aber man fragt sich halt was der sch. auf gut deutsch soll..
Ist doch ganz klar: das diente nur zur Kontaktaufnahme, hintenrum, "durch die Blumen" sozusagen. 🤷♀
Manche Leute schreiben halt lieber, als dass sie sich persönlich mit einem treffen oder telefonieren. Da bin ich keine Ausnahme. Aber wenn ich was schreibe, dann sage ich direkt was ich will.
•
HierDerNameNEU Mitglied
1
Danke erhalten:
2386
Ich bin zufällig auf dein Thema gestoßen, da wir gerade unterwegs sind, lange Auto fahren, haben wir alles verfolgt.
Wie ist es dir ergangen? Gab es neue Entwicklungen?
•
x 1#62
A
Affäre mit bester verheirateter Freundin
x 3
Tomi Mitglied
Danke erhalten:
389
Ohne mir die restlichen Kommentare durchzulesen:
Brich den Kontakt ab. Du hast es richtig erkannt. Es wird du in Schmerzen für dich enden.
Sie hätte es schon zu Beginn direkt mit ihrem Ehemann beenden sollen. Davon abgesehen dass es nur fair gegenüber diesem gewesen wäre, hättet ihr dann auch eine Beziehung führen können.
•
x 1#63
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
18702
Ist irgendwie schon wieder so ein Beispiel für ein nichtgelebtes Leben. Wieviele heiraten aus seltsamen Gründen den/die Falsche/n, bleiben dann unglücklich kleben und sagen dann auf dem Sterbebett: „Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich den/die nie genommen.“ Oder verabschieden sich wenigstens vorher in der sogenannten MLC. Bitter.
Und so nett ich den Bro-Code auch finde, stellt sich halt die Frage, wie wichtig so ein Kumpel wirklich für dich ist. Die meisten Freundschaften verlaufen sich ja ohnehin irgendwann. Da würde ich die romantische Liebe, vor allem wenn sie so lange schon im Raum steht, höher bewerten.
So oder so, ist man mit dem Falschen zusammen, tut man niemandem einen Gefallen. Am allerwenigsten denjenigen selbst. Dem nimmt man ja auch die Chance auf sein Liebesglück.
Das ist etwas, was mich mit am meisten im Leben deprimiert. „Der Spatz in der Hand“ und die dazugehörige Heuchelei, die sich meistens ohnehin nur um Angst und Geld dreht. Aber sei‘s, wie‘s sei. Entweder trennt sie sich oder sie trennt sich nicht. Der Ball liegt bei ihr. Und für dich: Das Herz will, was das Herz will. Das wird schon seine Gründe haben. Man sagt nicht ohne Grund: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Auf eine hinterrückse Affäre würd ich mich aber nicht einlassen, schon gar nicht in dem Kontext. Entweder klare Fronten, Eier in der Hose und ein gemeinsames Bekenntnis für die Liebe - oder eben nicht.
•
x 3#64
Y
Yassa Mitglied
1
Danke erhalten:
1146
Hallo Sly, ich hab deinen Bericht gelesen, hat mich sehr berührt.
Du hörst dich an wie ein sehr sympathischer Mann.
Und Du hast dich verliebt. Schon so lange. Es ist ja schon so lange her.
Als ich am Anfang deinen Bericht gelesen hab, habe ich gedacht, meine Güte, diese beiden Idioten.
Sie sind beide verliebt und nicht zusammen, warum?
Ich hab gedacht, meine Güte, wir haben nur ein Leben, sie mögen sich beide. Und sie ist halt verheiratet gerade und hat sich schon dreimal getrennt. Wenn ihr wirklich wollen würdet, würde man das auflösen und ihr könntet zusammen sein.
Denn genau darum geht es doch im Leben.
Ich hab das zwar lange nicht verstanden, weil ich zum Beispiel in der Verpflichtung einer Ehe geblieben bin, aber geht es nicht auch darum im Leben? Mit dem passenden Menschen glücklich zu sein? Wozu sind wir sonst da?
Sie haben keine Kinder, sind sich nicht verpflichtet.
Dann hab ich weiter gelesen. Und jetzt würde ich dir sagen, das wird nichts mehr. Es tut mir Leid, aber es wird nichts mehr.
So wie ich das lese, hat sie sich entschieden. denn sie ist jetzt mit ihm in Urlaub gefahren. Malediven. Ui. der Mann hat Geld.
Und du hast ihr gesagt, was du für sie fühlst, und du hast das Gefühl, sie hat es klein geredet.
Sie hat es klein geredet!
Immer wenn ein Mensch einem anderen etwas klein redet, dann sollen die Gefühle nicht wahrgenommen werden.
Sie jetzt hat sich längst für das Geld entschieden und für das gute Leben.
Bitte tue dir das nicht weiter an. Du scheinst ein guter Mann zu sein. Such dir eine liebe Frau, die sich in dich verlieben möchte. Du bist es mit Sicherheit wert
•
x 2#65
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
30980
@SlyFox Eine Frau die Gefühle für Dich hat, hat ihre Mittel und Wege Dir das mitzuteilen. Hier sieht es mir mehr nach männlicher, bester Freundin aus. Sie hat bei Dir emotional abgeladen, weil Du Verständnis hattest und zugehört hat. Ihre Eheprobleme können nur sie und ihr Mann lösen. Wenn da ein Mediator mithilft muss dieser emotional neutral sein.
Gut ist dass Du die Sache beendet hast.
Wenn ihr der Urlaub mit ihrem Mann nicht belastend erscheint wird sie es auch hinkriegen mit ihm Tacheles zu reden und nötigenfalls die Konsquenzen zu ziehen.
Wenn da 7 Jahre nichts gelaufen ist wird da auch künftig nichts laufen.
•
x 3#66
S
SlyFox Gast
@HierDerNameNEU
Hi,
Naja es gab schon was neues.. vor ca 3 Monaten hab ich erfahren durch meinen besten Freund (der auch der Cousin von ihrem Mann ist und Eng mit beiden ist) das sie Schwanger ist.. daraufhin hab ich ihm ein Paar wochen später die ganze Sache erzählt. Ich hab es ja 2 Jahre mit mir rumgetragen und ihm nichts gesagt, weil ich ihn nicht reinziehen wollte.. hab es aber nichtmehr ausgehalten weil ich auch das Gefühl hab die ganze Sache und eben das Geheimnis das ich hatte, schadet unsrer Freundschaft.. ich will ihn nicht auchnoch verlieren.
Seine Reaktion war nicht so negativ wie ich befürchtet habe. Er war nicht überrascht und meinte er hätte es vermutet.. und das der ganze freundeskreis quasi so denkt, bis auf ihren Mann. Er meinte auch das man gesehen hat das sie mit mir anders war und eher respektlos gegenüber ihrem Mann ist und das er ihre Beziehung komisch findet.. eben weil sie wohl kaum Sex haben aber trotzdem durchziehen..
Naja er meinte das sich sich das ja über Jahre entwickelt hat und er mir sagen hätte können das sowas passiert.. es aber ein Thema zwischen mir und den beiden ist.
Ich muss sagen ich dachte wenn ich ihm endlich die wahrheit sage hilft mir das.. aber jetzt du deiner Frage wie es mir ergangen ist:
Ich hätte nie gedacht das ich nach 2 Jahren immernoch so leide.. mir geht es zwar immer wieder gut und allgemein am alter das man sich allgmeien zu viele Gedanken macht, aber ich bereue es irwie sehr das ich ihr nie persönlich gesagt habe wie ich empfinde und wieso ich den Kontakt so radikal abbrechen musste..
Das ich sie nichtmal ein letztes mal umarmen konnte und mich verabschieden konnte tut mir im nachhinein weh.. vor 2 Jahren war ich überfordert und hatte glaube ich einfach Angst vor der Antwort.
Trotz allem denke ich, das ich keine große wahl hatte.. ich konnte mit meinem Gewissen nicht vereinbaren einer verheirateten Frau die große Liebe zu gestehen und sie dazu zu bringen sich scheiden zu lassen.. auch noch von einem meine engsten Freunde..
Danke für die Antworten 👍🏼 habe immernoch so viele Fragen die ich nie beantworten kann.. damit muss ich jetzt leben.
•
x 1#67
S
SlyFox Gast
@Arnika
Danke. Naja es gibt auch viele die das kritischer sehen.. und mir sagen was für ein sch. Freund ich sei usw.
Bro Code hin oder her.. ich war der Meinung wenn sie das alles ernst gemeint hat, dann hätte sie irwann das Gespräch mit mir gewollt. Und wenn sie mir gesagt hätte das sie sich scheiden lassen würde, dann wäre ich mit ihr den Weg gegangen.. aber sie hat meinen Kontaktabbruch so hingenommen und dannach haben die beiden Haus gekauft und nun ist sie Schwanger. Das war für mich meine Antwort
•
x 3#68
HierDerNameNEU Mitglied
1
Danke erhalten:
2386
Danke für dein Update - die gibt es hier nicht oft, dabei sind sie so wichtig.
Es tut mir leid, dass du dieser vermeintlichen Chance hinterher trauerst. Aber es ist vorbei und darauf solltest du dich fokussieren. Gut möglich das sie nur eine Orbiterin war die dich wunderbar in der Friendzone geparkt hat. Und das hat ja leider auch sehr gut mit dir funktioniert, bin da schon irgendwie bei @Worrior
Nichtsdestotrotz bist du jetzt an diesem Punkt und alles ist für etwas gut. Diese Erfahrung nimmst du mit und packst die nächste ECHTE Gelegenheit, denn das war keine Echte, am Schopf.
Du findest dein Gegenstück und ich wünsche dir alles Gute dafür !
•
x 2#69
S
SlyFox Gast
Zitat von HierDerNameNEU:
@SlyFox Danke für dein Update - die gibt es hier nicht oft, dabei sind sie so wichtig. Es tut mir leid, dass du dieser vermeintlichen Chance ...
Das schlimme ist halt eigt das ich kein Problem damit hatte das wir nur Freunde sind.. erst als sie sich so geöffnet hat, und wirklich wie Hals über Kopf verliebt war, und innerhalb von Minuten körperlich reagiert hat nur vom schreiben usw. Habe ich gemerkt das ich sie ganz oder garnicht will.. hatte echt den eindruck sie hatte tiefe Gefühle.. zudem sagte sie ja sie dschte immer ich wolle nix von ihr (das ich sie gefriendzoned habe)
Hätte sie nie diesen Schritt gemacht, dann hätte ich denke ich kein Problem damit gehabt..
Mein Bester Kumpel meinte das ihr Mann ihn erst vor kurzem drauf angesprochen hat ob er denkt das da was gewesen sein könnte, worauf er geantwortet hat das eigtl jeder das denkt.
Ich versteh das mit der Friendzone.. ich bin sehr zurückhaltend.. und wenn jemand vergeben ist dann sowieso.. aber ich denke trotzdem das sie Gefühle hatte.. wieso sollte sie ihre Ehe und Freundschaft riskieren?
Aber du hast vermutlich trotzdem recht..
Habe auf jeden fall daraus gelernt. Hoffe wirklich das mich diese Geschichte die nächsten 2 Jahre nichtmehr so beschäftigt.. frag mich manchmal ob das noch normal ist.. oder ob es nur die Reue ist.
•
x 1#70
HierDerNameNEU Mitglied
1
Danke erhalten:
2386
Naja Du sagst du denkst, du hättest damit kein Problem gehabt. Ich glaube dass du das sehr wohl gehabt hättest. Du bist ein Mann und du findest sie gut, nie im Leben hätte dir da eine Freundschaft gereicht. Du kannst ehrlich sein, da der Zug abgefahren ist.
Sie hat dich in die Friendzone geparkt und du hättest, wie du ja schon im Prinzip selber schreibst, abgewartet. Hätte sie dies und jenes dann hätte ich … genau das ist das Abwarten von Männern in der „Friendzone“.
Sie hat es aber nicht und glaub mir das ist gut so. Was sie gemacht hat ist sowieso maximal illoyales Verhalten und das wiederum keine Qualität die eine Frau haben sollte.
Oder? Sieh es doch mal so und schau dann nach vorne.
Akzeptanz ist jetzt ganz wichtig und dann kannst du weiter machen. Akzeptier dass das Ding durch ist und mach dich wieder gerade.
Du wirst wieder glücklich sein.
•
x 4#71
Y
Yassa Mitglied
1
Danke erhalten:
1146
aber ich bereue es irwie sehr das ich ihr nie persönlich gesagt habe wie ich empfinde und wieso ich den Kontakt so radikal abbrechen musste..
Ach du… wir Frauen sind nicht blöd…. Wenn da was ist… sowas wissen wir…😉😉
•
x 2#72
S
SlyFox Gast
@HierDerNameNEU
Hast ja recht.. war ja auch ein Grund von mir das ganze zu beenden.. selbst wenn sie sich getrennt hätte, nach dieser Sache hätte ich ihr nichtmehr vertrauen können.
@HierDerNameNEU Hi, Naja es gab schon was neues.. vor ca 3 Monaten hab ich erfahren durch meinen besten Freund (der auch der Cousin von ihrem Mann ist und Eng mit beiden ist) das sie Schwanger ist.. daraufhin hab ich ihm ein Paar wochen später die ganze Sache erzählt. Ich hab es ja 2 Jahre mit mir rumgetragen und ...
Das ist wirklich voll daneben, dass du es dem Cousin erzählt hast. Gib doch zu das war Rache, nichts weiter. Du hoffst doch das er es seinem Cousin steckt und die Ehe in die Brüche geht. Sie ist ekelhaft, du aber auch. Du liebst sie überhaupt nicht, du liebst nur das Traumbild, dass du dir von ihr gemacht hast und das ist jetzt geplatzt. Musst nicht alles so auf die Goldwaage legen was sie dir erzählt hat, das muss alles nicht wahr gewesen sein. Du weißt im Übrigen nichts über die Beziehung der beiden, sie liebt ihn vielleicht, kann halt nur nicht treu sein und sucht sich ab und an einen wie dich.
•
S
SlyFox Gast
@Liddiya
So nen sch. muss ich mir nicht unterstellen lassen.. er ist mein bester Freund und ich will vor meinem besten Freund keine Geheimnisse haben.. ich hab es 2 Jahre versucht und hab gemerkt das es zwischen uns steht. Rache geht mir am Ar. vorbei wenns mir darum gehen würde könnte ich die ganze Bombe mit Beweisen platzen lassen... wenns mir darum gegangen wäre hätte ich nicht den Kontakt zu beiden komplett beendet.
Du hast doch selber überhaupt keinen Plan was für ein Mensch ich bin also komm mal von deinem hohen Ross runter.