663

Affäre meines Mannes verarbeiten

G
Zitat von Stehaufgirl:
was hast du noch für Fragen. ?

das ist ja das kriose-ich habe keine fragen mehr.Sondern es gibt in meinem Kopf 2 Stimmen,die eine fragt und die andere antwortet-so das ich mich den ganzen tag damit beschäftige und kaum Platz für andere Gedanken ist
Zitat von Stehaufgirl:
Oder hast du Bilder im Kopf , er mit ihr?

das manchmal auch noch-da ist es aber dann nur der reine Akt(egal ob mit oder ohne gefühle-das Bild ist immer das gleiche)
Zitat von Stehaufgirl:
da wenn du alles abgecheckt hast, dein Mann grundehrlich all deine Fragen beantwortet hat,

bei der Beanwortung der Fragen musste ich mich ja zum Glück nicht nur auf die Antwroten meines Mannes verlassen,sondern es gab ja noch andere Personen die sehr gut bescheid wussten (Tochter/Schwiegersohn) und die Antworten meines Mannes ja noch unbewußt untermauert haben.Somit sind alle Fragen für mich schlüssig geklärt-aber diese Kopfspiele (Frage/Antwort)

20.05.2018 05:56 • x 2 #316


T
Ich glaube bezüglich der Kopfspiiele musst du dir einfach Zeit geben. Es ist ja noch nicht so lange her. Ich hatte am Jahrestag des Aufdeckens der Affäre noch mal ziemlich viele Gedanken, dies habe ich auch schon ein paar mal hier gelesen.
Vielleicht ist dies bei dir jetzt auch so, weil sich der Betrug langsam jährt. Wichtig ist aber doch, dass dein Mann jetzt voll und ganz bei dir ist und bereit ist, die Geschichte zusammen mit dir aufzuarbeiten. So eine Affäre (kein ONS) tut verdammt weh und ich würde einem Betrogenen nur raten versuchen, zu verzeihen, wenn auch der Betrogene eigene Anteile daran hat, dass es überhaupt dazu kommen konnte. Anders kann man so eine Erfahrung, denke ich, nicht verarbeten und müsste auch immer befürchten, dass es erneut vorkommen kann.
Deine Anteile an dem Fremdgehen deines Mannes sind aber wohl unübersehbar, du hast deinen Mann mit dem vollkommenen Entzug vonS.und Zärtlichkeiten auch extrem verletzt. Im Grunde seit ihr quitt.
Wichtig ist, dass ihr gemeinsam an eurer Ehe arbeitet, damit sowas nicht wieder geschehen kann. Es klingt bescheuert, aber manchmal kann so eine Affäre auch ein Weckruf sein und danach geben sich beide Partner wieder mehr Mühe mit ihrer Beziehung.
Allles Liebe für dich.
T.

20.05.2018 07:54 • x 3 #317


A


Affäre meines Mannes verarbeiten

x 3


E
Hey Gast-1307
Habe verstanden , dein Kopf spielt sein eigenes Spiel.
Um aus einer Routine raus zu kommen , muss man etwas verändern, zum wer Nachts zum Kühlschrank läuft um Schoki zu essen, muss Weintrauben vor den Kühlschrank legen, damit er keine Schoki mehr isst, und somit , wird ein Teil des Ablaufs verändert.
Wie können wir es bei dir machen dein Kopf hat eine Frage , du schreibst sie hier hinein, wir beantworten, und du überprüfst , stimmen deine Antworten mit unseren überein . Wenn man sich alles selbst beantwortet , ust man ja eigtl. befangen u parteiisch.
Oder du gehst in einen Sportverein, powerst dich aus , oder lenkst dich ab, du must so abgelenkt sein, dass dein Gehirn, auf etwas anderes programiert wird. vielleicht machst du auch mal zum Spass eine Anmeldung in einem kostenlosen Datingportal, wertest dein Selbstwertgefühl auf. Jedenfalls muss dieser Denktrott, wenn wirklich alles geklärt ist , unterbrochen werden. vielleicht traust du dir auch hier etwas nicht schreiben, was zu eurer Geschichte gehört, vielleicht hast du im Kopf Rachegedanken z.b . dem gehörnten Ehemann anonym Bescheid zu sagen, was die AF so treibt. Bitte das sind nur Beispiele.
Aber dein Puzzel kann für mich nicht ganz zusammen gesetzt werden, da uns manche Puzzleteile noch fehlen. Ich glaube es wäre für uns im Forum ganz wichtig zu wissen , was der eigtl. grund war 7 Jahre keine körperl. Nähe zuzulassen. Ich hoffe du wurdest nicht von Fremden iwann vergewaltigt?.. bitte das sind jetzt v mir nur so Stimmen , weil deine Geschichte nicht ganz schlüssig ist.

20.05.2018 11:48 • x 2 #318


Kroenchen_richten
Datingportal halte ich jetzt, für absolut falsch.
1. führt es zu Missverständnissen, wenn ihr Mann das mitbekommt.
2. wenn sie die ganzen Männer erlebt, die trotz Beziehung Kontakte suchen. Das ergibt nur eine neue Dauerschleife.

Als Paar sollten neue Strukturen gesetzt werden. z.B. einen Tanzkurs oder etwas mit Vertrauen Kletterpark etc.
wobei, auch beim Tanzen muss man dem führenden Partner vertrauen können.
Und viele Dinge die Dich vom Fragenkarussell abhalten z.B. eine neue Sprache lernen. Komplizierte Sudokus lösen, den Kopf fordern.
Ganz schlecht funktioniert Meditation, dass hab ich versucht Zen-Meditation Katastrophe.

Auch sehr hilfreich, renovieren und umgestalten.
Wenn du anfängst zu kreiseln, Musik auflegen zu der Du laut mitsingen und tanzen kannst. Und das dann bitte kraftvolle Sachen, fröhlich oder wütend, nur nichts mit Melancholie.

21.05.2018 14:45 • x 1 #319


S
Liebe TE hat er dir gesagt, dass er nach eurer Versöhnung noch 6 mit ihr hatte? Vielleicht hat er ja nur mit ihr telefoniert? Er musste ihr ja irgendwie erklären, dass ihr euch versöhnt habt! Evtl. war die SMS nur ein Racheakt weil dein Mann zu dir zurück ist?

20.09.2018 00:10 • #320


G
Ja er hat gesagt das er nach der Versöhnung noch 6 mit ihr hatte (von der Versöhnung hat er der AF nichts gesagt).Er hatte Angst das mein verändertes Verhalten nur kurze Zeit anhält und ich dann wieder in mein altes Verhalten zurück falle.

20.09.2018 08:20 • x 1 #321


Engel1978
Zitat von Gast-1307:
Ja er hat gesagt das er nach der Versöhnung noch 6 mit ihr hatte (von der Versöhnung hat er der AF nichts gesagt).Er hatte Angst das mein verändertes Verhalten nur kurze Zeit anhält und ich dann wieder in mein altes Verhalten zurück falle.



Irgendwo sehe ich mich in deiner Geschichte wieder....hut ab ...

Wir sind gerade dabei an uns zu arbeiten...es ist ein sehr harter weg...aber eine Trennung kommt nicht in Frage!

20.09.2018 08:31 • x 2 #322


M
Zitat von Engel1978:
aber eine Trennung kommt nicht in Frage

noch nicht, wehe, wenn sich mehr herauskristallisiert, ich hoffe nicht - aber ich bin da auch gebranntes Kind

20.09.2018 08:33 • x 1 #323


G
Zitat von Engel1978:
Wir sind gerade dabei an uns zu arbeiten...es ist ein sehr harter weg...aber eine Trennung kommt nicht in Frage!

Ja es ist ein harter Weg (manchmal heute noch)- aber ich glaube er lohnt sich.

20.09.2018 08:56 • x 1 #324


Engel1978
Zitat von mcteapot:
noch nicht, wehe, wenn sich mehr herauskristallisiert, ich hoffe nicht - aber ich bin da auch gebranntes Kind



Wie meinst du das?
Noch nicht!?

20.09.2018 09:01 • #325


M
eine Trennung kommt (noch) nicht in Frage.

20.09.2018 09:11 • #326


Engel1978
Zitat von mcteapot:
eine Trennung kommt (noch) nicht in Frage.

Bist du hier um die Leute fertig zu machen?

20.09.2018 09:14 • x 1 #327


M
Zitat von Engel1978:
Bist du hier um die Leute fertig zu machen?

*Ironie on* Ja *Ironie off*

Deswegen schrieb ich weiter oben auch, ich hoffe das es nicht dazu kommt, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das Problem ist, meist kommen dann noch irgendwelche Details heraus, wo man sich nicht mehr sicher ist, ob das Ganze noch zu retten ist!

Zitat:
ich hoffe nicht - aber ich bin da auch gebranntes Kind

20.09.2018 09:18 • x 2 #328


G
Zitat von mcteapot:
Das Problem ist, meist kommen dann noch irgendwelche Details heraus, wo man sich nicht mehr sicher ist, ob das Ganze noch zu retten ist!

Das ist glaube ich wirklich ein riesen Problem.Es kann nur klappen,wenn der Partner alle Karten offen auf den Tisch legt (auch wenns in dem Moment weh tut).Aber rumeiern und Halbwahrheiten sind keine Option-für eine richtige Aufarbeitung.

20.09.2018 09:31 • x 2 #329


Engel1978
Zitat von Gast-1307:
Das ist glaube ich wirklich ein riesen Problem.Es kann nur klappen,wenn der Partner alle Karten offen auf den Tisch legt (auch wenns in dem Moment weh tut).Aber rumeiern und Halbwahrheiten sind keine Option-für eine richtige Aufarbeitung.

20.09.2018 09:32 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag