im Grunde weisst Du selbst, was zu tun ist.
Es ist ja nicht nur eine Affäre, sondern wird noch brisant, weil es die Freundin der EF ist. Eigentlich ein Nogo.

Die Entfernung wird Euch beim Abstand helfen. Und die Mädels sollten sich wenn lieber allein sehen in Zukunft.

26.03.2023 12:47 • x 5 #5


F
Zitat von Hola15:
Wie konntet ihr es so weit kommen lassen?

Hat er doch geschrieben.

26.03.2023 12:47 • x 2 #6


N
Weißt du schon was du jetzt willst?

Um eine Zukunft mit ihr (deiner AF) kämpfen?(sowie es aussieht, will sie keine mit dir?)

Bei deiner Familie bleiben und dort wieder glücklich und zufrieden sein? War es deine erste Affäre?

Aber ansonsten ist es klischeemäßig abgelaufen. Nach ca. drei Monaten, wollen Affärenfuhrer klare Verhältnisse. Entweder sie beenden die Affäre oder sie beenden die alte Beziehungen und kommen zusammen. Oder die Affäre wird weiter gelebt, mit viel Drama aber.

26.03.2023 12:48 • #7


D
nein ich weiß noch nicht was ich jetzt will, ein Kampf kommt aber nicht in Frage ich respektiere die Entscheidung, ja es war meine erste Affäre und ich hätte mir auch bis vor einem halben Jahr nicht vorstellen können das ich eine habe.

26.03.2023 13:04 • x 2 #8


L
Zitat von dani1984:
...letztes Jahr im Dezember waren wir anlässlich ...


Zitat von dani1984:
... irgendwann wurde aus verliebt sein richtige Liebe von beiden Seiten...


In drei Monaten und ein paar geklauten Momenten? Sicher, dass da nicht ganz viel Projektion reinspielt?

26.03.2023 13:07 • x 9 #9


N
Zitat von dani1984:
nein ich weiß noch nicht was ich jetzt will,


Dann kann es zu einem Neustart der Affäre kommen. Also Affäre mit Drama, On-Off, wo alle irgendwann kaputt sind.

Du schreibst ja, sie meldet sich. Hat es schon 2 Mal in 7 Tagen gemacht. Das heißt sie kann die Affäre noch nicht loslassen bzw. dich. Bis sie soweit ist, kann es dauern. Aber du entscheidest, ob du da mit machen willst. Also zur Verfügung stehen, wenn sie dich braucht und wieder verschwinden, wenn sie dich nicht mehr braucht. Hat sie ja letzte Woche schon gemacht. Nach einem schönen WE (Wo waren eigentlich ihre Kinder?), warst du ihr zu viel. Also weg damit.

26.03.2023 13:21 • #10


MissLilly
Zitat von dani1984:
es war meine erste Affäre und ich hätte mir auch bis vor einem halben Jahr nicht vorstellen können das ich eine habe.


Wieso nicht ?

26.03.2023 13:31 • #11


C
Zitat von MissLilly:
Wieso nicht ?

Hat er doch geschrieben: weil er es sich nicht vorstellen konnte.

26.03.2023 13:38 • #12


D
@MissLilly weil sowas für mich nie in frage gekommen wäre, ich hatte nie das Bedürfnis mit jemanden zu Flirten, ich hatte nie Interesse an anderen Frauen.

26.03.2023 13:40 • #13


MissLilly
Zitat von dani1984:
weil sowas für mich nie in frage gekommen wäre, ich hatte nie das Bedürfnis mit jemanden zu Flirten, ich hatte nie Interesse an anderen Frauen.


Das habe ich schon verstanden, nur frage ich mich warum es für dich nie in Frage gekommen wäre?
Hattest du generell und tatsächlich nie das Bedürfnis zu flirten, selbst wenn dich jemand angeflirtet hat? Oder hat dich einfach nie jemand angeflirtet?
Warum hattest du nie Interesse an anderen Frauen? Ist es weil du verheiratet bist oder weil deine Frau dich glücklich macht?

26.03.2023 13:47 • #14


MissLilly
Zitat von dani1984:
nein ich weiß noch nicht was ich jetzt will, ein Kampf kommt aber nicht in Frage ich respektiere die Entscheidung

Was wenn ihre Entscheidung anders ausgefallen wäre und sie fortan ihr Leben nur noch mit dir verbringen wollen würde? Würdest du dann auch nicht wissen, was genau und ob du es willst ?

26.03.2023 13:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag