305

Affäre mit der Freundin meiner Frau

FrauDrachin
Zitat von dani1984:
Überzeugung bin das man nur eine Person richtig lieben kann und nicht zwei

Das Problem ist: du kannst augenblicklich nicht klar denken, wie du selber feststellst.
Und auf Gefühlsebene kann eine gute, gewachsene langjährige Ehe naturgemäß nicht gegen das spektakuläre Feuerwerk eines Hormonrausches an.

Deshalb die Frage: wärest du vor einem halben Jahr auf die Idee gekommen die Ehe wegzuschmeißen? Wenn nein, und das hast du ja gesagt, dann ist deine Ehe vermutlich gut und erhaltenswert.

26.03.2023 15:17 • x 4 #31


meineMeinung
Die Frage, mit welcher Frau er weiter sein Leben verbringen wollte, stellt sich doch gar nicht mehr. Die AF hat es doch von ihrer Seite beendet und erklärt, dass sie ihre Ehe nicht aufgeben möchte. Sollte die EF von der Affäre mit der Freundin Wind bekommen, möchte sie ihren Mann vielleicht auch nicht mehr. Die Frage heißt am Ende, welche Frau überhaupt mit dem TE leben möchte.

26.03.2023 15:22 • x 6 #32


A


Affäre mit der Freundin meiner Frau

x 3


P
Exakt. Vielleicht hilft die extreme Methode wieder etwas Klarheit zu bekommen:
stell dir vor, deine Frau erfährt von deinem 'Problem' / Zwickmühle (was nicht unrealistisch ist).
Würdest du um sie kämpfen wollen?

26.03.2023 15:50 • x 4 #33


S
@dani1984

Ich tu jetzt mal nicht so, als hätte ich viel Mitgefühl für Deine selbstverursachte Misere, v.a. da Du Dich ja schon genug selbst bedauerst.

Zitat von dani1984:
wir angefangen uns zu schreiben, erst ganz sporadisch und ab und zu aber nach kurzer Zeit sehr intensiv und stellenweise wirklich den ganzen Tag, wir haben telefoniert und uns gegenseitig Bilder geschickt, letztes Jahr im Dezember waren wir anlässlich ihres Geburtstages bei ihnen zu Besuch, wir haben uns einen Plan ausgedacht wie wir 10 Minuten alleine sein können und wollten schauen was passiert, nach einem kurzen Blick in die Augen haben wir uns geküsst, da wir das ganze Wochenende zu besuch waren haben sich noch mehrere spontane Möglichkeiten ergeben wo wir uns küssen konnten.


Da sieht man ja mal schön, dass von hineingeschlittert keine Rede sein kann. Denn es hätte ja hier sicher X Momente gegeben, in denen Du oder sie mal Hirn und/ oder Anstand hätten einschalten können und es einfach lassen.

Als erstes solltest Du daher mal ganz scharf bei Dir hinschauen, wo es da fehlt.

Deine Frau tut mir wirklich leid, - eine Freundin, die nichts besseres zu tun hat, als vor einem gemeinsamen Familientreffen, rumzutüfteln, wie dabei 10min mit dem EM rauszuholen sind. Geschmack- und niveauloser geht wohl kaum. Und ihr beide, nach Euren Spontanen Möglichkeiten immer fröhlich lächelnd zur Familie zurück - ohne Worte.

Zitat:
jede Möglichkeit genutzt um zu telefonieren, irgendwann wurde aus verliebt sein richtige Liebe von beiden Seiten,


richtige Liebe ist zwar sicher nicht Euer beider Stärke- aber dennoch nein....aus ein paar heimlichen Momenten entsteht keine richtige Liebe. Sie scheint das zumindest verstanden zu haben, sonst hätte sie Dich nicht abserviert, nach Eurem schönen, gestohlenen Wochenende.

Zitat von dani1984:
Letztes Wochenende haben wir uns mal wieder treffen können, ich bin beruflich viel unterwegs und sie war das Wochenende alleine, also haben wir 2 wunderschöne Tage miteinander verbracht,


Und jetzt bedauerst Du Dich, dass Deine Egotrip- Gespielin ausgestiegen ist und rätselst , ob wie Du Dich von Deine Liebeskummer ablenken kannst.

Mal als Tipp- wie oben schon geschrieben, indem Du Dich mal ganz intensiv damit beschäftigst, was mit Dir eigentlich nicht stimmt, wenn es Dir nicht reicht, Deine Frau zu besch.eissen, sondern Du noch die Extra Schippe drauflegen musst, dass es ihre Freundin ist. Von der Dame mal ganz zu schweigen.

Denn was ich in deinem Post wirklich am verstörendsten finde, um nicht zu sagen abstoßendsten, ist, dass es kein Wort der Reue oder schlechten Gewissens oder sonst was gibt, geschweigen denn, das ein Gedanke Deiner Frau gelten würde, die , wenn es rauskommt, mit Eurem Doppelbesch.iss klarkommen muss.

Was ich ihr übrigens dennoch wünschen würde, denn 2 so falsche Schlangen im Leben braucht niemand.

26.03.2023 16:03 • x 17 #34


S
Ich schreibe dir mal aus der Sicht deiner Frau. Ich habe die Affäre meines Mannes mit meiner Freundin aufgedeckt. Meine Ehe war nicht mehr gut, ich habe das Ende kommen sehen, und obwohl ich immer noch gehofft habe das Blatt wendet sich, habe ich mich bereits innerlich mit einer Trennung auseinandersetzen können. Das konnte ich alles aushalten, Reflektieren, meine Anteile sehen, alles ein völlig ‚okayer‘ Prozess.
Als ich dann herausgefunden habe, was im Hintergrund über einen sehr langen Zeitraum ( ich vermute irgendwas zwischen 6 und 18 Monaten, weiß es aber nicht genau) lief, hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Dermaßen hintergangen worden zu sein, die Skrupellosigkeit und Anstandslosigkeit von zwei mir nahestehenden Menschen hat mich in meinen Grundfesten erschüttert (klingt übertrieben, ist es aber nicht). Was ich sagen will: egal was du tust und wofür du dich entscheidest, bitte tu das deiner Frau nicht an!

Vielleicht hat deine AF genau das einfach erkannt und ich weiß gegen Gefühle kann man nichts machen, aber manchmal muss man vielleicht ein bisschen den Verstand walten lassen und Grenzen setzen. Und das wäre für mich definitiv so eine Situation.

26.03.2023 16:14 • x 20 #35


S
Ich muss nochmal auf diese ‚zehn Minuten‘ eingehen…und es tut mir leid, wenn ich jetzt deutlich werde (vermutlich aus persönlicher Betroffenheit noch mehr). Wie krank und abartig ist das? Fühlt sich das ernsthaft gut an? Das ist wie in einem schlechten Film.
Bei mir traf sich die Freundin mit meinem Mann während ihre Tochter bei meiner Tochter zu Besuch war. Ich hab quasi solange auf sie ‚aufgepasst‘.

Ich hab da keine Worte dafür. Wirklich. Wer sowas macht, muss doch über Leichen gehen?
Denk doch bitte bitte bitte mal nach!

26.03.2023 16:32 • x 11 #36


Milly85
Zitat von dani1984:
Geburtstages bei ihnen zu Besuch, wir haben uns einen Plan ausgedacht wie wir 10 Minuten alleine sein können und wollten schauen was passiert,

Ja, bitte; was sollte denn da großartig sonst passieren?

das war doch klar, dass es so endet! Es war von euch beiden ja auch aktiv so initiiert! Ich werde gerade extrem getriggert dadurch denn… du beschwerst dich jetzt, dass du in der Lage bist, hast es aber SO GEWOLLT!

„ich hab nicht nachgedacht“ zählt hier nich! Das könnt ihr keinem erzählen! Ihr WOLLTET nicht nachdenken , weil ihr euch in eine naive heile Welt verirren wolltet, wo alles noch neu und aufgehend ist und Heimlichtuereien ganz spannend und toll sind!

Hast du es deiner Frau gesagt? Falls nicht…. ihr trefft euch jetzt also zu aller Dreistigkeit immer noch zu 4. und tut so als wär nix gewesen?! Ihr hattet S. und der Ehemann und deine Frau wissen nix davon.

Hinterhältiger gehts gar nicht!

SAG MIR NUR EINES: wieso trennst du dich nicht von deiner Frau? Hat sie es nicht verdient, jemand zu finden, der sie so liebt, wie du deine Affäre?

Und was ist das für eine FREUNDIN deiner Frau… die ihr in den Rücken fällt! Da hat sie ja wohl das Recht es zu erfahren…..

26.03.2023 16:45 • x 10 #37


Milly85
Zitat von dani1984:
@MissLilly weil ich eigentlich der Überzeugung bin das man nur eine Person richtig lieben kann und nicht zwei

Hä? Aber du siehst doch gerade , dass das nicht der Fall ist

Schon mal überlegt, ob Polyamorie etwas für dich ist?

26.03.2023 16:53 • x 2 #38


P
Zitat von sunnicky:
Dermaßen hintergangen worden zu sein, die Skrupellosigkeit und Anstandslosigkeit von zwei mir nahestehenden Menschen hat mich in meinen Grundfesten erschüttert (klingt übertrieben, ist es aber nicht).


Das ist kein bißchen übertrieben. Ich kenne das auch. Deswegen habe ich ihn gefragt, wie er das mit seiner Frau würde klären wollen.
(Auflösung bei mir damals: ich konnte tschüss sagen. bei ihr mußte er dann erstmal bleiben, aber sie wollte ihn dann auch nicht mehr, da nun nur noch am jammern.)

Also @dani1984
deine Situation betrifft nicht nur dich und dein Leben. Was sagt deine Frau dazu? Diese Frage hilft dir vielleicht in deinem Gefühlschaos.
Und du bist in gar nichts geschlittert. Wer plant, sich zu sehen, in Anwesenheit der Ehepartner und Kinder, hat sich ordentlich weit emotional von denen entfernt und ist ausschließlich Ich-bezogen unterwegs.
Du bist wie in einem Rausch, den du gesucht hast. Das dauert, bis das nachlässt.
Wie gesagt, als ein Ersatz für einen Eimer kaltes Wasser wäre die Frage nach deiner Frau.

26.03.2023 16:56 • x 5 #39


S
Bitte überleg auch was das für eure Kinder bedeutet. Ob du ihnen vermitteln willst, dass man die Mama ‚mal eben‘ durch deren Freundin ‚austauscht‘……
Egal wie man es dreht und wendet, es ist und bleibt für mich einfach ein moralisches NoGo!

26.03.2023 17:13 • x 6 #40


Z
Mein Bruder hat meine Schwägerin ebenfalls mit ihrer Freundin betrogen. Ergebnis: Scheidung! Meine Schwägerin konnte es lange nicht verwinden, von zwei Vertrauenspersonen hintergangen worden zu sein. Das ist 13 Jahre her, mit der Freundin spricht sie seidem kein Wort mehr, sie ist für meine Schwägerin gestorben. Der Kontakt zu meinem Bruder reduzierte sich auf das Allernötigste wegen der Kinder. Diese sind nun erwachsen. Sie hat beiden bis heute nicht verzeihen können, so tief hat sie das verletzt.

26.03.2023 17:33 • x 9 #41


aequum
Zitat von Zipfel:
Mein Bruder hat meine Schwägerin ebenfalls mit ihrer Freundin betrogen. Ergebnis: Scheidung! Meine Schwägerin konnte es lange nicht verwinden, von ...

Das traurige ist doch, dass der TE das nicht sehen will und das obwohl die Freundin seiner Frau das bereits ralisiert hat.

Aber auch ich bin davon überzeugt, nein ich hoffe es, dass die AF (die Freundin der Ehefrau) spätestens bei den nächsten gemeinsamen Zusammenkünften beider Familien von ihrem schlechten Gewissen eingholt werden wird und es dann ihrer Freundin beichtet.

Im grunde ist die Zündschnur zum Auffliegen des TE's bereits entfacht.
Es ist halt nur noch eine Frage der Zeit wann und wo dem TE das Ganze um die Ohren fliegen wird.

Am Ende wird der TE dann keine der beiden Frauen mehr haben.

Wirklich sehr traurig wie viel Leid er seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn durch sein Handeln zufügen wird.

Umd ja, auch ich sehe bei dem TE leider null Empathie, geschweige denn Liebe für seine Frau oder seinen Sohn.

Eigentlich sehr traurig, zu was einige Menschen fähig sind.

26.03.2023 17:57 • x 6 #42


Einfachatmen
Na, du weißt ja selber das das eigentlich kacke war. Hormone sind blöd, aber Hirn gäbe es auch noch.
Nimm es vielleicht als Chance deine Partnerschaft zu hinterfragen. Ist wirklich alles o.k. oder schmort und gurgelt da was im Untergrund?
Klär es mit deiner Frau, das wäre fair - rede mit ihr über eure Ehe und über deine Gefühle!
Sie ist schon lange an deiner Seite und hat es verdient das du zumindest fair mit ihr umgehst, Kinder habt ihr ja auch noch.

Klar, natürlich ist es toll wieder total Schmetterlinge zu haben, vielleicht ist diese Freundin ja auch die Frau für die nächsten 26 Jahre...aber dann mach wenigstens VORHER klar Schiff.
Und denk über die Konsequenzen nach.

28.03.2023 16:15 • x 5 #43


Islantilla
Zitat von dani1984:
circa 300 km von uns entfernt,

Echt jetzt ?

Zitat von dani1984:
uns wurde relativ schnell klar, dass wir uns etwas ineinander verliebt haben

etwas ? wie geht das ?

Zitat von dani1984:
richtige Liebe von beiden Seiten,

Im Ernst ? Das glaubst du ja wohl selber nicht....

Zitat von dani1984:
egal ob Arbeit, Hobby oder Familie nichts kann mich aus diesem Loch ziehen

Ja klar, das ist so, wenn man nur noch an das Objekt der Begierde denkt.
Aber das normalisiert sich wieder, wenn du lange genug Abstand von ihr hältst.

Zitat von Name:
Das heißt sie kann die Affäre noch nicht loslassen bzw. dich. Bis sie soweit ist, kann es dauern. Aber du entscheidest, ob du da mit machen willst

Genau.

Zitat von dani1984:
weil ich eigentlich der Überzeugung bin das man nur eine Person richtig lieben kann und nicht zwei

Man kann auch zwei Personen richtig lieben. Das ist kein Drama, solange alle Beteiligten Bescheid wissen und damit einverstanden sind.

28.03.2023 20:17 • x 4 #44


L
Zitat von Islantilla:
Man kann auch zwei Personen richtig lieben. Das ist kein Drama, solange alle Beteiligten Bescheid wissen und damit einverstanden sind.

Und wenn der Gegenüber nicht damit einverstanden ist? Wenn er nicht als Beteiligter mit dabei sein will? Also was dann.....?

28.03.2023 20:24 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag