Zitat von Gast-1307:Danke! ich finde es auch bemerkenswert wie sich einige Leute anmaßen genau zu wissen wie sich z.B.mein Mann bei der ganzen Sache gefühlt hat (über seine Gefühle zur AF).Auch wenn sich das viele hier nicht vorstellen können oder wollen-auch er hat gelitten wie ein Hund.Er war völlig zerissen zwischen Hoffnung und Trauer und nicht! vor lauter Liebe zu der AF!.Die war und ist ihm völlig egal.Sie spielte in seiner Lebensplanung nie! eine Rolle-er wollte Deutschland ALLEINE verlassen,klingt das nach irgendwelchen Gefühlen?
Nein klingt es nicht. Ich finde es nicht schlimm, dass du hier auch die andere Kommentare zu lesen bekommst. Es ist hier eine vielfältige Forengemeinde, bunt zusammengewürfelt. Jeder kann nur von seinen Erfahrungen berichten und was er daraus gelernt hat. Bei vielen "Betrogenen" wirst du nur Hass auf die AF's lesen, weil sie es für sich so brauchen. Es gibt aber auch sehr viele Frauen hier, die ihre Ehe eine Chance gegeben haben und wo es wieder läuft. Aber diese haben auch erkannt, dass die AF nicht drauf gewarten haben, den braven Ehemann in ihr Bett zu zerren. Da hüpften sie von allein rein. Oftmals nachdem sie die AF beflirtet und bezaubert haben, dass die Ehefrau nur mit den Ohren schlackert. Sowas macht ihr Mann nicht. Nein niemals. Jeder muss für sich seinen Weg finden, wie er solch einen Betrug aufarbeitet. Nur sollte man nicht das Wesentliche aus den Augen verlieren.
Deine Situation wirft halt Fragen auf. Und die werden gestellt, auch wenn es sich nicht sofort erschließt, wieso sie gestellt werden. Jeder versucht sich ein Bild von deiner Lage zu machen. Mein Bild zeigt mir, dass nicht dein Kopfkino größte Problem ist. Für mich ist es ein viel größeres Problem, dass dein Mann eine Absprungfrau brauchte, um sich klar zu werden, dass er nicht mehr mit dir Leben möchte. Selbst als er seine Entscheidung gefunden hat, brauchte er sie noch, um bei ihr Unterschlupf finden zu wollen, statt das Gespräch mit dir zu suchen. Hat er soviel Angst vor dir? Das er nicht den A. in der Hose hatte, mit dir zu sprechen? Weil der Ton rauher wurde? Das sind so Sachen die ich mir bei deiner Geschichte denke.
Das ihr eine neue Chance habt, freut mich für euch. Ihr werdet es auch schaffen. Aber ihr solltet ganz genau hinsehen. Die Baustelle ist nicht die AF oder dein Kopfkino. Die liegt viel, viel tiefer.