663

Affäre meines Mannes verarbeiten

E
@Gretel , vielleicht. sitzt der Ehemann der Af wegen Heiratsschwindelei in der JAV
- Nun ein gewisser sozialer Brennpunkt herrscht in der Familie der Af.
Aber ich muss manchen Mädls hier recht geben, wenn der Ehemann nun schätzt 6 mit seiner Ehefrau zu haben, da 6 mit jemand den man liebt ja das Highlight schlechthin ist ( lt Ehemann der TE) , wär ich nicht nach Versöhnung mit meiner Frau , kurzfristig nochmal zurück zur Af.
Das mit dem Warmhalten kann ich nicht so kaufen, auch wenn eine ausgebildete Psychologin dies tat.
Warum muss ich mir jemand warmhalten ? Nur weil diese es im Falle , dass die Ehefrau wieder ausfällt , umsonst tut? Viele Männer sagen ( und es gibt so ein Buch dazu) es war doch nur 6, Schatz - nur 6? Wirklich nur 6? Kann ich nicht glauben, ich denke eine gewisse Sympathie und wenn auch oberflächige Gespräche finden statt. Auch Käufliche Damen berichten, dass Männer auch quatschen wollen und darum bieten sie auch diesen Mädchen an mit Küssen, dass es sich wie bei einer Freundin anfühlt. Nein, ich glaube die Männer erzählen uns nicht alles. Hallo ist da wer , der wirklich 6 ganz ohne Sympathie ausführen kann? LG

17.05.2018 22:37 • #301


Gretel
@Stehaufgirl

Heiratsschwindler, yep

Ich wollte mit meiner Bemerkung nur sagen, dass ja einige Mitforistinnen doch viel Emphatie mit der AF haben, die doch nun ihrerseits ihren Mann immer verlogen mit nix drunter im Kittchen besucht.

Für mich liegt die Unlogik darin, dass der Mann der TE es überhaupt erzählt hat.
Also, er bereitet seinen Umzug nach Dänemark vor, eine Trennung, erzählt dann mit Tränen in den Augen es gibt eine andere Frau - Und behauptet dann, er habe die Trennung bereits vorbereitet, da er erwartete, dass sie ihn rauswirft.



Ich meine, Menschen ticken ja oft seltsam, aber 1 und 1 ist 2 - oder täusche ich mich da?

17.05.2018 23:06 • x 1 #302


A


Affäre meines Mannes verarbeiten

x 3


E
@ Gretel, ich habe deine Ironie schon verstanden
vielleicht läst der Javler dort seinen Mitkollegen die Seife beim Duschen wieder aufheben , das nennt man dann Ausgleich.
Aber mal im Ernst wir können hier nicht allen Beteiligten der Geschichte helfen, wir sollten der TE helfen, dann haben wir schon viel geschafft.
Doch muss ich auch sagen, ich habe jetzt eine Anzahl an Themen hier gelesen, überall unglückliche Paare. Warum werden wir überhaupt noch zu Paaren? Klappt ja in den seltensten Fällen.
.

18.05.2018 11:41 • #303


G
Zitat von Gretel:

Heiratsschwindler, yep

Ich wollte mit meiner Bemerkung nur sagen, dass ja einige Mitforistinnen doch viel Emphatie mit der AF haben, die doch nun ihrerseits ihren Mann immer verlogen mit nix drunter im Kittchen besucht.


Stimmt , auch ich habe schon Mitgefühl für die AF . Allerdings ist die Sache mit ihr und EM-JVA gerade erst mitgeteilt worden ! Zumindest ICH bin davon ausgegangen , dass diese Frau Single ist , schließlich schreibt die TE ja auch in ihrem Eingangspost
Zitat:
mein Mann ist Handwerker und hatte einen Auftrag bei einer alleinstehenden Frau
. Wie soll man als mitlesender User denn auf so etwas kommen ?

Zitat:
Für mich liegt die Unlogik darin, dass der Mann der TE es überhaupt erzählt hat


Ja , der gesamte Verlauf , finde ich auch . Ist schon ungewöhnlich , diese merkwürdigen Kontakte ins Privatleben der anderen .

Trotzdem ist sie ja hierher gekommen und möchte sich ausweinen und Meinungen hören , denn trotz gut laufender Ehe und Ehetherapie spielt ihr ihr Koofkino Streiche . Dass da auch Meinungen kommen die ihr nicht schmecken liegt ja irgendwie auf der Hand .

18.05.2018 11:52 • x 3 #304


Kummerkasten007
Zitat von Gretel:
Für mich liegt die Unlogik darin, dass der Mann der TE es überhaupt erzählt hat.


Soweit ich es verstanden habe, hat der Schwiegersohn der AF, der mit im Haus lebt, die EF informiert. D.h., der EM hätte wohl eher nicht vorgehabt, etwas zu sagen oder zu beenden.

18.05.2018 12:38 • x 1 #305


A
Hier liest es sich anders, er hat es ihr selbst gesagt, herzzerreissend, tränenüberströmt ...
Zitat von Gast-1307:
Nun war auch der Auftrag erledigt und mein Mann sagte diesen Satz zu mir ich habe gefunden eine neue Frau (dieser Satz geht mir bis heute nicht aus dem Kopf).
Dieser Satz war wie ein Schlag in die Magengrube und ein Stich ins Herz.

Ich habe aber auch gesehen,das ihm die Tränen in den Augen standen und es ihm schwer fiel diesen Satz auszusprechen...

....Wie ich meinen Mann im Türrahmen stehen sah mit den Tränen in den Augen,als er diesen Satz sagte,habe ich nur gedacht-sch. jetzt verlierst du ihn und das wollte ich auf keinen Fall.
Durch diesen Stich ins Herz habe ich sofort gemerkt das er mir doch noch sehr wichtig ist.

Die Affäre war für ihn nur das Sprungbrett nach Dänemark,er hatte für die Frau keinerlei Gefühle,sie war nur Mittel zum Zweck.

18.05.2018 12:49 • x 1 #306


Kummerkasten007
Da bin ich vor lauter Kuchen, Töchter, Schwiegersöhnen durcheinander gekommen.....

18.05.2018 13:03 • x 3 #307


Kroenchen_richten
nicht alles durcheinander bringen.
Der Schwiegersohn der AF meldet sich erst nach der Versöhnung des Paares. Also nach der ersten Aufdeckung durch den EM. Und das ist ein ganz wichtiger Punkt, er hat sich selbst angezeigt.

Ich kann mir noch immer gut vorstellen, dass er selbst von seiner ersten Kurzschlussaktion geschockt war. Vielleicht in dem Moment geschmeichelt war und sich gleichzeitig gesagt hat, ist ja nicht schlimm, kein Gefühl und sie bietet es ja an. Um dann zu merken, autsch, damit hab ich jetzt doch ein Problem. Dann kopflos den Ausweg suchte und in dem Schlamassel festhing. Endlich beichtet.
Jetzt musste auf der anderen Seite ein halbwegs ruhiger Abgang durchgezogen werden.
Die gesamte Geschichte wird auch mit ihm viel gemacht haben, auch die Therapie. Jetzt zu sagen, er wird immer so handeln, ist verfrüht.
Fakt ist, es ist viel Arbeit, es bedeutet weiterhin viel Schmerz, viele Gespräche und viel Offenheit und Zeit.

Zur Frage ob da Liebe und Gefühl im Spiel war, bitte, es gibt ausreichend Männer die ONS haben, es gibt Männer die zur Pros. gehen, es gibt Callboys und schmalzige Gigolos, genauso wie es Frauen gibt die das ohne Probleme können.
Jedenfalls macht es nicht den Eindruck, als würde der Ehemann sich hier völlig um das Thema und die Bewältigung drücken.

18.05.2018 13:33 • x 2 #308


G
Zitat von Kroenchen_richten:
Die gesamte Geschichte wird auch mit ihm viel gemacht haben, auch die Therapie. Jetzt zu sagen, er wird immer so handeln, ist verfrüht.

Ja da hast du recht,die gesamte Geschichte hat auch mit ihm viel gemacht z.B. konnte er sich überhaupt nicht vorstellen,wie tief die ganze Sache bei mir geht-er ist davon ausgegangen das ich natürlich kein beifall klatsche,aber eben nach 3-4 Wochen ist auch die Nummer für mich durch (da es ja emotionel für ihn völlig belanglos war).Auch ist er traurig,wenn er sieht wie sehr ich immer noch darunter leide und es mich noch immer beschäftigt.
Zitat von Kroenchen_richten:
Zur Frage ob da Liebe und Gefühl im Spiel war, bitte, es gibt ausreichend Männer die ONS haben, es gibt Männer die zur Pros. gehen, es gibt Callboys und schmalzige Gigolos, genauso wie es Frauen gibt die das ohne Probleme können.

Auch mit dieser sache habe ich mich wirklich beschäftigt und JA von diesen Menschen gibt es sehr sehr viele- ich gehöre leider nicht dazu(sonst wäre die Sache auch für mich wahrscheinlich schon lange erledigt).
Zitat von Kroenchen_richten:
Jedenfalls macht es nicht den Eindruck, als würde der Ehemann sich hier völlig um das Thema und die Bewältigung drücken.

Auch das ist absolut richtig.Wir hatten gerade gestern erst ein langes sehr intensives Gespräch (das mir auch wirklich gut tat).
Mein Hauptproblem sind aber die 2 Stimmen in meinem Kopf.Die eine die ständig sagt was er mir angetan hat und die andere die immer sagt du bist doch selber schuld-und diese Diskussionen führen die 2 Seiten den lieben langen tag lang-so das kaum mehr Platz ist für die schönen Dinge des Lebens im Kopf.

19.05.2018 10:18 • x 2 #309


E
Hallo TE
Mach dir überhaupt keinen Kopf , dass du Stimmen hast die sagen....war da vielleicht noch mehr...?
Ich habe ein dreiviertel Jahr gebraucht um mit dem Grübeln aufzuhören.
Meine Entdeckung des Betruges war letztes Jahr im April. Nach einem Vierteljahr gings mir schon besser und wurde trotzdem immer wieder zurückgeworfen. Ich hab eines Nachts den ganzen Esstisch zerdeppert. Gut, dass wir ein Haus haben, denn sonst wären Nachbarn v meinem Gebrüll verrückt geworden. Letztendlich wärst du ein Wundermensch oder eine gefühlskalte Frau, wenn alles ohne Spuren u Aufarbeitung an dir vorbeigehen würde. Du musst auch deinen Mann , wenn du grübelst ansprechen u fragen damit er dir hilft das Durcheinander in deinem Kopf zu ordnen. Dass du Fragen hast ist normal. vielleicht dachtest du insgeheim , dein Mann hat sich auf ein Leben ohne S. arrangiert?
Da für dich S. 6 nicht wichtig war, kommt man manchmal gar nicht drauf, dass andere ohne nicht leben können. Jeder v euch hat am Schluss vermieden das Thema anzusprechen. Auch du hast nicht gesagt mein lieber Mann fehlt dir nicht doch etwas?
Man hofft oder glaubt der andere würde ja sprechen , bevor er etwas tut.
Wenn du fragen an uns im Forum hast genier dich nicht, manche Antworten helfen immer! lG an Alle

19.05.2018 10:52 • x 2 #310


G
Zitat von Stehaufgirl:
war da vielleicht noch mehr...?

das da nicht mehr weiß ich ja,um das gründlich zu recherieren waren 10 monate genug Zeit(da gibt es noch soviele Dinge die ich erfahren habe-die aber hier absolut den Rahmen sprengen würden).
[quote=Stehaufgirl]Dass du Fragen hast ist normal.
Eigentlich habe ich gar keine Fragen mehr,ich kenne ja auf meine Fragen die Antworten nachdem ich sie 100 mal in den ersten Monaten gestellt habe und mein mann sie auch 100 mal geduldig beantwortet hat).Aber trotzdem befasse ich mich im Kopf den lieben langen tag mit dem diesem Fragen/Antworten Spiel -verstehst du was ich meine?

19.05.2018 11:39 • x 2 #311


fengaraki
Genauso geht es mir auch mit diesem Grübeln und doch immer wieder die gleichen Fragen stellen, auch nach 6 Monaten. Vielleicht braucht der Verstand so etwas unvorstellbares zu verarbeiten einfach länger.

19.05.2018 13:59 • x 3 #312


6rama9
Zitat von Gast-1307:
Auch mit dieser sache habe ich mich wirklich beschäftigt und JA von diesen Menschen gibt es sehr sehr viele- ich gehöre leider nicht dazu(sonst wäre die Sache auch für mich wahrscheinlich schon lange erledigt).

Ich finde es interessant, dass Du sagst Du persönlich kannst S. nicht von Liebe trennen. Aber Liebe kannst Du von S. trennen. Seltsam. Wer partnerschaftlich ohne S. lieben kann, sollte doch auch in der Lage sein, S. ohne partnerschaftliche Liebe zu haben.

19.05.2018 14:22 • #313


E
@6rama9 , du täuscht dich , wer Liebe braucht, braucht aber manchmal keinen S.. Man kann noch viel mehr lieben, als Ehemänner. Ich kann mich z.B in eine Landschaft verlieben. Tiere kann man sogar sehr stark lieben und bei dieser Liebe gibt es keinen S.( bei Normalen). Ich kann meine Kinder lieben, alles S.. Ich kann mich in die Natur verlieben , das ist bedingungslos, ich erwarte nicht, dass mich die Natur zurückliebt! Es gibt soviel schönes auf der Welt , und der TE reichte offensichtlich eine kammeradschaftliche tiefe Verbundenheit , also kameradschaftliche Liebe zu ihrem Mann.
Aber liebe TE , ganz versteh ich dich nicht, noch nicht, da wenn du alles abgecheckt hast, dein Mann grundehrlich all deine Fragen beantwortet hat, was hast du noch für Fragen. ? Oder hast du Bilder im Kopf , er mit ihr? Bilder hatte ich nie , obwohl ich die käufl. Damen kenne , die mein Mann aufsuchte. Nun jeder ist anders in der verarbeitung. Wenn du meine Geschichte gelesen hast, liebe TE habe auch ich meinen Mann 6 ell total vernachläßigt, da bei Geburt meiner Zwillinge nur meine Kinder noch zählten ( und ich wollte nie Kinder, sondern mein Mann) . Ja so kanns gehen

19.05.2018 15:21 • x 2 #314


6rama9
Zitat von Stehaufgirl:
@6rama9 , du täuscht dich , wer Liebe braucht, braucht aber manchmal keinen S.. Man kann noch viel mehr lieben, als Ehemänner. Ich kann mich z.B in eine Landschaft verlieben. Tiere kann man sogar sehr stark lieben und bei dieser Liebe gibt es keinen S.( bei Normalen). Ich kann meine Kinder lieben, alles S.. Ich kann mich in die Natur verlieben , das ist bedingungslos, ich erwarte nicht, dass mich die Natur zurückliebt! Es gibt soviel schönes auf der Welt , und der TE reichte offensichtlich eine kammeradschaftliche tiefe Verbundenheit , also kameradschaftliche Liebe zu ihrem Mann.

Ich habe deshalb auch bewusst von partnerschaftlicher Liebe gesprochen. Kameradschaftliche Liebe hat für mich nichts mit Partnerschaft zu tun.

19.05.2018 16:19 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag