131

Affäre mit bester verheirateter Freundin

S
Zitat von LebedeinLeben:
Wenn die Hütte brennt, warum offenbart sich keiner von beiden, und zwar rechtzeitig?

Das ist der Fehler den wir beide gemacht haben ja.. ich habe relativ früh zu mir selbst gesagt sie ist vergeben und damit Tabu, dazu kam das ich auch sicher war das sie eben nur Freundschaft empfindet und das wollte ich nicht kaputt machen.. das hat auch wirklich geklappt ich habe irwann diese platonische Freundschaft genossen und war zufrieden damit. Klar war vielleicht immer der Wunsch da, das es vielleicht doch mal mehr wird wenn es sich ergibt, aber als sie geheiratet hat, habe ich mich für beide gefreut. Sie dagegen hatte wohl auch von Anfang an Gefühle die sie unterdrückt hat weil sie eben vergeben war und wie sie auch selbst gesagt hat sie dachte das ich nicht mehr als Freundschaft empfinde.. Wir beide hatten zu wenig Selbstwertgefühl so das wir beide dachten der andere empfindet nicht so und da wir die Freundschaft nicht riskieren wollten hat sich das dann so ergeben..

Ich weiß.. man hätte viel anders machen müssen..

Aber ich weiß auch das sie nicht nur spielen wollte.. sie hat Jahrelang Gefühle entwickelt und wäre das für sie nur spielen gewesen hätte sie sich niemals so geöffnet, wäre so ein Risiko eingegangen, und vorallem hätte sie beim Intimen schreiben nicht so extrem reagiert. Sie wusste auch das sie Ihre Ehe und unsre Freundschaft riskiert..

Ih verstehe auch das sie sich nicht einfach scheiden lassen kann und der Hauskauf vielleicht wieder (wie damals die Heirat) wieder Hoffnung bringt das es wieder besser läuft.. vielleicht tut es das auch. Aber ich bin mir relativ sicher das sie eher aus Pflicht, Schuldgefühlen, Mitleid und Angst bleibt..

Jedenfalls denke ich hast du recht.. Wir haben beide Jahrelang rumgeeiert..

20.03.2025 16:05 • #46

CleoK
Zitat von SlyFox:
Wenn es nur eine Affäre gewesen wäre.. es war (und das hab ich gespürt) mehr als einfach nur körperlich.. das Problem war denke ich das wir wohl von Anfang an mehr als Freunde waren und wir beide Jahre lang Gefühle unterdrückt haben, und trotzdem gern Zeit miteinander verbracht haben..

Das unterschreibe ich alles. Da ist ja auch das was ich meine. Mein glaubt, dass es das nun endlich ist. Davon bin ich selber nicht überzeugt. Bei einer Affäre spielen so viele Komponenten mit, nicht nur die Hormone oder das Verbotene. Es ist einfach unglaublich schön und man glaubt, endlich angekommen zu sein.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen, vielleicht machst du dir auch mal die Mühe, es lohnt sich! Hier finden sich soviele interessante Lebensgeschichten in allen Varianten. Jede anders und trotzdem gleich. Einige berichten eben genau davon, dass es in der Affäre soooooo schön war und als sie dann durften, war die Luft gleich raus. Muss natürlich bei dir nicht so sein aber ich würde es an deiner Stelle mitüberlegen.
Jeder Mensch hat auch seine Schattenseiten, die eben erst im Alltag zum Vorschein kommen und nicht vorher. Daher liebe ich mein Dasein als Single AF sein. Ich genieße die schönen Seiten mit ihm und der Rest (Alltag) geht an mir vorbei. Es gibt nur schöne Zeiten.
Natürlich muss man das mögen aber ich bin schon zu alt um noch daran zu glauben, dass es die perfekte Beziehung geben kann. Kann schon sein, dass es die irgendwo gibt aber was ich in meinem Umfeld so sehe, lässt mich zweifeln daran......
Zitat von SlyFox:
Mein Ziel war damals das sie sich entscheidet.. Und ich kenne sie sehr gut. Mir war irwie klar das sie, selbst wenn sie Gefühle hat die vielleicht schon Jahre lang da waren, sich nicht trennt. Sie ist jemand der keine großen Entscheidungen trifft, ist eher jemand der Angst hat und ich denke auch aus Schuld und Mitleid bleiben würde..

Auch diese Gefühle kenne ich aus meinen vorherigen Beziehungen. Auch ich würde mich in diese Kategorie einordnen und daher kann alles wirklich sehr gut verstehen. Deine und ihre Seite. Daher werdet ihr auch immer dieses unsichtbare Band miteinander haben. Egal wie und wann, es wird euch immer irgendwie sehnsüchtig verbinden.
Zitat von SlyFox:
Ob das in einer Beziehung klappen würde kann niemand sagen.. aber offensichtlich klappt es in ihrer Beziehung auch nicht sonst würde man nicht ein halbes Jahr nach der Hochzeit so krass den besten Freund anmachen.

Ja, vollkommen richtig. Klappt auch nicht, da eben eine normale Alltagsbeziehung geführt wird, die man mögen muss. Wenn man die Sehnsucht nach Schmetterlingen und Aufregung hat, ist man dort eben falsch.
Nur ich denke, sie wird (wie übrigens alle Fremdgänger) dieses Risiko auch mit dir in so einer Beziehung zu enden nicht eingehen (wollen/können). Das wäre noch gegangen, als noch kein Haus da war und auch keine Ehe. Dann ist´s sehr einfach tschüss zu sagen. Hatte sie aber auch nicht gemacht. Heute, wo so viel im Spiel ist, ist das für sie ein sehr großer Schritt, der mit großen Risiken verbunden ist. Und wenn sie klar denkend ist, weiß sie, dass sich auch eine Beziehung mit dir auf kurz oder lang zu einem Reinfaller entpuppen könnte. Vor allem, wenn man schon öfter mal verliebt war und gedacht hat, jetzt endlich angekommen zu sein und dann trotzdem erkennt, dass das Gras da auch nicht grüner ist, dann spätestens weiß man, dass der Schuss nach hinten los gehen kann,.
Zitat von SlyFox:
Trotz allem hat sie geheiratet und hat sich entschieden.. damit muss ich leben. Was ich mir gewünscht hab? Eigtl war alles gut, bis zu dem Punkt als sie diese Grenze überschritten hat und Intim geworden ist.. ab da hab ich gemerkt ich will sie entweder ganz, oder gar nicht.

Eben und als nächstes kommt dann das Kind?

Ja, ich verstehe dich nur zu gut und ich weiß, welche Gefühle man in sich trägt und was man sich wünschen könnte. Wie erwähnt, ich bin da drüber, ich wünsche mir keine fixe Beziehung mehr aber wenn ich mir diese wünschen würde, dann würde ich gleich denken und hätte die gleichen Wünsche wie du.

Die Frage ist nur, ob du sie kommt loslassen kannst. Männer tun sich da zumeist etwas leichter, ich würde es dir wünschen, weil viel Licht am Ende des Tunnels kann ich momentan nicht sehen.

21.03.2025 09:17 • #47

A

Affäre mit bester verheirateter Freundin

x 3

S
Hey ‍️

Melde mich mal wieder.. nichts großes.. aber letzte woche hat sie mir nach 11 Monaten Funkstille geschrieben.. war schon etwas aufgeregt aber es war etwas banales..

SIE:
Hallo ich will nicht stören …ich wollte dich nur fragen ob du eventuell mein Freibad stuhl hast ?
Den grünen…vlt hab ich es dir mal gegeben oder vergessen weil ich find den nirgends ‍️

ICH:
Hey Rita du störst doch nie.. aber tut mir leid ich hab keinen Stuhl.. den hattest glaube ich einmal dabei

SIE:
Okay schade dann such ich mal weiter
Aber Dankeschön

ICH:
Ja sry ‍️ taucht bestimmt noch auf
Kein Problem

SIE:
Mal schauen haha

ICH:
War der nicht von Shein sogar?

SIE:
Jaaaa
Voll der schei.
War so stolz auf den und jetzt ist er weg und nur einmal benutzt

ICH:
Bestellt halt einen neuen der hat doch bestimmt nur 7,28 Euro gekostet

SIE:
Sieht so aus das ich einen neuen bestellen muss
Haha
Jetzt hatte ich einmal den luxus jetzt brauch ich das auch haha

ICH:
Hast vllz im Urlaub vergessen oder so.. hab ihn auf jedenfalls nicht aber ich fand den auch nice also wenn ich ihn hätte würde ich ihn eh behalten

SIE:
hahaha gut zu wissen
Ja *Name* dann behalt den hahahaha

ICH:

SIE:
Das du bescheid weißt wenn ich dich mal im Freibad sehe mit dem stuhl dann weißt wer den wieder geklaut hat

ICH:
okay danke für die Warnung.. vielleicht hab ich mir ja auch einen stuhl bei Shein bestellt

SIE:
Bist du jetzt auch ein shein besteller ? Hahaha

ICH:
Meine letzte Bestellung hab ich dir geschickt also nein ich bin noch versorgt

SIE:
Haja so ist richtig

... hab dann nichtmehr geantwortet..

Ich würde lügen wenn ich sagen würde das es nichts mit mir macht.. keine ahnung was ich daraus schließen soll. Dachte ich geb hier jedenfalls das update vielleicht habt ihr eine idee..

02.07.2025 09:06 • x 2 #48

R
Es ging rein um den Stuhl, projeziere da bitte nichts rein.

Es war keinerlei Anzügliches dabei!

02.07.2025 09:37 • x 1 #49

Perlboot
Der Stuhl war ein Vorwand zur Kontaktaufnahme.
Wegen eines Billigmodells aus Fernost macht man kein Fass auf sondern kauft neu.

02.07.2025 09:49 • x 6 #50

M
Dieser Austausch ist an Banalität nicht mehr zu überbieten. Voll falscher Hahas.

Ich sehe das als eine reichlich plumpe Kontaktaufnahme, für die sie einen Aufhänger brauchte. Das ist nicht originell. Was willst Du damit? Nichts.
Der Kontaktabbruch Deinerseits war richtig, so was muss man wahrlich nicht vertiefen. Ein schlichtes Nein, ich habe Deinen Stuhl nicht, hätte auch gereicht.

Sie hat sich entschieden und muss jetzt die Konsequenzen tragen. Das ist nicht Deine Baustelle, sondern ihre und die soll sie aufräumen oder auch nicht.
Manchmal ist es gut, wenn was zu Ende geht, weil einen das Leben damit vor Schlimmeren bewahrt.

02.07.2025 10:06 • x 7 #51

S
Ich würde am liebsten nichts rein intepretieren.. finde es trotzdem komisch.. wir haben uns 11 Monate nichts gesagt.. nichtmal zum Geburtstag gratuliert. Und dann schreibt sie wegen einem Klappstuhl der 15 Euro kostet wo sie zu 100% weiß das sie ihn mir nicht gegeben hat.

02.07.2025 11:15 • #52

M
Zitat von SlyFox:
Ich würde am liebsten nichts rein intepretieren..

Du brauchst auch gar nichts reininterpretieren, aber tust es ja doch, weil Du dich gedanklich mit so einem Pipifax befasst. Warum ist das eine Frage im Forum wert? Mach gedanklich einen Haken dahinter und denk nicht darüber nach, wieso warum weshalb und jetzt? Da kannst Du raten so viel Du willst, denn warum sie ein Fass wegen dieses depperten Stuhls aufmacht, weiß nur sie.

02.07.2025 11:53 • x 2 #53

E
Zitat von SlyFox:
Ich würde am liebsten nichts rein intepretieren.. finde es trotzdem komisch.. wir haben uns 11 Monate nichts gesagt.. nichtmal zum Geburtstag ...

Genau, ich wäre überrascht, aber nicht im positiven Sinne. Eher genervt.

02.07.2025 11:58 • x 1 #54

MMHW71
Zitat von SlyFox:
ch würde am liebsten nichts rein intepretieren.. finde es trotzdem komisch.. wir haben uns 11 Monate nichts gesagt.. nichtmal zum Geburtstag gratuliert. Und dann schreibt sie wegen einem Klappstuhl der 15 Euro kostet wo sie zu 100% weiß das sie ihn mir nicht gegeben hat.

Ja, da haben anscheinend die Ideen für eine anderweitige Kontaktaufnahme gefehlt oder sie ist auf Dr.......en. Vielleicht ist der Stuhl auch ganz besonders gewesen, unabhängig vom Kostenfaktor und so nicht mehr erhältlich.
Schwer zu beurteilen, jedoch würde ich es gelassen abwarten, ob das nun alles war.

02.07.2025 11:59 • x 1 #55

E
Ich habe nicht alle Antworten gelesen, daher kommt das hier (sicherlich) doppeltgemoppelt:

Mach reinen Tisch. Sag ihr ganz klar, ohne Blume davor, dass du sie schon immer mochtest, schon lmmer gern eine Beziehung mit ihr wolltest, aber aus Respekt dich fern gehalten hast. Dass du bereit bist eine Beziehung mit ihr einzugehen, wenn sie sich klar trennt. Aber, du wirst nicht warten. Entweder, oder.

Und wenn sie eiert, bei ihrem Mann bleibt wegen Papa und Hamster, dann brich den Kontakt komplett ab. Zieh dich zurück, blockiere sie.
Dann schließ ab und geh deinen Weg und kappe jede Möglichkeit der Kontaktaufnahme, sonst zieht sie dich wieder rein.

02.07.2025 12:37 • x 1 #56

Islantilla
Zitat von Margerite:
Voll falscher Hahas.

Dasselbe hab ich auch gedacht.
So viele Hahas in einer einzigen Konversation... nee, nee... einfach unmöglich.

@SlyFox
Sie wirkt auf mich sehr unsicher und wollte nur irgendeinen Grund vorschieben, um wieder Kontakt mit dir zu haben.
Es ist deine Entscheidung, was du daraus machst...

02.07.2025 12:56 • #57

M
Zitat von Islantilla:
Es ist deine Entscheidung, was du daraus machst...

Aber sei Dir als Kummerkasten für ihre Probleme oder als Reserve auf der Ersatzbank zu schade, falls sie wieder antrabt. Die Rolle kennst Du, also verlasse sie, denn sie bringt Dir nichts.
Mach einen Cut und mache lieber was aus Deinem Leben als wieder über sie nachzudenken.

02.07.2025 13:12 • x 2 #58

S
Zitat von Islantilla:
Dasselbe hab ich auch gedacht. So viele Hahas in einer einzigen Konversation... nee, nee... einfach unmöglich. @SlyFox Sie wirkt auf mich sehr ...

Sie ist auch sehr unsicher..

Ich werde nichts daraus machen.. ich werde weiterhin mein Leben führen aber man fragt sich halt was der sch. auf gut deutsch soll..

02.07.2025 13:48 • #59

S
Zitat von Margerite:
Aber sei Dir als Kummerkasten für ihre Probleme oder als Reserve auf der Ersatzbank zu schade, falls sie wieder antrabt. Die Rolle kennst Du, also ...

Falls Sie wieder antrabt.. werde ich ihr sagen warum ich den Kontakt abgebrochen habe.. aber liebsten persönlich.. und werdenihr klar machen das dieses Kapitel zu ende ist solange sie sich nicht trennt.

Und das ich mir wieder ein paar Gedanken mache ist doch wohl völlig menschlich.. Zumindest für mich.. hab leider keinen Schalter wie manche Roboter hier

02.07.2025 13:51 • #60

A

x 4