641

Affäre mit 17 Jahre jüngerem verheiratetem Mann

L
Mein Beitrag ist weg, also noch einmal. Wir brauchen alle Bestätigung für alles, was wir tun, sonst ist es höchstens ein Hirngespinst. Es ist gar nicht möglich, das Selbstwertgefühl mit sich alleine auszumachen. Wir sind immer im Kontakt mit anderen Menschen, um eben auch zu sehen, wie unser Selbstbild ist. Das geht gar nicht anders.
Ich mag mich ja für sonstwen halten, aber wenn ich das nie reflektiert bekomme, ist es unmöglich, mich zu orientieren. Jedes Wort, das wir denken, verbinden wir mit einer Bedeutung, die wir von anderen haben.
Was spricht gegen junge Männer? Mir fiele höchstens etwas Unmoralisches ein, lasse ich aber jetzt an dieser Stelle.
Und zu den moralischen Verurteilungen hier: Ich denke nicht, dass das irgendetwas bringt, zumal der/die Betroffene um seine/ihre Verfehlungen weiß, da muss sie niemand darauf hinweisen. Es gibt auch noch Grau neben Schwarz und Weiß.
Außerdem geht es dabei oft genug um Spekulationen, wovor sich die moralisch Geläuterten gar nicht scheuen. Vielleicht sollte es zu jedem Affärenthread ein Nebenthread geben, in welchem die Moralkeulenschwinger/innen sich austoben können, ohne Schaden anzurichten?

25.06.2022 21:21 • x 3 #211


W
Zitat von Pinkstar:
Aber die TE ist 50, hatte laut ihrem Post schon mehrere Affären und sollte irgendwie daraus auch was gelernt haben?


Ja, wenn die TE die Möglichkeiten dazu hat und es in ihren Lebensplan passt - warum nicht?
Ich verstehe einfach nicht, was an einem selbstkasteiten, verzichtenden Leben besser sein sollte als an einem erfüllten?
Mir erscheint es doch eher umgekehrt richtig zu laufen.
Also was sollte sie daraus gelernt haben? Dass sie auf einem guten Weg ist?

Ich kann jedenfalls sagen, dass ich noch nie eine Partnerin in irgendeiner Weise eingeschränkt habe, was für mich auch selbstverständlich ist, ich mache ja keine Gefangenen, und ich das auch von Anfang an so gesagt habe.
Die Liebe geht ohnehin ihrer eigenen Wege, wie das Verlangen, gehen sie dahin oder dorthin. Man wird sehen.
Und alles andere erscheint mir ohnehin reichlich nebensächlich und larmoyant. Was sollte man auch von einer Treue haben, die auf einem Kampf gegen sich selber beruht, auf schlechtem Gewissen, Rücksicht, Verlangensunterdrückung usw.?
Auf ein solches Danaergeschenk kann zumindest ich gerne verzichten.

26.06.2022 01:13 • x 3 #212


A


Affäre mit 17 Jahre jüngerem verheiratetem Mann

x 3


alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Ich verstehe einfach nicht, was an einem selbstkasteiten, verzichtenden Leben besser sein sollte als an einem erfüllten?

So erfüllt, dass man hier landet?

26.06.2022 01:31 • x 3 #213


alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Auf ein solches Danaergeschenk kann zumindest ich gerne verzichten.

Kein Ding, warum nicht? Lebe dich aus, was spricht dagegen umd wieso tust du es nicht bereits anstelle hier zu schreiben?

26.06.2022 01:32 • x 2 #214


W
Zitat von paulaner:
Du vergisst etwas ganz Wichtiges in deinen langen Ausführungen über Regeln und Moral: die Individualität.
Wenn meine Partnerin etwas tut, von dem sie ganz genau weiß, dass es mich stören oder verletzen würde, dann finde ich das weder nett noch respektvoll.
Und es ist dabei ziemlich egal, was das ist.


Mich erinnert das ein wenig an die vulnerablen Gruppen, die in den letzten Jahren plötzlich argumentativ aus dem Boden geschossen sind.
(Auf die Individualität habe ich eben gerade nicht vergessen, und die spreche ich eben auch der TE zu.)
Das heißt also, man müsse auf alle möglichen Verletzlichkeiten Rücksicht nehmen, wenn ich das richtig verstehe. Und wenn Du das für Dich in Anspruch nimmst, wirst ja auch Du selber Dich daran halten.
Dann kann ich nur für Dich hoffen, dass Dich das Schicksal nie mit einer Frau liiert, die es verletzt, wenn Du mit jemandem telefonierst, Freunde hast und auch triffst, vielleicht noch guten Kontakt zu einer Ex hast, gerne mal auch alleine spazieren gehst oder Sport machst oder sonst etwas unternimmst, nicht 24/7 für sie da bist, Du mitunter zockst oder einen Film guckst, Du auch ein wenig Privatsphäre haben willst und sie nicht täglich Dein Handy untersuchen lässt usw. (es gibt ja fast mehr Verletzungsgründe als Verletzungsmögichkeiten).

Ich sehe das jedenfalls gerade umgekehrt als Du: Wenn jemand da oder dort gröbere Verletzlichkeiten aufweist, dann soll er sich von den entsprechenden Gebieten ganz einfach fernhalten. Niemand ist doch gezwungen, eine Beziehung einzugehen, wenn ihm das Verhalten eines anderen Menschen dermaßen zusetzen kann, dass es ihn geradezu zerlegt. (Übrigens kann doch auch eine Offenbarung und das Aussprechen der Trennung verletzen, oder nicht?)
Wenn jemand etwa ab einer Seehöhe von 1000 Meter Blutzersetzung bekommt, dann wird er wohl kaum ernsthaft verlangen können, dass niemand mehr diese Höhe überschreiten, nur weil das für ihn zu gefährlich ist. Das wäre dann nämlich egoistisch hoch zehn. Wie es eben auch egoistisch ist, noch dazu auf eine wirklich hinterhältige Weise, wenn jemand erwartet oder verlangt, dass auf alle seine Verletztlichkeiten Rücksicht genommen wird. (Was auch Unsinn in eigener Sache wäre - denn selbst, wenn er einen Partner finden sollte, der sich auf diese Weise zum dressierten Hauspudel machen lässt, so wird das Leben insgesamt auf seine Empfindlichkeiten und Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen.)

Ich wünsche es Dir wirklich nicht, aber glaube mir, würde Dich das Leben ein paarmal so richtig existenziell durch die Mangel drehen, dann würden sich Deine Ansichten sehr schnell sehr gründlich ändern und diese sonderbare S. Treue, auf die man offenbar eine Art Rechtsanspruch zu haben meint wegen seiner diesbezüglichen Verletztbarkeit, würde Dir mit einem Mal zu jener Trivialität, die sie auch ist.

26.06.2022 01:41 • x 2 #215


W
Zitat von alleswirdbesser:
Kein Ding, warum nicht? Lebe dich aus, was spricht dagegen umd wieso tust du es nicht bereits anstelle hier zu schreiben?


Ich lebe mich auch aus, keine Sorge, und laufe ohne Zügel durch die Gegend.
Nur halt in einem anderen Zusammenhang als jenem, um den es hier geht.
Ich lebe mich dort, wo es mir behagt, sogar beinahe exzessiv aus.
Hat halt nur nichts mit Liebe oder S. zu tun. Oder meinst Du, jedes Vergnügen müsse zwangsläufig jenen Quellen entspringen?

26.06.2022 01:46 • x 1 #216


W
Zitat von thegirlnextdoor:
Das scheint mir bei dir allerdings auch so.


Kann sein, manchmal, wenn mir der Holzhammer über die Tasten fährt.

Übrigens, wenn ich mich an jenen Spruch, den Du gestern zitiert hast, hielte, dann wäre das ja ein tolles Leben für mich, weil ich eben absolutes Verständnis habe dafür, wenn meine Partnerin, vielleicht nach langen Jahren, auswärtige Lüste und Gefühlsaufwallungen erlebt. Das scheint mir nur natürlich zu sein. Und gemäß diesem Spruch, könnte ich das dann ja auch selber tun. Sogar ganz ohne schlechtes Gewissen.

Allgemein denke ich zudem, dass Affärenaktivitäten vermutlich ja auch nicht schlimmer sein werden als der eheliche Beischlaf.
Also was soll's?

26.06.2022 01:56 • #217


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
So erfüllt, dass man hier landet?

warum so zynisch, Papa Bär?

26.06.2022 07:03 • #218


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
warum so zynisch, Papa Bär?

Irgendwie hat sie doch recht, bei den wenigsten, die hier in diesem speziellen Forum gelandet sind, ist in der Partnerschaft oder Liebe immer alles super und einfach von dannen gezogen.

26.06.2022 08:09 • x 3 #219


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
Irgendwie hat sie doch recht,

hat sie.

Aber wie bei alle - man kann Fehler machen, manchen müssen Fehler machen, sonst lernen sie nix zu. Und da find ich das Forum gar nicht schlecht, man lernt ne menge - auch ohne Zynismus

26.06.2022 08:17 • x 2 #220


L
[quote][/lles Leben für mich, weil ich eben absolutes Verständnis habe dafür, wenn meine Partnerin, vielleicht nach langen Jahren, auswärtige Lüste und Gefühlsaufwallungen erlebt. Das scheint mir nur natürlich zu sein. quote]
Ich wüsste zu gerne, woher deine Annahme kommt, dass dieses natürlich ist?
Warum soll das trivial sein, diese Intimität mit jemand anderem zu teilen?
Es ist durchaus möglich, exklusive Liebe zu leben, ohne einander diese Verletzung zuzufügen. Weil Liebe dieses impliziert und "der Verzicht" auf fremde Körper ein freiwilliger Akt ist. Ich verzichte auf nix, weil ich diese Intimität gerne nur mit meinem Partner teile.
Wenn diese Verletzung dennoch einmal geschieht, ist es gewiss kein Weltuntergang. In diesem Fall ist es ungewiss, welche Folgen sie für die Ehefrau des AM hat/ gehabt hat.

26.06.2022 11:54 • x 1 #221


S
Zitat von Beautiful:
Oh puh, ihr seid wie ein Rudel Hyänen. Pinkstar, wenn du so mit dir selbst zufrieden wärst, wie du tust, müsstest du nicht hier in dem Forum abhängen, ohne eigenes Thema und andere Leute darauf aufmerksam zu machen, wie lächerlich, kindisch, egoistisch unmenschlich, arrogant oder sonst was sie sich verhalten. Vielleicht wächst du ja genau daran……du fühlst dich vielleicht größer, wenn du andere klein machst?

Unterschreibe ich voll und ganz! Habe sehr lange hier mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe, nur eins fiel mir sofort auf in diesem Forum, Frauen die eine Affäre mit einem verheirateten Mann anfingen, egal aus welchem Grund, werden zerpflückt, nein förmlich zerrissen mit den Beiträgen/Worten/Äusserungen etc. von den anderen Usern. Und es sind immer die gleichen Namen dahinter, man könnte meinen dass die wie die Geier auf der Stange sitzen und nur warten bis sie loslegen können mit Ihren Beiträgen. Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

@ Beautiful: Du Arme hast sogar noch erwähnt dass er 17 Jahre jünger ist, da hätte normalerweise gleich die Forenleitung einspringen sollen mit einer Warnung: Achtung, Beschuss der anderen User ist sichergestellt, kommen Sie damit klar, dann schreiben sie weiter, wenn nicht, dann gehen Sie mit dem Thema lieber zu einer guten Freundin.

26.06.2022 17:46 • x 1 #222


A
Zitat von SinNombre:
Frauen die eine Affäre mit einem verheirateten Mann anfingen

Männer werden auch so behandelt, da herrscht im Forum Gleichberechtigung.

26.06.2022 17:49 • #223


S
Zitat von Andy17:
Männer werden auch so behandelt, da herrscht im Forum Gleichberechtigung.

Meinst Du?! Frauen von Frauen mehr, erkenne ich!

26.06.2022 17:57 • #224


S
Zitat von alleswirdbesser:
Wochen, Monate und Jahrelang? Irgendwann sollte der Verstand aber auch wieder einsetzen? Zum Beispiel bevor man die betrogene EF kennenlernt, um sich ihr als gute Freundin vorzustellen, damit der Fremdgeher ein besseres Alibi hat. Also dass das den meisten Menschen passieren könnte, ist echt eine krasse Annahme.

Ich wiederhole nochmal: das war der größte Kritikpunt, den man hier gelesen hat in den Kommentaren.

Manche sogar ein lebenlang, aber dazu muss man eben die Augen aufmachen. Ich behaupte mal, dass es davon sogar
hier in diesem Forum einige gibt.

Ja, ich übe Kritik aus an manchen Kommentaren, das ist legitim. Es ist für Dich der größte Kritikpunkt wenn ich schreibe, dass sowas den meisten Menschen passieren könnte?! Puhhhh, jetzt muss ich aber schmunzeln

26.06.2022 18:07 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag