Zitat von BGM:Das ist eine berechtigte Frage über die ich auch viel nachgedacht habe. Als meiner noch gebunden war, fand ich ihn enorm toll und mir wurde warm im Bauch, wenn ich an ihn gedacht habe. Als ich ihn dann sicher hatte, hat sich dieses Gefühl verloren. Jetzt heiraten wir und er ist wieder gebunden, dass macht ihn für andere anziehend und toll und das wiederum macht mich an. Warum das so ist kann ich nicht erklären, ist einfach so und fühlt sich toll an

Liebe BGM,
ich lese hier als Nicht-Affäre mit, weil ich dieses Thema interessant finde und meine Freundin Betroffene war.
Ich war 33 Jahre lang mit einem atemberaubend gutaussehenden und wirklich tollen Mann verheiratet, nach dem sich die Frauen auf der Straße umdrehten und Zettelchen an die Windschutzscheibe hängten. Ich musste also jederzeit damit rechnen, dass er eine Affäre hatte. Davon wurde ich zwar durch seinen Tod befreit, aber das konnte ich natürlich nicht ahnen.
Was ich mich aber immer wieder gefragt habe und heute noch frage - was ist denn bitte so toll daran, wenn die Affäre den geliebten Mann endlich für sich kriegt? Wenn sie nun in die Fußstapfen der Frau tritt, die sie vorher heiß bekämpfte? Dann hat sie den Alltag mit ihm, der andere Anforderungen stellt als eine Affäre . und er die Nächste für heimliche Stunden? Eine Ehe über die bummeligen Jahrzehnte liebevoll am Laufen zu erhalten, ist alles andere als einfach.
Ist das wirklich so erstrebenswert? Ist es nicht über kurz oder lang so, dass sich der Alltag einschleicht? Lebt eine Affäre nicht vom Rausch, von der verzehrenden Leidenschaft, die für heißen S. sorgt? Entfällt nicht all dies durch die Ehe?
Die Fragen sind ernst gemeint, aber von Jemanden gestellt, der keine Ahnung von der Materie hat! Deswegen erbitte ich etwas Nachsicht.