305

Affäre mit der Freundin meiner Frau

aequum
Zitat von dani1984:
@MissLilly weil sowas für mich nie in frage gekommen wäre, ich hatte nie das Bedürfnis mit jemanden zu Flirten, ich hatte nie Interesse an anderen ...

Dann rate ich Dir schonmal zu rechnen, was Du im Falle einer Scheidung für Konsequenzen zu tragen hättest und was es Dich finanziell kosten würde.
Hier könnte ein Fachanwalt beratend hilfreich sein.

Mit dem Wissen kannst Du dann entscheiden ob Du die Affäre möchtest oder nicht.

Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass das Risiko im befreundeten Umfeld sehr hoch ist, dass die Affäre früher oder später auffliegen wird.

Auch solltest Du Dir im Klaren darüber sein, dass Du im Falle einer Fortführung der Affäre tagtäglich Deine Frau anlügen musst. Die Frage ist doch... kannst Du das?

Nächste Frage... wie stellst Du Dir das vor, wie Deine Frau und Deine Familie reagieren wird, sollte sie davon erfahren.

Das alles gilt es abzuwägen bevor Du Dich entscheidest.

26.03.2023 13:53 • x 5 #16


D
@MissLilly das ist eine sehr schwere Frage, wir haben wirklich viel und oft von einer gemeinsamen Zukunft geträumt, wir haben Stunden damit verbracht zu Schreiben wie ein Alltag Aussehen könnte. so richtig beantworten kann ich diese Frage aber nicht

26.03.2023 13:58 • #17


A


Affäre mit der Freundin meiner Frau

x 3


MissLilly
Zitat von dani1984:
das ist eine sehr schwere Frage, wir haben wirklich viel und oft von einer gemeinsamen Zukunft geträumt, wir haben Stunden damit verbracht zu Schreiben wie ein Alltag Aussehen könnte. so richtig beantworten kann ich diese Frage aber nicht

Verstehe ..
Und wovon träumst du wenn du an das Leben mit deiner deine Frau denkst ? Oder träumst du da nicht ?

26.03.2023 14:04 • #18


D
@MissLilly da Träume ich auch, wie wir zusammen alt werden und unsern Ruhestand irgendwo in der Sonne verbringen, das gleiche kann ich aber auch mit der ihr Träumen und es fühlt sich beides schön an.

26.03.2023 14:08 • #19


MissLilly
Zitat von dani1984:
da Träume ich auch, wie wir zusammen alt werden und unsern Ruhestand irgendwo in der Sonne verbringen, das gleiche kann ich aber auch mit der ihr Träumen und es fühlt sich beides schön an.

Mal angenommen beide Frauen hätten nichts dagegen gemeinsam mit dir ihren Ruhestand in der Sonne zu verbringen?
Würdest du das toll finden und somit das Angebot gerne annehmen?

26.03.2023 14:13 • x 1 #20


FrauDrachin
Hey @dani1984 ,

blöde Situation.

Ich würde dir mehrere Strategien parallel vorschlagen.

1. Auch wenn es sich jetzt für dich nach was ganz krassem, einzigartigen, schicksalhaften anfühlt... Ist es das nicht.
Es ist nur ein krasses Ungleichgewicht an Neurotransmittern in deinem/euren Gehirnen. Das auch wieder vergehen wird, wenn ihr euch die Zeit gebt. Gut möglich, dass ihr euch nach einer Karenzzeit auch wieder normal begegnen könnt. Sich verlieben kommt ab und an vor, mE auch in einer guten Ehe. Daraus muss erst mal gar nichts folgen.
Wichtig ist, wie man sich in Anbetracht dieses Gefühls verhält, so dass man sich hinterher noch in den Spiegel schauen kann, und nicht versehentlich sein Leben und das seiner Lieben in Schutt und Asche legt, für evtl. Nichts und wieder Nichts, wenn die Schmetterlinge verflogen sind.
Also, Zusammenfassung erster Rat: Gefühle nicht mit der Wirklichkeit verwechseln und Hirn einschalten, auch wenns aktuell noch so schwer ist.

2. Dir, bitte wirklich unabhängig von der Freundin und ohne Vergleiche, Gedanken über deine Ehe machen.
Fühlst du dich wohl mit deiner Frau? Könnt ihr noch gute Gespräche miteinander haben, oder gehts nur noch um Organisatorisches? Gibt es sonst Themen, die vielleicht zu lange unter den Teppich gekehrt wurden?
Du trittst deine Ehe gerade mit Füßen, das hat sie sicher nicht verdient.

3. Je nach dem zu welchem Schluss du kommst, dir überlegen, wie du dich dann verhalten willst. Entweder du kommst zu dem Schluss, dass du nicht mehr in der Ehe sein willst, dann beende sie unabhängig von der Freundin, und ohne datauf zu schielen, ob es evtl. was mit deiner Affaire wird. Das wäre nämlich wieder schäbig.
Oder du kommst zu dem Schluss, dass deine Ehe, deine Familie und vor allem deine Frau sls Person für dich nach wie vor deine Wahl sind. Dann überlege, wie du mit deiner Affaire umgehst. Die Affaire einfach weiterlaufenlassen wird ins Desaster führen.
Ganz möglicherweise gäbe es die Möglichkeit, beide Ehen zu öffnen. Bei mir hats nicht funktioniert, wie du in meinem Thema nachlesen kannst, aber möglich und sauber wäre es. Oder du überlegst, wie du mit der Affaire die besondere Verbindung vielleicht durch eine engere Freundschaft ohne Körperlichkeiten leben kannst. Wie auch immer, jedenfalls so, dass alle Bescheid wissen dürfen, was ihr beide so treibt.
In dem Fall würde ich auch wirklich parallel schauen, was in deiner Ehe gerade zu kurz kommt, und wie ihr die Ehe für euch beide zum bestmöglichen Ort machen könnt. Gerne mit Hilfe einer Paartherapie.

Viel Erfolg wünscht die Drachin

26.03.2023 14:14 • x 9 #21


D
@MissLilly das Problem ist das in meinem Kopf gerade soviel los ist das ich nicht wirklich klar denken kann, mit beiden zusammen glaube ich nicht, aber mit jeder einzeln könnte ich es mir vorstellen.

26.03.2023 14:22 • #22


MissLilly
Zitat von dani1984:
mit beiden zusammen glaube ich nicht,


Und auch hier weder die Frage : Warum nicht ?
Versteh mich bitte nicht falsch, aber gerade weil in deinem Kopf so viel los ist, ist es umso wichtiger dich und die vielen Gedanken zu hinterfragen, denn nur so kannst du vom Träumen ins Leben kommen oder aber womöglich feststellen, dass du lieber noch weiter träumen willst

26.03.2023 14:26 • #23


darkenrahl
Zitat von Felica:
Im Grunde weisst Du selbst, was zu tun ist.
Es ist ja nicht nur eine Affäre, sondern wird noch brisant, weil es die Freundin der EF ist. Eigentlich ein Nogo.

Finde ich auch recht schräg und unverständlich... von beiden denn auch die AF hat keine Ehre und nennt sich noch Freundin... wer solche Freunde hat braucht wirklich keine Feinde.

26.03.2023 14:35 • x 14 #24


D
@MissLilly nein ich verstehe dich nicht falsch, mir ist bewusst das ich viel hinterfragen muss um eine Lösung zu bekommen, nur auch hier ist die Antwort wieder das ich es nicht weiß, für einen Außenstehenden klingt es nach der perfekten Lösung, das leben mit beiden Frauen verbringen, ich möchte das aber nur mit einer ich weiß aber nicht mit welcher der beiden ich es mehr möchte.

26.03.2023 14:36 • #25


MissLilly
Zitat von dani1984:
nein ich verstehe dich nicht falsch, mir ist bewusst das ich viel hinterfragen muss um eine Lösung zu bekommen, nur auch hier ist die Antwort wieder das ich es nicht weiß, für einen Außenstehenden klingt es nach der perfekten Lösung, das leben mit beiden Frauen verbringen, ich möchte das aber nur mit einer ich weiß aber nicht mit welcher der beiden ich es mehr möchte.

Ich fürchte leider das du mich vollkommen falsch verstehst, denn es geht nicht darum ob es für Aussenstehende eine perfekte Lösung wäre, das Leben mit beiden Frauen zu verbringen, sondern WARUM DU, NUR mit EINER FRAU dein Leben verbringen möchtest. Mal ganz unabhängig davon wer jetzt die Kandidatinnen sind!

26.03.2023 14:41 • x 1 #26


D
@MissLilly weil ich eigentlich der Überzeugung bin das man nur eine Person richtig lieben kann und nicht zwei

26.03.2023 14:49 • #27


Susanna
Zitat von Likos24:
Lass es einfach,..du hast familiär total versagt,...und dass nur für einen neuen! Lebst jetzt im Hinergarten im Nebenhaus....

In den letzten Tagen ist es wieder ganz schlimm, nicht wahr?

Die Posttraumatische Verbitterungsstörung ( PTED) bezeichnet eine pathologische Reaktion auf ein negatives Lebensereignis, das von Betroffenen als schwerwiegende Kränkung, Herabwürdigung oder Ungerechtigkeit wahrgenommen wird. Beherrschende Emotionen sind dabei Verbitterung, Zorn und Hass, insbesondere auf den auslösenden Stressor. Häufig kommt es zu Rachefantasien, die mitunter auch umgesetzt werden. Die Erkrankung tritt sofort und ohne Zeitverzögerung im Moment des auslösenden Ereignisses ein. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Anpassungsstörungen, die spätestens sechs Monate nach Ende der Belastung abgeklungen sein sollten, nimmt eine PTED häufig einen chronischen Verlauf. Unbehandelt ist die Prognose bei PTED eher ungünstig, da die Betroffenen in einem Teufelskreis aus einander verstärkenden negativen Emotionen gefangen sind

https://de.wikipedia.org/wiki/Posttraum...%C3%B6rung

26.03.2023 14:50 • x 4 #28


LaLeLu_
Zitat von dani1984:
@MissLilly weil sowas für mich nie in frage gekommen wäre, ich hatte nie das Bedürfnis mit jemanden zu Flirten, ich hatte nie Interesse an anderen ...

Du liebst deine Frau doch nicht.. sonst hättest du sie nicht so hintergangen. In deinem Eingangstext geht es auch null um deine Frau, nur um die Affäre. hätte diese es nicht beendet, hättest du einfach so weitergemacht. Nach so kurzer Zeit ohne jeden Alltag von Liebe zu sprechen, ist irgendwie echt süß. Das ist eine gelebte, verkläre Illusion und zumindest Deiner Affärenfrau scheint das klar zu sein.

so oder so, wenn du dich entscheidest, die Ehe fortsetzen zu wollen, finde ich, dass deine Frau das recht hat, selbst zu entscheiden, ob sie das mit der Wahrheit auch möchte. Vermutlich eher nicht. Von zwei Menschen betrogen, denen man vertraut, das ist schon echt widerlich.

26.03.2023 14:55 • x 15 #29


D
Lieber TE,

Abgesehen von der Moral und der dreifach so harten Verletzung (beste Freundinnen sind wie Schwestern, vertrauen sich und begleiten einander): Du bist bestenfalls verknallt.
10 Minuten Kuss-Verabredungen sind schon abenteuerlich..und befeuert das Gefühlszentrum.

Die Dame hat also Schluss gemacht, sehr gut.
Nutze die Gunst der Stunde, es wird sonst nur härter und komplizierter werden, wenn ihr das wieder aufkochen lasst.

Bete zu Gott, dass besagte Dame keine Absolution benötigt und irgendwann bei Deiner Frau beichten geht, inklusive Beweise in Form von Texten und Bildern.

Diese Belastung bzw. Furcht ist sozusagen der Preis, den Du zu zahlen hast.
Es gibt rein gar nichts im Leben, was nichts kostet.

Mit etwas Glück wächst Gras drüber.
Ob und wie diese Freundin das verarbeitet und Deiner Frau weiterhin eine Vertraute sein kann:
Keine Ahnung, also ich könnte das nicht und würde die Freundschaft schweren Herzens beenden.
Wie gesagt, nichts ist umsonst.

26.03.2023 15:11 • x 13 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag