663

Affäre meines Mannes verarbeiten

G
Zitat von fengaraki:
Woher weisst du denn so genau, dass er dir wirklich alle Karten auf den Tisch legt? Vielleicht frisiert er ja seine Geschicht. Das weisst du doch gar nicht. Erst recht nicht bei einem Betrüger.

Das ist wohl war.Aber wenn ich mit der Grundeinstellung da ran gehe-kann ich es auch gleich lassen.Es ist nun mal Fakt,das es in der Vergangenheit passiert ist und die können wir nun mal nicht ändern,Wir können nur an den Problemen arbeiten die zu der Affäre geführt haben-dabei ist es auch egal ob Sie *beep* vom Kronleuchter gesprungen ist oder nicht (das ändert an den da gewesenen Problemen gar nichts und die gab es nunmal).Auch wenn er die geschichte ein wenig friesiert-ja mein Gott dann ist es eben so-ich muss nun auch nicht jedes Detail kennen.

20.09.2018 17:06 • x 1 #346


G
Zitat von Sin71:
Sie will und kann nicht mehr mit mir ...sagte sie immer wieder.

Ja okay,dann ist das eben so.Dann musst du aber auch gehen und deine Frau muss dich gehen lassen.Ich glaube da ist dann auch nichts mehr zu retten-es sei denn du kannst weiter 6-los leben.

20.09.2018 18:29 • x 2 #347


A


Affäre meines Mannes verarbeiten

x 3


G
Update

Einige User bedauern es sehr ,das sie nicht erfahren wie die Geschichten weitergegangen sind.Ich möchte deshalb mal heute ein kleines Update machen.
Das Ende der Affäre meines Mannes ist heute genau 2 Jahre her.Mein Mann und ich sind immer noch zusammen und ich finde unsere Ehe läuft auf allen Ebenen wieder richtig gut.
Es war aber auch ein sehr steiniger Weg und ohne die absolute Bereitschaft meines Mannes mit mir zusammen zu reflektieren und aufzuarbeiten,wäre die ganze Sache nicht machbar gewesen.
Ich denke wir sind auf einem guten Weg und für uns hat sich die Beziehungsarbeit mehr als gelohnt.

19.07.2019 13:07 • x 4 #348


I
Zitat von Gast-1307:
Update

Einige User bedauern es sehr ,das sie nicht erfahren wie die Geschichten weitergegangen sind.Ich möchte deshalb mal heute ein kleines Update machen.
Das Ende der Affäre meines Mannes ist heute genau 2 Jahre her.Mein Mann und ich sind immer noch zusammen und ich finde unsere Ehe läuft auf allen Ebenen wieder richtig gut.
Es war aber auch ein sehr steiniger Weg und ohne die absolute Bereitschaft meines Mannes mit mir zusammen zu reflektieren und aufzuarbeiten,wäre die ganze Sache nicht machbar gewesen.
Ich denke wir sind auf einem guten Weg und für uns hat sich die Beziehungsarbeit mehr als gelohnt.


Super, noch ein Happy End. Gratuliere...

Selbstreflektion, aufarbeiten, Selbstliebe und neu Vertrauen aufbauen, und das alles im Schneckentempo, dann klappt es auch meistens.
Freue mich für euch

19.07.2019 13:12 • x 2 #349


G
Zitat von Isely:
Selbstreflektion, aufarbeiten, Selbstliebe und neu Vertrauen aufbauen, und das alles im Schneckentempo, dann klappt es auch meistens.

vielen Dank und es hat sich gelohnt für uns Beide!

19.07.2019 13:18 • x 3 #350


H
Hallo Gast-1307,
hab eben erst Deine Geschichte gelesen.
Bei mir war es ähnlich. Jeder sein Ding, kein S, dann gemerkt, da stimmt was nicht, gemerkt, dass ich doch noch Gefühle für ihn habe, geredet, einige Wochen wieder glücklich neu verliebt. Und dann das verräterische Foto.
Bei uns ist das nun auch über ein Jahr her. Mein Mann wollte nicht reden. Haken hinter und weiter machen wie bisher. Darum hatte ich hier Rat gesucht.
Gestern hat er zum ersten Mal auf meinen Druck hin gesprochen. Heute Abend soll es weitergehen. Bin gespannt, ob er es schafft wirklich zu reden, Verantwortung zu übernehmen und wir vielleicht auch so eine Chance bekommen wie ihr, indem wir aufarbeiten.
Euch zusammen weiterhin alles Gute!

19.07.2019 15:40 • x 2 #351


G
Zitat von Henrike:
Bei uns ist das nun auch über ein Jahr her. Mein Mann wollte nicht reden. Haken hinter und weiter machen wie bisher. Darum hatte ich hier Rat gesucht.
Gestern hat er zum ersten Mal auf meinen Druck hin gesprochen. Heute Abend soll es weitergehen. Bin gespannt, ob er es schafft wirklich zu reden, Verantwortung zu übernehmen und wir vielleicht auch so eine Chance bekommen wie ihr, indem wir aufarbeiten.

Hallo Henrike,
ich habe dein Thema bei dir von Anfang an mitverfolgt.Ich finde es auch sehr schade das dein Mann nicht reden und reflektieren möchte oder kann.Nach meiner Erfahrung ist dieses aber enorm wichtig.Wenn sich mein Mann verhalten hätte wie dein Mann,hätte die Rettung unserer Ehe keine Chance gehabt.Eine gemeinsame!Aufarbeitung ist enorm wichtig-Schwamm drüber und weiter machen wie bisher-funktioniert nicht auf Dauer.
Ich wünsche euch auch das ihr es zusammen schafft!

19.07.2019 17:53 • x 1 #352




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag