663

Affäre meines Mannes verarbeiten

E
Ma drüber nachgedacht, dass der Ehemann in den Jahren der Verweigerung viel Ablehnung und Schmerz erfahren hat!? wer ist hier Opfer wer Täter? ..wer Betrüger? ...wer betrogener?
Spannende Frage, einfach mal die Moral denen überlassen die sich damit auskennen, also Kirche und Co und dann mal nüchtern betrachten! Ich finde es eigentloich ein starkes Stück, von dem Mann zu verlangen aus dem Stand jetzt auf liebenden Ehemann umschalten zu müssen! Und Kommuniation ist ne tolle Sache, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das der Mann seinen Bedürfnisse Jahre lang verschwiegen hat...

14.05.2018 17:10 • x 2 #76


hahawi
was mich erstaunt ist, dass hier die Frauen härter urteilen als die Männer, die sich doch wesentlich mehr getriggert fühlen.

@guest2014 Ich würde hier nicht so hart urteilen.
Immerhin hatte er eine 7jährige Durststrecke hinter sich, die erst vor kurzen durch die Affäre beendet wurde. da waren sicher auch Emotionen von seiner Seite im Spiel.
Gleichzeitig veränderte sich das verhalten der TE schlagartig um 180 Grad.
Vielleicht war es Skepsis, Unvermögen, so rasch die neue Situation einzuschätzen, was auch immer.
Er hat es beendet, die Ehe funktioniert anscheinend in allen Bereichen wieder, beide haben ihre Anteile an der Sache.

14.05.2018 17:14 • x 2 #77


A


Affäre meines Mannes verarbeiten

x 3


G
@ hahawi

Ja, ich kann deine Meinung nachvollziehen, die Affäre war vorraus zu sehen.

Ich kann nur von mir sprechen.
Einen weiteren Vertrauensbruch könnte ich wahrscheinlich nicht hin nehmen.

Zumal der Mann das, das 2 mal ziemlich bewusst alles aufs Spiel gesetzt hat.

Ich schreibe hier von mir, wenn die TE und ihr Mann einen weg finden - glücklich zusammen zu bleiben wäre das sehr schön.

LG

14.05.2018 17:20 • x 1 #78


K
Ich denke das die beiden sich trennen sollten.
Die TE hat doch nur wieder S. mit ihrem Mann weil sie verlust ängste hat und nicht allein sein will.
Mit liebe hat das wenig zu tun.
Und ihr Mann ist entweder aus reiner Bequemlichkeit oder weil er sie immer noch liebt mit ihr zusammen.
Ich tendiere zum zweiten.

Ganz ehrlich Te gib doch zu das du deinen Mann einfach nicht mehr Attraktiv findest und anstatt das zu sagen hast du die Ausrede mit den Wechseljahren benutzt.
Wenn das der fall gewesen wäre hättest du nur zum Arzt gehen brauchen und die Sache wäre geregelt gewesen.

Auch wenn ich Betrug nicht gut heiße kann ich deinen Mann verstehen und er fühlt sich von dir verrarscht. 7 Jahre wolltest du keinen S. und kaum erfährst du das er eine Affäre hat geht es bei dir wieder.

Da merkt doch wirklich jeder das du einfach keind lust mehr auf ihn hattest.

14.05.2018 17:22 • x 1 #79


E
Zweite Chancen funktionieren nur selten! ..mit Leichtigkeit einen Neuanfang zu schaffen, kaum möglich!
Warum ein Buch das 2te mal lesen...das Ende kennt man schon und letztendlich muss sich der betrogenen immer die Frage stellen, vorausgesetzt er ist ehrlich zu sich selbst, kann ich mir einen nochmaligen Betrug des Partners verzeihen, die Antwort ist Nein!

14.05.2018 17:24 • x 2 #80


hahawi
@Kleinerose15
Warum es in langjährigen Beziehungen (und da meine ich mind 15 Jahre +) zu Situationen von einseitiger Unlust kommt, die sind mannigfaltig.
Das kann mit den Kindern zu tun haben, mit körperlichen Entwicklungen der Partner, mit Krankheiten, Stress, Medikamenten, oder weiss der Teufel noch alles.
das ist eine Phase, die eigentlich in allen diesen Beziehungen irgendwann eintreten kann.
Was hier ungewöhnlich ist, ist mE die Dauer des Zustandes.
Das spricht für mich eher dafür, dass die Beziehung bis auf die 6uelle Komponente recht gut gewesen sein muss, ansonsten wäre der Mann schon wesentlich früher ausgebrochen.
Esmuss aber dennoch ein gravierendes Kommunikationsproblem da gewesen sein, da es der TE erst bei der Androhung des Beziehungsendes möglich war, sich ihrem Mann zu nähern.
Anscheinend haben sie sich jetzt wieder gefunden.

[quote=Enrico_P]Zweite Chancen funktionieren nur selten![/quote]
Bei meiner Frau und mir war es der dritte Anlauf. Und das geht jetzt seit mehr als 20 Jahren gut.

14.05.2018 17:36 • x 3 #81


Kummerkasten007
@hahawi

Zitat von hahawi:
Esmuss aber dennoch ein gravierendes Kommunikationsproblem da gewesen sein, da es der TE erst bei der Androhung des Beziehungsendes möglich war, sich ihrem Mann zu nähern.


Zitat von Gast-1307:
Von den 7 Jahren muss ich aber ehrlich sagen,hat mein Mann ca.1 Jahr lang versucht immer wieder auf seine Bedürfnisse zu pochen (mal im Guten oder auch mal mit schreien und wütend werden).Nach diesem ca. einem Jahr hat er dann aufgegeben und gesagt er will nicht mehr betteln und fasst mich nicht mehr an und lässt mich in Ruhe.

14.05.2018 17:37 • #82


hahawi
@Kummerkasten007
Auch das ist ein Kommunikationsproblem, wenn es zwar einen Sender gibt, der Empfänger aber nicht reagiert.
Als er nach 7 Jahren seine Art der Kommunikation geändert hat, hat es ja wieder funktioniert.

14.05.2018 17:41 • x 1 #83


K
Zitat von hahawi:
@Kummerkasten007
Auch das ist ein Kommunikationsproblem, wenn es zwar einen Sender gibt, der Empfänger aber nicht reagiert.
Als er nach 7 Jahren seine Art der Kommunikation geändert hat, hat es ja wieder funktioniert.


Es hätte auch ohne betrug geklappt wenn er sie einfach verlassen hätte nach dem 1 Jahr erfolglosen betteln.

14.05.2018 17:44 • #84


Kummerkasten007
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Wie gesagt, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass nach sieben Jahren des äußerst kalten Umgangs auf einmal der S. wieder so toll ist.

14.05.2018 17:46 • #85


K
Zitat von Kummerkasten007:
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Wie gesagt, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass nach sieben Jahren des äußerst kalten Umgangs auf einmal der S. wieder so toll ist.


Das wissen nur die beiden und ob es anhält ist auch so eine frage.

14.05.2018 17:48 • #86


G
Zitat von Kroenchen_richten:
Wie sieht Dein Mann seine Affäre? Wie blickt er darauf zurück?
Für viele Männer, ist der S. vom Gefühl durchaus getrennt möglich. Daran haben etliche Frauen lange zu knabbern, weil die Vorstellung eben anders ist.

Für meinen Mann war es Anfangs nur reiner S.-er empfand für die AF nichts.Aber als sie ihm nach 4 Tagen anbot bei ihr einzuziehen,sa er die Chance sie als Übergangslösung zunutzen um in Deutschland zubleiben bis alles finanzielle geregelt ist(Hausverkauf u.s.w.).So wie das alles erledigt war,wollte er sofort ALLEINE zurück nach Dänemark.Er konnte also absolut S. und Gefühle strikt trennen.Wo wir Frauen uns wirklich sehr schwer tun (ich zumindest).
Zitat von hahawi:
Sie wirft ihm nicht die Affäre vor, sie wirft ihm vor, dass er, nachdem es wieder zwischen den Beiden geklappt hat, weiterhin mit jener Dame 7 Wochen lang weitergemacht zu haben.
das ist ein feiner, aber doch grosser Unterschied.

Ja ganz genau,das er nach 7 Jahren eine Affäre hatte-wunderte mich überhaupt nicht-ich hatte eigentlich schon früher damit gerechnet.Auch ich bin ja nicht völlig weltfremd.
Zitat von guest2014:
Das werde ich nie verstehen! Da teilt man das ganze Leben miteinander aber essentielle Dinge werden unter den Teppich gekehrt.

da hast du Recht-wir haben einfach aufgehört zu reden-das tun wir jetzt und bei jeder kleinen Unstimmigkeit wird ein Kaffee gemacht und geredet

14.05.2018 17:48 • x 5 #87


hahawi
Zitat von Gast-1307:
Wo wir Frauen uns wirklich sehr schwer tun (ich zumindest)

Das weisst Du jetzt woher? Hmmm?

14.05.2018 17:50 • #88


Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Das weisst Du jetzt woher? Hmmm?


Bei den meisten Frauen werden über den S. Bindungshormone ausgeschüttet. Bei den Männern setzt nur das Groß- und Kleinhirn aus

14.05.2018 17:52 • x 2 #89


Kroenchen_richten
Zitat von Kleinerose15:
gib doch zu das du deinen Mann einfach nicht mehr Attraktiv findest und anstatt das zu sagen hast du die Ausrede mit den Wechseljahren benutzt.

Ach, Fachfrau wie das so ist in den Wechseljahren?
Ich weiß es jedenfalls nicht, wirkt sich bei Frauen anscheinend auch sehr unterschiedlich aus.
Vielleicht hätte der Mann der Te ja einfach mal den Mund einsetzen sollen, ist ja ein Allheilmittel.
Genauso gut hätte er damals schon einen Strich ziehen können, oder ein deutliches Warnzeichen geben. Hat er aber auch nicht, außer dass er nicht mehr bettelt. Wobei, wenn er gebettelt hat, hm...wer hat dann die Attraktivität in den Sand gesetzt.
Es ist doch jetzt völlig unerheblich was sie hätte machen können, die beiden sind jetzt an einem neuen Punkt angelangt. Und das ist jetzt das Thema.
Wie kann man die Bilder vergessen, wieder vertrauen.

14.05.2018 17:55 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag