204

Affäre mit bester verheirateter Freundin

ElGatoRojo
Zitat von SlyFox:
da beendet man etwas, obwohl man starke Gefühle hat, weil eine verheiratete Frau sich extrem an einen ran macht, und wird dann von den Moralaposteln nieder gemacht was sch. man doch ist.

Offensichtlich betrachtest du dich als heroischen Kämpfer für die höherstehede Moral obwohl es doch nur normal anständiges Verhalten ist, die Frauen von Kumpels in Ruhe zu lassen, auch wenn sie einen so etwas schräge anlächeln. Du bist ja nun kein Teenager mehr.

x 5 #91

F
Zitat von SlyFox:
Genau in der Zeit als ich in einer Beziehung war hat sie zufälligerweise sich verlobt und geheiratet, nachdem sie kurz davor Schluss gemacht hat. Und sobald ich Single war hat sie mir schöne Augen gemacht

Ich habe leider nichts wirklich Hilfreiches für dich.
Nur so viel: manches ist zur falschen Zeit, am falschen Ort, mit der falschen Person.
Manchmal gilt es das vielleicht einfach zu akzeptieren.

Dh musst wissen, was du bereit bist zu riskieren, um am Ende eventuell gar nichts zu haben.
Ich denke aber, dass deine Entscheidung zu Kontaktabbruch goldrichtig gewesen ist.

x 2 #92

A

Affäre mit bester verheirateter Freundin

x 3

A
Zitat von SlyFox:
Er ist mein bester Kumpel und ich will meinem besten Kumpel alles erzählen.

Halt dein bester Freund dicht? Wenn ja, dann ist ja nichts passiert und "kein Fass offen". Dein Kumpel hat ja gesagt, dass man es damals eh an dem Verhalten der Frau schon deutlich gemerkt hat.

Wie auch immer. Was mich interessieren würde: Was findest du denn konkret an der Frau? Was bindet dich. Ich finde ihr Verhalten maximal illoyal und feige. Auf was stehst du denn bei so einem Charakter so sehr? Ist sie so schön, so lustig das alles andere, wie deine Werte, egal ist?

Löwenzeh
Zitat von SlyFox:
Sie hat in dieser Beziehung 3 mal Schluss gemacht und

Und ihn dann geheiratet.

Zitat von SlyFox:
"Okay, dann beenden wir die Freundschaft habe nicht gewusst das du so fühlst"

Jau.

"Habe nicht gewusst, dass du so fühlst"?

Ist in meiner Welt ein glasklares: "Huppsi, ich fühle leider nix."

Zitat von SlyFox:
frag mich manchmal ob das noch normal ist.. oder ob es nur die Reue ist.

Hab gerade erst darüber gelesen, dass das Hirn Unerledigtes präsent hält, während Erledigtes vergessen wird.

Schließ ab.
Sie ist nicht so toll, wie du sie findest.

Du hättest immer Angst, sie würde dich betrügen, wäret ihr zusammen gekommen.
Sie bekommt ein Kind von dem Mann, den sie gar nicht so toll findet, den sie betrügt aber nicht verlässt.
Hast du am Ende Glück gehabt?

Lern einfach was daraus und weiter geht das Leben.

Sprich deine Gefühle zügiger an.
Sprich sie überhaupt von selbst an.
Die Dame musste ja schon absolut eindeutig werden, damit du dich traust, zu glauben, sie steht auf dich.
Na ja, verheiratet, verwirrend.

Scheint mir trotzdem am Selbstwert zu liegen.
Sagst nichts, wartest ewig, brauchst explizite Einladung zum Tanz, um überhaupt in Bewegung zu geraten.

Vielleicht versuchst du mal ne Therapie?
Reden kannst du ja, weißt, es tut gut.
So ein Therapeut mit neutralem Blick, der auch nicht scheut, mal was Unschönes zu benennen, hilft manchmal mehr, als der beste Freund, der immer nur aufbauen will, weil er dich liebt.

Oder Sport. Eine Gruppe, ein Verein am besten, Kontakt tut gut, dadurch entwickelst du mehr Selbstvertrauen, Körpergefühl, Gesundheitsbewusstsein und auch zwischenmenschliche Fähigkeiten.
Lernst Menschen kennen.

Erweiterte deinen Radius.
Du machst seit zwei Jahren dasselbe: dich fragen, was wäre wenn.
Wenn es anders gelaufen wäre.
Wenn ich erzählen würde.
Wenn sie einen Abschluss suchst.
Wenn, wenn, wenn es doch so wäre.
Und am Fenster zieht der Tag vorüber.

Geh raus.
Mach was Neues.
Mach was anderes.
Das hilft immer.

Fühl dich gedrückt.
Ich finde, du hast dich letztlich gut behauptet.
Bist für dich eingestanden und deine Gefühle, die so wichtig sind, wie Jedermanns andere Gefühle auch.
Vor ihr. Hier im Forum.
Nun raus mit dir und mach etwas, dass du schon immer mal probieren wolltest und dich nie getraut hast.
Daran wächst du.

Immer der Sonne entgegen

x 4 #94

HierDerNameNEU
Diese Frau ist so oder so eine wandelnde Redflag. Und ich rede von blutroten Flaggen mit denen ich nicht leben könnte

Sie orbitet rum, das alleine würde mir schon reichen. Was sie mit dem TE gemacht hat wird sie künftig mit anderen Männern machen. Solche Frauen brauchen Bestätigung im Außen von anderen Männern.

Sie hat ihren Mann betrogen in dem sie diesen Kontakt zum TE hatte. Sexting, Intime Dinge ausplaudern und die Probleme breit treten. Das ist Betrug und das Ausplaudern von Beziehungsproblemen ans andere Geschlecht eine gewaltige Redflag.

Sei froh, dass nichts geworden ist und Trauer der Sache nicht nach. Mach dich wirklich gerade jetzt und such dir eine Frau die zu dir passt und die nicht mit anderen Kerlen orbitet und illoyal ist.

x 3 #95

S
Zitat von Löwenzeh:
Scheint mir trotzdem am Selbstwert zu liegen.
Sagst nichts, wartest ewig, brauchst explizite Einladung zum Tanz, um überhaupt in Bewegung zu geraten.

Ja definitiv.. ich hab immer Angst vor zurückweisubg gehabt, deswegeb hatte ich such nicht viele Beziehungen.. wenn ich mich verliebt habe, habe ich es nie angesprochen. Ich weiß das ich das ändern muss und ja ich war schonmal bei einer Therapeutin. Versuche das natürlich in Zukunft besser zu machen.

Zitat von Akelei76:
Was findest du denn konkret an der Frau? Was bindet dich. Ich finde ihr Verhalten maximal illoyal und feige. Auf was stehst du denn bei so einem Charakter so sehr? Ist sie so schön, so lustig das alles andere, wie deine Werte, egal ist?

Sie war viele Jahre meine beste Freundin. Ich habe unheimlich gern Zeit mit ihr verbracht. Wir konnten stundenlang reden, lachen oder einfach schweigend nebeneinander sein. Ich habe mich bei ihr verstanden und wohlgefühlt. Als später Gefühle dazu kamen, war sie für mich nicht mehr nur eine Freundin, sondern auch eine Frau, zu der ich mich stark hingezogen gefühlt habe. Dass ich heute trotzdem von manchen Entscheidungen enttäuscht bin, ändert nichts daran, warum ich mich damals in sie verliebt habe.

Nochmals Danke an alle Antworten. Ich finde aber es reicht jetzt auch. Ich will mit dem Thema abschließen und werde mein Profil hier löschen.. wollte nur ein Update geben. Jeder kann seine Meinung haben, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr mich rechtzufertigen.

Ich bin vielleicht unreif für manche Leute . Aber jeder Mensch hat seine schwächem.. ich bin halt nicht in 27 Beziehungen ewesen, und hatte 72 ONS.. ich bin sehr zurückhaltend und habe eben etwas weniger Erfahrung.

Wünsch euch ein schönes Wochenede 👍🏼

A
Zitat von SlyFox:
Sie war viele Jahre meine beste Freundin. Ich habe unheimlich gern Zeit mit ihr verbracht. Wir konnten stundenlang reden, lachen oder einfach schweigend nebeneinander sein. Ich habe mich bei ihr verstanden und wohlgefühlt.

Dann hast du definitiv einen Verlust erlebt. Tut mir leid.

Aber trotzdem wünsche ich dir, dass du weiter gehen kannst. Du hängst soviel Lebenszeit in sowas Ungutes rein. Was für eine Verschwendung.

x 1 #97

L
Zitat von SlyFox:
@Liddiya Nein absolut nicht getroffen.. finde es nur frech wie du hier sachen behauptest von wegen ich würde das was mich die letzten 2 Jahre am meisten belastet hat meinen besten Freund erzählen aus Rache.. So ein *beep*. Und genauso wie ich keine Ahnung habe wie die Beziehung läuft, hast du keine Ahnung wie deren ...

Es war definitiv Rache, man erzählt es nicht dem Cousin (der ja angeblich dein bester Freund ist) des Ehemanns nach 2 Jahren pah ohne zu hoffen, dass der es weiterträgt oder ist er auch so ein illoyaler Typ wie du, der nicht mal seinem Familienmitglied reinen Wein einschenkt und da bist du dir natürlich gaaaanz sicher? Und dann hast du ja auch noch nach so langer Zeit alle Bilder aufgehoben und selbst als Beweise bezeichnet.
Du hast es dem Cousin erzählt, weil das natürlich subtiler ist, als es gleich dem Ehemann zu berichten. Denn du hoffst ja noch auf sie.

Deine Beweggründe hast du geschildert, du warst halt g.eil auf sie, schon von Anfang an und anstatt Abstand zu suchen um dich zu entlieben, hast du ihre Nähe gesucht. Das war schon der erste Fehler.

Wie du die Beziehung zu deinem Ex-Freund darstellst, keinen Respekt vor ihm blabla, wie schäbig. Er dachte du bist ein guter Freund, sonst hätte er dich nicht aufgesucht und 1 Woche bei dir gewohnt. Hätte er gewusst, dass du schon immer nach seiner Perle geierst, dann hätte er anders gehandelt.
Du bist auf jeden Fall nicht der tolle Typ für den du dich hältst, für mich klingt es so: "Die böse böse Frau meines Freundes hat mich massiv angemacht und ich bin nur ein Mann und konnte deswegen nichts machen und musste mit ihr CS anfangen, da hatte ich keine Wahl, sie ist schuld."
Du checkst einfach nicht, dass du selber Schuld bist an deiner Situation, glaubst dass sie ehrlich zu dir war, dabei hat sie nur gehandelt wie jeder der Affärenmänner hier handeln würde: Das Blaue vom Himmel lügen. Zudem habt ihr euch nie geküsst, also wie kommst du darauf, dass sie in dich verknallt ist, sie wollte nur bissel Abwechslung? Denk jetzt nicht, dass ich das von ihr gutheiße, wie schon geschrieben ist sie auch kein anständiger Mensch. Aber wie du dann noch abfällig schreibst, ich hätte sie auch *beep* können. Ich glaube die hätte dich gar nicht ran gelassen. Nicht mal nen Kuss gabs, nur Bildchen und rubbeln vor der Handykamera o.ä. 😂
Dich wurmt doch total, dass sie weiter ein Leben mit ihrem Ehemann führt und du nie eine große Rolle gespielt hast und spielen wirst in ihrem Leben, aber du nicht über sie hinwegkommst.
Lass es einfach gut sein, sieh deinen eigenen Anteil an der Misere und lerne aus deinen Fehlern. Höre auf dir Gedanken um sie oder ihre Ehe zu machen, nicht deine Baustellen. Die Welt ist voll von tollen Frauen. Und vielleicht überdenkst du mal deine Werte und wie du in Zukunft manche Dinge lieber sein lässt.

Ich würde übrigens niemals fremdgehen und auch niemals im vergebenen Freundeskreis rumwildern, das sind meine Werte. 😉

x 2 #98

A
Zitat von Liddiya:
Ich würde übrigens niemals fremdgehen und auch niemals im vergebenen Freundeskreis rumwildern, das sind meine Werte.

In der Serie "Two and a half Man" gabs auch ne Liddya. Dein Vorbild?

L
@Akelei 76 Nee die Serie habe ich kaum geschaut, die war mir zu sexistisch. Kann mich noch immer an so eine Szene erinnern wo alle Frauen im Raum total scharf auf diesen dämlichen Sockenträger Charlie waren. Und das waren Anwältinnen und eine Richterin. Ja klar. Männerserie. 😉

A

x 4