305

Affäre mit der Freundin meiner Frau

FrauDrachin
Jetzt bin ich schon so lange dabei, und doch immer noch verblüfft, mit welcher Selbstherrlichkeit User hier meinen, über TEs Schimpf und Schande auskippen zu können. Und dann noch meinen, Rechenschaft und Verantwortungsübernahme einfordern zu dürfen, und das ganze Austausch nennen.
Echt, ich fass es nicht.

31.03.2023 20:10 • x 7 #61


D
So, ich hab tatsächlich alles gelesen jede einzelne Antwort mehrmals. Ich wollte hier von niemanden ein Lob für das was passiert ist. Ich wollte niemanden der mir auf die Schulter klopf. Ich wollte Tipps von Leuten die vielleicht schonmal in so einer Situation waren( ja das soll tatsächlich in der Geschichte der Menschheit schonmal vorgekommen sein).
Ich halte nicht viel von Internet Foren und jetzt weiß ich auch wieder warum.
Die Anonymität machen Menschen stark, hier könnt ihr groß sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

31.03.2023 22:20 • x 5 #62


A


Affäre mit der Freundin meiner Frau

x 3


D
@dani1984 und übrigens von meiner Frau und meinem Sohn habe ich nix erwähnt weil es dazu eine separate Geschichte gibt, die ich aber besser hier nicht teile, weiß Gott was dann passiert.

31.03.2023 22:24 • #63


MissLilly
Zitat von dani1984:
Ich halte nicht viel von Internet Foren und jetzt weiß ich auch wieder warum.


Na, dann kannste dich hier ja abmelden und kannst dir auch alle anderen Kommentare, samt Teaser sparen..
Gute Reise

31.03.2023 22:29 • #64


D
@MissLilly das ist jetzt dann der Umgang mit Menschen wie mir wenn sie ihre Meinung sagen?

31.03.2023 22:35 • x 1 #65


F
Zitat von dani1984:
Ich halte nicht viel von Internet Foren und jetzt weiß ich auch wieder warum


Da machst du es dir aber auch sehr einfach. Du kannst ja in Gedanken einfach mal die Rollen tauschen um vielleicht mal zu erahnen, wie es wäre wenn einer deiner besten Freunde hinter deinem Rücken mit deiner Frau rummacht. Das es bei vielen Leuten nicht so positiv ankommt, daß du es überhaupt soweit hast kommen lassen, sollte doch nachvollziehbar sein. Tipps hast du hier trotzdem bekommen.
Was man hatte, weiss man immer erst, wenn man es nicht mehr hat. Das bestätigt sich immer wieder... ob man seine langjährige Beziehung + Kind aufgibt für kurzen Spaß, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Wenn man sich dafür entscheidet, muss man eben damit leben, daß man den Menschen die einem am nächsten stehen massive Wunden zufügt. Sie bei ihrer Familie und du bei deiner. Keine Ahnung, was es da überhaupt zu überlegen gibt.

31.03.2023 22:44 • x 9 #66


Kampfschnake
Zitat von dani1984:
sie liebe mich zwar sehr und möchte mich eigentlich in ihrem leben behalten aber kann es nicht mehr.


Das Adverb zwar leitet eine Feststellung ein, der eine Einschränkung folgt. Das Partikel aber dient dazu, einer Äußerung, besonders einer Erwiderung, Nachdruck zu verleihen. Quelle Duden

Dani1984

Ich möchte hier nicht dudentechnisch rumstrunzen, aber wenn eine/r mit der zwar- aber Nummer rüber kommt, dann macht die Person einen Rückzieher.

31.03.2023 22:48 • x 3 #67


MissLilly
Zitat von dani1984:
das ist jetzt dann der Umgang mit Menschen wie mir wenn sie ihre Meinung sagen?


Nein, das ist der Umgang mit Menschen die sich darüber beschweren nicht ernst genommen zu werden!
Ich habe dich beim Wort und damit sehr ernst genommen.

31.03.2023 22:51 • #68


Hamsterblaster
Okay Tipps,

Mein erster wäre zu reflektieren was privat in der eigentlichen Beziehung fehlt und was in der Affäre gut war und dann schauen wo die Schnittpunkte sind.

Mein zweiter ist folgender dir Affärendame hat gesagt sie will ein Ende. Als erwachsener Mensch darf sie das durchaus als ihren Wunsch betrachten und den gilt es auch zu respektieren.

Was den eigenen Umgang mit herzschmerz angeht würden wir in jedem normalen Fall ja sagen eine neue Liebe und so...Ich würde aber vermuten das um sich da frei umsehen zu können vorher altlasten entledigt werden müssen.

Nicht ganz konstruktiv muss ich aber einwerfen das ihr beide euch mit der Sache nicht sehr mit Ruhm bekleckert habt und leider auch den bestehenden Problemen die zu dem ganzen geführt haben ja leider auch eher aus dem Weg gegangen seid.

Und bevor ich i was höre wie das ist kein Rat....Ich mag nur hilfe aber keine Kritik. Konstruktive Kritik ist ein Ratschlag. Ob du ihn dir annehmen willst in Teilen oder gar nicht liegt an dir TE.

Aber das Problem das die Beziehung die du und die AF haben nämlich das eure Bezeihungen offensichtlich mal voll vor die Wand sind das ist ne Tatsache.

Und da muss auch dran gearbeitet werden. In der Medizin wie auch in der Problemlösung hilft es ja nichts Symptompflege zu betreiben wenn die Ursache nicht angegangen wird.

Und das würde ich mir wünschen euch/dir wirklich mal mitzugeben.

01.04.2023 03:42 • x 1 #69


Hansl
Zitat von Lotte08:
In drei Monaten und ein paar geklauten Momenten? Sicher, dass da nicht ganz viel Projektion reinspielt?

Da ich ja selbst Neuling bin, eine Frage:
Wo kann man denn da nachfragen, ab wann ich einen Mensch lieben kann, vorallem darf?
Ist dies irgendwo nachzulesen?
Ich hoffe, wenn sich Gefühle außerhalb der Gesetzeslage entwickeln löst dies kein Strafverfahren aus?
Ich glaub, ich halte mich erstmal an mein Haustier, zwar dann natürlich ohne körperlichen Aktivitäten...
Aber für mehr reicht es als Anfänger sicher nicht. Ich will ja jetzt nicht als Diaprojektor auftreten.
Oder was ist dieser Paragraph da, mit der Projektion?
Kann mir jemand vielleicht erklären, wo ich da diesen Dr. Henschmeierjausen findet kann?
Wollte fragen ab wann genau in der Zukunft ich was fühlen darf?
Und wahrscheinlich gibt's da ne Maschine wo man dies testen kann?
Ic

01.04.2023 04:09 • x 2 #70


Wurstmopped
Zitat von dani1984:
So, ich hab tatsächlich alles gelesen jede einzelne Antwort mehrmals. Ich wollte hier von niemanden ein Lob für das was passiert ist. Ich wollte ...

Was sind denn konkret deine Fragen?
Natürlich gibt es hier im Forum sehr viele Geschichten, die deiner sehr ähneln, kannst Du ja mal querlesen.
Das Du dich in einer emotionalen Ausnahmesituation befindest, selbstredend.
Viele Forumsmitglieder haben versucht dir zu erklären, dass sich dein momentaner Gefühlszustand nur verändern wird, wenn du konsequent handelst.
Dich entweder trennst oder den Kontakt zu der Affäre rigoros und diszipliniert einstellst.
Ersteres birgt die Gefahr, dass du dann alleine darstehen könntest.
Auch darauf haben hier einige User hingewiesen, denn deine Annahme, dass deine Affäre genauso empfindet, den Mut hat alles aufzugeben und mit dir zusammen zu leben, ist sehr gefährlich.
Auch zu diesem Themenkomplex gibt es hier im Forum sehr viele Erfahrungsberichte.

01.04.2023 08:06 • x 2 #71


Wurstmopped
Zitat von dani1984:
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand Tipps und tricks wie es besser geht? dann nehme ich die gerne. Allen einen schönen Sonntag.

Liebeskummer at is best, was da hilft, Sport, Ablenkung, dir Zeit geben und vor allem den Kontakt zu der Affäre einstellen, rigoros!

01.04.2023 08:18 • x 2 #72


L
Zitat von Hansl:
Ich glaub, ich halte mich erstmal an mein Haustier...

Jeder, wie er mag.

Zitat von Hansl:
Kann mir jemand vielleicht erklären, wo ich da diesen Dr. Henschmeierjausen findet kann?

Ich kenn den auch nicht.

01.04.2023 09:57 • #73


Chrome
Wer es nicht verkraftet weil es ihn trigger, sollte diesen Beitrag einfach verlassen, dieser Teil des Forums ist für Affären gedacht und nicht für eure Moral.

Entweder ihr gibt ernsthafte Tipps oder haut ab. Die Forenleitung hat dies schon mindestens tausendmal geschrieben. Es geht euch nix an, es ist sein Leben und es ist nun einmal passiert. Schleicht euch und bleibt in Bereichen wo ihr klar kommt mit den Geschichten.

Bei den meisten hier geht es doch eigentlich um euch selbst, weil ihr die arme Ehefrau oder Ehemann wart. Diese Geschichten spielen hier aber keine Rolle und die Forenleitung sollte hier mal ein Machtwort sprechen.

Wir sind nicht hier um die Moral des TEs zu bewerten, sondern ihn Tipps zu geben wie er jetzt mit dem bereits geschehenen umgehen kann. Auch ein Mensch in einer Affäre hat Gefühle und auch ein Mensch der eine absichtliche Affäre führt darf sich Hilfe suchen.

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen und an dich TE, ignoriere die Antworten die keinen Mehrwert haben und wo du dich rechtfertigen musst, dann kehrt hier ganz schnell Ruhe rein und man besinnt sich wieder auf das eigentliche Problem. So lange du dich rechtfertigst, wird diese Hexenjagd nicht aufhören. Am besten klickst du einfach auf deren Profil und auf ignorieren, dann kannst du diese Beiträge nicht mehr lesen und sparst dir viel Energie.

01.04.2023 10:57 • x 7 #74


R
Zitat von dani1984:
Alle versuche mich abzulenken sind bis jetzt gescheitert, egal ob Arbeit, Hobby oder Familie nichts kann mich aus diesem Loch ziehen. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand Tipps und tricks wie es besser geht? dann nehme ich die gerne. Allen einen schönen Sonntag.

@danni1984 Ablenken wird dir nicht helfen und es gibt auch keine Tipps und Tricks, damit es dir besser geht. Ich an deiner Stelle würde die Affäre aufmachen. Mach dich gerade, übernimm die Verantwortung und rede mit deiner Ehefrau.

01.04.2023 11:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag